Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 01.12.2016 19:05
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Wie kann das sein? Also, wie hängen O2s Probleme mit dem Wohlbefinden von TT zu tun?
Logischer würde mir erscheinen, wenn es O2 gut geht, geht es auch TT gut, da viele O2 nutzen.

Link zum Beitrag

jarrakboy ist offline Alter Beitrag 10.12.2016 18:13
Profil von jarrakboy anzeigen jarrakboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jarrakboy finden Füge jarrakboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jarrakboy

Mitglied

Ich hätte die Administration eher tiefschwarz bis gelbliberal eingeschätzt. Immer wenn man auch nur ein Wort gegen diese Richtung aussprach, war die Sperre nicht fern.

Vielleicht wurde auch nur ein Grund gesucht die lästigen User zu sperren, manchmal hätte man auch vermuten können sie seien sadistisch veranlagt und hätten Spaß am Bestrafen.

Vielleicht lief aber auch nur das Forum zu jener Zeit zu gut, und man verfiel in eine Art Godmode, bei Kritik wird ja noch heute recht dünnhäutig reagiert.

Aber es gehört schon einiges an Sturheit dazu, so einen Selbstläufer nach der erreichten Größe vor die Wand zu fahren, zumal das Thema Handy noch lange nicht tot ist.

Geändert von Thomas am 11.12.2016 um 12:11

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 10.12.2016 18:23
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Vielleicht ist man zur Erkenntnis gekommen, dass man zu viele, insbesondere sehr aktive TTler gesperrt hat, nicht nur wegen politischen Themen.
Leider zu spät.
Kontroverse Netzdiskussionen gibt es nur noch vereinzelt.
Telefonica bietet dank Service und Netzintegration noch Gesprächsstoff.
Bei Apple und Android gibt es Spezialforen.
Da verirren sich "Neue" eher nicht zu TT.

(Charles Bukowski)

Geändert von Thomas am 11.12.2016 um 12:12

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 12:14
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Auch wenn wir hier im A/K sind: Wenn es persönlich wird werden Postings entfernt.

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 12:28
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von jarrakboy
Immer wenn man auch nur ein Wort gegen diese Richtung aussprach, war die Sperre nicht fern.

Lass mich raten: Das hier ist nicht dein Erstaccount?

Link zum Beitrag

SoerenH ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 12:46
Profil von SoerenH anzeigen SoerenH eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SoerenH finden Füge SoerenH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SoerenH

Mitglied

Das Aussortieren von konträren Meinungen indem man Accounts sperrt schafft letztlich eine langweilige Einheitsmeinung. Aus Sicht der Betreiber verständlich. Man erspart sich Arbeit. Aber auf lange Sicht erstarrt genau so jedes Forum. Denn ein Forum, in dem man keine konträren Meinungen austauschen kann ist letztlich eben gerade kein Forum mehr...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)

Weiterhin trägt zur Ruhe und dem langsamen Sterben IMHO bei, dass Mobilfunk kostenmässig unter die Wahrnehmungsgrenzen fällt. Außerdem sickert immer mehr Kompetenz in die Bevölkerung ein, da Inkompetenz demografisch nach oben heraus geschoben wird. Junge Leute sind flexibler, wechseln die Telefonnummern wie die Unterwäsche und es verschiebt sich die Nutzung weg von Voice und SMS zur reinen Datenpipeline. Damit wird alles austauschbar und da es immer billiger wird, wird ausgetauscht.

Politik ist sicher ein schwieriges Feld, aber letztlich sind Quasimonopole reine Politik. Ebenso sind Datensicherheit oder nenne wir es gleich Spionage ebenfalls Politik. Diese hier nur technisch behandeln zu dürfen/sollen, vertreibt kompetente Nutzer, schließlich tragen Contrarians ungern Gedankenburkas.

Ich persönlich finde es beispielsweise mehr als lächerlich, dass man bestimmte Schnäppchenseiten nicht einmal beim Namen nennen darf. Das erinnert stark an Gotteslästerung. Ich sage nur "Jehova" - für alle, die Brian kennen.

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 12:51
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von SoerenH
...

Ich persönlich finde es beispielsweise mehr als lächerlich, dass man bestimmte Schnäppchenseiten nicht einmal beim Namen nennen darf. Das erinnert stark an Gotteslästerung. Ich sage nur "Jehova" - für alle, die Brian kennen.

Es ist der gleiche Grund warum Schnäppchenseiten auf den Portalen Händler und User sperren und deren Werbung verbieten

Link zum Beitrag

SoerenH ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:02
Profil von SoerenH anzeigen SoerenH eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SoerenH finden Füge SoerenH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SoerenH

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
Es ist der gleiche Grund warum Schnäppchenseiten auf den Portalen Händler und User sperren und deren Werbung verbieten

Und diese Sperren bringen beide Seiten weiter? Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt... Die Wettbewerber liegen jeweils nur einen Klick entfernt. Da helfen keine Verbote. Wie gesagt, Worte zu verbieten ist IMHO ein klarer Fall von Gedankenburka und IMMER kontraproduktiv. Aber letztlich liegt es im Ermessen des Betreibers, er ist ja sozusagen Hausherr. Nur führt eine Gleichschaltung dann eben zu Stillschweigen und Abschaltung.

Gerade die Leute sind doch meist interessant, die abweichen. Grenzt man die aus, wird es im ersten Moment kuscheliger Konsens, i zweiten Moment Langeweile und später ist man scheintot.

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:21
Thomas

Moderator

Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.

Link zum Beitrag

SoerenH ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:24
SoerenH

Mitglied

Zitat:
Jeder Webseitenbetreiber (egal ob nun Forum, Schnäppchenseite usw.) zieht bei Dauer-Spam/Guerilla-Marketing den Stecker. Das ist seit Jahren so und wird auch so bleiben.

Darum geht es gar nicht. Bei TT werden Worte, die werbefrei im Kontext verwendet werden, geblockt.

Die 🐊-Farm sieht beispielsweise so aus: *******

Und das ist IMHO traurig, grenzwertig und schadet letztlich nur. Aber das ist meine persönliche Meinung und die Filterung wird ja ganz offenbar von der Masse der Nutzer ganz opportunistisch geduldet. Entsprechend nutzt man TT oder eben nicht. Aber über zunehmende Ruhe sollte man sich nicht wundern.

Schon deine sehr verkürzte Argumentation spricht dabei Bände, denn es geht in meinem Post nicht um Marketing etc.

Dabei möchte ich es belassen, da man Dinge nicht ändern kann, die man nicht ändern kann.

Schönen 3. Advent.

Geändert von SoerenH am 11.12.2016 um 13:29

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:30
Thomas

Moderator

Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.

Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.

Link zum Beitrag

SoerenH ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:49
SoerenH

Mitglied

Zitat:
Doch. Genau um den Punkt, lese bitte mein Posting.
Es ist ja wohl klar das die Webseite dann nach so "Werbeaktionen" geblockt wird. Erst recht wenn es mehrfach und mit mehreren Accounts erfolgt. Es ist immer die Art und Weise mit der entsprechenden Dosis entscheidend.

Warum etwas so ist kann von einem User, ohne den tieferen Einblick, nicht immer verstanden werden.

Insbesondere deinen Schlusssatz lasse ich jetzt erstmal einwirken. Er lässt mich nämlich ob der heraus triefenden Arroganz und des Koktierens mit vermeintlichem Herrschaftswissen in gewisser Weise mit offenem Mund dastehen. Ich dachte, dieses Thema dient ggf. der Ursachensuche und ggf. Wiederbelebung von TT. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so. Alles ist gut und die User ohne tieferen Einblick können es nur nicht verstehen. Das kommt mir sehr bekannt vor, womit wir unbeabsichtigt beim Thema Politik wären...

Wie gesagt, einen schönen 3. Advent.

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 13:59
Thomas

Moderator

Hast du alle internen Infos? Kennst du alle Fakten zu Seite xyz? Akzeptiere es oder lasse es.
Du willst es nicht verstehen und siehst es in deiner Welt mit offenem Mund. Ganz ehrlich? Mir egal.

Schönen 3. Advent.

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 14:02
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Auch wenn wir hier im A/K sind: Wenn es persönlich wird werden Postings entfernt.

Darf ich mal fragen, wo ich persönlich wurde?

(Charles Bukowski)

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 11.12.2016 14:03
Thomas

Moderator

Dein Posting ist nicht entfernt, nur ein Zitat welches jetzt keinen Sinn mehr macht (Ausgangsposting entfernt).

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:28 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: