Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (96): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.07.2015 10:45
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Bitte nicht noch ein System-Ramsch-Forum hier etablieren

Das was ihr da schreibt, ist alles gut und schön.
ABER es wurde nun schon zum X-ten Mal über Apfel, Birnen und was nicht alles noch gepostet.
Wenn ihr das wirklich braucht, eröffnet bitte ein eigenständiges Forum oder zumindet einen dem entsprechenden Thread.

Danke!

Link zum Beitrag

Felsen2000 ist offline Alter Beitrag 23.07.2015 12:55
Profil von Felsen2000 anzeigen Felsen2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Felsen2000 finden Füge Felsen2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Felsen2000

Profi

Bei Dr. Windows gelesen:
Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.

Ob MS einen vollwertigen Ersatz für Here Drive bieten kann und nicht etwa nur einen Bing-Clon (also einen Bastard, der doch auf Online-Verbindung angewiesen ist), steht für mich völlig in den Sternen.

Gleichzeitig verbessert sich das Angebot an kostenlosen Offline-Navi-Apps auf Android. Alles noch nicht perfekt - aber die Tendenz ist klar erkennbar. Auch Here bietet unter Android noch nicht den Funktionsumfang von Here unter WP - aber es ist schon nutzbar. Dann gibt es verschiedene Konkurrenten mit OpenMap...

Wenn MS nicht da nicht eine absolut perfekte Alternative bietet, dann ist das für mich nach vielen Jahren endgültig der Tropfen, der Fass zum überlaufen bringt. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navigation ist für mich nicht verhandelbar.

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 23.07.2015 13:06
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

Braucht kein schock zu sein...es gibt die neue Kartenapp die genau so gut und ebenfalls offline funktioniert (diese arbeitet mit dem Here Kartenmaterial).... Einige Details sind noch nicht fertig (zB verschiedene Stimmen zu laden) aber das wird schon noch...Konnte ich schon testen und wenn es denn weiter optimiert wird, bietet die Lösung sicherlich den selben Komfort wie here

Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
n-tv App auf dem Lumia 925.

1. Ist dies ein Drittanbieter-App, du kannst also wahrscheinlich nicht dem Windowsphone Betriebssystem die Schuld daran geben

2. Dir ist bekannt das für die Live-Tile Aktivierung "Push-Benachrichtigung" in der App aktiviert werden muss? Darüber funktioniert der Wechsel in der n-tv App.

vodafone und tmobile

Geändert von phone-company am 23.07.2015 um 13:38

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 23.07.2015 13:36
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

doppelt, sorry

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

Skip ist offline Alter Beitrag 24.07.2015 17:03
Profil von Skip anzeigen Skip eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Skip finden Füge Skip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Skip

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Felsen2000
Bei Dr. Windows gelesen:
Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.

Warum es nicht stärker diskutiert wird? Here Drive soll nicht ersetzt werden, es ist in der aktuellen Preview schon längst ersetzt worden. Die Windows 10 Mobile Karten-App bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken". Dafür sind die Funktionen von Here Maps und Here Drive in einer App verschmolzen.

Guter Link: http://allaboutwindowsphone.com/fea...n_Windows_1.php

Geändert von Skip am 24.07.2015 um 17:13

Link zum Beitrag

Mobilmeister ist offline Alter Beitrag 24.07.2015 23:11
Profil von Mobilmeister anzeigen Mobilmeister eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mobilmeister finden Füge Mobilmeister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mobilmeister

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Skip
.... bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken".

und - einzig verfügbare Stimme soll die von Cortana sein

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 08:18
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Da bin ich ja mal gespannt. Bei Apple war die eigene Kartenlösung ja auch fast ein Jahr so gut wie unbenutzbar. Wenn das bei WP auch so wird, dann gute Nacht.

Vor allem, weil die Lumias und WP ja gerade mit der Navigation so beworben wurden und das von den Verfechtern ja immer als *die* Killerapplikation herausgestellt wurde.

Meine "Begeisterung" hält sich daher stark in Grenzen.

Link zum Beitrag

Skip ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 10:04
Profil von Skip anzeigen Skip eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Skip finden Füge Skip zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Skip

Junior Profi

Also die neue Karten-App ist wirklich gut (Karten sind weiterhin von Navteq und Probleme wie bei Apple daher kaum zu erwarten) und da gibt es wesentlich grössere Baustellen. Alleine die langweilige Optik, die schlechtere Touch/Swipe Bedienung, die verschachtelten Menüs mit zu vielen Ebenen, die Inkonsistenzen beim UI. Bei Here Drive kann man soweit ich weiß noch nicht einmal einen Startpunkt abseits der aktuellen Position setzten, sich da über noch fehlende Stimmen bei der neuen Karten App auszulassen, finde ich schon recht merkwürdig. Oder das man immer zwischen Maps, Drive und Transit wechseln muss, um bestimmte Funktionen nutzen zu können, ist nicht gerade komfortabel und ein weiterer Grund, warum ich der Here Suite nicht hinterher weinen werde. Ausserdem sind in Zukunft Audi, BMW und Mercedes Ansprechpartner und nicht mehr Nokia geschweige denn Microsoft.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 10:31
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)
Eigentlich wurden die beiden Versionen getauscht.
Karten entspricht immer mehr meiner Ovi Suite meines E72, mit vielen Möglichkeiten (eben auch der Routenplanung von anderen Standorten, guten 3D Ansichten etc), ist also auf dem aufsteigendem Ast, während die Here Anwendung wirklich nur noch rudimentäre Sachen kann.

Beide Anwendungen haben zwar das gleiche Kartenmaterial, fühlen sich aber grundverschieden an. Ich denke, MS hat sich das bessere Team etc gesichert und here wurde fürs Volk draussen freigegeben.

Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.
lg mayba

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 12:35
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von mayba
man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)

Vielleicht hätte man das sehen können, wenn es irgendeine Veranlassung gegeben hätte "Karten" genauer anzusehen. Aber das werde ich dann mal nachholen.

Zitat:

Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.

Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.

Link zum Beitrag

Legostein ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 13:22
Profil von Legostein anzeigen Legostein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Legostein finden Füge Legostein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Legostein

Senior Profi

Moin,

also ich trauere here drive+ nicht nach. Die app ist nicht weiterentwickelt worden. Es fehlen nach wie vor die Funktionen "dynamische Routenführung", "Zwischenziele" und "Alternativrouten". Here drive sagt dir zwar, dass die Autobahn voll gesperrt ist und sich die Ankunft um x-Stunden verzögert, routet dich aber weiter genau in die Vollsperrung rein. Allein das ist für mich ein KO-Kriterium.
Jedenfalls bei den von mir genutzten Lumias ist der Stromverbrauch sehr hoch. Das Gerät wird bei Navigieren extrem heiß mit der Folge, dass die Ladeelektronik den Ladevorgang abbricht und das Gerät dann - obwohl am Ladekabel - einfach ausgeht.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 13:54
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.

vermutlich wahr. War ja ohnehin nur ein kleiner Testballon. Mal sehen, was jedoch MS noch in Win10 Kartentechnisch realisieren bzw aufrecht erhalten kann. Zumindest haben sie notfalls das Budget, Rechte für die Verwendung zu kaufen.
lg mayba

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 17:46
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?

Link zum Beitrag

Legostein ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 18:14
Profil von Legostein anzeigen Legostein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Legostein finden Füge Legostein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Legostein

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Hat es schon jemand hinbekommen die Here Favoriten ind die neue Karte App zu importieren?

Moin,
das scheint schwierig zu sein. In dem weiter oben im Beitrag von skip verlinkten review bei allaboutwindowsphone.com hat es der Verfasser wohl nicht hinbekommen.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 25.07.2015 19:43
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Ja, habe ich gelesen und auch ein wenig Google befragt. Scheint nicht so leicht zu sein. Import in Bing Maps schein es aber zu geben. Dazu müsste der Export als File vorliegen.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 05:34 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (96): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: