Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Timba69 ist offline Alter Beitrag 18.08.2013 23:33
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Eben nicht. Oder willst du dich gerade im Nokia Forum über fehlende Fakten beschweren? Im Gegenteil, im Turnaround-Thread fliegen die nur so. Und das ist gut so.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Skip ist offline Alter Beitrag 20.08.2013 20:10
Profil von Skip anzeigen Skip eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Skip finden Füge Skip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Skip

Junior Profi

Der Turnaround Thread ist das beste Beispiel, wie verkommen das Klima inzwischen ist. Kaum noch was los an Neuigkeiten und interessanten Threads im Nokia Forum, aber Hauptsache der Untergang der Firma wird wieder und wieder durchgekaut. Ob das nun mit "Fakten" untermauert ist oder nicht, ist dabei so was von zweitrangig. Aber ihr schüttelt euch ja auch hier die Hände und erfreut euch eurer faktenbasierten und lupenreinen Diskussionskultur. Ich finde es nur noch traurig und nervig, wie man so viel negative Energie in diese Thema reinstecken kann. Wie gesagt, ich habe zu Nokia und WP inzwischen andere Anlaufstellen und das Telefon-Treff Forum erinnert mehr und mehr an einen Unfall- man will nicht hinschauen, tut es aber trotzdem immer wieder.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 20.08.2013 23:45
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Irgendwie hast du eine falsche Sichtweise. Nur weil man(n) nicht einer Meinung ist und sich gegenseitig die Fakten um die Ohren haut, ist der Thread doch nicht verkommen. Im Gegenteil.

Wenn man(n) allerdings solche (überflüssigen) Emotionen da reinbringt ("verkommen") dann sollte man den Thread in der Tat meiden.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 21.08.2013 07:08
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Im Nokia-Forum geht es schon lange nicht mehr nur um Fakten, sondern um einen "Glaubenskrieg", der im wesentlichen von einigen wenigen Usern bestimmt wird, die meinen man muß nur ständig immer dasselbe wiederholen dann wird von den Vorurteilen und Vermutungen schon irgendwas hängen bleiben. Deshalb bleiben auch viele die ernsthaft an den Thema interessiert sind inzwischen diesen Thread fern.

Link zum Beitrag

dodendorf ist offline Alter Beitrag 21.08.2013 11:47
Profil von dodendorf anzeigen dodendorf eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von dodendorf finden Füge dodendorf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dodendorf

Junior Profi

Ich bewege mich hier in einigen Foren und stehe auf dem Standpunkt,daß hier eindeutig der Ton die Musik macht.
Oder wie meine Oma schon sagte : " So wie es in den Wald hereinruft,so ruft es raus."
Hab noch nie Probleme gehabt,eine vernünftige Antwort zu bekommen,wenn die Fragestellung ebenso vernünftig war.
Und das ab und an mal leichte Ausreisser nach oben oder unten passieren ist manchmal schlicht der Tages- bzw. Nachtzeit,oder der ganz persönlichen Laune geschuldet.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 01:58
Timba69

Lebenslänglich

Vielleicht liegt es aber auch daran, wie hier Händler von Usern behandelt werden:

Aktuelle Beispiele:

Heisse IFA-OFFER: Complete Comfort M Friends mit Spotify nur 15,95€/Monat

und

Base Go Prepaid Internet Paket Plus - 50GB mobiles Surfvolumen für 10€ im Monat

Wenn (gute) Händler schon freiwillig (!) eine kostenlose Vertriebsplattform in Frage stellen, dann lässt das echt tief blicken....

Link zum Beitrag

Samsungracer ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 07:30
Profil von Samsungracer anzeigen Samsungracer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Samsungracer finden Füge Samsungracer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Samsungracer

Profi

Zitat:
Original geschrieben von dodendorf
Ich bewege mich hier in einigen Foren und stehe auf dem Standpunkt,daß hier eindeutig der Ton die Musik macht.

Kann ich unterschreiben, ich war man lange Zeit aktiv hier in dem Forum ( unter einem anderen Nickname ), aber mich hab der Umgang und vor allem die Arroganz einiger damals dermassen angek..... . Vor allen wurde ich ständig von irgentwelchen Leuten per PM angefragt, ob ich nicht mal dies oder das für die machen könnte - der Nachteil wenn man bei Netzbetreiber arbeitet.
Das hab ich zweimal gemacht - was war der Dank dafür - nichts, nicht mal ein Dankeschön, was das mindeste währe.

Da hab ich mir damals gesagt, es gibt besseres, als sich in dem Forum die Zeit zu vertreiben, da ich auch in einigen anderen Forum noch deutlich aktiver war und immer noch bin.

Mittlerweile ist es hier wirklich ruhig geworden, so das man auch mal zwei Wochen nicht reinsehen kann und dennoch nichts verpasst. Man könnte es auch auf den Punkt bringen, da es hier uninteressant geworden ist.

Link zum Beitrag

Schmuddel ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 09:17
Profil von Schmuddel anzeigen Schmuddel eine Private Nachricht schicken  Besuche Schmuddel's Homepage!  Mehr Beiträge von Schmuddel finden Füge Schmuddel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Schmuddel

Junior Profi

Warum es hier so ruhig geworden ist??

Zum einen glaube ich sind hier nur noch oder sehr viele unterwegs die alles noch billiger noch günstiger haben wollen "geiz ist geil eben"wollen .und dieses Forum nur noch als Handelsplattform sehen

Gruß
Thomas

Ich gehöre zu dieser seltsamen Rasse von Leuten, die ihr Leben damit verbringen Sachen zu tun, die sie hassen, um ein Geld zu verdienen, auf das sie keine Lust haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie verachten.

Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Link zum Beitrag

hamburg-k ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 10:05
Profil von hamburg-k anzeigen hamburg-k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hamburg-k finden Füge hamburg-k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hamburg-k

Senior Profi

Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Was Android angeht bin ich neugieriger Frischling, beschäftige mich aber momentan recht intensiv damit. Gerade hier ist mir TT aber zu unübersichtlich und ich habe (daher?) den Eindruck, dass ich in anderen Foren mehr Informationen finde.

Nehmen wir als Beispiel den Threat zum Samsung Galaxy S3: mittlerweile über 100 Seiten und 1500 Antworten. (Fast) Alles zu dem Gerät in einem Threat, quasi bei der Ankündigung / Vorstellung angefangen, nix nach Themen gegliedert. Da hab ich schon keine Lust mehr, den durchzulesen. Klar es gibt die Suchfunktion - hilft mir aber oft nicht, weil ich gar nicht weiß, welchen Suchbegriff ich eingeben soll.

In einem anderen Forum ist der Samsung-Bereich nach Modellen gegliedert und zu jedem Modell gibt es dann gaaanz viele Threats. Ich finde das übersichtlicher. Hinzu kommt, dass ich alleine aufgrund der Threatthemen oft neues und interessantes entdecke.

Zu nicht so populären Modellen gibt es meines Erachtens zudem im TT recht wenig Informationen. Als Beispiele das Huawei Ascend P6, Motorola Razr i und HTC one S.

Ich bin ja auch schon ein paar Jahre TT-Mitglied, habe hier damals angefangen, als es noch Handys von Siemens, SE und Nokia gab. Seinerzeit war TT das für mich beste Forum - und nachdem Siemes BenQ wurde Nokia der beste Handyhersteller. Aber genau wie Nokia die Entwicklung bei den Smartphones verpennt hat, hat TT die Entwicklung bei den Foren verpennt. Ich hoffe, dass TT nicht genau wie Nokia (aus)stirbt!

Link zum Beitrag

herbert1960 ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 13:38
Profil von herbert1960 anzeigen herbert1960 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von herbert1960 finden Füge herbert1960 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
herbert1960

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Schmuddel
Warum es hier so ruhig geworden ist??

Zum einen glaube ich sind hier nur noch oder sehr viele unterwegs die alles noch billiger noch günstiger haben wollen "geiz ist geil eben"wollen .und dieses Forum nur noch als Handelsplattform sehen

Gruß
Thomas

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, besonders im "Biete" und bei KwK Anfragen. Einige hier haben die "Gier-frißt-Hirn" Mentalität und unverschämte Anfragen/Angebote beantworte ich mittlerweile nicht mehr.
Ich versuche immer eine/n fairen Preis / KwK-Prämienteilung zu vereinbaren.

Link zum Beitrag

Marion ist offline Alter Beitrag 11.09.2013 17:10
Profil von Marion anzeigen Marion eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Marion finden Füge Marion zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Marion

Profi

Ich war hier früher auch aktiver, inzwischen schaue ich nur noch kurz ins Apple- und Android-Tablet-Forum oder ins Geplauder.
Nachdem mir aber dieser Apple <-> Samsung bzw. iOS <-> Android Kindergarten, der sich hier gebildet hat, mittlerweile echt auf die Nerven geht, schaue ich zu diesen Themen lieber woanders rein.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 02.08.2014 15:17
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Also jetzt im Sommer, in dem viele Urlaub machen, ist mir die geringe Aktivität verstärkt wieder aufgefallen. Früher war das Thema schon um 3 Seiten weiter, wenn man dabei war einen Beitrag verfassen. Und jetzt fühlt man sich teilweise schon als Alleinunterhalter. Schade.

Link zum Beitrag

Blubba ist offline Alter Beitrag 02.08.2014 18:20
Profil von Blubba anzeigen Blubba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Blubba finden Füge Blubba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Blubba

Junior Profi

Wow fast n Jahr alt der letzte Post

Aber stimmt schon, wenn man über bestimmte Telefon Themen sprechen will geht man entweder in n Android oder iOS Forum, wovon es genug gibt und deutlich mehr traffic hat.

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 04.08.2014 04:04
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Liegt daran das viele direkt nach ihrem Modell suchen und eher auf Seiten fündig werden die sich auf die einzelnen Systeme spezialisiert haben.
TT könnte in der Hinsicht eine Modernisierung vertragen.
Sicherlich sprechen viele Dinge für, und genauso viele Dinge gegen eine Modernisierung. Und ich hätte auch nichtmal eine Idee wie sowas aussehen könnte.
Ich weiß nur das ich sowas wie z.B. auf android-hilfe.de nicht will. So gut das Forum in dem Bereich auch ist, so unübersichtlich ist es auch. Außerdem entstehen kaum geräteübergreifende Themen da jedes Gerät seinen eigenen Unterbereich hat. Man konzentriert sich auf sein Gerät und fertig. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann jeder für sich entscheiden. Ich mag es nicht.

Dazu kommt dass das lesen des Forums auf dem iPhone grausam ist. Ich hab definitiv keine schlechte Augen, aber TT lesen macht alles andere als Spaß. Etwas schreiben tut es das aufgrund der scrollerei noch viel weniger.
Und dabei möchte ich nicht auf das Fehlen von Tapatalk o.Ä. anspielen. Kann mir vorstellen dass das auch nach hinten los gehen kann (Passwörter usw.). Viel eher auf die Version des Forums denn so ziemlich alle anderen Foren werden bei mir Lesbar dargestellt. Kann mir vorstellen das es vielen iPhone-Usern (immerhin ~35% der User die abgestimmt haben) geht wie mir. Und ich surfe TT vom Handy nur noch selten oder garnicht an.

Link zum Beitrag

Bayernpeter ist offline Alter Beitrag 04.08.2014 21:08
Profil von Bayernpeter anzeigen Bayernpeter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bayernpeter finden Füge Bayernpeter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bayernpeter

Inventar

Andererseits it es hier im Forum dorch merklich angenehm ruhig geworden. In anderen Foren finde ich geht es ziemlich hektisch zu.

Außerdem habe ich nicht mehr das Bedürfnis jedes Handy zu rooten, Flashen, etc. - das sollen mal die jüngeren machen. Somit reicht es hier locker bei TT!

Bei android-hilfe, etc. fühle ich mich einfach nicht heimisch! Macht weiter so!

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 08:44 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (77): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: