Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 00:13
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Windows Insider Preview Build 10074 Funktion ist da!

Vornweg: Danke!

Und wieder zum Thema:
Soeben ist die neue Windows (bis zur Build genannt "Technical" und ab da nun) Insider Preview for PC Build 10074 (genaue Bezeichnung "fbl_impressive Professional 10074) bei mir eingetroffen. Noch läuft der Download und dann kommt die Installation.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was sie alles verbessert haben - was geht und wo es noch kleine Probleme gibt.
Werde morgen - ähm - heute gern berichten.

Update Hier.

Geändert von klausN80X am 04.05.2015 um 17:51

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 19:43
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Re: Windows Insider Preview Build 10074 Funktion ist da!

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Update Hier

Ach nö. Entweder hier oder gar nicht ...

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 19:56
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Immerhin kein Tweet.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 20:54
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Ja, schon, aber mit auch nicht mehr Informationen ...

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 21:14
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Ich sag dazu nix, sonst gibt's wieder Haue, wenn ich mich über Behauptungen ohne weitere Infos aufrege.

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 21:23
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Windows 10 Continuum für Smartphones vorgeführt

https://twitter.com/bicyclist/status/595241942964903936

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 22:00
Gag Halfrunt

Senior Guru

Warum postest du nicht gleich den Link, auf den der Tweet verweist. Mannomann...

Legst es wohl drauf an, uns hier mit diesem Twitter-Mist zu nerven, was?

http://www.mobilegeeks.de/news/wind...gefuehrt-video/

Zum Inhalt: Klasse. Damit wäre wohl auch die Frage nach der "speziellen Hardware" beantwortet. Wenn ich das richtig deute, dann braucht man die wohl nur dann, wenn man den Monitor direkt anschließen will. Das ergibt Sinn, denn dann muss der Grafikchip des Smartphones ja zwei Bildschirme rendern.

Was in dem Video gezeigt wird, ist die Übertragung per Miracast. Dort ist ja der Miracast-Receiver praktisch die "zweite Grafikkarte".

Also den externen Monitor per Miracast anzubinden, finde ich persönlich sogar noch viel besser -- zumindest für den Heimanwender. Wenn sich jetzt noch der Amazon Fire TV nicht beharrlich weigern würde, Miracast von Windows-Devices zu empfangen, dann bräuchte ich noch nicht einmal zusätzliche Hardware als Empfänger.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 22:30
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du gegen Twitter & Co. im Sinne des Crowd- bzw. Nachrichtensourcings/der Schwarmintelligenz hast?

Auch hier werden interessante Informationen zügig verteilt/verbreitet. Über das Monitoring im Rahmen des Web-Controllings lassen sich daraus unter anderem Trends und entstehende Gruppendynamiken herauslesen/-filtern. Auch hat es mittlerweile eine gewisse Dominanz im Suchmaschinen-Ranking.

Über welche Ressource die Nachricht oder der Impuls letztlich kommt, ist heutzutage relativ egal. Twitter ist damit auch nur ein 'Ticker' unter vielen. Und zudem eine weitere Säule neben anderen; dazu zähle ich im übrigen auch die klassischen Nachrichtendienste. Und dort -gerade dort- schreiben viele anderen (auch die sogenannte renommierte Presse, wenn man sie denn heute überhaupt noch so nennen kann) ab (übrigens inklusive der Fehlinterpretationen, Rechtschreibfehler und Wortdreher der jeweiligen Agentur; das kann ich selbst oft im beruflichen Alltag beobachten).

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Geändert von derAL am 04.05.2015 um 22:37

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 22:41
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

ist auf jeden Fall klasse, dass Gag den Link direkt eingefügt hat.
Ich bin kein Freund von Slalom laufen, wenn man mit etwas Nachdenken auch den weg direkt beschreiben könnte.
Und Linkverkürzer (wie sie üblicherweise in Twitter eingefügt werden müssen) sind -oder werden die neue Pest des Internets, da elementare Sicherheitsmaßnahmen aufgehoben werden (z.B. vorher Domain mit eigenem Verstand checken).
lg mayba

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 22:48
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken  Besuche derAL's Homepage!  Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Gegen einen Link ist ja nichts einzuwenden; aber Soziale Medien grundsätzlich zum Mist zu erklären, ist auch nicht zielführend.

Die Pest-Geschwüre im Internet sind für mich: Zwangswerbung (ausserhalb des Cyberspace kann man sich dagegen wehren), eine schwindene Netzneutralität, die mangelnde Regulierung des Rechtsraums Internet im Hinblick auf Persönlichkeitsrechte, die Abmahnindustrie, die ohnmächtige Netzagentur und der langsame und standortgefährdende Netzausbau/Ausbau der IT-Infrastruktur.

Back to Topic

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 04.05.2015 23:07
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Warum postest du nicht gleich den Link, auf den der Tweet verweist. Mannomann...

Legst es wohl drauf an, uns hier mit diesem Twitter-Mist zu nerven, was?
Da war die Neugier wohl doch groesser als die Twitter-Abneigung, sonst waerst du dem Link kaum gefolgt. Wenn du jetzt noch das OT-Geschwafel weglaesst steigt hier auch wieder das Signal-Rausch-Verhaeltnis, womit allen gedient ist.

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 09:02
Gag Halfrunt

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du gegen Twitter & Co. im Sinne des Crowd- bzw. Nachrichtensourcings/der Schwarmintelligenz hast?
Ich hab etwas dagegen, wenn ungeprüfte Gerüchte weiter verbreitet werden, wie eben die falsche Behauptung es gäbe keinen "direkten Migrationspfad" für Windows-8.1-Apps zu Win 10.

Twitter als Schlagzeilen-Ticker mit Verweis auf weiterführende Informationen ist super. Aber dann ist es völlig unsinnig, hier nur den Tweet zu verlinken, statt gleich auf den Link mit den Informationen.

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
Da war die Neugier wohl doch groesser als die Twitter-Abneigung, sonst waerst du dem Link kaum gefolgt.
Auch wenn es mir langsam leid ist, mich mit deiner Schwarzweißdenke und dem daraus entstehenden Blödsinn zu beschäftigen: Mir geht es um die Nachvollziehbarkeit einer Nachricht. Eine 140-Zeichen-Behauptung ohne jeden Verweis und Beleg, hat den Stellenwert einer Inschrift auf der Innenseite einer Toilettenkabine.

Zitat:
Wenn du jetzt noch das OT-Geschwafel weglaesst steigt hier auch wieder das Signal-Rausch-Verhaeltnis, womit allen gedient ist.
Ach, weißt du... Dass du aus Trotz abermals einen Tweet gepostet hast, der nur auf einen Link verweist, ist ziemlich leicht zu durchschauen. Wenn du derartige Spielchen brauchst, bitte.

Zum Glück bin ich nicht der einzige, den dieses Link-Hopping nervt.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 10:07
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

Profile in W10p

ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber ist eigentlich auf den W10 previews irgendetwas zu erkennen, dass das ein Profilmanagement (Audioprofile) endlich eingeführt wird?

Das ist für mich 10mal wichtiger, als meine Email dort weiterschreiben zu können, wo ich beim anderen Gerät aufgehört habe. Das ist für mich eher meine tägliche Lebenspraxis.
Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen/gehört?
lg mayba

Ps @Al: wenn Du etwas tiefergehend darüber nachdenkst, wirst Du mir sicherlich bestätigen können, dass der selbstgegebene Begriff "soziale Medien" eigentlich ein Marketingwort ist und es sich real um sogar asoziale Medien handelt, denn sie beruhen auf dem Prinzip der Ausgrenzung, Gruppenbildung und Gruppenzwang und arbeiten mit diesen Methoden, um damit alle Daten der Nutzer zu erpressen.

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 10:11
Gag Halfrunt

Senior Guru

Re: Profile in W10p

Zitat:
Original geschrieben von mayba
ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber ist eigentlich auf den W10 previews irgendetwas zu erkennen, dass das ein Profilmanagement (Audioprofile) endlich eingeführt wird?
Also zumindest auf dem letzten Phone Preview habe ich nichts dergleichen erkannt.

Meine Hoffnung ist, dass die Schnittstellen so erweitert werden, dass es möglich sein wird, sowas als App nachzurüsten.

Den Profilen selbst trauere ich mittlerweile nicht mehr nach, nur der Automatisierung. Wäre schön, wenn man Cortana beibringen könnte, das Handy automatisch beim Betreten eines bestimmten Orts stumm und beim Verlassen wieder auf normal schalten zu lassen.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 10:42
mayba

Senior Profi

ich habe ja Cortana mittlerweile wieder deaktiviert, da mir die Datensammelei zu sehr auf den Keks ging und ich einfach nicht glauben kann, dass man für eine derartig dürftige Umsetzung so ein komplexes Analyseprogramm benötigt.
Zum Beispiel kann es nicht zwischen Arbeitstagen und Weekend unterscheiden. Eigentlich die trivialste Sache der Welt: Irgendwann hat man auch mal frei und da sollen vielleicht dann anderen Regeln gelten, als sonst, weil man später zu Bett geht, oder länger ausschläft.
Zu Ehrenrettung muss sich jedoch zugeben, dass meine bisher eingesetzen Programme das auch nur umständlich umsetzen .
Danke auf jeden Fall schon einmal für die Info.
lg mayba

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:49 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: