Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (24): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Tattom ist offline Alter Beitrag 19.01.2015 19:39
Profil von Tattom anzeigen Tattom eine Private Nachricht schicken  Besuche Tattom's Homepage!  Mehr Beiträge von Tattom finden Füge Tattom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Tattom

Profi

Zitat:
Original geschrieben von Tattom
Da bin ich gerade dabei, mal schauen ...

Zur Info, anderer PC jetzt gehts, bin gerade am runter laden

webM24.de

Vodafone, 1&1, AldiTalk, Simyo, Blau...

Link zum Beitrag

mika78 ist offline Alter Beitrag 20.01.2015 18:42
Profil von mika78 anzeigen mika78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mika78 finden Füge mika78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mika78

Senior Mitglied

Habe jetzt auch Android 5.0 drauf.

Was mich immens stört ist die mangelnde Möglichkeit das Handy "lautlos" zu schalten.
Wieso nimmt google diese Möglichkeit raus?

Weiss jemand, ob es da noch mal ein Update geben wird, dass das einfache "lautlos schalten" des Handys wieder ermöglicht, wie es vorher bei 4.4.2 war?

So muss man manuell alle Töne runter drehen, das Handy ausschalten oder in den Flugmodus setzen bei ner Besprechung o.ä.

Sehr nervig.

Link zum Beitrag

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 20.01.2015 20:06
Profil von Hallenser1 anzeigen Hallenser1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hallenser1 finden Füge Hallenser1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hallenser1

Inventar

Angeblich kommt der Lautlosmodus mit dem nächsten Update wieder,als mit Android 5.1 .

Link zum Beitrag

Glumb ist offline Alter Beitrag 20.01.2015 21:21
Profil von Glumb anzeigen Glumb eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glumb finden Füge Glumb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glumb

Senior Profi

Ich habe es einfach auf Vibration gestellt und diese in allen Bereichen auf minimal, somit ist es wie lautlos da ich in dieser Einstellung gar keine Vibration mehr spüren kann.

Sony PS 4 - seit 29.11.13 ;-)

Vertrauensliste: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 - Fortsetzung folgt

Link zum Beitrag

Aerni68 ist offline Alter Beitrag 20.01.2015 22:02
Profil von Aerni68 anzeigen Aerni68 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Aerni68 finden Füge Aerni68 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Aerni68

Senior Mitglied

Android 5.0 und Schreibrechte auf externem Speicher...

@ Worfinator

Vielen Dank für Deine Ausführungen zu den Schreibrechten von Apps auf externen Speichermedien unter Lollipop! Wenn ich das korrekt verstehe, dann ist Total Commander seit KitKat quasi kastriert, weil ich im externen Speicher niemals Dateien von einem beliebigen Verzeichnis in ein anderes verschieben oder kopieren kann (...es sei denn, es wäre das "Heimat-Verzeichnis" der App Total Commander selbst). Damit wird der Nutzen solcher Datei-Manager irgendwie ad absurdum geführt. Diese Entwicklung ist höchst bedauerlich. Mal sehen, ob Google da noch etwas heilen kann.

Beste Grüße

Aerni68

Link zum Beitrag

mika78 ist offline Alter Beitrag 21.01.2015 20:40
Profil von mika78 anzeigen mika78 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mika78 finden Füge mika78 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mika78

Senior Mitglied

@ Glumb, danke für den Tipp. Funktioniert Klasse

Link zum Beitrag

Chevygnon ist offline Alter Beitrag 24.01.2015 11:00
Profil von Chevygnon anzeigen Chevygnon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Chevygnon finden Füge Chevygnon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chevygnon

Senior Guru

Anwendungsbenachrichtigungen

Moin zusammen,

ich habe hier ein Galaxy S5 mit freier Schweizer Software (AUT), Lollipop ist drauf, kein Root.

Nun gibt es ja unter Lollipop eigentlich die Option, die App-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm individuell (also separat für jede App) anzupassen.
Sprich: "Block", "Priority" oder "Sensitive". Siehe dieses Video ab ca. Sekunde 24:

Für einzelne Apps kann ich unter "Anwendungsbenachrichtigungen" auf meinem S5 aber nur zwischen "Benachrichtigungen anzeigen" oder "nicht anzeigen" wählen.

Kann ich davon ausgehen, dass das eine Änderung seitens Samsung ist, oder gibt es da einen Trick, um das für einzelne Apps anzupassen?

Und merkt sich der Music Player tatsächlich nicht die Stelle, an der ich die Musikwiedergabe zuletzt beendet habe? Den Song merkt er sich zwar, aber nicht die Stelle innerhalb des Songs. Das ist auf Dauer reichlich nervig, insbesondere, da ich vorwiegend Mixsets höre, die Spielzeiten von 1 bis 2 Stunden haben. Zumal der Music Player die Position ziemlich schnell vergisst, nicht erst bei einem Neustart des S5 oder so.

Geändert von Chevygnon am 24.01.2015 um 11:13

Link zum Beitrag

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 24.01.2015 20:45
Profil von Hallenser1 anzeigen Hallenser1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hallenser1 finden Füge Hallenser1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hallenser1

Inventar

Geht unter der 5.0 der Netmonitor via *#0011# noch ?

Link zum Beitrag

Worfinator ist offline Alter Beitrag 24.01.2015 21:53
Profil von Worfinator anzeigen Worfinator eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Worfinator finden Füge Worfinator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Worfinator

Guru

Jo. *#0011# macht imho so ziemlich dasselbe wie vorher auch...

Link zum Beitrag

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 24.01.2015 22:02
Hallenser1

Inventar

Danke !

Link zum Beitrag

Glumb ist offline Alter Beitrag 25.01.2015 12:14
Profil von Glumb anzeigen Glumb eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Glumb finden Füge Glumb zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Glumb

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von mika78
@ Glumb, danke für den Tipp. Funktioniert Klasse

Bitte gerne ! Für mich super und für jeden der sein S5 hauptsächlich lautlos nutzt. Wenn man es nicht mehrmals täglich umstellen muss.

Mein S5 ist eig. immer lautlos, von daher passt die Einstellung perfekt.

Sony PS 4 - seit 29.11.13 ;-)

Vertrauensliste: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 - Fortsetzung folgt

Link zum Beitrag

Aerni68 ist offline Alter Beitrag 25.01.2015 20:18
Profil von Aerni68 anzeigen Aerni68 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Aerni68 finden Füge Aerni68 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Aerni68

Senior Mitglied

Zugriff auf Speicherkarte unter Android 5.0

Hallo liebes Forum,

ein wenig weiter oben hatte ich gefragt, ob Android 5.0 denn Verbesserungen im Bereich des Zugriffes auf Speicherkarten erfahren hatte. KitKat war da ja ziemlicher Mist. Erste Antworten gaben wenig Hoffnung in dieser Angelegenheit. Nun aber habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.chip.de/news/Android-5.0...f_73846825.html

Darin wird gesagt, dass initial zwar tatsächlich die Zugriffsrestriktionen für jede App auf den externen Speicher gelten. Allerdings kann der Benutzer selbst nunmehr für jede App den Komplettzugriff auf die Speicherkarte gewähren, so dass z.B. "Total Comander" wieder sinnvoll auch für die Verwaltung von externen Speichermedien genutzt werden kann.

Halleluja! Es bewegt sich doch etwas im positiven Sinne! Das Jahr 2015 rockt!

Beste Grüße

Aerni68

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 06.02.2015 21:23
Profil von KleinerMarcel anzeigen KleinerMarcel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von KleinerMarcel finden Füge KleinerMarcel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KleinerMarcel

Inventar

Jemand nach dem Update auf Lollipop auch Probleme mit dem Wlan? Ständig reißt die Verbindung ab, baut sich wieder auf und so weiter...

Link zum Beitrag

mika78 ist offline Alter Beitrag 06.02.2015 22:49
mika78

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jemand nach dem Update auf Lollipop auch Probleme mit dem Wlan? Ständig reißt die Verbindung ab, baut sich wieder auf und so weiter...

Ja, war bei mir auch so nach dem Update.

Habe mein Wlan Netz auf dem Handy nochmal gelöscht und neu eingerichtet.
Da hat mich das S5 gefragt ob die Wlan-Verbindung auch bei langsamer Verbindung aufrecht erhalten werden soll.
Habe auf ok gedrückt und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 07.02.2015 08:46
Profil von KleinerMarcel anzeigen KleinerMarcel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von KleinerMarcel finden Füge KleinerMarcel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KleinerMarcel

Inventar

Hab das mal weitergegeben. Scheint an der Funktion "Intelligenter Netzwechsel" zu liegen.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:19 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (24): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

Forum Regeln: