Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
SPONGEB0B ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 14:13
Profil von SPONGEB0B anzeigen SPONGEB0B eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SPONGEB0B finden Füge SPONGEB0B zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SPONGEB0B

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von jarrakboy
Ach übrigens, ist besagter User vielleicht der viert oder fünft Account von Martyn?

Mir erscheint eher, Du bist der x-te Account eines gesperrten Altusers. Bei Deinem Auftreten hier und dem scheinbar vorherrschenden Wissen über das Geschehen von vor gut einem Jahrzehnt...

Link zum Beitrag

jarrakboy ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 14:17
Profil von jarrakboy anzeigen jarrakboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jarrakboy finden Füge jarrakboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jarrakboy

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von pithein
Hast du Beweise?
Wenn nicht, verunglimpfe nicht "gesperrte" User.

Es ist ja nur eine Vermutung und Frage an die Experten und langjährigen User im Forum, keine Behauptung oder Feststellung, ich bin schließlich nur ein neuer User, der sich gründlich in die Annalen des Forums eingelesen hat und würde mir in dieser aufgeheizten Untergangsstimmung kein Urteil anmaßen.

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 16:22
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von jarrakboy ... Ach übrigens, ist besagter User vielleicht der viert oder fünft Account von Martyn?

Nur der hatte den ganzen Tag Zeit so ausschweifende Beiträge zu schreiben, obwohl er angeblich top erfolgreich im Businessleben mit all seinen in der Signatur angegebenen Insignien stehen will. ...

Das sind nicht nur Fragen, sondern auch Unterstellungen.
Leider kann sich Martyn nicht mehr gegen die Unterstellungen wehren.
Und sollte er einen Zweitaccount haben, wird er sich nicht wehren.

(Probnerisch)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 16:45
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Vielen Dank Klaus für diese erhellenden Worte! (...)

Ähm, Danke. Glaube ich zumindest.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 16:49
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von jarrakboy
Die Spirale dreht sich immer schneller, wenn noch ein paar user mit "Leg dich nicht mit Zo... äh dasAal an" anecken, könnte es sein, dass schon in einem Monat die Lichter ausgehen.

Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn sich ein Mod oder Admin mit besagtem User in die Wolle bekommt, wird dann der Mod/Admin gesperrt, oder?

Ach übrigens, ist besagter User vielleicht der viert oder fünft Account von Martyn?

Nur der hatte den ganzen Tag Zeit so ausschweifende Beiträge zu schreiben, obwohl er angeblich top erfolgreich im Businessleben mit all seinen in der Signatur angegebenen Insignien stehen will.

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

Welcher besagte User und wer ist Martyn?
Ich kenne nur Marty aus "Zurück in die Zukunft" und noch einen aus "Madagaskar".

Wenn sich ein User und ein Moderator streiten, warum sollte dann jemand gesperrt werden?
Und wenn doch, warum dann der Moderator oder Admin?

Link zum Beitrag

Frank ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 17:22
Profil von Frank anzeigen Frank eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Frank finden Füge Frank zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Frank

Guru

derAL,

Deine Behauptung gegen mich kann ich so nicht stehen lassen!

Ich habe mit der Person Allan kein Problem. Ich habe ein Problem mit dem User derAL. Dass du diese PN aufhebst zeigt mir einiges zu Deiner Person. Auch was du in einer geschrieben "anderen Gangart" reininterpretierst entlockt mir nur ein Kopfschütteln. Ich habe diese Geplänkel sofort wieder vergessen weil es wichtigeres auf der Welt gibt. Bei Dir scheint das wohl anders zu sein.

Die Behauptungen (auch durch andere User) die gegen Dich erhoben wurden kannst auf zig Beiträgen nachlesen. Diese lassen sich nicht lösen indem man einem "cut" zustimmt. Du versuchst dich wiedermal geschickt rauszuwindest indem du mir nach außen hin die Hand reichst (genialer Schachzug von Dir) anstatt Dich mal hinterfragst ob an den Behauptungen etwas dran sein könnte.

Erst wenn der jetzige derAL seine Gangart gegenüber anderen Usern ändert können wir über einen "cut" reden. Denn es geht hier um TT und nicht um uns zwei (das hast Du immer noch nicht kapiert) und nach der Frage wieso es hier so still geworden ist. Dazu tragen bestimmt keine politischen Themen bei, sondern u.a. User die andere unterschwellig in jeglicher Art anpöpeln. Diese User sind dann ganz einfach weg.

derAL`s 10 Gebote
Punkt 1-10 - ich habe immer Recht.

Mir ist das ganze Thema nun auch zu blöd. Deine mega langen und nie richtig auf den Punkt gebrachten Beiträge zu jedem Mist sind für mich einfach nur anstrengend, verwuschtelt, rauswindend, anschuldigend, langweilig und nervig. Dabei geht es nicht um Deine Bemühungen Dich z.B. im Apple Bereich einzubringen. Aber so wie es aussieht hast du die ganze Sache weiterhin überhaupt nicht kapiert. Auch deshalb werde ich (unter Vorbehalt) zu User derAL nichts mehr schreiben. Es sollen die regeln die Hausrecht haben und wie sie es meinen regeln zu müssen.

Geändert von Frank am 10.01.2017 um 18:17

Link zum Beitrag

happiestalive ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 17:57
Profil von happiestalive anzeigen happiestalive eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von happiestalive finden Füge happiestalive zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
happiestalive

Senior Profi

die Diskussion mit jemandem, der von sich selbst in der 3. Person spricht, ist für ein telefon Forum doch schlicht unangemessen

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 18:19
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Und spricht dauernd von der Konzentration auf die Fachforen:

Wenn man aber z.B. beim "Apfelbuch" seine steilen Thesen hinterfragt - schwups - schon ist der eigene Beitrag verschwunden!

"Warum ist es in diesem Forum so still geworden"?

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 18:34
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

@Frank,

- ich habe Dir angeboten, unseren damaligen Dialog gerne öffentlich zu stellen, damit das Gewesene für sich alleine ohne unsere Auslegungen stehen kann.

- ich habe die PN allein aus dem Umstand des verstandenen Signals nicht gelöscht; das trifft es besser.

- ich habe Dir ein einfaches aber ehrlich gemeintes Friedensangebot gemacht. Es war weder ein 'taktisch genialer Schachzug' meinerseits noch eine 'Einladung für Bedingungen' Deinerseits.

- ich akzeptiere selbstverständlich Deine Entscheidung, mein Friedensangebot aktiv abzulehnen.

- ich rege jedoch an, dass wir uns in Folge Deiner Entscheidung zukünftig aktiv aus dem Weg gehen und unsere Postings gegenseitig weder direkt noch indirekt (durch die Blume) kommentieren.

- gerne halte ich den Kommunikationskanal für eine ggf. spätere Annäherung aufrecht. Ich werde Dich demnach technisch nicht ignorieren.

- die Regeln der Netiquette sollten wir beide wie zuvor auch weiterhin sehr ernst nehmen.

- ich hatte und habe keinerlei Zweifel daran, dass das TT-Team die Einhaltung der Regeln regelmäßig mit gesundem und fairem Augenmaß wertet.

Bis vielleicht irgendwann, Frank. Würde mich freuen. Dir bis dahin eine gute Zeit!

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

homo novus ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 18:54
Profil von homo novus anzeigen homo novus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von homo novus finden Füge homo novus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
homo novus

Mitglied

Jetzt lese er seine letzten drei Postings in diesem Thread nochmal durch und hinterfrage dann erneut (oder gerne auch zum ersten Mal), warum es hier doch etwas mehr als eine Handvoll User gibt, die von seiner Art sich zu geben "genervt" sind. Ich kann es mittlerweile echt gut nachvollziehen.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 19:10
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Edit:
Da ich keine Lust und Zeit habe auf sinnfreie Diskussionen.

Vor einiger Zeit hatte Admin Carsten zum Kernthema etwas Entscheidendes gesagt:
Wurde das vergessen?

Höchstwahrscheinlich bei den ganzen Kindergarten-Hickhacks hier in letzter Zeit.

Geändert von handyman1981 am 10.01.2017 um 19:51

Link zum Beitrag

miherbie ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 19:56
Profil von miherbie anzeigen miherbie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von miherbie finden Füge miherbie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
miherbie

Senior Profi

Kindergarten ist das richtige Stichwort👍

Hier im Forum gibt es einige "Angemeldete" die jede Gelegenheit genutzt haben TT'ler
durch plumpe und provozierende Antworten anzumachen bzw. sie zu vergraulen.
Das betrifft nicht nur den TT'ler derAl

Darüber redet keiner.

Hier wird sich bandenmässig auf einen TT'ler eingeschossen, um alles wirklich alles
was seine Person betrifft ins lächerliche zu ziehen. Hämische Titulierungen (Schuhverkäufer, der Aal)
sind für diese Personenvereinigung ein moderates Mittel um ihr Kindergartenniveau auszuleben.
Es werden Fake-Accounts eröffnet mit Blödel-Signaturen. Das ist eine Energie😂, unglaublich

Dazu schreibt keiner was🤓

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der "Besagte" jemals in so einer Form gegenüber
anderen aufgetreten ist. Subjektiv kann jeder von seiner Artikulation halten was er will, er ist
aber stets sachlich geblieben und hat aus aus seiner Sicht seine Meinung vertreten. Das ist
vollkommen in Ordung.

PS: Ich bin nicht raus😜

 ⌚️42 mm, Series 2, Space Grey 
 20 Eintragungen in den V-Listen 

Geändert von miherbie am 11.01.2017 um 10:41

Link zum Beitrag

Frank ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 20:34
Profil von Frank anzeigen Frank eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Frank finden Füge Frank zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Frank

Guru

Dieser Beitrag hat mich wieder öfters hier her verschlagen.

Da ich vieles von unterwegs mit dem iPhone 5s tippe weiß ich nun wieder wie schrecklich es ist vom Handy aus sich hier einzubringen. Copy&Paste ist ein Ding der Unmöglichkeit. Einen langen Beitrag zu markieren (beim iPhone 2x tippen dann alles auswählen) scheitert an einer Tour. Von dauerndem pitch to zoom möchte ich garnicht anfangen. Mit dem iPad macht es auch keinen Spaß mehr wenn man andere Foren kennt wo alles leicht vom ,Finger' geht.

Für mich wäre der Anfang mit einer gescheiteten, dem heutigen Stand entsprechende Forensoftware genüge getan.

Die Zeiten dass ich abends mit dem Laptop auf der Couch sitze sind vorbei.

Ich weiß dies wurde schon ein paar mal erwähnt. Aber mir war gerade danach.

Geändert von Frank am 10.01.2017 um 21:21

Link zum Beitrag

ms10000 ist offline Alter Beitrag 10.01.2017 22:21
Profil von ms10000 anzeigen ms10000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ms10000 finden Füge ms10000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ms10000

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Und es ist auch nicht geplant, das Forum auf ReadOnly oder ähnliches zu setzen, es zu schliessen oder zu verkaufen oder oder oder...
Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.

Carsten

Das hat Carsten vor gut 1 1/2 Jahren geschrieben. Bei dieser Ankündigung ist es auch geblieben, oder ich habe es übersehen, was ich aber eigentlich nicht glaube.

Versteht mich nicht falsch. Carsten ist uns mit Sicherheit keine Rechenschaft schuldig, aber dann darf man sich auch nicht wundern, das die Fachforen den Bach runtergehen. Alles was hier steht finde ich woanders schneller, einfacher und ausführlicher.

Meine Meinung ist ja, das abgesehen von dem Kleinkrieg zwischen manchen hier, einfach die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind um diesen Forum wieder Leben einzuhauchen.

Und ehrlich gesagt habe ich auch keine große Lust mich in irgendwelchen Fach(unter)foren einzubringen wenn ich nicht weis ob dieses Forum in einem Jahr noch existiert. Man hat leider den Anschluss vor 3 oder 4 Jahren verpasst.

Gruß
Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 11.01.2017 00:34
handyman1981

Senior Guru

@ms1000:

Ich weiss nicht mehr auf welcher Seite es steht - den Egomanen sei Dank - aber Carsten wollte eine stichhaltige Liste von allen bisherigen Anregungen gebündelt,und eben keine Vorschläge querbeet.

Aber einige wollen oder können das eben nicht verstehen,und wollen irgendwas weiterhin ausarbeiten,obwohl dutzende an guten Vorschlägen von mehreren Usern bereits vorliegen.

Nicht wahr derAL?

P.S:
Inwieweit Carsten die Vorschläge umsetzt ist seine Sache,nur man kann ihm nichts vorwerfen,solange die "Liste" der Userschaft nicht vorliegt,rein aus der objektiven Sichtweise.

Die Errungenschaften können dann auch stichhaltig hin- und ausreichend diskutiert werden.

Oder bin ich der Einzige,der beruflich zwangsweise in Meetings muss und diese auch leitet?
Ich erwarte von meinem Team auch einheitliche Lösungen und eben nicht 30 unterschiedliche Meinungen von 50 Mitarbeitern,um Verbesserungen zeitnah(!) zu erreichen.
Das Prozedere ist hier,insbesondere auf die Forenleitung,fast 1:1 übertragbar und der ergangene Gedankengang des Admins (ist jedenfalls für mich) absolut nachvollziehbar.

Geändert von handyman1981 am 11.01.2017 um 01:39

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:16 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: