Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 00:46
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Merlin

... der Ton ... ist hier schon seit etlicher Zeit einfach unter aller Sau ...wird beleidigt, was das Zeug hält ... zu spät wurde ... aufgeräumt ... Niveau gefallen ... technische Plattform ist ... Kosmetik ... Es bräuchte hier eine Mannschaft, die rigoros durchgreift ...
Du hast an der Stelle nicht ganz unrecht. Es gab hier schon immer scharfzüngige Diskussionen um Standpunkte. Sie waren in gewisser Hinsicht vergleichbar mit englischen (leidenschaftlichen) debates/Debatten. So scharf wie sie auch waren, man führte sie im Umgang miteinander stets respektvoll. Man feuerte humoristische Salven ab, tretzte sich -im Herzen wohl gesonnen- mit historischen Zitaten und hatte Freude an (auch an reibenden Grundsatz-)Diskussionen.

Man teilte aus und steckte im Gegenzug auch gerne ein (schmunzelte dabei über das 'Paroli' im Sinne von 'alle Achtung'). Für die Debattierenden war das völlig in Ordnung so. Das gegenseitige Taktieren hatte während der Debatte für beide Seiten klare Grenzen des Anstandes, im Sinne eines von sich aus nahezu selbst funktionierenden wie stillschweigenden Gentlemen's Agreement.

Heute erleben wir in TT eine zunehmende Verrohung des Anstands und des Miteinanders. Es werden hier keine respektvollen Diskussionen mehr geführt. Hohe Einsätze werden gefahren, immer eine Schippe drauf. Durch Provokationen immer neue Grenzen ausloten. Was soll auch passieren? Im Zweifel wird vielfach 'nur der Beitrag' gelöscht und man testet erneut die Grenzen auf Belastbarkeit. Es geht gegen Dritte um den 'maximalen Drawdown', um die möglichst effizienteste Form der gezielten Beleidigung, am besten mit Satellitenbildung einer verschworenen Mafia/Gruppe als Background.

Ich stelle gar die These auf, dass manche Attacken mittlerweile teilweise auf 'niederträchtige Niveaus' gefallen sind.

Wenn in Reaktion auf einen spitzfindigen Beitrag indirekte, verquere und wirre Verknüpfungen zu (einem imaginär-'spekulativen') 'körperlichen oder sexuellen Missbrauch in der Kindheit' öffentlich aufgestellt werden (Link), dann darf man sich ernsthaft fragen, ob hier die Kontrollfunktion des TT-Ordnungs- bzw. Regelrahmens 'technisch' noch funktioniert oder überhaupt erkannt wird, was hier tatsächlich (zu Lasten der Reputation des Forums) von einigen Akteuren 'gespielt' wird. Mit Verlaub, ich habe da zunehmend meine Zweifel.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

beesdo77 ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 02:03
Profil von beesdo77 anzeigen beesdo77 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von beesdo77 finden Füge beesdo77 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
beesdo77

Senior Profi

Ein Gorgias bist du nicht, der Meister des rhetorischen Debattierens, welcher im Dialog mit Sokrates auch einstecken konnte, eher sein oft schmollender Schüler Kallikles.

Link zum Beitrag

maxmobil ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 03:09
Profil von maxmobil anzeigen maxmobil eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxmobil finden Füge maxmobil zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxmobil

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von SAR
Das wären nur weitere Ausreden ! Er könnte auch einfach einen Dienstleister damit beauftragen, sowas kostet nicht die Welt. Dessen Entlohnung liesse sich leicht finanzieren, mit Spenden oder werbefreien Zugängen. Einfach 1000€ cash auf den Thresen legen und man wäre mit dem Thema auch durch.
Einen besseren Witz habe ich nun selten gelesen. Du hast sicher schon mal ein Forenupdate (bitte inkl. aller Features) dieser Größe hinter Dir und möchtest nun Deine Dienste anbieten? Dann tu das. Frag Dich aber nicht, warum du bei Deiner 1000€ Spekulation dann nur 2€/h verdient hast. Wenn überhaupt.

Ein vB2 auf eine aktuelle Version upzudaten, ohne auch nur irgendeine Besonderheit einzubauen, bedeutet heute meinerseits geschätzten Aufwand inkl. allem 40-60h. Und dann ist noch nicht mal das tt Logo am richtigen Platz. Da folgen dann noch locker 4-500h Nacharbeit, wenn man alles zusammenrechnet. Die Baustellen, die da aufgehen, kann sich kaum einer vorstellen, ausser er hat es schon mal gemacht. Alles andere ist heisse Luft.

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 10:11
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von beesdo77
Ein Gorgias bist du nicht, der Meister des rhetorischen Debattierens, welcher im Dialog mit Sokrates auch einstecken konnte, eher sein oft schmollender Schüler Kallikles.

Genau solche Beiträge sind es, die Forum viel zu sehr bestimmen und verkommen lassen/ließen. Das respektlose Provozieren und Niedermachen anderer - gern auch ohne echten Bezug zum Thema - kommt arrogant und überheblich rüber.

(Und dann noch eine Signatur mit Anspielung auf ein anderes Mitglied...)

Wer da zufällig neu in einen Thread reinkommt, wird wenig Lust haben, mutzudiskutieren. Manche Fachthreads funktionieren noch halbwegs.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 10:16
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von maxmobil
Einen besseren Witz habe ich nun selten gelesen. Du hast sicher schon mal ein Forenupdate (bitte inkl. aller Features) dieser Größe hinter Dir ...

Bezüglich des Aufwands: Hat das in dieser Grössenordnung überhaupt schon jemand gemacht ? Wenn wir von deiner Einschätzung mit 500 bis 600 Std ausgehen wohl nicht und es wird auch nie passieren. Ich bin von einer Neuinstallation ausgegangen, habe lediglich Erfahrungen mit Vbulletin, daher schienen mir 30-40 Std irgendwo realistisch ..

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 10:20
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von rajenske
Genau solche Beiträge sind es, die Forum viel zu sehr bestimmen und verkommen lassen/ließen. Das respektlose Provozieren und Niedermachen anderer - gern auch ohne echten Bezug zum Thema - kommt arrogant und überheblich rüber.

Das kommt nicht nur so rüber, das ist mit Sicherheit auch genau so gemeint!

Ich finde es einfach nur peinlich, sich hinter hochtrabendem Geschwafel mit gekünstelten, kulturell-intellektuellen Spitzen zu verschanzen. Wenn man etwas sagen will, dann bitte doch direkt. Und wenn man meint, dass man die eigene Meinung über die des anderen stellen kann, indem man seinen Text besonders herabwürdigend, arrogant und gewollt(abernichtgekonnt)-akademisch klingen lässt, dann hat man nicht nur hier, sondern auch im Real-Life verloren. Außer natürlich, man ist Anwalt. Da gehört sich das so...

Geändert von flashhawk am 17.12.2016 um 10:28

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:20
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl"). Ob sowas das Forum "wiederbelebt"?

Zitat:

(Und dann noch eine Signatur mit Anspielung auf ein anderes Mitglied...)

Wer da zufällig neu in einen Thread reinkommt, wird wenig Lust haben, mutzudiskutieren. Manche Fachthreads funktionieren noch halbwegs.

Dann schaue du in den jeweiligen Unterforen exakt hinreichend nach,wer immer wieder Öl ins Feuer gießt und auch gerne solche solche Diskussionsrunden überhaupt eröffnet.

Es war nicht das von dir zitierte Mitglied,und auch wenn ich mir die "Bemühungen" einiger erwähnter User auf der Vorseite anschaue,dann scheinen einige in einer anderen Realität zu leben,oder sie pflegen eben nur alte Seilschaften.

Zitat:
Original geschrieben von flashhawk
Das kommt nicht nur so rüber, das ist mit Sicherheit auch genau so gemeint!

Ich finde es einfach nur peinlich, sich hinter hochtrabendem Geschwafel mit gekünstelten, kulturell-intellektuellen Spitzen zu verschanzen. Wenn man etwas sagen will, dann bitte doch direkt.

Dann solltest du aber auch den Kontext des Zitats beachten mit allen Beteiligten.
Wieso man ihn so aus dem Umfang gelöst hat und sich jetzt darüber echauffiert,bleibt mir jedenfalls unbegreiflich.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:36
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

'Aus dem Umfang gelöst'?

Ich darf höflich darauf verweisen, dass ich auf den Beitrag sogar direkt verlinkt habe, damit eben jeder den Kontext uneingeschränkt und unmittelbar einsehen kann.

Auch habe ich den meinen vorangegangenen Beitrag selbst als 'spitzfindig' klassifiziert.

derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:40
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Bei dem von mir gewählten Zitat ging es mir offensichtlich um die Art des Textes und dem Umgangs in Beiträgen, den ich als sehr passendes Beispiel sehe.

Aber natürlich gibt es auch andere Beiträge (auch in anderen Threads) - deshalb habe ich ja als Begriff "solche Beiträge" gewählt, in denen User aus gehoben wirkender Position über andere User urteilen. Eben auch der hier vorletzte Beitrag vor diesem - wieder als Beispiel.

Hilft dem Forum als solches nicht weiter (wobei ich wie schon gesagt da eh wenig Perspektive sehe).

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:42
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Dann solltest du aber auch den Kontext des Zitats beachten mit allen Beteiligten.
Wieso man ihn so aus dem Umfang gelöst hat und sich jetzt darüber echauffiert,bleibt mir jedenfalls unbegreiflich.

Wozu sollte ich das? Mein Statement auf gut Deutsch: Hochtrabendes Geschwaller als Transportmittel für Nullinhalt zu benutzen, bringt uns in der Sache nicht weiter. Und aus (scheinbarer) sprachlicher, geistiger oder rhetorischer Überlegenheit folgt auch keine inhaltliche Richtigkeit...

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:50
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Bei dem von mir gewählten Zitat ging es mir offensichtlich um die Art des Textes und dem Umgangs in Beiträgen, den ich als sehr passendes Beispiel sehe.

Nur verfälscht es mit deiner übrigen Meinung ("Angriffe auf menschlicher Ebene" samt Beispielen und erwähnten Usern) die Gesamtlage,und man muss bestimmt nicht den Sachverhalt beschönigen und sich einige Usern einzeln herauspicken,um sie an den Pranger zu stellen.

Zitat:
Original geschrieben von derAL
'Aus dem Umfang gelöst'?

Ich darf höflich darauf verweisen, dass ich auf den Beitrag sogar direkt verlinkt habe, damit eben jeder den Kontext uneingeschränkt und unmittelbar einsehen kann.

Habe ich dich zitiert oder direkt auf deinen Beitrag geantwortet?
Deine (Fehl-) Interpretation steht nämlich hier nicht in Bezug.
(Die gesamte Sachlage hat nuneinmal eine vorhergehende Vorgeschichte und exakt diese habe ich gemeint)

Geändert von handyman1981 am 17.12.2016 um 12:56

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 12:55
derAL

Inventar

Zitat:
... und sich einige Usern einzeln herauspicken, um sie an den Pranger zu stellen.
... was der besagte User mit dem naheliegenden Verweis auf meine Person in seiner Signatur natürlich nicht macht. Eine ziemlich 'selektive Sichtweise', findest Du nicht?

derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 13:02
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
... was der besagte User mit dem naheliegenden Verweis auf meine Person in seiner Signatur natürlich nicht macht. Eine ziemlich 'selektive Sichtweise', findest Du nicht?

Ich habe nicht den User an sich gemeint,lieber AL,sondern den gesamten Sachverhalt als Betrachter von außerhalb und ich stehe auf keiner Seite uneingeschränkt.
Dein Einwand ist durchaus berechtigt.

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 13:04
rajenske

Lebenslänglich

Zitat:
Nur verfälscht es mit deiner übrigen Meinung ("Angriffe auf menschlicher Ebene" samt Beispielen und erwähnten Usern) die Gesamtlage,und man muss bestimmt nicht den Sachverhalt beschönigen und sich einige Usern einzeln herauspicken,um sie an den Pranger zu stellen.

Ich schreibe oben über "Beiträge", nicht über Personen - wie man lesen kann.

Und ich kann natürlich auch noch viele andere Beispiele nennen, auch von anderen Personen. Was das bringen soll, zumal du das als "an den Pranger" stellen siehst, ist mir schleierhaft.

Der eine von mir gewählte Beitrag war schon ein sehr passendes Beispiel. Von wem auch immer geschrieben.

Ach, und übrigens;
- "Angriffe auf menschlicher Ebene" habe so nicht geschrieben, das sieht so aus, als sei das in deinem Beitrag ein Zitat von mir.
- Ebenso ist "den Sachverhalt beschönigen" in deinem Beitrag falsch, denn das mache ich nicht in meinen Beiträgen, lies bitte genau. Meine Beiträge sind - leider - eher düster und wenig positiv ...

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 17.12.2016 13:15
handyman1981

Senior Guru

Zitat:

Dagegen wird aber nicht selten hier im Thread auf menschlicher Ebene ausgeteilt gegen andere (ob Forenleitung oder nur mal als Beispiel gegen "derAl").

Ich hoffe ich habe dich sinngemäß nicht falsch dargestellt.
Es geht nicht nur um den Thread,sondern um die Gesamtsituation,den diese spiegelt sich nur teilweise hier wieder.

Aber was solls - die Diskussion wird hier müßig - wird am Ende sowieso zu nichts führen und somit genießen wir doch die Weihnachtszeit!

Geändert von handyman1981 am 17.12.2016 um 13:24

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 00:25 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: