Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (96): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
what s up ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 14:38
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

http://allaboutwindowsphone.com/fea...ty_Hope_and.php

"It is indeed heartbreaking, more often than not, to be a Windows (Phone) fan."

Ja, so ist es wohl.

Es ist alles andere als erfreulich und schön, wenn Versprechen gebrochen werden.

" @_Y06_ There will be Windows 10 upgrades for all Lumia Windows Phone 8 devices And we will release new Windows 10 models in the future!
— Lumia (@Lumia) November 11, 2014"

Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.

Link zum Beitrag

horstihorsthorst ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 14:43
Profil von horstihorsthorst anzeigen horstihorsthorst eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von horstihorsthorst finden Füge horstihorsthorst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
horstihorsthorst

Junior Guru

Ja man hat irgendwie nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

Link zum Beitrag

Legostein ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 14:47
Profil von Legostein anzeigen Legostein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Legostein finden Füge Legostein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Legostein

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von joe3052
Wo kann man eigentlich Stimmen für die Sprachnavigation runterladen ?
Bei meinem Lumia 650 kommt während der Navigation kein Ton raus und ich finde auch kein Punkt in der Einstellung wo ich die ganzen Stimmen runterladen kann.

Moin,
wenn du die "Wegbeschreibung" von MS-Karten meinst, da gibt es afaik (noch) keine Stimmen zur Auswahl. Fest voreingestellt ist die Stimme von Cortana. Damit die funktioniert, musste ich bei meinem L640 mit französischer Länderkennung noch das zusätzliche Sprachpaket "deutsch" herunterladen, wozu man beim ersten Start von Cortana aufgefordert wird. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund fehlerhafter Verbindung zwischen Lumia und Bluetooth-Freisprechanlage im Auto weder aus den Lautsprechern im Auto noch aus dem des Lumia etwas zu hören war. Hier hat das Anhaken "alternative Sprachverbindung" (oder so ähnlich) in den BT-Einstellungen des Lumia Abhilfe geschafft.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 14:48
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Was sind die Alternativen? Android? Hier ist wohl die Regel mehrere Jahre (wenn überhaupt) keine großen Updates zu bekommen. Apple? Kämpft mit Klagen durch hunderte von Nutzer in den USA, in denen Apple beschuldigt wird neue OS Versionen bewußt so auszulifern, dass sie auf älterer Hardware langsamer laufen. So schafft scheinbar jeder einen "Anreiz", neue Hardware zu kaufen.

Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.

Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.

Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.

Ich sehe Microsoft übrigens in Kürze den "Store" für WP8 einstellen ...

Geändert von Merlin am 20.03.2016 um 14:53

Link zum Beitrag

takkatukkaland ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 18:58
Profil von takkatukkaland anzeigen takkatukkaland eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von takkatukkaland finden Füge takkatukkaland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
takkatukkaland

Mitglied

Zitat:
Bisher hat eigentlich nur Microsoft im großen Stil die Käufer verarscht (ok, vielleicht auch noch Blackberry mit OS10 ...). Ging mit WindowPhone7 und der Bekanntmachung, dass das nur ein "Zwischenschritt" war und für WP8 neue Hardware angeschafft werden muss, los und geht weiter mit WP8 und der Upgrade-Lüge.Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.......

Naja, wenn man MS niederschreiben will, dann muss man es so formulieren... richtig ist vielmehr, dass es sicherlich mit WP 7 richtig mies gelaufen ist, aber seit WP8 konnte ich jedes Phone von Nokia bzw. Lumia auf 8.1 upgraden ... Das finde ich schonmal eine Leistung. Immerhin ist WP8 und 8.1 nicht dermaßen mit Anpassungen der Hersteller und Netzbetreiber überladen, so dass, wer vernünftige Hardware angeschafft hat, mit Sicherheit in den Genuss von einem Upgrade kam.

für Wp 10 neue Hardware? ...ehm... Lumia 1520, Lumia 830, Lumia 640 .... allesamt auf 10 upgradebar.. also 2-3 Jahre alte Hardware ...

... und das das 1020 kein WP 10 bekommt - liegt ja wohl eindeutig an der Hardware...

appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!

Zitat:
Bei Android bin ich eigentlich bisher mit Sony recht gut gefahren. Da werden und wurden bisher recht lange Updates geliefert, wobei ich das bei Android nicht so eng sehe, da Android seit Jahren vernünftig läuft, ebenso wie die iOS-Geräte. Ich habe z.B. immer auch noch ein iPad 1 im Einsatz, an dem damals nichts auszusetzen war und es auch heute nicht ist - anders als bei den WindowsPhone-Geräten.

na dann erklär mal, weshalb du es bei Android nicht so eng siehst, da es seit Jahren vernünftig laüft? - ja klar, deshalb muss man auf Android nen Virenscanner laufen lassen, weilo sicherheitsrelevante Lücken "zeitnah" gepatscht werden... ich hab auf WP noch nie nen Virenscanner gesehen... und bitte nicht das Argument, WP würde sich für Virenverbreitung auf Grund des geringen Marktanteils nicht lohnen... immerhin ist im PC-Bereich MS damit seit Jahren konfrontiert ...

miitlerweile ertrag ich dieses zweierlei Maß nehmen nicht mehr...

zumal MS mit WP 10 und Win 10 "zwei" OS anbietet, die zum "mit arbeiten" nutzbar sind... und nicht nur zum Konsumieren, wie es bei Apple der Fall ist...

in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/Weiß

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 19:08
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von takkatukkaland
miitlerweile ertrag ich dieses zweierlei Maß nehmen nicht mehr...

Ich auch nicht, aber anders, als Du vielleicht denkst. Meine Androiden (Mid-High End) haben jedenfalls mehr Updates gesehen, als alle meine WPhones seit WP7 zusammen. Außerdem, meine Meinung, wer einen Virenscanner auf 'nem Smartphone installiert, OS egal, tickt nicht mehr richtig. Dieses Sicherheitsgefasel tut mittlerweile nur noch weh beim Lesen. Trotzdem noch einen schönen Restsonntag.

Link zum Beitrag

emjay ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 19:43
Profil von emjay anzeigen emjay eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von emjay finden Füge emjay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
emjay

Profi

Zitat:
Original geschrieben von takkatukkaland

appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!
in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/Weiß

WP läuft flüssig? guter Witz! Von 10 mal Öffnen einer App, egal welche, kommt es bei meinem 950XL in mind. 5 Fällen zu längeren Wartezeiten und teilweise stürzen die Apps dann völlig ab.
Habe jahrelang Android Handys gehabt und kannte solche Probleme bis WP überhaupt nicht. Nen Virenscanner hatte ich noch nie. Ein Virus übrigens auch nicht. Updates gab es immer regelmäßig.

Das Lumia 640 ist übrigens noch kein Jahr auf dem Markt. Wenn es hier kein Update auf W10 gegeben hätte, dann wäre das wohl ne Riesenfrechheit von MS gewesen.

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 19:52
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Bitte was? Ich hab weder in der Preisklasse meines Omnia 7 noch des Lumia 640 einen Androiden gefunden der auch nur annähernd stabil läuft. Zwischendurch habe ich es mit einem S3 mini probiert, durchaus in der Region des Omnia 7. Ohne täglichen Neustart ging da nichts. WP8.1 läuft auf dem Lumia wie geschmiert, falls mal eine App abstürzt (here drive zickt manchmal) kann ich die aber sofort neu starten und hab keine Auswirkungen aufs System.

Habe immer noch genug mit Android auf Handy und Tablet zu tun, wenn da was abschmiert ist oft genug ein Neustart fällig weil irgendwelche Systemdienste mitgerissen werden.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 20:33
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.

Das ist natürlich absolut falsch.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 20:36
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von emjay
WP läuft flüssig? guter Witz! Von 10 mal Öffnen einer App, egal welche, kommt es bei meinem 950XL in mind. 5 Fällen zu längeren Wartezeiten und teilweise stürzen die Apps dann völlig ab.

Im Ernst? So ein Verhalten hatte ich noch nicht mal, als ich die ersten Technical Previews installiert hatte.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 20:38
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Außerdem, meine Meinung, wer einen Virenscanner auf 'nem Smartphone installiert, OS egal, tickt nicht mehr richtig. Dieses Sicherheitsgefasel tut mittlerweile nur noch weh beim Lesen. Trotzdem noch einen schönen Restsonntag.

Die liest nicht die was wöchentlichen Android Exploits? Patchen? Fehlanzeige.

Kein Virenscanner auf Android? Good luck!

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 20:48
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Man, ja, man müsste es vielleicht anders formulieren.
Egal bei welchem mobilen OS, die Apps starten sehr flott. Nur bei Windows Phone kommt nach dem Start regelmäßig ein Bildschirm mit "Laden..." oder dem Punktekreis. Die Apps starten also sofort, sind aber erst nach einer gewissen Zeit einsetzbar.

Und ja ich war auch eine lange Zeit WP User und dachte mir immer wieder, was haben die anderen nur, iOS ist doch auch nicht besser. Aber nun seit ich einiPad habe, hat sich meine Sicht/Meinung dazu geändert.

iOS Devices sind mir bis her so oft abgestützt, dass ich mir das bis jetzt merken konnte. Genau 2x. Apps starten immer sofort und sind auch sofort startklar. Und ich kann einfach durch die Apps fliegen und hab praktisch keine Verzögerungen.

Ich hab auch noch ein Suface 2 Tablet, das ich aber nun schon länger kein einziges Mal mehr in der Hand hatte.
Klar macht das jeder anders. Und ich bin und werde nie zu einem ...Fanboy mutieren.
Systeme und die Hardware müssen laufen und das tun wofür sie geschaffen wurden.
So nutze ich dann eben einen PC mit Windows, ein Tablet mit iOS und ein Smartphone mit Symbian. Vielleicht komm bald noch Android oder irgendwas anderes dazu.

Link zum Beitrag

joe3052 ist online! Alter Beitrag 20.03.2016 21:30
Profil von joe3052 anzeigen joe3052 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von joe3052 finden Füge joe3052 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
joe3052

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Legostein
Moin,
wenn du die "Wegbeschreibung" von MS-Karten meinst, da gibt es afaik (noch) keine Stimmen zur Auswahl. Fest voreingestellt ist die Stimme von Cortana. Damit die funktioniert, musste ich bei meinem L640 mit französischer Länderkennung noch das zusätzliche Sprachpaket "deutsch" herunterladen, wozu man beim ersten Start von Cortana aufgefordert wird. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund fehlerhafter Verbindung zwischen Lumia und Bluetooth-Freisprechanlage im Auto weder aus den Lautsprechern im Auto noch aus dem des Lumia etwas zu hören war. Hier hat das Anhaken "alternative Sprachverbindung" (oder so ähnlich) in den BT-Einstellungen des Lumia Abhilfe geschafft.

Danke schon mal für die Antwort.
Auch ohne Bluetooth Verbindung kommt kein Ton raus.
Während Navigation ist es bei meinem Lumia 650 komplett stumm.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 22:39
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von what s up

Kein Virenscanner auf Android? Good luck!

Oder einfach mal keine Raubkopien verwenden, schon braucht man das nicht mehr...

Und wenn ich dann sehe, wie das 1020 so läuft, dann nehme ich doch einen Droiden mit Kusshand, zB:
Facebook Mitteilung in der Leiste, also "schnell" nachschauen ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg ...
Ok, nochmal ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg. Beim dritten Mal klappt es manchmal. Das gleiche Trauerspiel mit WA und der Web.de-App ... Eigentlich mit allen Apps. Das war auch schon mal besser. Und WP10 auf dem 920? Nunja, ist ja absolut alte Hardware. Drei Jahre alt. Wie mein Xperia Z. WP10 läuft auf dem 920, sogar ganz gut. Bis auf die Gedenksekunden beim Start von allem und bis auf die paar kleinen Fehler ... das Z hat Lollipop bekommen und läuft hervorragend. Marshmallow soll auch noch dafür kommen. Das ist deutlich besser, als Bei WP.

Du kannst dich gerne weiter verarschen lassen. Für mich ist die Grenze erreicht.

Dummerweise hat das 1020 immer noch eine der besten Cam's auf dem Markt. Aber vielleicht kann man das Asus Zenfone Zoom bald mal kaufen ...

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 22:55
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das hast du super getroffen, mMn.
Ja, wegen der Cam hab ich es auch etwas gemocht. Leider kam es da aber an vielen Stellen nicht an das 808 heran.
Beide Versionen in einem neuen Phone, wären mal eine Ansage.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 17:11 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (96): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: