Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Timba69 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 11:05
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Nun, so schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn ich mir Pagerank, Besucherzahl, Postinganzahl pro Tag, das Werbe- und Bieteunterforum und Co. ansehe.....:-)

Der TT funktioniert nach wie vor am heimischen/arbeitstechnischen PC/Laptop, nur eben anders, als auf dem Smartphone. Halt wie aus der Zeit gefallen; wie eine Schallplatte; quasi Analog, was ja nicht schlecht sein muss...:-) Wer den TT in Version 3.0 oder 4.0 will, der ist dann hier eben falsch und muss das akzeptieren, denn die Inhalte stimmen nach wie vor.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Geändert von Timba69 am 27.10.2016 um 11:09

Link zum Beitrag

Chevignon ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 12:36
Profil von Chevignon anzeigen Chevignon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Chevignon finden Füge Chevignon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chevignon

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
Nun, so schlimm ist es ja nun auch nicht, wenn ich mir Pagerank, Besucherzahl, Postinganzahl pro Tag, das Werbe- und Bieteunterforum und Co. ansehe.....:-)
, denn die Inhalte stimmen nach wie vor.

Nein, das ist eben nicht so. Ich sage mal, bis auf das Apple Forum und teilweise noch das Microsoft/Nokia Forum ist doch dass, was ein Telefonforum ausmacht, tot...
Meiner Meinung nach ist das ganze zu einer Angebotsplattform "verkommen", sei es gewerblich, oder privat.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 12:46
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

So ist es, ich muß dir da voll zustimmen.(Timba69).Klar, sind im Zeitalter von Facebook und Co. die Besucherzahlen zurückgegangen aber insgesamt gesehen immer noch ordentlich.Manch anderes Forum wäre froh wenn sie noch eine solche Resonanz wie TT hätten. Was die Darstellung von TT auf dem Smartphone anbelangt, komme ich da auch ganz gut zurecht. Es kommt da halt auch darauf an welches Betriebssystem und welchen Browser man einsetzt,wenn es um eine brauchbare Darstellung geht.

Ps. Diesen Beitrag habe ich übrigens ohne große Mühe mit den Smsrtphone geschrieben.

Geändert von bernbayer am 27.10.2016 um 12:52

Link zum Beitrag

VL-GKTele ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 13:25
Profil von VL-GKTele anzeigen VL-GKTele eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von VL-GKTele finden Füge VL-GKTele zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
VL-GKTele

Junior Mitglied

Sehe nun hier im Forum auch keine Probleme. Mir wurde recht schnell geantwortet und ich hatte auch alles über das Handy gemacht was gut funktionierte. Klar ist das hier nicht mehr der aktuellste stand aber der Inhalt sollte wichtiger sein.

Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 13:36
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Es kommt da halt auch darauf an welches Betriebssystem und welchen Browser man einsetzt,wenn es um eine brauchbare Darstellung geht.
Was setzt du denn konkret ein? Mit iOS oder Android ist die Darstellung jedenfalls indiskutabel, das wissen wir alle seit langem.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 15:20
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Windows phone 10 und EDGE- Browser, damit ist Darstellung einwandfrei. Android- Gerät habe ich auch,damit ist Darstellung von TT zugegebenermaßen nicht optimal
Da ist aber eigentlich Android gefordert.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 15:33
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
So ist es, ich muß dir da voll zustimmen.(Timba69).

Wem stimmst du jetzt exakt genau zu?
Seiner Signatur,dem Posting oder beiden?

Geändert von handyman1981 am 27.10.2016 um 15:53

Link zum Beitrag

mws55 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 16:26
Profil von mws55 anzeigen mws55 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mws55 finden Füge mws55 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mws55

Senior Profi

Zitat:
Windows phone 10 und EDGE- Browser, damit ist Darstellung einwandfrei.
Ja ok, das mag sein. Aber wer nutzt denn Windows Phone 10? Der Marktanteil ist verschwindend gering.

Zitat:
Android- Gerät habe ich auch,damit ist Darstellung von TT zugegebenermaßen nicht optimal
Da ist aber eigentlich Android gefordert.
Naja.

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Ich glaube kaum, dass Android hier auf telefon-treff.de zugehen wird.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 16:43
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich habe mit iOS auch kein Problem, mobil TT-Seiten anzusteuern.
Den Standpunkt von Timba und Bernbayer teile ich.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 16:51
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Ich habe mit iOS auch kein Problem, mobil TT-Seiten anzusteuern.

Es geht um die Darstellung,nicht das Ansteuern!
Deshalb haben ja soviele Seiten eine mobile Version,damit alles übersichtlich bleibt und im Endeffekt die Besucherzahlen stimmen.

Geändert von handyman1981 am 27.10.2016 um 17:14

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 17:15
bernbayer

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von mws55
Ja ok, das mag sein. Aber wer nutzt denn Windows Phone 10? Der Marktanteil ist verschwindend gering.

Naja.

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?" Ich glaube kaum, dass Android hier auf telefon-treff.de zugehen wird.

Das glaube ich auch nicht. Aber was das "kleine" Betriebssystem WP phone 10 kann, sollte das "große" führende Android-Betriebssystem erst recht können. Dieses Darstellungsproblem wird es ja kaum nur ausschließlich mit TT geben.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 17:19
bernbayer

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Wem stimmst du jetzt exakt genau zu?
Seiner Signatur,dem Posting oder beiden?

Seinen Posting selbstverständlich!

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 18:03
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Es geht um die Darstellung,nicht das Ansteuern!
Deshalb haben ja soviele Seiten eine mobile Version, damit alles übersichtlich bleibt und im Endeffekt die Besucherzahlen stimmen.
Ich habe Dich schon verstanden.

Die Darstellung ist meiner Meiner Meinung nach für den Einsatzzweck ausreichend. Zu Hause wird TT meistens über PC, Laptop oder Tablet angesteuert. Der mobile Auftritt ist nice-to-have.

Mir gefällt das Gesamt-Konzept von Apfeltalk (Kernteam, Moderatoren, Bereichsmoderatoren, Magazin, AT Live etc.). Den mobilen Auftritt empfinde ich dort aber -so moderner und funktionsumfangreicher er sein mag- nicht so fokussiert wie bei TT. Er wirkt dagegen überladen. Bei TT ist das Handling für mich persönlich angenehmer.

Auch kann man das mobile TT insoweit optimieren, als dass man durch den Premium Account dort eine bessere Darstellung erhält.

Deswegen sehe ich dort auch keine vordergründige Baustelle. Für Inhalte sind die User verantwortlich. Viele User reagieren aber oft nur bei einem respektablen Input (Dritter). Sei es bei Tarifhaus oder auch im benannten MS/Nokia- bzw. Apple-Forum. Wenn mehrere User Diskussionen anstoßen und dort Impulse setzen und Beiträge einstellen, führt dies in Folge zu weiteren Beiträgen.
Das lenkt wiederum die Aufmerksamkeit.

Das ist für mich auch der Deal. Früher war das auch so. Etliche stellten Informationen ein und anderen beteiligten sich an den jeweiligen Diskussionen. Heute machen das vielleicht 20-30 User, im übrigen in den besagten Threads.

Hier regte ich an, dass es Themen-Mods geben sollte, welche die Diskussionen durch diverse Aktivitäten lenken und ihnen durch Input den richtigen Effet verschaffen. Ziel dabei ist die Wiederbelebung der Diskussion.

Das machen aber viele nicht und das führte zur Dominanz des Geplauders. Dort funktionierte
es, allerdings zu dem Preis, das Forum thementechnisch zu verfremden und teilweise durch die hitzigen Debatten über Politik in kein gutes Licht zu stellen. Deshalb sind seitdem politische Themen nicht mehr zugelassen.

Letztlich muss man das nur bei den Stammthemen anwenden. Hier bedarf es User, die engagiert sind, Mods -welche das mit übernehmen oder Themen-Mods, die Threads immer wieder mal an- und mitmoderieren.

Und an der Stelle -Mehrwert kommt durch Content- sind alle gefragt. Deshalb liegt die Situation von TT (die -wie Timba schreibt- immer noch respektabel ist) nicht mehr so wie in vergangenen Zeiten.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 27.10.2016 18:44
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Ich habe Dich schon verstanden.

Die Darstellung ist meiner Meiner Meinung nach für den Einsatzzweck ausreichend. Zu Hause wird TT meistens über PC, Laptop oder Tablet angesteuert. Der mobile Auftritt ist nice-to-have.
.

Nein,hast du nicht,und der Einsatzzweck wird auch nicht eingehalten:

Es ist völlig normal,dass User sich von einem Forum verabschieden und dafür gibt es passive,aktive,subjektive und objektive Gründe.

Nur ist das Ziel eben neue User zu generieren und das schafft man nur,wenn die betreffende Seite den/die "Neuen" schnell überzeugt und sie sich wohlfühlen,und wenn ich mir diese Seite unter iOS oder Android anschaue,und das Smartphone ist nuneinmal "in jeder Hand" überall dabei,dann ist die Übersichtlichkeit eben nicht gegeben.

Ein "Wohlfühlen" setzt nicht ein und derjenige sucht sich schnell eine andere Informationsquelle.

Link zum Beitrag

happiestalive ist online! Alter Beitrag 27.10.2016 18:51
Profil von happiestalive anzeigen happiestalive eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von happiestalive finden Füge happiestalive zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
happiestalive

Senior Profi

widersprich doch bitte nicht dem Themen-Mod

und schon gar nicht beim Rotwein

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:02 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: