Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (100): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
mayba ist offline Alter Beitrag 19.02.2016 11:40
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

Hallo Klaus,
wollten wir nicht diesen Desktopkram hier raus lassen? Ich finde das echt nervig, und bei aller Liebe News verbreiten zu wollen, aber das muss auch mal Grenzen haben. Sonst könnten wir letztlich auch über Rechenzentren oder Clouds hier drin berichten, denn letztlich hängt ohnehin alles mit allem irgendwie zusammen.
Mache einen Desktopthread auf, wenn Du über Desktop schreiben willst, da schaue ich bestimmt auch mal öfters rein, wenn ich will. lg mayba

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.02.2016 12:44
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das ist theoretisch richtig.
Nur ist Microsoft dazu übergegangen ein Windows für alles zu erschaffen.

Und es stimmt auch wieder, das Cloudspeicher und Rechenzentren irgendwo auch damit drinnen hängen, doch so gesehen hängen dann auch alle anderen Themen wie Autos, Häußer, der weltweite Handel und alles andere auch mit drinnen, was den Rahmen dann aber aufs aussichtslose zerreißen würde.
Mir geht es doch nur um Windows 10 und alles was ansatzweise in die Kategorien Mobile, Updates und Neues fällt.

Und drittens , darf ich dann erfahren warum jetzt im Microsoft / Nokia Forum, in dem es eigentlich nur um die Hardware gehen sollte, noch ein weiteres Windows 10 Mobile Thema aufgemacht wurde?
Das ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn, oder? Mh, doch, so muss man eben nicht noch in anderen Teilen des TT Forums nach Inhalten suchen. Ich meine, wir können es uns auch viel schwerer Machen als alle drum herum und auch schwerer als es MS ausgedacht hat. Am besten wir regen uns danach noch darüber auf, dass wir es so schwer haben und finden MS blöd, weil die so doof waren, obwohl wir es sind über die wir uns aufregen könnten.
Aber das führt doch zu nichts.

Schade eigentlich, dass es nicht ein Windows Forum gibt.
Windows 10 -> darunter dann -> Windows 10 Mobile; Windows 10 Desktop usw.
Dieses Thema hier war als Sammelthema für alle New rund um Windows 10 (alle Versionen) gedacht bis jemand auf die geistreiche Idee kam es in Windows 10 Mobile umzubenennen und sich dann zu wundern, dass weiterhin auch Meldungen zum gesamten Windows 10 eintrafen.

Letzten Endes ist das auch eines der Gründe warum TT immer mehr in die Bedeutungslosigkeit verfällt.
Dagegen ist Windows Mobile modern. TT wurde nie modernisiert und hat immer noch den Stand aus der Steinzeit beibehalten.

Na, ich glaube ich weiß was ich nun mache.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 19.02.2016 15:57
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

mal frische Luft schnappen?
na Du beschreibst es schon ganz richtig, leider - wie Du selbst merkst, ist das ein Win10m Thread. Und auch wenn der Unterbau der Systeme immer gleicher wird, so wird einem doch schon (zumindest im Jahre 2016) schnell klar, ob man vor einem Computer oder einem Telefon sitzt. Und ganz ehrlich: Wenn ich hier alles reinschreiben würde, was bei meinem Win10 Desktop nicht passt oder diskutiert werden müsste, dann würde es aber lange werden.

Beispiel gefällig:
Reicht mir schon, dass ich beim Tel super diktieren kann (fast100%ige Trefferquote/Sätze), und mich der PC dagegen gar nicht versteht (30-50%Treffersätze)... beide male Cortana aus geschaltet... würde ich jetzt gern mal ausdiskutieren (also das Desktopproblem)

Wie gesagt, mache ein Win10desk Thread auf, und ich bin gerne dabei.

Btt (zumindest meinerseits :
interessant an dem Gerücht weiter oben, dass das 830iger schon die ersten echten Win10Updates erhalten soll.
Werden die 830iger Kunden als besonders experimentierfreudig eingestuft?
Ich habe mir gestern noch einmal Win10 auf einem 950iger angesehen und habe gerade für mich persönlich leider das Gefühl, dass ich auf zu viele Funktionen verzichten müsste (Kalendertag/Akkustand/?Exchangesync Notizen?).
Auch wenn Win10m sehr hübsch ist.
Schon erstaunlich, dass MS z.B. aus dem ehemaligen Kalenderprogramm mit aktiver Kachel nun eine macht, die beim Kalender nur statisch ist. Ich hoffe das ändert sich noch.
Am wichtigsten wäre für mich aber der Exchangesync von Notizen und Aufgaben. Ich kann gar nicht glauben, dass es niemanden unter der Previewern (also meistens Euch) gibt, der nicht Exchange nutzt?

lg mayba

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.02.2016 16:14
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, frische Luft und vor Allem Schnee so weit das Auge sehen kann.

Na, ich kann schon verstehen, dass man beim Drüberfliegen der Postings durchaus mal den Überblick verliert.
Daher werde ich es wohl in Zukunft so machen, dass alles zur Mobile Version hierein kommt und ausführlich beschrieben wird, alles weitere zu Win 10 aber nur eine Randnotiz mit dem Link zum jeweils ausführlichen Posting bekommt. (Sonst sieht man dann später auch nicht mehr durch.)

Tja, schade um das frisch neu designte Windows 10 Mobile.
Schon mit Windows Phone 8.1 waren der Kalender, die Mailapp und die Office-Anwendungen ja eher ein Reinfall.
Wenn sich nun einzig die Office-Apps sichtbar verbessert haben und man dafür an vielen anderen Stellen Totalausfälle hinnehmen soll brauch ich damit erst gar nicht mehr anzufangen.

Schade nur dass man überall auch bei anderen nur Kompromisse bekommt.
Meine Güte ist das so schwer zu verstehen? Ich möchte gerne ein Smartphone mit Kachelstartbildschirm, die Vielzahl an Apps die man bei Android gewohnt ist, Nokias Kameratechnik und die Einfachheit und Perfektion von Apple und alles in einem guten Gehäuse mit der Top-Aktuellen Hardware. Dafür bin ich dann auch bereit viel auszugeben, aber doch nicht für x Sorten an Kompromissen!

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 19.02.2016 16:42
mayba

Senior Profi

klingt gut, Dein geplanter Verweiß..

Ich hatte schon überlegt, ob es sich auch lohnen würde, einen Thread aufzumachen, der lautet
"WP8.1 zu W10m: was Ihr gewinnt, was Ihr verliert"
ich bin mir darüber nämlich in seiner Gesamtheit gar nicht so im klaren.
Und ich bin ja schon bereit, auf das Datum und notfalls die aktuelle Batterieanzeige zu verzichten, aber Notizen Sync ist mir dann doch zu viel...
lg mayba
ps: viel Spaß im Schnee (hätte ich auch gern mal wieder )

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.02.2016 01:09
klausN80X

Guru

Threadersteller

Re: Gute Nachricht Nr°3 - Windows 10 Insider Build 14267 AUCH für MOBILE freigegeben

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich 3.
Auch wenn es sich hierbei hauptsächlich um die Desktopvariante handelt, so sind auch ein paar Neuerungen dabei, die es wohl demnächst auch in die Mobile Version schaffen werden könnten.

Die Verbesserungen sind:
- Microsoft Edge-Browser:
-->Favoritenleiste, mit optionalen Ordnern und wiederum optional können lediglich die Icons der Webseite enthalten bzw. gezeigt werden, was Platz spart
--> neue Einstellungsoption, Löschen der Browserdaten bei Beenden des Browsers

- Cortana:
--> die Musiksuche ist zurück
Direkt im Startmenü kann nun Songs gesucht werden, ganz ohne weitere Apps

- Nachrichten-App:
--> Skype-Integration kann nun auch Fotos und der eigene Standort gesendet werden.

- Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
--> Frontkameras sollten wieder funktionieren
--> Zurücksetzen-Option geht wieder

- und leider wieder neue Fehler
--> die Netzwerkkonnektivität nach dem Upgrade kann bei einigen älteren Modellen unterbrochen werden, dann ist neu konfigurieren angesagt, aber das sollte kein großer Akt werden
Microsoft bietet daazu auch Hilfe im offiziellen Blogpost an.

So, ich bin nun mal gespannt, was uns die kommenden Tage noch alles so an Updates und guten Nachrichten erreichen wird. Euch allen viel Erfolg und anschließend viel Spaß.

So nun ist es auch schon für eure Smartphones soweit.
Die neuen Funktionen der Desktopversion sind grundlegend in der Mobilen Version ankommen.

Link zum Beitrag

Legostein ist offline Alter Beitrag 20.02.2016 07:45
Profil von Legostein anzeigen Legostein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Legostein finden Füge Legostein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Legostein

Senior Profi

Re: Re: Gute Nachricht Nr°3 - Windows 10 Insider Build 14267 AUCH für MOBILE freigegeben

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
So nun ist es auch schon für eure Smartphones soweit.
Die neuen Funktionen der Desktopversion sind grundlegend in der Mobilen Version ankommen.

Moin,
allerdings nur für die "neuen" Lumias x50. Ansonsten ist im Insiderprogramm die ...107 nach wie vor aktuell. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen, dass MS auch im Insiderprogramm "2 Klassen" einführt.

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 21.02.2016 13:49
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

Wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe werden die Redstone Updates für Mobile zuerst an die neuen x50 im insiderprogramm ausgeliefert.
Beim neuen RS-Insiderupdate solltet ihr aufpasse da eventuell nach Start die USB Schnittstelle rausgeworfen wird und ihr das Gerät somit nicht mehr ohne weiteres Laden oder ansprechen könnt. Ein fix ist in Arbeit ein workaround gibt es aber schon über das recoverytool

Das Roll Out für windows mobile ist schon im Gang und es werden unter anderem wie oben geschrieben schon 830 und einige andere Geräte auch ohne Insider upgedatet..Die Updates werden nach und nach ausgeweitet so das es keine Serverprobleme gibt (geben soll)

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

Heiko09281 ist offline Alter Beitrag 21.02.2016 22:41
Profil von Heiko09281 anzeigen Heiko09281 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Heiko09281 finden Füge Heiko09281 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Heiko09281

Junior Profi

Hallo,

Zitat:
Original geschrieben von phone-company
...Beim neuen RS-Insiderupdate solltet ihr aufpasse da eventuell nach Start die USB Schnittstelle rausgeworfen wird und ihr das Gerät somit nicht mehr ohne weiteres Laden...
ist bei meinem Lumia 550 auch passiert, Update installiert und mich gewundert, warum das Gerät am nächsten Tag einfach ausgegangen ist, trotz das es noch am Ladekabel hängt.
Meine Suche gestern hat noch kein Ergebnis gebracht (außer die Erkenntnis, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin), heute konnte ich es mit dem Recovery Tool trotz leerem Akku wieder reaktivieren.

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.02.2016 23:07
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das ist schon mal ein gutes Licht am Ende einer Unterführung. Danke.

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 22.02.2016 20:07
Profil von phone-company anzeigen phone-company eine Private Nachricht schicken  Besuche phone-company's Homepage!  Mehr Beiträge von phone-company finden Füge phone-company zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
phone-company

Senior Guru

Bitte nicht vergessen das ihr mit den insider previews euer Gerät auch vollständig lahm legen könnt. Wer damit nicht klar kommt sollte zumindest in den etwas sichereren slow ring wechseln. Wobei bislang zumindest bei den Lumia Geräten alles glatt gegangen ist.

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 22.02.2016 22:46
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, danke, das ist wichtig.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 22.02.2016 22:50
klausN80X

Guru

Threadersteller

Neue Funktionen für Skype

In Kürze Wird MS seine Skype-App für alle Windows Phone/Mobile Versionen (mind. WP8) mit neuen Funktionen aufrüsten. Was genau kommen soll, wurde noch nicht verraten.

Link zum Beitrag

phone-company ist offline Alter Beitrag 23.02.2016 00:44
phone-company

Senior Guru

Ja sobald die Umfragen ausgewertet sind Dazu gab es doch für elitäre auserwählte eine Umfrage was man sich wünscht und wie man es finden würde wenn Funktion xy dazukommen würde usw. Gab auch Bares zu gewinnen...ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche Funktionen.......

vodafone und tmobile

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 23.02.2016 18:11
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Ich glaube Skype ist systemübergreifend eine der am Schlechtesten designten Apps.
Wenn ich es direkt mit WA/Line oder WEchat vergleiche frage ich mich wirklich, was Microsoft
unter "intuitiver Benutzeroberfläche" versteht. Die hat Skype dringend nötig.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 09:05 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (100): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: