Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Der Schakal ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 00:13
Profil von Der Schakal anzeigen Der Schakal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Der Schakal finden Füge Der Schakal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Der Schakal

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von kaypee

Es ist auf jeden Fall Fakt, dass die Erstellung eines neuen Threads einen unangenehmen Beigeschmack hat, da mann selber mittlerweile nie weiß, wie darauf reagiert wird.
Liegt wohl auch daran, dass sich mittlerweile keiner mehr die Mühe kurz die Suche o.ä. anzuschmeißen und sich einfach

Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
Wer Bezin im Blut hat, sollte auch LTE im Auto haben

Link zum Beitrag

uwm ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 00:32
Profil von uwm anzeigen uwm eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uwm finden Füge uwm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uwm

Guru

Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade die Mammut-Threads sind optisch ja schön übersichtlich, aber finde da mal was bzw. hänge dich da mit einer Frage dran.
Bis da jemand antwortet und hilft .... führt ein neuer Thread schneller zum Ziel.

Da kann ich es durchaus verstehen, wenn jemand schnell einen neuen Thread erstellt.

Link zum Beitrag

Der Schakal ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 00:51
Profil von Der Schakal anzeigen Der Schakal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Der Schakal finden Füge Der Schakal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Der Schakal

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von uwm
Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade die Mammut-Threads sind optisch ja schön übersichtlich, aber finde da mal was bzw. hänge dich da mit einer Frage dran.
So viele gibt es davon doch nicht mehr. Außerdem wird doch fast überall geprägt, dass dies nicht mehr notwendig ist. Bei gewissen Themen wie z.B. Bewertung eines Händlers vom Werbeforum reicht doch ein Thread. Da gibt es durchaus auch noch andere Themen wo es sinnvoll ist...
Zitat:
Original geschrieben von uwm
Bis da jemand antwortet und hilft .... führt ein neuer Thread schneller zum Ziel.
Das macht dann nicht nur einer so und zack gibt es zu einem Thema 50000000 Threads. Echt

Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
Wer Bezin im Blut hat, sollte auch LTE im Auto haben

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 11:51
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Schöner Thread. Sehr zutreffender Beitrag derAL.

Meine Meinung warum es hier im TT so ruhig geworden ist:
Solange nur immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, kommen zwar reichlich Beiträge zusammen, die sichjedoch inhaltlich meist nicht viel nehmen.

Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort.

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 14:38
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Es stellt sich ja immer noch die Frage ob das überhaupt stimmt daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Kann ja nur eine subjektive Wahrnehmung sein die auch falsch sein kann. Ich hatte ja schon hier die Frage gestellt ob dies mit Zahlen belegt werden kann. Konkret hat darauf noch niemand mit entsprechenden Zahlen geantwortet, so daß ich davon ausgehe das man dies mit Zahlen nicht belegen kann. Meiner Wahrnehmung nach stimmt die Behauptung nicht.

Geändert von bernbayer am 29.07.2013 um 14:51

Link zum Beitrag

tokwa ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 15:24
Profil von tokwa anzeigen tokwa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tokwa finden Füge tokwa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tokwa

Profi

M.E. sind das zwei voneinander zu trennende Fragen, die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen:
1. Warum ist es im TT so still geworden?
2. Was kann man beim TT besser machen?

Zu 1.: Denke auch, es gibt mehr Konkurrenz durch Hardware- und Betriebssoftware-Foren. Gleichwohl habe ich schon noch das Gefühl, dass ich beim TT gut aufgehoben bin und es eine rege Diskussion gibt - wobei ich mich zugebenermaßen - überwiegend im Provider- und Netzbetreiber - Unterforum tummele.
Zu 2: Ich meine, es kommt nicht auf eine modernere Forumgestaltung an, hier finde ich den TT gut aufgestellt. Es geht doch mehr um Inhalte und strukturellen Aufbau. Hier könnte man überlegen, ob man nicht bei dem Provider- und Netzbetreiber - Unterforum unterteilt nach den (noch) 4 Großen und z.B. unter "Telekom" alle auf die Telekom bezogenen Threads einstellt.

Und ich würde durchaus mehr regionale TT-Usertreffen unterstützen. Der rege persönliche Austausch würde sicherlich zusätzlichen Anreiz für Beteiligung geben. Ansonsten: Weiter so!

Link zum Beitrag

Martin[mm] ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 15:45
Profil von Martin[mm] anzeigen Martin[mm] eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Martin[mm] finden Füge Martin[mm] zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martin[mm]

Profi

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Es stellt sich ja immer noch die Frage ob das überhaupt stimmt daß in diesen Forum weniger los ist als früher? Kann ja nur eine subjektive Wahrnehmung sein die auch falsch sein kann. Ich hatte ja schon hier die Frage gestellt ob dies mit Zahlen belegt werden kann. Konkret hat darauf noch niemand mit entsprechenden Zahlen geantwortet, so daß ich davon ausgehe das man dies mit Zahlen nicht belegen kann. Meiner Wahrnehmung nach stimmt die Behauptung nicht.

Zumindest Alexa zeigt einen leichten Abwärtstrend

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 19:48
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich denke, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn man im Frühjahr/Sommer weniger Netzaktivitäten fährt. Da grillt man, fährt in den Urlaub, unternimmt man was etc. In der kühleren Jahreszeit ist man da etwas aktiver, oder? Und letzten Winter war ein super Wintersport-Klima.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 20:44
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Das ist schon klar,man muß ganze Jahre vergleichen,damit die Vergleiche nicht hinken.

Link zum Beitrag

Mozart40 ist offline Alter Beitrag 29.07.2013 20:50
Profil von Mozart40 anzeigen Mozart40 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mozart40 finden Füge Mozart40 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mozart40

Guru

Die Kurve geht doch über 2 Jahre

Gruß Kai

Geist ist geil

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 30.07.2013 17:33
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ja, schon klar. 34% Anstieg innerhalb eines Monats. Wow.

Wir brauchen langfristige Vergleiche, um eine klare Entwicklung zu sehen.

Link zum Beitrag

BornToRun ist offline Alter Beitrag 30.07.2013 18:42
Profil von BornToRun anzeigen BornToRun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BornToRun finden Füge BornToRun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BornToRun

Senior Profi

Gucke dir doch einfach mal die Kurve an! ... Wenn man eine derart kurzfristige Betrachtungen über meinetwegen einen Monat macht, hat man logischerweise immer Ausreißer, mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es geht aber doch um einen längerfristigen Trend, und die Kurve über immerhin zwei Jahre ist da doch, unabhängig von möglichen jahreszeitlich bedingten Einflüssen, schon recht eindeutig.

Klar, über einen längereren Zeitraum von z. B. 10 Jahren gesehen, ließe sich dieser Ausschnitt natürlich auch noch mal besser einordnen ...

Geändert von BornToRun am 30.07.2013 um 18:48

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 30.07.2013 18:48
derAL

Inventar

Sag ich doch: Wir brauchen langfristige Vergleiche, um eine klare Entwicklung zu sehen. Wir benötigen somit einen längeren Zeitraum als zwei Jahre.

Remember 2012

Geändert von derAL am 30.07.2013 um 18:56

Link zum Beitrag

tokwa ist offline Alter Beitrag 31.07.2013 11:15
Profil von tokwa anzeigen tokwa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tokwa finden Füge tokwa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tokwa

Profi

Oder die NSA hat inzwischen einfach gecheckt, dass im TT nichts zu holen ist....

Link zum Beitrag

Christian ist offline Alter Beitrag 31.07.2013 23:13
Profil von Christian anzeigen Christian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Christian finden Füge Christian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Christian

Moderator a.D.

Zitat:
Original geschrieben von Timba69

Nun, die anderen User sind an den Situationen nicht immer ganz unschuldig, meinst du nicht? Ich frage dich das in deiner Eigenschaft als Admin/Mod.
Nachdem ich in den letzten tagen kaum online war, komme ich erst jetzt dazu:

Das stimmt durchaus - es gehören immer zwei dazu. Wenn allerdings einer der User immer wieder mal der gleiche ist, dann gibt das schon hin und wieder zu denken.

Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:48 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (73): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: