Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Timba69 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 13:03
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

@christian:

Alleine an der Formulierung "mächtig" und "powerful" sollte dem damals aufmerksamen Leser (insbesondere wenn man die Postings davor und danach im Kontext liest) aufgefallen sein, dass es (überhebliche) Ironie ist.

Der ein oder andere User hat aber schon erheblich von meinen sehr guten Kontakten profitiert. Und? Habe ich das "Großkotzig" in einem Posting kundgetan? Nein, erst nach Nachfrage bzw. als (gerechtfertigte) Rechtfertigung.

Zitat:
Und auch sonst bist Du glücklicherweise das komplette Gegenteil des notorischen Großkotzes, der es durch seine mal mehr, mal weniger subtile Überheblichkeit immer wieder schafft, andere User gegen sich aufzubringen.

Nun, die anderen User sind an den Situationen nicht immer ganz unschuldig, meinst du nicht? Ich frage dich das in deiner Eigenschaft als Admin/Mod. Gerade der Thread, der durch kaypee angesprochen wird, als aktuelles Beispiel.

Es ist aber die kleine Minderheit, die hier nicht mit mir klarkommt, der (schweigende) Großteil versteht sich ausgesprochen gut mit mir. Kann man auch in der Vertrauensliste ablesen....

Und warum du mich als notorischen Großkotz bezeichnest, verstehe ich (gerade bei dir als Mod) nicht.

Zitat:
Daher verstehe ich die Angriffe gegen Dich nicht.
*

*Ironie vermute ich....

Aber gut, dann halte ich mich halt aus diesem Thread auch raus.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Geändert von Timba69 am 28.07.2013 um 13:08

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 13:17
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich denke, dass hier mehrere Faktoren greifen:

Generation Unverbindlich:

Diese hat insbesondere den 'Biete & Suche'-Thread erreicht. Auf Verkaufsangebote erhält man viele Interessenbekundungen und 'Ja, ich nehme es'-Zusagen. Dann hört man nichts mehr oder bekommt Tage später (aber auch nur, wenn man Glück hat) eine 'Ach, hab ganz vergessen, mich zu melden, ich nehme es jetzt doch nicht'-PN. Ein wesentlicher Grund für mich, Verkäufe mittlerweile zum größten Teil anderweitig oder gleichzeitig woanders zu organisieren.

Generation Umsonst:

Maximaler Nutzen und am besten noch eine Gutschrift für den eingesetzten Zeitaufwand. Sie saugen Informationen raus, geben aber selbst keine. Starten Diplomarbeitsumfragen und da ist doch dieses TT. Startet die Connect aber mal einen Community-Award, kommt da nichts. 'Weshalb sollte ich? Bringt mir nichts, außer Aufwand', so scheint die Devise hier zu sein. Es gibt auch viele, die ständig an TT herumnörgeln, aber nicht mal über Beiträge mitwirken, den Betrieb aufrecht zu erhalten oder ggfs. für zukünftige Investitionen Grundlagen zu schaffen, z. B. in Form einer Premium-Mitgliedschaft. Lieber umsonst täglich hier vorbeischauen (weshalb eigentlich, wenn alles doof ist?). Zahlen können ja die anderen. Ich doch nicht, die verdienen genug und können froh sein, dass ich überhaupt hier hineinschaue.

Allgemeine Verrohung und der Hang zum Superstar:

Das sieht man überall: Autos halten weniger oft, damit andere die Straße überqueren können und die (oft jüngeren) Menschen lassen ältere Mitbürger lieber mit ihren Krücken in der schwankenden Tram stehen, als den eigenen Sitzplatz aufzugeben. Viele (nicht alle) sind aus unterschiedlichsten Gründen gestresster, gereizter, gefrusteter. Die macht sich in den Postings bemerkbar. Sehr schnell kommt es zu Angriffen und Auseinandersetzungen bis hin zu echten Schmäh- oder Ignorier-Aufrufen (geht ja eigentlich recht einfach und man findet immer ein paar 'Idioten', die da aus Freude oder Langeweile gerne am oder bis zum Cybermobbing mitmachen). Daneben besteht der Hang zum Superstar/Supermodel. Fast alle haben wichtigen Einfluss und sitzen am oder Nahe des Zentrums der Macht, Insiderinformationen usw.. Wenn es das nicht ist, dann hat man eben eine besonders ausgeprägte Lebenserfahrungen oder -Weisheit oder Zugang zu angesagten Plätzen (wo andere 'Normalos' nicht reinkommen) oder ist Mitglied eines sich abhebenden exklusiven Personenkreises etc. Und da bietet sich eine solche anonyme Plattform eben prima an. Kann man ja nicht überprüfen. Man betrachte nur mal die Xing-, Facebook- und Co-Profile. Das sagt alles. Nur noch Manager.

Dagegen werden Aussagen jener, die mit so manchen Themen tatsächlich auch aus dem beruflichen Kontext heraus zu tun haben, ins Lächerliche gezogen und/oder verunglimpft (kann ja gar nicht sein, kann ja jeder behaupten, beweise es doch erst einmal). Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass in TT viele User agieren, die sich berufsbedingt eben sehr gut entwickelt haben und entsprechende Positionen begleiten. Und die wissen halt auch ein wenig was. Das eine (möchte gern) und das andere (tatsächlich so) ist schwer zu unterscheiden und bringt deshalb oft Konfliktpotenzial mit.

Vom Geek zum Mainstream:

Früher waren Smartphones eine Sache von Freaks. Die haben sich regelmäßig für viel Geld die neuesten Sachen gekauft, haben die Grenzen der Geräte getestet und leidenschaftlich darüber diskutiert. Etliche hier standen als akzeptierter und geschätzter Feedbackgeber oder Produkttester mit den Herstellern im direkten Austausch oder bastelten mit Softwareentwickler (in Zusammenarbeit als Codeeinbringer, Betatester oder Übersetzer) neueste Software-Applikationen. Und da kommen jetzt welche daher und quatschen Dich mit Funktion voll (und, wie wahnsinnig modern und auf welcher Höhe der Zeit sie nun sind), welche man schon seit mindestens 10 Jahren nutzt. Das nervt gewaltig. E-Mail auf dem Smartphone? Wow . Nur gab es diese Funktion schon seit mindestens 2002 auf dem Nokia 6310i über die Software Sirius. Und schon wesentlich früher mit PSION-Handsets. Es ist wahnsinnig nervend, wenn 50jährige Neu-Smartphoner ihr Umfeld mit ihren modernen Entdeckungen nerven und sich in Anglizismen verlieren. Hauptsache, es klingt modern. Die sind dann in allen Social Netwoks vertreten, allerdings mit jeweils nur 5 Kontakten oder machen ständig in WhatsApp zu jedem Mist irgendwelche Gruppen-Chats auf. Wenn man da nicht rausgeht, piepst es den ganzen Tag eine geballte Ladung an Bullshit; und nein, es ist kein Tinnitus; es ist das WhatsApp-Gepiepse der Neu-Smartphoner, die ihre Euphorie inflationär ausleben. Ebenso, wenn jüngere Zeitgenossen ihre Coolness-Faktor-und-In-Geräte präsentieren und eigentlich nichts Besonderes damit machen, weil ihnen hier nicht viel einfällt, als die Basisfunktionen; aber Hauptsache neuester Prozessor. Dabei gäbe es ohne die anfänglichen Geeks diese Geräte gar nicht. Viele der Geeks waren damals bei den Anfängen dabei und sind heute überwiegend entspannte User in TT. Und freuen sich, dass sie damals bei den Anfängen der Smartphone-Branche dabei waren, wo sie doch von vielen PC'lern für dieses Hobby anfänglich belächelt wurden - heute lächeln sie stillschweigend über den schwindenden PC-Markt. Und gerade deshalb ist auch das TT-Design Kult. Zwar bin ich auch Neuem stets aufgeschlossen, aber das TT-Design -würde es sich jemals ändern- sollte ähnlich sein, um den Bezug zu den Anfängen nicht zu verlieren.

Uninformiertheit und allgemeine Bequemlichkeit:

- Oberflächliches Lesen
- Halbwahrheiten
- Nicht begründbare Behauptungen
- fragwürdige unreflektierte Quellen
- die Unfähigkeit oder Faulheit, sich zu informieren oder etwas komplett zu lesen
- zu doof oder zu bequem, um die Suchfunktion zu nutzen

Viele nutzen die Suchfunkion aus Bequemlichkeit nicht. Ständig kommen Dauerfragen, wo man genau weiß, dass die Suche das sofort auswirft. Man macht es sich bequem: sollen doch andere die Antwort auf dem Tablett präsentieren. Zum Selbersuchen ist mir meine Zeit zu schade... Und wenn dann nichts kommt, werde ich auch mal frech und beschwere mich darüber, weshalb ich nach 1 Stunde noch immer keine Antwort erhalten habe. Solche Rahmenbedingungen führen auch oft zu Unstimmigkeiten. Dagegen sich unterschiedliche Positionen gut, wenn sie denn auf unterschiedlichen Einschätzungen und nicht auf Blödelquellen beruht.

Der Nutznießer/Abzocker:

Er verwendet TT aus nur einem Grund: Biete & Suche. Er verkauft nur, um sich die Ebay-Gebühr zu sparen oder übertreibt es, für ihn extrem günstig erworbene Dinge überteuert zu verkaufen.

Anzahl der Mobilfunk-Communitys steigt:

Das führt immer zu Wanderungsbewegungen. TT hat da für mich einen Vorteil: Es ist thementechnisch sehr breit aufgestellt.

Ergänzt bitte, wenn ich was vergessen habe.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 28.07.2013 um 17:24

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 13:27
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

@derAl:

Gutes Posting...:_)

BTW: Dass dein iPhone noch nicht weg ist, wundert mich. Den der Preis ist gut. Setze es bei ebay ein. Wenn der Käufer in der nächsten Woche den ACPP aktivieren kann, dann ist Apple zumeist kulant..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

flatty ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 14:58
Profil von flatty anzeigen flatty eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flatty finden Füge flatty zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flatty

Senior Guru

Ich habe mit TImba schon öfter Kontakt gehabt und war eigentlich immer positiv von ihm beeindruckt.

Im wahren Leben gilt "Der Ton macht die Musik." Das fehlt im Netz nun mal.

Dann kann ich es nachvollziehen, dass Timba einen vermeintlichen Scharlatan entdeckt hat (haben will?), der mal eben so nebenbei sein Senator-Kärtchen aus der Geldbörse virtuell herausblitzen lässt.
Warum wirft Nutzer a mit solchen Umständen um sich? Ich denke der Grund ist genau der, der auch Nutzer B dazu antreibt, dieses Feuerchen gleich im Keim zu ersticken.

Dazu kam im Roaming-Handy-Verlust-Thread eine ganz hitzige Grundstimmung, weil fast jeder Nutzer bei AGB + Mobilcom Schaum vor'm Mund bekommt.

Runterkühlen und weitermachen.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 15:12
Timba69

Lebenslänglich

Yo, ich sitze im Kinderpool und trinke gerade ne Spezi..:-)

Alles gut! -> UNd wie gesagt, ich formuliere gerne spitz und direkt, aber: Ich beleidige nicht und bleibe Thread-/Problemorientiert.

Aber wie du es sagst Flatty, die Senatorkarte hat mich genervt, die negative Grundstimmung gegen MD, die in dem entsprechenden Thread nichts mit dem Problem zu tun hat und meine guten Beziehungen zu Apple (-> die auch schon geholfen haben; derAl und zwei andere User haben davon schon profitiert und ich biete es bei schwerwiegenden Problemen(!) auch anderen mir bekannten Usern an!)

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 16:09
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

Wo ist eigentlich das "TT-Weihrauch-App" ?

Früher (ja, so 2002 und ein paar Jahre danach) war es hier üblich, stillschweigend zu helfen.
Keine Medaillen, keine Getöse..einfach so.
Egal ob es Probleme mit Mobiles oder Providern waren.
Neuigkeiten ware Tage eher hier als bei Teltarif (die damals noch gut waren ).

Mittlerweile halte ich TT nur aus alter Freunschaft die Treue.
Und wenn dann (was ich nicht hoffe ) irgendwann das Design noch modifiziert wird und Generation LOL das Ruder übernimmt.. dann wäre es Schade . Aber es mag sich jeder profilieren und brüsten , wie er es braucht.

Just my 2 cent

mr

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 17:25
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Was hindert Dich und andere denn daran, Neuigkeiten oder Hinweise zu Themen für andere User hier zu platzieren?

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 19:47
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Was hindert Dich und andere denn daran, Neuigkeiten oder Hinweise zu Themen für andere User hier zu platzieren?

Genau solche Kommentare .

Thema gegessen.

mr

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 20:14
derAL

Inventar

Somit überführt: Fordern bzw. kritisieren und dann bei einer konkreten Rückfrage abdrehen und untertauchen, anstatt Lösungen (mit zu-)entwickeln

Nicht in der Lage zu sein, eine konkrete Frage auch konkret zu beantworten, ist nicht mal 2 Cents wert, mr2000 ...

Hierzu ist wohl auch noch ein 'TT-Blah-Blah-App' von Nöten...

Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann unterlasse es doch einfach bitte. Das dient TT und deren Community mehr. BTT. Danke.

Geändert von derAL am 28.07.2013 um 20:24

Link zum Beitrag

kinslayer ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 20:35
Profil von kinslayer anzeigen kinslayer eine Private Nachricht schicken  Besuche kinslayer's Homepage!  Mehr Beiträge von kinslayer finden Füge kinslayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kinslayer

Inventar

Zitat:
Dann kann ich es nachvollziehen, dass Timba einen vermeintlichen Scharlatan entdeckt hat (haben will?), der mal eben so nebenbei sein Senator-Kärtchen aus der Geldbörse virtuell herausblitzen lässt._

Wenn mit dieser Aussage User mankwill gemeint ist , finde ich diese Aussage eine Unterstellung.
Ich finde nicht das dieser User ein Scharlatan ist.

So etwas oder ähnliches kann jeden passieren.
Threads in denen User Probleme äußern sollten von Usern die nicht helfen wollen gemieden werden.
Man muss nicht alles kommentieren.
Die Probleme die ich vieleicht habe sind für einen anderen User albern.
Probleme von anderen User sind für mich vieleicht albern im Gegenzug.
Fakt ist: Wer nicht helfen will oder kann , sollte solche Threads ignorieren und nicht seinen
Senf dazugeben !!!
Da gießt man Öl ins Feuer. Und mir jst es völlig Latte wer welche Beziehungen zu wenn hat.
Einige Alteingessenen User hier sind sowas von unsensibel.
Das ist einer der Gründe warum es hier stiller wird.

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 21:01
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

O.k., der Ton in diesem Thread nähert sich gerade mit Lichtgeschwindigkeit genau dem rauhen Ton, der hier in den meisten Threads hier bereits herrscht.

Daß da dann die Lust stark abnimmt, sich hier zu beteiligen ist nur logisch.

Wenn hier jemand etwas postet, daß es etwas neues gibt, muß er mittlerweile damit rechnen, angepöbelt zu werden, daß das schon alt sei, und man das schon lange wüßte ....

Link zum Beitrag

rajenske ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 21:14
Profil von rajenske anzeigen rajenske eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rajenske finden Füge rajenske zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rajenske

Lebenslänglich

Dieser Thread nimmt nun einen immer mehr gruseligen Verlauf:

- mit persönlichen Schuldzuweisungen
- Meta-Kommentaren zu ausgewählten einzelnen Threads und auch
- hingeworfenen Verallgemeinerungen über Tonfall und Gesamtzustand

Schön, dass ich das - ganz subjektiv - in anderen Threads so hier im Forum nicht erlebe.

Link zum Beitrag

kaypee ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 22:46
Profil von kaypee anzeigen kaypee eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kaypee finden Füge kaypee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kaypee

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL

Zitat:
Original geschrieben von uwm
Wenn hier jemand etwas postet, daß es etwas neues gibt, muß er mittlerweile damit rechnen, angepöbelt zu werden, daß das schon alt sei, und man das schon lange wüßte ....

Richtig. Und ein weiterer Grund ist, dass fast jeder neu erstellte Thread, der eine Neuigkeit oder einen Hinweis enthält, mit der Begründung "unnötig" abgewürgt wird.

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 22:56
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Auch ich überlege mir immer, ob ein neuer Thread jetzt eine gute Idee ist oder nicht... eigentlich schade.

Trotzdem hänge ich an TT und wünsche mir, daß dieses Forum noch viele Jahre vor sich hat.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 28.07.2013 23:24
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von kaypee
Richtig. Und ein weiterer Grund ist, dass fast jeder neu erstellte Thread, der eine Neuigkeit oder einen Hinweis enthält, mit der Begründung "unnötig" abgewürgt wird.

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.

Ach, das sehe ich entspannt. In einem so großen Forum hast Du immer Motzer, die gegen alles und jeden sind. Ich halte es so: Konstruktive Kritik annehmen, Geschwätz ignorieren. Die meisten Dauer-Motzer ohne Substanz knocken sich über kurz oder lang eh meistens von selbst raus.

Geändert von derAL am 29.07.2013 um 06:51

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: