Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
200prokdzufriedh ist offline Alter Beitrag 05.11.2016 09:50
Profil von 200prokdzufriedh anzeigen 200prokdzufriedh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 200prokdzufriedh finden Füge 200prokdzufriedh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
200prokdzufriedh

User ist gesperrt

Der etwas w.o. angesprochenen Beobachtung kann ich nur zustimmen: auf einem "normal" großen Bildschirm ist TT nach wie vor völlig i.O.. Auf einem kleinen Tablet oder Smartphone ist's eine nervige Scrollerei. Da ich aber nicht auf die Nutzung per kleines-Display-Gerät angewiesen bin noch sie vermisse, sondern immer warten kann, bis ich an einem PC sitze, bedarf es IMHO keiner Änderungen der Forensoftware (never change a running system ).

Wem ein Update gut tun würde, ist die Zensursoftware... Wobei man sagen muss, dass die ja anscheinend völlig up-to-date und hochmodern ist...

Link zum Beitrag

c-walt ist offline Alter Beitrag 05.11.2016 09:56
Profil von c-walt anzeigen c-walt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von c-walt finden Füge c-walt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
c-walt

Junior Guru

In 4 Deiner letzten 13 Beiträge beklagst Du dich auf polemischer Art über die angebliche Zensur- und Sperrwut hier im Forum. Da kann ich nur noch sagen: "Wow, Du bist echt ein ganz toller Hecht."

28:6:42:12

Link zum Beitrag

TM1 ist offline Alter Beitrag 05.11.2016 15:12
Profil von TM1 anzeigen TM1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TM1 finden Füge TM1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TM1

Guru

Das wird auch einer der guten Gründe sein, warum bestimmte Themen hier nicht mehr erwünscht sind: Das hartnäckige Bestreben immer derselben Leute etwas als "Zensur" zu bezeichnen, was keine ist.
Ich bin ja mit den Entscheidern einer Meinung, dass man auf solche Äusserungen verzichten kann.

Link zum Beitrag

pessimist83 ist offline Alter Beitrag 05.11.2016 15:58
Profil von pessimist83 anzeigen pessimist83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pessimist83 finden Füge pessimist83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pessimist83

Mitglied

Es fehlen einige gesperrten User

Hallo!
In früheren Jahren, wurden öfters gerade die interessanten, informativen,
aber unbequemen Schreiber/User des Forums, wegen wirklicher Banalitäten,
sehr schnell mal für dauerhaft gesperrt. :-(
Einige davon fehlen jetzt natürlich!!
In einem "Friede Freude Eierkuchen" Forum zu schreiben und zu lesen, ist doch langweilig.

Wärend uninteressante Schreiber/User des Forums, die wirklich nur _nerven_,
und zu fast jedem Thema, fast nur sinnlosen Blödsinn schreiben,
jahrelang unbehelligt ihr Unwesen treiben können.

Gruß Pessimist83

Link zum Beitrag

Frank ist offline Alter Beitrag 08.11.2016 12:22
Profil von Frank anzeigen Frank eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Frank finden Füge Frank zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Frank

Guru

Mein Favorit ist Wortlab. Das Board ist einfach genial.

Geändert von Frank am 08.11.2016 um 12:30

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 08.11.2016 15:15
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Frank
Mein Favorit ist Wortlab. ...

Bist du Forenbetreiber?
Es gibt auch kritische Stimmen.
Quelle: https://www.citiesskylines.de/index...ine-Geschichte/

(Charles Bukowski)

Link zum Beitrag

joschi ist offline Alter Beitrag 08.11.2016 16:47
Profil von joschi anzeigen joschi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von joschi finden Füge joschi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
joschi

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von pithein
Es gibt auch kritische Stimmen.

Die gibt's zu jeder Foren-Software.

Gut nachvollziehen kann ich den Ärger jedes langjährigen Foren-Betreibers ob der um sich greifenden AddOn-Kommerzialisierung. Egal für welche Plattform, es gibt immer weniger Hacks, Mods, AddOns für lau. Teilweise sind die Preise nach meinem Empfinden regelrecht unverschämt, wenn man sich ansieht, daß man letztlich nur ein, zwei Dutzend Zeilen modifizierten PHP-Codes dafür kriegt. Und noch nicht mal die Sicherheit, daß der Entwickler beim nächsten Release der Basis-Software noch Bock hat auf ein Update. Oder für das Update dann sogar noch mehr Geld haben will.
Ausnahmsweise gilt es mal: Früher war das wirklich besser. Zu Zeiten, als vBulletin 2 und 3 noch state-of-the-art waren, gab's aber-hunderte Erweiterungen und Hacks kostenlos und oft genug mit erstklassigem Langzeit-Support.

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 09:58
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Re: Es fehlen einige gesperrten User

Zitat:
Original geschrieben von pessimist83
In einem "Friede Freude Eierkuchen" Forum zu schreiben und zu lesen, ist doch langweilig.

Ist das so? Da frage ich mich doch glatt, wie stark kommerziell ausgerichtete Foren wie AH so regen Zulauf hervorrufen. Wegen der dortigen, "qualitativ hochwertigen und geradezu revolutionären" Beiträge?

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 11:25
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

So ginge es heute und in den nächsten Tagen hier im Forum sehr lebhaft zu, wenn politische Themen noch erwünscht wären. Der Ausgang der Wahl in der USA wäre da bestimmt ein Thema das eine breite Diskussion auslösen würde.

Link zum Beitrag

beesdo77 ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 11:31
Profil von beesdo77 anzeigen beesdo77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von beesdo77 finden Füge beesdo77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
beesdo77

Senior Profi

Schockstarre!

Link zum Beitrag

pessimist83 ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 14:37
Profil von pessimist83 anzeigen pessimist83 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pessimist83 finden Füge pessimist83 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pessimist83

Mitglied

Politische Themen nerven hier!

Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer , So ginge es heute und in den nächsten Tagen hier im Forum sehr lebhaft zu, wenn politische Themen noch erwünscht wären.
Politische Themen sind hier zu Recht Offtopic.
Politische Themen polarisieren und gefährden den Konsens im Forum,
die Moderatoren werden davon unnnötig Belastet (genervt).
Hier ist eindeutig ein Forum nur für technische Themen!
Für Politik gibt es genügend andere Foren!
Gruß Pessimist83

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 14:52
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, schließlich gibt es hier den Forenbereich Geplauder, indem normalerweise alle möglichen Themen diskutiert werden können. Außerdem lassen sich Themen der Telekommunikation und Politik nicht immer eindeutig abgrenzen.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 14:54
bernbayer

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von beesdo77
Schockstarre!

Das auch noch.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 15:02
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Re: Politische Themen nerven hier!

Zitat:
Original geschrieben von pessimist83
Hier ist eindeutig ein Forum nur für technische Themen!
Für Politik gibt es genügend andere Foren!

Da muss ich dir leider widersprechen:
Politische Themen gehören zu unseren Lebensalltag und waren auch auch im "Geplauder" gut integriert,nur leider befassen sich zu wenige Personen wirklich ausreichend damit.

Die Themengebiete gehörten somit auch folgerichtig in dieses Forum,nur haben einige User hinlänglich und ausdrücklich durch ihre Art Halb- und Unwahrheiten,Polemik,zudem Stammtischparolen auf untersten Niveau zu verbreiten und einer Ausdrucksweise,die inhaltlich und und formal keinesfalls durch Art.5 GG (Meinungsfreiheit) geschützt ist,dazu beigetragen,dass der Admin hier die Notbremse ziehen musste (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich kann es den betroffenen Personen kaum verübeln,denn wenn einige vermeintliche Politiker z.B. am Sonntag in einer Talkshow zur Primetime im öffentlich-rechtlichen Runkfunk eine Deutschlandfahne plötzlich auf ihre Armlehne legen und anschließend irgendwelchen Unsinn erklären (Björn Höcke bei GJ),dann meint der ein oder andere User dies anscheinend ihnen gleichzutun,ohne jegliche Grenzen dabei anzuerkennen.

Somit finde ich es nur schade,dass manche eben auf den Zug aufgesprungen sind,ohne sich insgesamt mit den Sachverhalten auseindergesetzt zu haben und halte das ausgepriesene Verbot hier bei TT nicht nur für richtig,sondern schlichtweg für notwendig.

Geändert von handyman1981 am 09.11.2016 um 16:25

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 09.11.2016 17:41
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich teile die Ansicht, dass der Ausschluss von politischen Themen in TT gerechtfertigt ist.
Ich sehe auch die Gründe für diese Entscheidung.

Anfängliche Gebote wurden getilgt.
Wohlwollende Appelle brachten auch nichts.
Die Notbremse war deshalb nur folgerichtig.

Seitdem gilt ein Verbot politischer Themen.

Um dieses Politik-Verbot wird seitdem Katz und Maus gespielt.
Sei es mit subtilen Provokationen und/oder mit dem Einstellungen von Links zu Tichys Blog.
Deshalb werden regelmäßig Beiträge gelöscht.

Alleine das zeigt, dass es zukünftig nicht funktionieren kann, politische Themen wieder zuzulassen.

'Der Wolf frisst Kreide, um seine Stimme zarter zu machen, und kehrt zum Haus der Geißlein zurück.' (Grimms Märchen)
________________________________________________________________________________________________

Wer mit Regeln nicht umgehen kann, wird das auch zukünftig mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Verbot direkt oder indirekt ingoriert wird oder subtil umspielt wird.

'Supertrump' (rein zufällig falsch geschrieben, der Name der Band ist Supertramp) und 'Schockstarre' sind nur die heutigen Beispiele, welche die regelmäßig stattfindende provokative Unterwanderung des Verbots eindrucksvoll offenlegen.

Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Wegen der Belebung des Forums? Damit der Traffic steigt? WTF?

'Der Wolf frisst Kreide, ...'

Zitat:
Original geschrieben von beesdo77
Supertrump - "Breakfast in America"
Sorry beesdo77 (dessen Signatur und wohl zentrales Motto: 'Meine Beiträge enthalten keine nützlichen Fakten, sondern nur Ironie und Sarkasmus'), aber das ist leider zu offensichtlich. Genauso wie die ständigen Tichy-Links Dritter (die dann und wann wieder gegangen werden; weshalb wohl?)

Und genau diese Personen wollen eine Wiedereinführung politischer Themen?
Personen, die bereits jetzt die Grenzzäune von aktuell gültigen Regeln erklimmen?

Genau deshalb wird es meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Genau deshalb teile ich die Position, dass politische Themen in TT fehl am Platze sind. Da sich bereits abzeichnet, wohin das erneut wieder führen wird.
Genau dorthin, wo TT nicht stehen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas im 'Der lesenswerte-Artikel-Thread'
Bitte in Zukunft beachten: Politische Themen im Forum
Deshalb rege ich an, dass diejenigen, die Politik diskutieren möchten, es bitte woanders tun sollen. Mit einer (eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand leicht nachvollziehbaren) möglichen Ausnahme: Politische IT-, Netz- und Mobilfunk-Themen, die das gekorene TT-Themen-Universum klar und eindeutig touchieren. Mit einer Ausnahme der Ausnahme: Das gilt nicht für Themen wie 'Welche SIM-Karten bekommen Flüchtlinge? (ja klar, das würde dem TE jetzt wirklich objektiv interessieren)' oder 'Wo loggen sich Asylbewerber im WLAN ein?' Das ist ebenso so ein verklausulierter provokativer Blödsinn im Kontext der aktuell gültigen Regeln.

Fazit: Aus meiner Sicht liefern die gemeinten Kandidaten letztlich selbst die besten Beispiele dafür, weshalb das Verbot politischer Themen in TT ex post nur folgerichtig war und derzeit aus den besagten Gründen ex ante allem Anschein nach immer noch fundiert ist.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 09.11.2016 um 21:13

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:03 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: