Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 12.07.2013 20:35
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von svb88
Sorry aber du bist doch das Paradebeispiel eines nörgelnden Users.

harlekyn mag manchmal ein Brummbär zu sein (sorry harlekyn, wenn ich das jetzt mal so sage ), liefert dabei aber zu 99% gute Argumente oder zumindest solche, bei denen man schon scharfsinnig argumentieren sollte, damit er damit leben kann, was er in übrigen dann auch häufig macht. Mit harlekyn kommt zumindest meistens etwas Gutes bei raus. Er sorgt für die notwendige Reibung, damit in den Foren nicht nur eine Beweihräucherung stattfindet.

Mein Lebensziel wird es wohl sein, ihn wieder zu Nokia zurückzubringen. Nicht einfach, aber ich arbeite jeden Tag daran, mit mehr oder weniger Erfolg, nicht wahr, harlekyn? Ich werde aber an der Stelle nicht aufgeben

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

sogar ist offline Alter Beitrag 13.07.2013 10:30
Profil von sogar anzeigen sogar eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sogar finden Füge sogar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sogar

Junior Guru

Bin jetzt erst auf die Diskussion gestoßen.

Meiner Meinung nach hat sich die jüngere Gesellschaft geändert und kommt hier weniger als Neumitglied in Frage. Ist aber nicht schlimm, denn selbst TT-ler werden älter und beschäftigen sich nicht immer mit Mobilfunk etc und bleiben so wahrscheinlich TT treu mit späteren Fragen und Erfahrungen. Ausserdem ist das Leben immer wie eine Sinuskurve: irgendwann kommt der alte Tick wieder durch und dann ...

Zu den Werbethreads muss ich leider auch sagen, dass es mir früher schon wichtig war ziemlich gute Angebote zu bekommen. Egal ob ich diese nutze oder nicht. Heute lese ich im Werbeforum nur noch Standartzeugs, nichts wirklich TT-passendes. Und ich kann auch die Anbieter verstehen, die nicht immer Lust auf zu genaue Fragen der kritischen TT-Kundschaft haben. Schade dennoch zugleich.

Wenn ich heute in das Bieteforum schaue, dann ist das für mich ein Indiz für eine gewisse Mentalität hier in TT. Zugleich aber auch eine Unzulänglichkeit. Oft werden hier Preise für Produkte verlangt die noch nicht mal bei e-bay Kleinanzeigen irgendjemand anschauen wird. Das TT leidet an diskussionsfreudigen Neumitgliedern.
Andererseits werden hier massenweise aktuelle Modelle vertickt, so dass ich mich frage, warum kaufen sich die Leute denn überhaupt diese Dinger.
Persönlich bin ich wegen des Preisgefüges schon seit vielen Jahren komplett weg von Verträgen und hin zu den günstigeren Prepaids. Daher mein völliges Unverständnis warum jedes 2. angebotene Teil ein iPhone 5 ist.
Ältere Geräte werden hier überhaupt nicht mehr verkauft, was ich für TT eigentlich sehr schade finde.
Den Bogen jetzt geschlossen zum Bieteforum: Ich erkenne hier die engagierten User nicht, sondern häufig TT-ler mit überzogenen Vorstellungen. Das TT ist für mich daher nicht mehr die fundierte Ansprechstelle - von aussen betrachtet.

Ich finde es gut, wenn man TT ein bischen besser aufpeppen könnte. Es hätte TT gut gestanden z.B. prepaid-wiki hier mit ein zu beziehen. Mit der Aufmachung etc. Da bieten sich aktuell andere Bereiche auch schon an, wo immer die gleichen Fragen gestellt werden und es dort eine angenehm zu durchsuchende Überfläche mit den wichtigen Grundfragen zu Technik etc. geben könnte.

Es wäre auch durchaus hilfreich, wenn man für die Neu- und auch älteren Mitglieder ein Kurzvideo erstellen und ganz oben positionieren könnte mit den wichtigen Grundoptionen: Wie ist was wo zu fragen. Bietethread kann geschlossen werden. Preisangaben sind Pflicht, wir sind hier kein Auktionshaus. Wie nutze ich die Suche wo am besten. Es sind zwar einfache Dinge, aber halt ab und an wichtig diese nochmal neu zu "erfinden".

Geändert von sogar am 13.07.2013 um 10:53

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 13.07.2013 17:28
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von derAL

Mein Lebensziel wird es wohl sein, ihn wieder zu Nokia zurückzubringen. Nicht einfach, aber ich arbeite jeden Tag daran, mit mehr oder weniger Erfolg, nicht wahr, harlekyn? Ich werde aber an der Stelle nicht aufgeben

Jetzt lasse die Leute doch nicht in ihr verderben rennen

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.07.2013 23:16
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Deswegen rettet derAL die Leute doch. Ich habs für meinen Teil schon geschafft. Einer meiner Bekannten wird sich demnächst das Lumia 1020 kaufen.

Die ursprüngliche Frage war: Warum ist es in diesem Forum so still geworden?
Weil sich ein gewisser Unmut bei den Usern breit gemacht hat und dem nun ausgerechnet Nokia entkommt.
Und in einem Forum braucht man immer ein Gesprächsthema. Die Themen gibt es, sie sind aber schon zum Großteil derchgekaut.

Geändert von klausN80X am 21.07.2013 um 23:23

Link zum Beitrag

mapa812 ist offline Alter Beitrag 25.07.2013 23:23
Profil von mapa812 anzeigen mapa812 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mapa812 finden Füge mapa812 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mapa812

Senior Profi

Ich glaube es liegt einfach dadran, dass TT als Informationsquelle immer uninteressanter wird. Wenn ich Infos zu einem bestimmten Gerät suche, finde ich diese wo anders meist deutlich schneller. Auch beim Verkauf wird TT leider immer uninteressanter. Ich habe hier die Tage ein S4 eingestellt und hatte dazu lediglich eine Anfrage. Das selbe Anhebot war in einem anderem Forum innerhalb weniger Min. Weg.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 26.07.2013 08:01
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Ich habe hier die Tage ein S4 eingestellt und hatte dazu lediglich eine Anfrage. Das selbe Anhebot war in einem anderem Forum innerhalb weniger Min. Weg.

Vermutlich war es den Geiz-ist-Geil-Jüngern einfach zu teuer.

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 00:47
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Warum es hier so ruhig geworden ist ? Das könnte viel leicht auch ein klein wenig daran liegen, wie hier mittlerweile oft geantwortet wird. "Selber schuld, du bist zu doof" " steht alles auf Seite 1589 unten in den AGB, der Anbieter hat immer recht".
Habe ich gerade wieder in einem Thread gelesen ...

Link zum Beitrag

the_conscience ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 01:03
Profil von the_conscience anzeigen the_conscience eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von the_conscience finden Füge the_conscience zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
the_conscience

Guru

Ich wiederhole mich leider,
aber kann es doch nicht lassen!

Man darf hier seine Meinung, eigene Erfahrungen... nicht mehr äußern,
ohne dass irgend welche Assis nen Shitstorm losbrechen.

Das ist und bleibt das Hauptproblem, und jeder halbwegs vernünftige Mensch, sucht sich ne andere Platform!

Link zum Beitrag

kaypee ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 04:29
Profil von kaypee anzeigen kaypee eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kaypee finden Füge kaypee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kaypee

Senior Profi

Ein Paradebeispiel dafür ist der User "Timba69" mit seinem Besserwisserverhalten in diesem Thread.

Dieser User, der alles besser weiß als alle anderen, ist schon mehrmals mit seinem arrogant-oberlehrer-gehabe aufgefallen. Zuletzt kann ich mich noch an den Apple Thread erinnern, in dem er behauptet hat, es gäbe keinen generationenübergreifenden iPhone-Tausch, obwohl genug User vom Gegenteil berichtet haben. Aber der Herr hatte seine "Connection", die etwas weiter reicht, als wir es uns vorstellen können.

Wenn ich wieder solche Threads zu Gesicht kriege, habe ich grad wieder keine Lust weiterzulesen, geschweige denn zu antworten oder der Problembeseitung beizutragen.

Diese unsympathischen Posts müssen aufhören!

Und selbst wenn Timba69 recht hat in dem oben verlinkten Thread, muss den der Ton wirklich so unfreundlich sein? Und vorallem, muss er denn seine Antworten alle zwei Posts wiederholen?

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 08:08
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Ja, den Thread finde ich richtig gut. Was soll man da noch Antworten ? Schade, aber da hab ich auch keinen Nerv zu, ich werde am Ende eh genauso angepampt wenn ich da was schreibe.
Der Tenor mit dem armen, fehlerfreien Anbieter und dem unverschämten doofen Kunden kommt aber immer öfter vor hier.

Das Biete ist sowieso tot ... mehr oder minder. Wenn ich da was einstelle, mache ich mir durchaus Gedanken über den Preis und versuche mich am Preisniveau im Netz zu orientieren. Aber nicht mal mehr Anfragen kommen, selbst wenn man explizit VHB schreibt, um Angebote bittet, Verhandlungsbereitschaft zeigt.
Außer der Preis ist 50% unter dem durchschnittlichen ebay Verkaufspreis.

Geändert von uwm am 28.07.2013 um 08:16

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 08:39
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von the_conscience
Man darf hier seine Meinung, eigene Erfahrungen... nicht mehr äußern, ohne dass irgend welche Assis nen Shitstorm losbrechen.
Zitat:
Original geschrieben von kaypee
Ein Paradebeispiel dafür ist der User x
Kann ich nur hoffen, dass ich nicht auch dazu gehöre … wenn eine private Nachricht nicht hilft, dann mache ich Profil » Füge x zu Deiner Ignorier-Liste hinzu. In dem Punkt bin ich sehr schnell und teilweise gnadenlos, denn es ist meine private Liste. Wenn ich dann den User explizit lesen will, einmal vorher durchschnaufen, auf das Schlimmste einstellen, und dann bin ich manchmal freudig überrascht. Wäre das ein Vorschlag?

Teilweise überraschend was für Thread und Beiträge dadurch „auffallen“. Allerdings bin ich hier bei Telefon-Treff.de noch froh. Ich habe andere Technik-Foren, bei denen selbst (oder fast nur) deren Mods auf meiner Ignorer-Liste gelandet sind. Hier bei Telefon-Treff.de machen die Mods ihre Arbeit, das Board wird gepflegt. Und ich muss nicht inhaltlich hinter den Mods aufräumen, weil am Thema vorbei und/oder Diskussionskiller.

Das Standbein in Telefon-Treff.de war immer Nokia. Seit dem „Nokia Netzwerk“ hat das abgebaut. Seitdem das Nokia Netzwerk in die „Nokia Discussions“ aufging noch mehr, weil viele dort bereits eine Antwort finden. Und Nokia hat halt auch abgebaut. Auch hat sich die Zielgruppe für Nokia geändert: Easy Users. Series 40, Windows Phone. Bei Symbian musste man noch basteln und suchen. Schaut doch mal in die Nokia Discussions, wieviele sind registriert aktuell drin, wieviele unregistrierte Besucher. Und die Nokia Discussions haben die ganze Welt als Zielgruppe.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 10:29
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Kann man das hier an konkreten Zahlen (Fakten) festmachen, daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Ich habe nicht den Eindruck das dies der Fall ist, kann mich natürlich täuschen.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 11:22
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

@kaypee:

Nun, warum ich es besser weiß, (gerade) in diesem Thread habe ich deutlich und vor allem nachvollziehbar gepostet.

Im Gegensatz zu dir aber nicht personenbezogen oder gar beleidigend.

Und ja, ich habe Beziehungen zu Apple. Sehr gute sogar, auch bis fast ganz nach oben (in Europa).
Frag gerne den User "derAl" wie weit die gehen. Nur "tröte" ich das nie raus, sondern helfe im Stillen. Es nervt mich aber, wenn irgendwelche Halbwahrheiten oder Vermutungen, die nicht stimmen und nicht helfen hier im Forum verlautbart werden.

@abi99:

Zitat:
Kann ich nur hoffen, dass ich nicht auch dazu gehöre … wenn eine private Nachricht nicht hilft, dann mache ich Profil » Füge x zu Deiner Ignorier-Liste hinzu. In dem Punkt bin ich sehr schnell und teilweise gnadenlos, denn es ist meine private Liste. Wenn ich dann den User explizit lesen will, einmal vorher durchschnaufen, auf das Schlimmste einstellen, und dann bin ich manchmal freudig überrascht. Wäre das ein Vorschlag?

Guter Vorschlag, kann kaypee scheinbar nicht. Sondern muss das öffentlich machen. Wenn man mit seinem Argumenten nicht weiter weiß, wird man halt persönlich.

Zitat:
Das Standbein in Telefon-Treff.de war immer Nokia. Seit dem „Nokia Netzwerk“ hat das abgebaut. Seitdem das Nokia Netzwerk in die „Nokia Discussions“ aufging noch mehr, weil viele dort bereits eine Antwort finden. Und Nokia hat halt auch abgebaut. Auch hat sich die Zielgruppe für Nokia geändert: Easy Users. Series 40, Windows Phone. Bei Symbian musste man noch basteln und suchen. Schaut doch mal in die Nokia Discussions, wieviele sind registriert aktuell drin, wieviele unregistrierte Besucher. Und die Nokia Discussions haben die ganze Welt als Zielgruppe.

Bei mir auch. -> Ich hoffe auf Firefox OS. Da können wir beide basteln..:-)

@uwm:

Zitat:
Der Tenor mit dem armen, fehlerfreien Anbieter und dem unverschämten doofen Kunden kommt aber immer öfter vor hier.

Nun, dir sollte aufgefallen sein, dass ich sehr oft User (gerade in rechtlichen Themen) helfe. Wenn es aber nichts zu helfen gibt, gerade wie in diesem speziellen Fall, dann lohnt es sich, für andere User auch mal die §-"Pflichtenkeule" zu schwingen.

Dann vermeidet man nämlich bei den anderen die 1850-Euro-Rechnung. Und du siehst ja, andere User sind für dieses Thema dankbar. Wenn kaypee mein Ton nicht gefällt, bitte, soll er Ignore setzten. Ich bin direkt, aber fair. Ich freundlich, aber bestimmt. Meine Postings sind zum Thema.

Ich habe meine Meinung, lasse aber auch andere gelten und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht verstehe, siehe NSA-Thread.

Dafür ist ein Forum nun einmal da.

Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder? Ich frage hier auch oft nach...:-)

@ bernbayer:

Wenn man sich den NSA-Thread ansieht, stimmt das. Da ist mehr los..:-)

Ich habe dich übrigens mal im meinen oberen Absatz benutzt, aber auch gelobt:

Zitat:
Ih habe meine Meinung, lasse aber andere gelten und respektiere sie, auch wenn ich sie nicht verstehe, siehe NSA-Thread.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 11:31
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Grundsätzlich ist es immer richtig, trotz unterschiedlicher Meinungen keine persönlichen Angriffe und Schläge unter die Gürtellinie gegen andere User zu fahren. Dies sollte jeder respektieren.
Zum Thema hier:
Naja, ich meinte jetzt nicht was in einen bestimmten Thread los ist, sondern schon ob es richtiig ist, daß hier in diesen Forum insgesamt gesehen weniger los ist als früher? Kann man das anhand von Zahlen ausmachen?

Geändert von bernbayer am 28.07.2013 um 11:45

Link zum Beitrag

Christian ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 11:32
Profil von Christian anzeigen Christian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Christian finden Füge Christian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Christian

Moderator a.D.

Zitat:
Original geschrieben von Timba69

Und ja, ich habe Beziehungen zu Apple. Sehr gute sogar, auch bis fast ganz nach oben (in Europa).
(...) Nur "tröte" ich das nie raus
Stimmt.

Und auch sonst bist Du glücklicherweise das komplette Gegenteil des notorischen Großkotzes, der es durch seine mal mehr, mal weniger subtile Überheblichkeit immer wieder schafft, andere User gegen sich aufzubringen. Daher verstehe ich die Angriffe gegen Dich nicht.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 00:27 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: