Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
LTE Max ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 15:46
Profil von LTE Max anzeigen LTE Max eine Private Nachricht schicken  Besuche LTE Max's Homepage!  Mehr Beiträge von LTE Max finden Füge LTE Max zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
LTE Max

User ist gesperrt

Dann kenne ich halt keine alten Forensysteme, beziehungsweise die Struktur hier nicht. Ich kenne es von neueren Systemen und Foren so, dass Moderatoren auch untereinander nochmal abgestuft sind. Dort räumen die einfachen Moderatoren Müll weg, bzw. verschieben und löschen. Da gibt es keine internen Infos. Kann jeder langjährige kaum negativ aufgefalle Nutzer machen, der vor allem in seinem Bereich die fachliche Kompetenz haben muss zu entscheiden was relevant ist und was woanders hin soll, bzw. in die Tonne soll. In den ersten paar Wochen muss jede Änderung einzeln von einem höheren Moderator abgenickt werden soll, wenn alles stimmt wird er Moderator. Hier ist es wohl vollkommen anders. Ich habe zu viel verallgemeinert. Ein bisschen mehr Modpräsenz hier und da wäre schön.

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 17:51
Profil von Quindan anzeigen Quindan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Quindan finden Füge Quindan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Quindan

Inventar

@LTE Max: zum Glück war das bei TT nie so. Da haben die Mods untereinander (fast) alles abgesprochen und hatten alle die gleichen Rechte. Ich finde das besser, als irgendwelche Möchtegern-Sheriffs, die keine Ahnung haben, aber den großen Lauch raushängen lassen und falsche Entscheidungen treffen. So wie "früher", als es noch mehr Mods hier gab (für jede Forumssektion einen?), lief es alles nahezu reibungslos. Heute macht das wohl nur noch Carsten alleine, was ich sehr schade finde. Zumindest hätte man sich, wenn auch nur temporär, nach einem neuen Mod umsehen können, wenn einer geht (ich fand Jochens Weggang äußerst bedauerlich). Ok, vielleicht wäre das auch schwierig geworden, denn die Mods und Carsten kannten sich auch persönlich über lange Jahre und wenn da dann ein Neuling in die Gruppe kommt, kann das eine andere Dynamik reinbringen. Aber auch das muß nicht zwangsweise was schlechtes sein...

Link zum Beitrag

LTE Max ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 18:27
Profil von LTE Max anzeigen LTE Max eine Private Nachricht schicken  Besuche LTE Max's Homepage!  Mehr Beiträge von LTE Max finden Füge LTE Max zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
LTE Max

User ist gesperrt

Möchtegern-Sheriffs waren es nie. Es waren immer langwierige und geschätzte Communitymitglieder, die nebenbei noch ab und zu für Ordnung gesorgt haben in Threads in denen sie sowieso aktiv sind. Die Kontrolle ist auch nur am Anfang da wo ich sonst bin. Aber es ist gut so wie es ist, so viel Müll ist ja gar nicht in den Threads, wie anderswo.

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 18:49
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Quindan
... Heute macht das wohl nur noch Carsten alleine, was ich sehr schade finde. ...

Da liegst du komplett falsch!

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

jarrakboy ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 19:33
Profil von jarrakboy anzeigen jarrakboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jarrakboy finden Füge jarrakboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jarrakboy

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Thomas

Tolle Behauptung!

Wie wäre es mal mit ein paar erläuternden Worten, hier kommen immer nur noch solche Ausrufe und Abstreitungen, wenn mal User was erklären wollen oder vermuten.

Das Ausrufezeichen macht es nicht glaubwürdiger!

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 20:12
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich kann aber zu einer falschen Aussage meinen Senf schreiben
Wenn Du etwas zum Forum (Update/Mobile Ansicht ...) wissen möchtest, dann frag Carsten.

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 20:21
Profil von Quindan anzeigen Quindan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Quindan finden Füge Quindan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Quindan

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
Upsi!..... Entschuldige, ich war so lange nicht mehr hier, da bist du mir gedanklich komplett durch die Lappen gegangen. Ok, dann seit ihr halt zu zweit

Link zum Beitrag

flashhawk ist online! Alter Beitrag 07.10.2016 20:34
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Upsi!..... Entschuldige, ich war so lange nicht mehr hier, da bist du mir gedanklich komplett durch die Lappen gegangen. Ok, dann seid ihr halt zu zweit

http://www.telefon-treff.de/impressum.php

Zu dritt, steht da...

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 22:55
Quindan

Inventar

Ach Blitzfalke, wie sehr hab ich deine Klugscheissereien vermisst. Nicht.
(Aber dafür ein schönes Beispiel, woran es in diesem Forum hapert...)

Geändert von Quindan am 07.10.2016 um 23:03

Link zum Beitrag

flashhawk ist online! Alter Beitrag 07.10.2016 23:13
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Ach Blitzfalke, wie sehr hab ich deine Klugscheißereien vermisst.

Gerne!

War aber tatsächlich nur als Information gedacht, dass offenbar zu dritt das Forum gemanaged wird.

Vielleicht liegt ein Problem aber auch in Typen, die sich keine Fehler eingestehen können, alles als Angriff werten und daher alles ins Negative ziehen...

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 07.10.2016 23:38
Quindan

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von flashhawk
Vielleicht liegt ein Problem aber auch in Typen, die sich keine Fehler eingestehen können, alles als Angriff werten und daher alles ins Negative ziehen...
Denkbar. Denn so ein Gebaren vertreibt eben potentielle neue User. Man sollte sie einfach mal machen lassen und nicht alles kritisieren, was sie so von sich geben - das gilt natürlich auch für altgediente User.
Aber mach dir bei mir mal keine Gedanken - ich kenn' dich nicht anders (und will dich auch gar nicht anders mir gegenüber). Dich muß man einfach so bis zum bitteren Ende mitverbrauchen

Zitat:
War aber tatsächlich nur als Information gedacht...

Jupp, das kam auch exakt so rüber...

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 08.10.2016 00:24
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Hier stehen übrigens gerade perfekte Beispiele dafür, wieso es sich einige Leser am Ende dann doch anders überlegen und den Registrieren Button nicht drücken

Link zum Beitrag

happiestalive ist offline Alter Beitrag 08.10.2016 00:47
Profil von happiestalive anzeigen happiestalive eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von happiestalive finden Füge happiestalive zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
happiestalive

Senior Profi

und das alles ohne den Schuhverkäufer

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 08.10.2016 08:26
Quindan

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von CK-187
Hier stehen übrigens gerade perfekte Beispiele dafür, wieso es sich einige Leser am Ende dann doch anders überlegen und den Registrieren Button nicht drücken
Eben, schrieb ich ja schon Ergo hat sich im Forum eigentlich nichts geändert. Sehr schade. Aber Schuldzuweisungen bringen hier nichts, das ist einfach (zum größten Teil) ein wohl normaler Wandel, auf den nicht - oder eben falsch - reagiert wurde. Ist nicht zu ändern.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 08.10.2016 08:39
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von happiestalive
und das alles ohne den Schuhverkäufer
Der Gabelstaplerfahrer darf gerne vertreten, während ich noch ein paar Tage am Gardasee relaxe. Dir viel Erfolg dabei!

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:50 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: