Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
msab ist offline Alter Beitrag 13.05.2016 15:03
Profil von msab anzeigen msab eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von msab finden Füge msab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
msab

Junior Guru

Re: Microsoft bestätigt Fingerprint-ID für Win10M

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Das ist schon eine Überraschung.
Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das neue Feature zusammen mit dem Anniversary Update Mitte diesen Sommers erscheinen soll.

Da aber bisher kein Lumia dieses Feature ausführen kann, ist die Veröffentlichung eines neuen Windows Phones nicht ganz unwahrscheinlich. Ansonsten Liese sich das neue Feature auch nach dem Update in der Mobilen Plattform gar nicht einsetzen.

Doch, auf dem neuen HP Smartphone mit Windows 10 Mobile. Von Microsoft erwarte ich dieses Jahr keine Handys mehr.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 13.05.2016 19:22
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ah, stimmt. Schön.
Aber auch etwas schade, dass vielleicht keine neuen Phones von MS dieses Jahr mehr kommen werden.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 14.05.2016 08:11
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.

Ja, das ist anzunehmen.

Allerdings habe ich nur Infos des Insider Hubs geteilt.

Ich bin nicht MS um genau sagen zu können, was sie mit gleichzeitig genau verstehen.

Andererseits hat die Vergangenheit immer mal wieder gezeigt, dass es sich dabei auch um recht lange Zeiträume handeln kann.
Das es jedoch auch schneller gehen kann, haben die letzten Updates gezeigt.

Wie MS nun ihre eigene Aussage versteht, ist ihnen überlassen.

Wenn ich mehr über das aktuelle Update weiß, schreibe ich es gern hier noch dazu.

Geändert von klausN80X am 14.05.2016 um 08:16

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 14.05.2016 09:18
klausN80X

Guru

Threadersteller

MS verzögert die Auslieferung der aktuellen Win10M Insider Build

Das teitlte nun ein MS Manager mit, der für die Mobile Sparte des Unternehmens arbeitet.
Grund sei ein schwerwiegender Fehler. Was der Fehler jedoch genau bewirken würde lies er offen.

Manche sehen in dieser Verzögerung eine zeitliche Gefahr für das Anniversary Update.
Da die Build jedoch nun bereits nächste Woche erscheinen soll, sehe ich das relativ gelassen.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 17.05.2016 09:28
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.

14342 ist jetzt auch für mobile verfügbar. Email app läuft ohne prob.

Link zum Beitrag

Mobilmeister ist offline Alter Beitrag 19.05.2016 19:35
Profil von Mobilmeister anzeigen Mobilmeister eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mobilmeister finden Füge Mobilmeister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mobilmeister

Senior Profi

http://www.mobiflip.de/microsoft-ha...rte-ende-lumia/

jemand darüber verwundert...?

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.05.2016 21:53
klausN80X

Guru

Threadersteller

Microsoft bestätigt (unbeabsichtigt) neue "Lumias"*

Nein, denn die Medien schreiben schon seit Wochen darüber,
jedoch ohne bei Microsoft nachzufragen.

Hätten sie es getan, dann wüssten sie, dass Microsoft noch weitere Lumias "in der Pipeline" hat.
Microsoft hat nämlich 1. nichts von einer Beendigung der Marke Lumia publiziert, sondern 2. vor Kurzem (wohl eher aus Versehen) neue Lumias (oder sagen wir eher lumiaähnliche Smartphones) angekündigt.

Also von daher, gilt vorerst, keine Panik.
Wobei ich es von Microsoft besser gefunden hätte, wenn sie sich zu solchen Meinungen äußern würden.
Sie könnten wenigstens mitteilen, dass sie ihr nächsten Lumias bald vorstellen wollen.

Wobei sich aus den veröffentlichten Informationen auch heraus lesen lies, dass weitere "Lumias" nicht unbedingt weiterhin so heißen müssen wie bisher.* Sprich beispielsweise: Microsoft Lumia 950
Einerseits werden wohl bald (endlich) die ersten Surface Phones kommen,
andererseits könnte es weitere Smartphones (beispielsweise für die Mittelklasse und Low-End) kommen.
Wie diese dann genau heißen könnten, ist auf jeden Fall weiterhin unklar.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.05.2016 22:01
klausN80X

Guru

Threadersteller

Microsoft Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1003

Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1003 veröffentlicht.
Da die 14342.1003 von der 14342 nur ein Ameisensprung entfernt ist, ist anzunehmen, dass die neue Buildversion nur Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen wird.

Link zum Beitrag

sargeo ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 10:21
Profil von sargeo anzeigen sargeo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sargeo finden Füge sargeo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sargeo

Junior Guru

1-2 Fragen zu W10m

Auf meinem Lumia 640 läuft W10m. Habe das letzte Update vergangene Woche erhalten. Muss gestehen das ich absolut Unzufrieden bin. Dazu meine Fragen.
1)
Wenn ich einen Kontakt angerufen habe, egal von Sim eins bzw. zwei, und dann Kontakte aufrufe, steht dann immer das letzte geführte Gespräch. Die Kontakte werden dann nicht mehr aufgeführt.
Erst nach einem Neustart stehen diese wieder zur Verfügung. Nervt mich ungemein.
2)
In den meisten Untermenüs herrscht ein heilloses durcheinander was die Sprache anbelangt. Besonders betroffen sind die Einstellungen, Anrufer (Hörer Symbol) und die Kontakte. Die Überbegriff sind meistens noch in Deutsch, doch weiter rein alles nur auf englisch. Was ist das den für ein Schrott???
Weiß jemand bzw. hat jemand einen Tipp wie diese Fehler zu beheben wären? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse, Georg

Geändert von sargeo am 23.05.2016 um 16:42

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 10:55
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Was mich am meisten nervt:

Egal was man mit diesem Teil macht, es zeigt einem NIEMALS Details an!
Also ich starte OneDrive, muss irgendein Bild laden - aber es zeigt mir nicht an wie groß, wie schnell
es läd, wieviel noch zu laden ist - nur diese scheic verfiggten 5 Punkte die mich wahnsinnig machend
im Kreis drehen oder am oberen Ende vorbeifliegen.

Und das zieht sich durch das komplette Betriebssystem!

Egal ob ich Email lade, im Web unterwegs bin oder weiß der Kukuck was ich mache:
NIEMALS bekomme ich darüber Details! Man weiß nie, ob das System noch am Arbeiten ist, oder
ob das Drecksteil wieder abgestürzt ist und die Punkte umsonst in der Gegend herumfliegen.

Zudem stürzt Windows Phone öfter ab, als Symbian mit zugeballertem Beta Mist aus dem Nokia Labor.

Mit diesem rückständigen Müll wird Microsoft untergehen, und zwar mit wehenden Fahnen.

Egal, was man bei WM10 macht, es nerven immer diese Scheic Punkte und man erfährt nie, was dieser
Smartphone Krüppel da nun eigentlich macht. Dieses völlig übertriebene "wir müssen es Trottelkompatibel
machen" merkt man an allen Ecken und Enden.

Ein ekelhaftes Betriebssystem und ich weiß sehr gut, warum ich z.B. auf dem PC wieder von 10 auf 8.1
zurück bin - dort ist der Weg ein ähnlicher und es nervt einfach nur.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 12:21
klausN80X

Guru

Threadersteller

Bei Windows 10 Mobile kann ich den Frust Ansatzweise verstehen. Das kommt mir alles von WP8.1 und davor.

Windows 10 am PC finde ich aber durchaus besser als 8 oder 8.1. Wobei ich damit aktuell auch so meine Probleme damit habe.

Derzeit funktioniert die Taskleiste nur bedingt, das Startmenü fast nie und Updates lassen sich nicht abrufen. Sonst geht es aber ganz gut.

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 13:00
Profil von shanghai-fun anzeigen shanghai-fun eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von shanghai-fun finden Füge shanghai-fun zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
shanghai-fun

Junior Profi

Was man bei Microsoft absolut nicht verstanden hat:

Egal was ich mache, ich brauche als User ein "schnelles Feedback". D.h. wenn ich eine App starte,
passiert es bei WMP unheimlich oft, das erstmal gar nichts passiert. Die 5 Punkte fliegen im Kreis
und ich habe KEIN Feedback ob die App nun hängt, sie lädt oder sonstwas passiert.

So etwas gibt es bei Android nicht, dort weiß ich immer was los ist, bei WM ist das immer irgendwie
ein Gefühl von "funktionierts noch"?

Gerade auch bei Anhängen von Emails wirst du schlichtweg "irre"! "Ihr Anhang wird geladen, das kann
dauern" (sinngemäß).

Aber KEINE ANgabe der Gesamtgröße, keine Anzeige das sich überhaupt was tut, keine Anzeige wie
schnell die Daten kommen, keine Anzeige wieviel Prozent geladen wurde.

Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 15:32
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von shanghai-fun
Nur und immer und immer wieder diese SCHEISS verfiggten 5 Punkte mit NULL Aussage.

Ja, komm mal runter...wir haben es ja verstanden!

Link zum Beitrag

shanghai-fun ist offline Alter Beitrag 23.05.2016 23:51
shanghai-fun

Junior Profi

Aber Microsoft versteht es nicht. Egal was ich mache, ich habe NIE auch nur den Hauch eines
echten Feedbacks ob überhaupt noch was funktioniert oder ob die Möhre sich aufgehängt hat.
Das fängt doch schon bei den Updates an, auch da weißt du nie wie groß die sind!

Emails: Anhänge herunterladen ist ein "Pain in the ass".

OneDrive: Warum kann ich nicht mein komplettes OneDrive synchronisieren?

Xbox: ALLES, aber auch wirklich ALLES dauert ewig, egal ob Freundesliste laden oder sich
Messages anschauen oder verschicken - immer nur die 5 Punkte der Unfähigkeit sind zu sehen und
das war es. Es macht schlichtweg keinen Spaß dieses "zähe Etwas" zu bedienen.

Facebook App: Es ruckelt und stuckert, das es nur so eine "Freude" ist. Abstürze sind keine Seltenheit,
zudem ist die App im Vergleich zur Android Version einfach nur übel. Selbst die Browser Mobilversion ist
1000x schöner und schneller als die App!

Store: Wer zum Teufel programmiert bei µ$ Suchalgorythmen? Man merkt bei Bing und im Shop nur zu
gut, das Microsoft das überhaupt nicht kann! Google ist da einfach um 10 Jahre voraus!

Skype: Selten etwas so verbautes und vermurkstes gesehen wie Skype. Wie es geht zeigt WA oder Line.

NachrichtenAPP: Welcher "Intelligentie" kommt auf die Idee Überschriften UNTER die Bilder zu schreiben
und somit das Scrollen nach unten, bei dem die "Überschrift" nunmal vor dem Bild zu kommen hat quasi
unbenutzbar zu machen? Wie oft passiert es, das die Links "um 1 verschoben" sind? Also man klickt
eine Nachricht, erhält aber die darüber! Warum kann man die App nicht auf "Online vefügbar machen"
schalten und die Nachrichten auch dort lesen, wo man eben kein Internet hat? Warum denkt bei der
Usability einfach nie einer mit bei denen?

Karten: Karten herunterzuladen ist wie sich selbst zu ritzen. AAAARRRGHHH! Wie oft bricht er einfach
ab, warum sehe ich keine Zahl, die mir zeigt wieviele Daten schon übertragen wurden und "das sich etwas
bewegt"? Warum kann Karten nicht im Hintergrund herunterladen wie das gute alte Symbian oder das
"doofe" Android? Was DAS mich schon Nerven gekostet hat, ist nicht in Worte zu fassen.

Und so zieht es sich durch jeeeede einzelne App, durch den kompletten Aufbau bei WP.

Ehrlich. WIE wollen die überzeugen - wie?

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 24.05.2016 08:30
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Hattest du dich nicht vor einer gefühlten Ewigkeit von Windows Mobile abgewand und es verbannt? Konsequent bist du offenbar nicht. Scheinbar hat Windows Mobile so eine magische Anziehung, dass du einfach nicht widerstehen kannst.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 06:36 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (98): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: