Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (99): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
emjay ist offline Alter Beitrag 20.07.2015 18:11
Profil von emjay anzeigen emjay eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von emjay finden Füge emjay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
emjay

Profi

Also ich persönlich werde jetzt von Android auf WP wechseln, weil ich von dem Konzept überzeugt bin und mir das ständige Rumgebastel bei Android von den Keks geht.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.07.2015 18:21
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Schön.
Seh ich auch so. Hab immer wieder über den Tellerand geschaut und werde das auch weiterhin tun.

Nur noch mal schnell:

Zitat:
Original geschrieben von shanghai-fun
(1a) An dem Tag, als sich die Wege Nokia/Symbian trennten und WP in Boot kam, war Symbian
auf einem guten Weg und ich lege meine Hand ins Feuer, dass bei gleicher Entwicklungsleistung
zwischen WP und Symbian der Zweitgenannte heute deutlichst weiter wäre.
(1b) Die einzige Pro Entwicklung bei WP in den 1.5 Jahren die ich WP nun habe war die Kalenderwochenanzeige.

Bravo!

(2) Ich trauere nicht dem Symbian im letzten Status nach, sondern einem Symbian wie es heute wäre, wenn man
die Power der Entwicklung, die WP verschlang in Symbian investiert hätte.

(3a) WP ist noch heute ein Rückschritt. Nach so unendlich langer Zeit noch immer nicht dort, wo es sein müsste
um im Markt für Aufsehen zu sorgen.
(3b) Und da sehe ich auch bei WP10 keine Verbesserung. Ms klammert sich an irgendetwas was ich absolut nicht
nachvollziehen kann.

(4a) Ist nur immer amüsant wie so ein kleines Grüppchen
über die Möglichkeiten und die Zukunft eines absolut toten Mobil-OS siniert.

(4b) WP wird NIEMALS auch nur den Hauch einer Chance im Mobilfunksegment haben, weil es einfach nur extrem
an dem vorbeientwickelt wurde und wird, was der Kunde da draußen verlangt.

(1a) Ja, das denke ich auch.
Denn wenn wir uns zurückerinnern, wie viel besser Symbian von vor Anna zu Anna zu Belle und dann von FP1 zu PF2 (und dank Testi zu FP3) wurde, ist das schon sehr beeindruckend. Andererseits gab es auch einige Dinge, die keine Verbesserung genießen durfen. Ich Sag nur Browser, Store, und kleinere Dinge.
(1b) WP hat zum Glück doch etwas mehr Weiterentwicklung als die Kalenderwochen erfahren.
Cortana, Notifikationcenter, Transparente Kacheln, Ordner, kleinere Verbesserungen

(2) Du trauerst Symbian also nach ohne ihm nachzutrauern. Ein Trauerspiel.

(3a) Ja es wird noch immer von manchen belächelt. Von anderen jedoch mittlerweile als gut Alternative zu iOS und Adroid gesehen.
(3b) Das denke ich aber schon.
Win7 Mobile war einfach und schlecht.
Win8 Phone kein großer Schritt besser.
Win8.1 Phone ist nun endlich dort wo es bei Win8 Phone sein sollte.
Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.

(4a) Oder wie ein paar Wenige einem wahren toten Symbian-System nachtrauern.
(4b) Sag niemals NIE. Aber teilweise hast du schon Recht. Es gibt weiterhin Dinge die ich an WP einfach nicht nachvollziehen kann. Fairerweise muss man das aber auch im Hinblick zu anderen Systemen sagen.
Wäre vielleicht längst beim Apfel, würden die nicht immer noch wie in der Steinzeit mit Datentransfer-Geschichten umgehen. Ich sag nur 128gb Tablet synchonisieren - na danke. Und dann naturlich die schlechte Preis-Leistung.
Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.

(5)Aber wir können gern einen seperaten Thread für solche Diskusionen aufmachen.
Kleinere Dinge können auch hier besprochen werden, nur bei allumfassenden Themen verlieren wir uns sonst im Nirgendwo.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 20.07.2015 19:47
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X

Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.

Der perfekte Zeitpunkt, um WP10 einzustampfen . Mal schauen ...

Zitat:

Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.

... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.

Aber so schlimm, wie es immer dargestellt wird, ist Android bei weitem nicht. Selbst das alte Xperia Z packt das ohne große Probleme.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.07.2015 20:10
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das kommt mir bekannt vor.
Alte Hardware wird versorg (wohl auch um sich negativen Kommentaren zu entziehen), nur die wahre Lösung bekommt man nur, wenn man sich auch bereit erklärt neue Harware zu kaufen.
Oder Man bleibt bei dem was man hat, darf dann aber jede Menge neue Features nicht nutzen.

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 00:46
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.

Ich wollte es auch gerade sagen.
Mein Kack 70 Euro Chinalenovo rennt flüssiger als mein 1520. Das läuft nur zu oft
in Stop-Motion.

Außerdem nerven mich die extrem vielen "aus versehen" Klicker, obwohl ich wischen wollte.
Das haben die bis heute nicht auf die Latte bekommen.

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 08:20
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Kann ich absolut nicht bestätigen, die 920 von meiner Freundin und von zwei Freunden laufen (auf gleicher HW,wie das 1020) relativ geschmeidig.

Mein 930, bei gleicher HW, wie das 1520, ist extrem zackig.

Aber wenn man eine Abneigung gg etwas hat, dann sieht man Dinge vielleicht verzerrt.
Letztens im MediaM** das S6 Edgde ausprobiert und es hat sich hier und da mal ne Gedenksekunde gegönnt.
Dein Kack 70€ Lenovo, Shanghai, läuft bestimmt wie ein iPhone6!

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 09:59
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, das trifft es ganz gut.

Wenn ich etwas will, gibt es Wege. Wenn ich etwas nicht will, habe ich Gründe.
Wie die Wege und Gründe aussehen, ist da erstmal eine andere Frage.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 12:58
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von deeass
Kann ich absolut nicht bestätigen, die 920 von meiner Freundin und von zwei Freunden laufen (auf gleicher HW,wie das 1020) relativ geschmeidig.

Mit WP10? Glaube ich dir nicht.

Zitat:

Aber wenn man eine Abneigung gg etwas hat, dann sieht man Dinge vielleicht verzerrt.

Ungefähr genauso verzerrt, wie wenn man die Mängel einfach nicht sehen will?

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 20:10
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

Merlin was los? Windowsphone wird sicher nicht eingestampft. windowsmobile 10 läuft in der insider version wirklich nicht so gut. das wird sich aber ändern. Es ist ja noch keine endgültige Version. also abwarten

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 20:34
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
Merlin was los? Windowsphone wird sicher nicht eingestampft.

Naja, die Zeichen sagen etwas anderes, aber wir werden sehen ...

Zitat:

windowsmobile 10 läuft in der insider version wirklich nicht so gut. das wird sich aber ändern. Es ist ja noch keine endgültige Version. also abwarten

Dein Wort in Bill Gates Ohr .

Ne, schon klar, warten wir mal die Release-Version ab, dann wird man sehen, ob die "alte" Hardware das noch packt oder ob Microsoft die Fehler von Google wiederholt

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 21:12
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Mit WP10? Glaube ich dir nicht.

Ungefähr genauso verzerrt, wie wenn man die Mängel einfach nicht sehen will?

Sorry, brauchst mir auch níx glauben, hatte mich verlesen
Aber ich glaube nicht, das es auf der Hardware so schlecht laufen wird... Ist natürlich nur eine/meine Einschätzung. Es heißt für uns alle, abwarten, bis die finale Version fertig ist!

Zum 2. Kommentar: Genau! Ihr alten Symbian-hinterherheuler seht einfach nicht ein, dass es mit dem System bergab ging. Trotzdem trauert ihr ihm hinterher!

Ich bin mit WP genauso zufrieden, wie ich es damals mit Symbian auch war. Obwohl es zwei komplett unterschiedliche Ansätze sind.
Wir brauche hier auch nicht zu diskutieren, dass die aller letzte Version gut lief, aber dennoch hinterherhink.
Nochmal, ich hatte damals parallel zum 808 das 920 und das konnte, bis auf "viele" Einschränkungen im System und bei der Kamera , so ziemlich alles flotter als Symbian.

Ich verstehe auch nicht, wieso man es nicht dabei belassen kann, das einem ein bestimmtes System passt?

Ganz ehrlich, wenn es um die Masse ginge, könnte WP genauso erfolgreich sein wie Android.
Als ob man die tausend Möglichkeiten braucht und auch nutzt.
80% nutzt ihr SP für Bilder, whatsapp, und zocken! Bis auf die kleine Einschränkung, das es manche Games für WP nicht gibt oder erst später, reicht jedem das System vollkommen aus.
Falsche Zeit, falscher Ort, ein paar Probleme, Image und dann kommt sowas dabei raus.
Das andere Systeme ihre Vorteile haben, ist sowohl bekannt, als auch korrekt, aber es setzt sich NICHT das Beste durch, sondern das was gekauft wird.
Genau wie "damals", als 80% der Symbian-User keinen blassen Schimmer hatten, das sie ein Smartphone hatten (n70, n95,etc.)!
Da war auch jeder Trottel glücklich mit seinem Dumb-Phone.

Ich bin happy mit Windows, wenn ihr es nicht seid, ist es okay. Aber versucht doch nicht den Leuten das System madig zu reden und einen Quatsch zu verbreiten.
Kann ich gleich zum MM fahren und mích "beraten" lassen!

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.07.2015 23:39
klausN80X

Guru

Threadersteller

Genau und genialer Post.

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 22.07.2015 02:38
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von deeass
...dass es mit dem System bergab ging. ...

Völlig falsche Sicht. Es ging gerade bergauf. Über ^3 nach Anna und Belle. Und nochmal mit den FPs.

Und wie hat sich WP in fast 3 Jahren entwickelt? DAS System dümpelt vor sich hin.

Link zum Beitrag

seaman100 ist offline Alter Beitrag 22.07.2015 07:59
Profil von seaman100 anzeigen seaman100 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von seaman100 finden Füge seaman100 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
seaman100

Junior Profi

Hallo,

mir reicht es aber, wenn ein System funktioniert, hatte auch lange Windows 98 auf den PC, wenn es läuft, warum ändern.
Ich bin ja auch zufrieden mit WP 8.1, läuft, ich bin glücklich.

seaman100

Link zum Beitrag

Mobilmeister ist offline Alter Beitrag 22.07.2015 08:51
Profil von Mobilmeister anzeigen Mobilmeister eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mobilmeister finden Füge Mobilmeister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mobilmeister

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von seaman100
Ich bin ja auch zufrieden mit WP 8.1, läuft, ich bin glücklich.
seaman100

dann kannst du dich wirklich freuen wenn bei dir alles mit WP so läuft wie man es von einem funktionierendem OS erwarten kann.
Nachdem wir zeitweise 4 WP Geräte bei uns laufen hatten ist jetzt nur noch das billigst Archos vom Sohn und das Lumia meiner Frau übrig geblieben, bei den anderen wurde wieder zu Android gewechselt.
Warum? Ganz einfach - weil es extrem nervig ist fast täglich fragen zu müssen " na, mal sehen was heute wieder mal nicht funktioniert". Egal ob es nun die Wetteranzeige, der Kalender oder derzeit aktuell die Tankapp ist - ständig ist irgendein Programm dabei welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Was nützt beispielsweise eine Wetteranzeige die mir immer noch auf dem Livetile den Standort von vor 2 Std anzeigt obwohl in der Zwischenzeit dieser über 100 km abweicht. Was nützt mir die Kalenderanzeige wenn am Mittwoch immer noch Dienstag angezeigt wird bzw ich erst die App öffnen muss und und und....
Die ständig hängenden, sich nicht bzw nur sehr verzögert aktualisierenden Kacheln sind eines der größten Ärgernisse und u.a. für ein Grund weshalb WP für mich selbst nicht mehr zur Debatte steht.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:14 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (99): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: