Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Abi99 ist offline Alter Beitrag 03.08.2013 10:18
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder?
Rein sprachlich betrachtet: Bitte bloß nicht! Wissen ist Wissen, Gewissheit und Fakten. Adjektive wie „besser“ mag das Wort nicht. Deswegen kommt das allgemeine Schimpfwort „Besserwisser“ nicht von ungefähr.

Leider ist Mobilfunk so komplex, dass auch ich schnell den Vermutungen und Analogien verfalle. Übrigens generell eine Krankheit im Mobilfunk – jeder Mitarbeiter an der Front soll alles wissen. Wie das zu bezahlen sein soll, verstehe ich nicht.

„Bessere Vermutung“, oder „widerlegt durch Fakten“ – klingt ungewöhnlich. Ich denke Du meintest „über andere Dinge besser Bescheid wissen“. Genug Philosophie für heute.
Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
Es stellt sich ja immer noch die Frage, ob das überhaupt stimmt, daß in diesen Forum weniger los ist als früher?
Benutzer und registrierte Besucher, steht auf die Startseite ganz unten
Daran mache jedenfalls ich es fest.
Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Doof finde ich das Kopieren von Beiträgen über die Zitatfunktion unmittelbar unter dem Beitrag.
User A schreibt einen Beitrag und User B zitiert ihn direkt darunter und gibt dann erst seine Antwort.
Meinst Du den Stil, den auch ich verwende? Was genau stört Dich daran – gerade beim Pflanzengießen und dabei wohl auf Schlauch stehend.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 03.08.2013 13:58
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

@abi99:

Zitat:
Ich denke Du meintest „über andere Dinge besser Bescheid wissen“.

Genehmigt!...:-)

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Skip ist offline Alter Beitrag 07.08.2013 09:14
Profil von Skip anzeigen Skip eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Skip finden Füge Skip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Skip

Junior Profi

Na dann will ich auch mal meine Meinung zu dem Thema abgeben. Diese ist vielleicht nicht besonders repräsentativ, da ich eigentlich nur im Nokia Forum unterwegs bin. Dort wird am laufenden Band nur gemeckert und die Firma schlecht gemacht, zumindest alles ab der Neuausrichtung mit Windows Phone. Wenn die Stimmung in anderen Bereichen ebenfalls so mies ist, dann kann ich den Besucherschwund voll und ganz nachvollziehen. Daher fühle ich mich an anderen Orten wesentlich besser aufgehoben, obwohl ich doch immer und immer wieder hier reinschaue. Ich bin halt auch schon ein paar Jahre dabei und das TT-Forum hat einen festen Platz in meiner Favoritenliste. Aber ändern tut sich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts und gute Diskussionen sowie Informationsaustausch findet kaum noch statt. Wenn ich sehe wie in anderen Foren aktuelle Themen wie das Amber/GDR2 behandelt werden, ist hier im Vergleich nur tote Hose. Schade, aber es kommt mir so vor, als ob hier nur noch alteingesessene Symbian/MeeGo Fans die Oberhand haben und alles Neue abwürgen. Tja, und so kommt dann eins zum anderen.

MfG!

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 07.08.2013 14:13
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Skip
Dort wird am laufenden Band nur gemeckert und die Firma schlecht gemacht, zumindest alles ab der Neuausrichtung mit Windows Phone.

Bin zwar auch gegen das dauernde Meckern und Nörgeln, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es über Nokia auch (leider) nicht mehr allzuviel positives zu vermitteln seitdem sie auf dem Markt untergegangen sind. Dabei war das mal lange Jahre meine Lieblingsmarke.

Gibt es denn andere deutsche Nokia Foren mit vielen Mitgliedern ? Ich denke eher nicht.

Link zum Beitrag

Skip ist offline Alter Beitrag 07.08.2013 15:21
Profil von Skip anzeigen Skip eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Skip finden Füge Skip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Skip

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Bin zwar auch gegen das dauernde Meckern und Nörgeln, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es über Nokia auch (leider) nicht mehr allzuviel positives zu vermitteln seitdem sie auf dem Markt untergegangen sind. Dabei war das mal lange Jahre meine Lieblingsmarke.

Gibt auch genug Positives, aber ich will diese Diskussion nicht hierher verlagern. Das stetige Reingegrätsche mit den negativen Wiederholungen hat mir zumindest den Spaß in der Nokia Abteilung gehörig verdorben. Wenn das so weitergeht, dann können die handvoll Nokia/Windows Phone Schlechtschreiber bald alleine diskutieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn nur noch eine Einheitsmeinung durchgedrückt wird und man sich genüsslich darin sonnen kann. Im eigenen ("halb-privaten") Nokia Läster-Forum mit tollen Erinnerungen an die glorreiche Symbian und Meego Zeit...
Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass diese Personen auf den ersten Blick gegen keinerlei Foren-Regeln verstoßen und immer ruhig und scheinbar sachlich bleiben. Der Nervfaktor bleibt dabei unbewertet und so werden dann eher die Kontra-Geber bei impulsiveren Postings durch die Moderatoren ermahnt. Ja, mich hat es dabei auch schon erwischt und es ist mir hier und jetzt auch herzlich egal, ob das nun als Rumgeheule ("mimimi, ich bin so unfair behandelt worden") ausgelegt und bewertet wird.

Zitat:
Original geschrieben von Braindead Gibt es denn andere deutsche Nokia Foren mit vielen Mitgliedern ? Ich denke eher nicht.

Oh doch, die gibt es. Ob es dort jetzt mehr Mitglieder auf dem Papier sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kann man sich an anderen Orten noch sinnvoll über Nokia und WP unterhalten und hat einen wesentlich höheren Informationsaustausch. Hier gibt es kaum noch was zu holen, da vergehen Tage, bis aktuelle Themen abseits von Produktvorstellungen mal angesprochen werden. Klar, wenn man in der Vergangenheit schwelgen möchte, dann ist man hier in der Tat richtig und kann sich gut über olle Kamellen wie Symbian unterhalten. Das Forum stirbt dann praktisch mit den letzten verbliebenen 808 und N9 aus.

Achso, wo wir gerade am Dampf ablassen sind. Auch die schlechte Mobilunterstützung vom Telefon-Treff hält mich immer öfter fern. Ja, ich habe die Argumente bereits gelesen (Datenbankmigration, etc.), aber ich frage mich, wie lange diese noch Bestand haben sollen? Wird Telefon-Treff auch noch in 20 Jahren mit der selben Software laufen, x-fach virtualisiert, nur damit die Forensoftware und Datenbank nicht angetastet werden muss? Wie wäre es mit einem "Reboot", bei dem das Forum in aktueller Form nur noch als Archiv genutzt wird? Irgendwann muss sich doch mal was ändern. Andererseits passt diese Haltung ganz gut zu der angesprochenen Stimmung im Nokia Forum.

Geändert von Skip am 07.08.2013 um 15:25

Link zum Beitrag

Quindan ist offline Alter Beitrag 10.08.2013 11:44
Profil von Quindan anzeigen Quindan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Quindan finden Füge Quindan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Quindan

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Deswegen kommt das allgemeine Schimpfwort „Besserwisser“ nicht von ungefähr.

Und dennoch trifft exakt dieser Begriff gerade im TT den Nagel auf den Kopf. Das ist auch der Grund, warum ich mich die letzten Jahre hier nicht mehr habe blicken lassen. Sowas muss ich mir nicht geben. Und da ich die anderen nicht ändern kann, ändere ich eben meinen Umgang

Und damit bin ich auch schon wieder raus. Ich wollte das nur mal loswerden.

Link zum Beitrag

laudanum ist offline Alter Beitrag 10.08.2013 21:36
Profil von laudanum anzeigen laudanum eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von laudanum finden Füge laudanum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
laudanum

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Quindan
Das ist auch der Grund, warum ich mich die letzten Jahre hier nicht mehr habe blicken lassen. .

Es waren nicht mal deren zwei!

Link zum Beitrag

shelter ist offline Alter Beitrag 10.08.2013 23:01
Profil von shelter anzeigen shelter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shelter finden Füge shelter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shelter

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von laudanum
Es waren nicht mal deren zwei!

Immer diese Besserwisser hier

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 11.08.2013 12:56
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Quindan, ich habe mich dem Problem mit der Ignorier-Liste genähert. Vielleicht eine Option.

Zitat:
Auch die schlechte Mobilunterstützung vom Telefon-Treff hält mich immer öfter fern
Premium-Mitgliedschaft » Style PDA »

Link zum Beitrag

StevenWort ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 13:18
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Zitat:
Gibt auch genug Positives, aber ich will diese Diskussion nicht hierher verlagern. Das stetige Reingegrätsche mit den negativen Wiederholungen hat mir zumindest den Spaß in der Nokia Abteilung gehörig verdorben. Wenn das so weitergeht, dann können die handvoll Nokia/Windows Phone Schlechtschreiber bald alleine diskutieren. Ist ja auch viel einfacher, wenn nur noch eine Einheitsmeinung durchgedrückt wird und man sich genüsslich darin sonnen kann. Im eigenen ("halb-privaten") Nokia Läster-Forum mit tollen Erinnerungen an die glorreiche Symbian und Meego Zeit...

Ist leider nicht nur dort so, sondern auch im "Provider&Netzbetreiber" als Beispiel.

Dort wird seit geraumer Zeit die Telekom derart "über den grünen Klee gelobt", und die anderen fast überwiegend nur kritisiert, schlecht gemacht.
Das beispielsweise die Telekom ja gut ist, steht außer Frage, aber das manche vielleicht einfach diesen unsäglich hohen Speed nicht benötigen, oder in ihrer Region einfach andere Erfahrungen mit der Abdeckung machen, ist wieder eine ganze andere Sache.

Darauf wird allerdings, so hat man den Eindruck, immer weniger eingegangen.
Mich wundert, das man sich nicht mittlerweile schämen muss, wenn man das D2, eplus oder o2 Netz nutzt.

Deswegen schaue ich auch nur noch zwischendurch mal vorbei, ansonsten bewege ich mich auf anderen Foren die auch nicht nur Mobilfunk als Thema haben, und alleine deswegen schon deutlich ausgeglichener sind.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 13:54
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Nun, eine Meinung muss man auch verteidigen und begründen können. Wenn also User ihre Meinung mit Fakten untermauern, und den Tatsachen entspricht, dann ist es eurer gutes Forenrecht, dagegenzuhalten und ebenfalls Fakten und eure Meinung mit einzubringen..:-)

Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Nehmt die Diskussion auf und los geht es..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 13:56
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Nehmt die Diskussion auf und los geht es.
Mensch Timba, das ist doch viel zu zeitaufwendig. Diskutieren in einem Forum - wo kaemen wir da hin?

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 13:57
Timba69

Lebenslänglich

Ich weiß..:-)

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 14:11
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
...
Hier gibt es viele Leute, die jeweils andere Dinge besser wissen, und davon sollte man partizipieren, oder? Ich frage hier auch oft nach...:-)

Mit den zuvor gemachten Einschränkungen wohl eine der Haupttriebfedern, ein Forum zu besuchen - auch für mich.

Um so bedauerlicher empfinde ich, dass insbesondere neue Interessenten häufig barsch auf Google oder die SuFu verwiesen werden, wenn sie ein Problem haben, von dem sie oft gar nicht mal genau wissen, worin es eigentlich besteht.

Auch wenn nett formulierte entsprechende Hinweise vertretbar wären, hielte ich es insbesondere bei Neuinteressen für gerechtfertigt, TT-Mitgliedern, die anders denken, eine Antwort zu ermöglichen und so vielleicht ein neues Mitglied zu gewinnen.

Stattdessen preschen ohne jegliche Notwendigkeit oft Miesepeter vor, um den Fragesteller zusammenzustauchen. Warum klicken sie nicht einfach weiter, wenn sie die Frage nicht beantworten mögen?

Das ist aus meiner Sicht ein gewichtiger Grund (von mehreren) für das nachlassende Interesse ... geht mal in Euch, ob solche Reaktionen wirklich notwendig sind. Auch ich traue mich manchmal schon nicht, (etwa in Sachen PC) Fragen zu stellen, weil mir schon vorgerechnet wurde, dass es für ein einzelnes Mitglied zuviele Fragen seien. Und ich bin sicher niemand, der wegen jedem Knöterich einen Thread eröffnet.

In diesem Sinne

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

StevenWort ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 18:25
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Zitat:
Aber sich darüber zu beschweren, dass alle böse sind und Nokia nicht genug loben, oder andere Mobilfunkbetreiber nicht genug Lob abbekommen, ist billig, Sorry.

Billig ist höchstens die Antwort, wo man auch schon wieder merkt wo die Sachlichkeit hängen geblieben ist.

Es geht nicht um Lob für Nokia, Telekom, etc. - es geht darum das oftmals eine Diskussion total unsachlich geworden ist, egal in welchem Unterforum.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:11 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (71): « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: