Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 06.01.2017 22:44
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

@Nokiahandyfan:

Danke für Deine Courage, für skater zu sprechen, nachdem er sich selbst nicht dazu äußert.

Mit der Frage Nr. 8 stellte ich keinen anderen Autoren unter Generalverdacht. Sollte bei Dir der Eindruck entstanden sein, sorry dafür. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass Du dort auch aktiver warst. Das dort vorhandene 'Du/Ihr' lehnte sich an Frage 1. an 'hast Du einen großen Einfluss.../ Mitglied des Kernteams/der Unternehmung'. Einfluss und Gestaltung korrespondieren oftmals miteinander. Das 'anstatt ...' bezog sich jedoch unmittelbar auf skater. Mein Posting bezog sich demnach nicht auf Dich, Nokiahandyfan. Dennoch gerne folgender Gedankengang:

Die Seite Prepaid-Wiki hat zumindest einen gewerblichen Anschein, vor allem, wie Du ja selbst schreibst, offenbar dort eine 'Besorgnis hervorrufende Entwicklung stattfindet', vor allem mit 'AdLinks'. Ich nehme an, dass immer mehr AdLinks auch Auswirkungen auf den Gewerbecharakter haben.

Trotz dieser scheinbar existierenden 'Sorgen' wird hier in Signaturen dennoch Werbung gemacht, d.h. über diese Signaturen werden TT-User zu Prepaid-Wiki geführt. Und das begründet sich aus aktuellen oder ehemaligen (Projekt-/Mitarbeits)Beziehungen heraus. Ist das nicht grundsätzlich in Frage zu stellen?

In dem Kontext empfinde ich es halt -und das bezieht sich auf skater- als inkongruent, einerseits permanent mit alten Kamellen auf das TT-Team loszugehen und andererseits gleichzeitig TT-Signaturen als 'Werbelinks' für eigene 'Verbindungen' zu nutzen. Das hat ein Gschmäckle.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 00:42
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL

@all:
Ich rege an, diesen Thread hier evtl. mal vorübergehend zu schließen oder auszublenden, auch wenn es explizit im A&K-Bereich ist. Es führt zu nichts, sich ständig mit altem Schnee im Kreis zu drehen. Deshalb sollte mMn grundsätzlich erwogen werden, dem Mimimi mal etwas Erholung und Urlaub zu gönnen und ggf. in drei oder sechs Monaten wieder zu öffnen. Bis dahin können sich alle mal etwas abkühlen oder noch besser, sich in den jeweiligen Fachunterforen engagieren.

Und ich rege an derAl mal vorübergehend zu schliessen, abkühlen zu lassen und in 3 Monaten wieder rauszuholen
( und dieses Fräulein Mimi kann er gleich mitnehmen )

Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 10:38
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Lebenslänglich

Die Verlinkung einer gewerblichen Seite verstößt nicht gegen die TT-Regeln, da RefLinks etc. nicht unmittelbar verlinkt sind und auch keine Bonusprogramm etc.

Nutze sayHEY, netbank, Fax: ventengo-cospace.de |DSL-Ersatz: BASE GO IP+ |Mobilfunk: NettoKOM 7-Tage-Flat (SMS- und Telefon-Flat/ 150 MB inkl. LTE) = 7€/7d. Suche ALDI TALK Karten, auch ohne Guthaben. Angebote bitte per PN.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 11:19
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Das mag sein. Aber in der Signatur von skater wird eine dem Anschein nach gewerbliche Seite als 'nicht kommerziell' beworben/beschrieben. Das kann für Nutzer irreführend sein. Das halte ich genauso fraglich wie das inkongruente Verhalten insgesamt (permanente Kritik und Dauer-Gesotter zu alten Geschichten und über das TT-Team versus die Nutzung des Forums als Werbeträger zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil verbundener Dritter).

Und das Verhalten von skater unterscheidet sich von Deinem deutlich, wenn ich das mal so sagen darf. Zumindest verhältst Du Dich nicht wie ein grobmotorischer Elefant im Porzellanladen.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Nordisc ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 12:28
Profil von Nordisc anzeigen Nordisc eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Nordisc finden Füge Nordisc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nordisc

Senior Profi

Irgendwie weichen wir ziemlich vom Thema ab. Hier ging es doch um die Belebung des Forums und nicht um Signaturen oder weit in der Vergangenheit liegende Fälle.

By the way: Ich bin weiterhin FÜR ein Verbot von politischen Themen (bitte keine Flüchtlingsdebatten und Co.), weil diese Threads wirklich immer vor die Wand fahren. Selbst wenn sich alle benähmen, kommt irgendein Troll daher und zündet ein Bömbchen. Von daher. Meine restliche Kritik bleibt sehr wohl bestehen. Aber das sehe ich eher als strukturelles und strategisches Problem.

Link zum Beitrag

skater ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 16:06
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Irgendwie weichen wir ziemlich vom Thema ab. Hier ging es doch um die Belebung des Forums und nicht um Signaturen oder weit in der Vergangenheit liegende Fälle.

Richtig. Nur noch ein Nachsatz zum Zensurbeauftragten derAL:
Auf Scheindebatten und Ablenkungsmanöver gehe ich nicht ein. Du kannst andere mit Deinen Ergüssen einnebeln. Du kannst weiter löschen lassen als Büttel der Forenadministration.

Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig.

Interessant sind Antworten zu den TT-Problemen, keine persönlichen Anfeindungen. BTT!
-skater

Prepaid-Wiki -- alles über Prepaidkarten -- kostenfrei und nichtkommerziell!

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 16:32
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Mein guter Al,

es stünde Dir nicht schlecht, von Deinem hohen Ross (zumindest ein wenig) herunterzusteigen. Momentan gibst Du Dir redlich Mühe, wie ein typischer "Wadenbeißer" aufzutreten.

Edit:
Dass sich die Moderation hier im Thread bisher eher bedeckt gehalten hat, dürfte Ausfluss jahrelanger Erfahrung sein. Das ist für die User zwar nicht unbedingt zufriedenstellend, vermeidet aber Diskussionen, die sich irgendwann nur noch im Kreis drehen.

Hier im TT ist eine "zwischenmenschliche" Komponente unter Mitgliedern (die nahezu zwingend auch Diskussionen zu hier unerwünschten Themen induziert) nicht mehr gewünscht. Das sollten wir akzeptieren.

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 07.01.2017 um 16:38

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 16:38
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Ich denke mal das Team hat absolut nichts dagegen wenn die Prepaid Wiki hier weiterhin verlinkt wird, selbst wenn sie ein rein kommerzielles Projekt wäre ! Das sie nun so in Frage gestellt wird ist einfach nur schade

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 07.01.2017 22:18
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Aber in der Signatur
Zumindest verhältst Du Dich nicht wie ein grobmotorischer Elefant im Porzellanladen.

Ich bin fast zweimal vom Hocker gefallen --einmal bei Signatur und einmal bei dem Elefanten. Gut, Du bist nicht primär ein Grobmotoriker...

mr

Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 14:34
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Lebenslänglich

Da die Forenadministration aber scheinbar (mein Eindruck, durch die letzten Seiten hier im Thread, denn den kompletten habe ich nicht gelesen)auf gestelle Fragen nicht eingeht, lässt vermuten, dass man keinen konstruktive Lösungen beabsichtigt.

Bzgl. der politischen Diskussionen, kann ich nachvollziehen, dass man nicht das Personal hat, welches ständig gegenlesen und ggf. eingreifen kann.

Die hier aufgestellt Behauptung, man könne anderweitig im Internet über politische Themen diskutieren, halte ich für ein Gerücht.

Nutze sayHEY, netbank, Fax: ventengo-cospace.de |DSL-Ersatz: BASE GO IP+ |Mobilfunk: NettoKOM 7-Tage-Flat (SMS- und Telefon-Flat/ 150 MB inkl. LTE) = 7€/7d. Suche ALDI TALK Karten, auch ohne Guthaben. Angebote bitte per PN.

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 16:07
Profil von mr2000 anzeigen mr2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mr2000 finden Füge mr2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mr2000

Senior Profi

..und wieder einer weniger.
Al kann dann weiter in epischen Ergüssen schwelgen und irgendwelche wiki´s verteufeln.

Was mich aber ( um am Thema zu bleiben ) wundert ist die temporäre Dünnhäutigkeit der Mod´s. Stellenweise werden ( grenzwertige ) Entgleisungen geduldet und dann wird schlagartig das Fass zu gemacht.

Ich bin sicher kein Schreiber großer Worte oder lasse mich auf endlose Diskussionen ein ...und ich zitiere mal einen gesperrten User ( sinngemäß ) ..was TT an "alten Hasen" verloren hat ist schon krass. Chevignon ( oder so ähnlich ) hatte mal eine Thread aufgemacht , wo es um die "inoffiziellen" ging , die im Hintergrund so manches glatt gezogen haben. Leute ,die man kannte und die Dinge auf dem kurzen Dienstweg reparieren konnten . Das alte TT.
Leider ist davon nichts mehr übrig.
Natürlich dreht sich die Uhr und die Zeit verändert sich .

Die "Fachforen" werden ihrem Namen nicht mehr gerecht , in anderen Foren werden Machtspiele ausgetragen , im Hintergrund wird diffamiert und vom Blockwart gemeldet. Das es für die meisten Sachen , wo TT damals die (!) Anlaufstelle war heute Alternativen gibt , wissen wir alle.

Und viele verschwinden einfach heimlich und kehren dem Laden den Rücken .

Manchmal fehlt mir der "Geist des Mai 2002".

Ich verabschiede mich in die Leseecke.

mr ( User-ID 138 oder so )

Link zum Beitrag

Nordisc ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 18:55
Profil von Nordisc anzeigen Nordisc eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Nordisc finden Füge Nordisc zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nordisc

Senior Profi

Warum ist Skater jetzt gesperrt?

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 19:09
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Zitat:

http://www.telefon-treff.de/showthr...731#post5658731

Link zum Beitrag

maxvonderrax ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 19:14
Profil von maxvonderrax anzeigen maxvonderrax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxvonderrax finden Füge maxvonderrax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxvonderrax

Junior Profi

Längst überfällig....imho.

Link zum Beitrag

mr2000 ist offline Alter Beitrag 08.01.2017 19:54
mr2000

Senior Profi

Zitat:

Vermutlich war seine Signatur zu lang .

mr

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 05:34 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: