Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (95): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Mobilmeister ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 19:39
Profil von Mobilmeister anzeigen Mobilmeister eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mobilmeister finden Füge Mobilmeister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mobilmeister

Senior Profi

und schon wieder verlassen 2 das sinkende Schiff..

http://m.heise.de/newsticker/meldun...ck-3273652.html

Link zum Beitrag

NurSammy ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 19:50
Profil von NurSammy anzeigen NurSammy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NurSammy finden Füge NurSammy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NurSammy

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Mobilmeister
und schon wieder verlassen 2 das sinkende Schiff..

http://m.heise.de/newsticker/meldun...ck-3273652.html

Ist ja schon fast peinlich, dass selbst Skype die Unterstützung verweigert, gehört es doch auch zu Microsoft. Das ist aber wohl ein Spiegelbild davon, wie die einzelnen Abteilungen bei Microsoft miteinander umgehen.

Link zum Beitrag

horstihorsthorst ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 19:56
Profil von horstihorsthorst anzeigen horstihorsthorst eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von horstihorsthorst finden Füge horstihorsthorst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
horstihorsthorst

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von NurSammy
Ist ja schon fast peinlich, dass selbst Skype die Unterstützung verweigert, ...

Bei Windows 10 Mobile bleibt Skype doch.

Link zum Beitrag

NurSammy ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 20:45
Profil von NurSammy anzeigen NurSammy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NurSammy finden Füge NurSammy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NurSammy

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von horstihorsthorst
Bei Windows 10 Mobile bleibt Skype doch.

Ach Gottchen, wie lange denn?

Zumal Skype selbst auch auf dem absteigendem Ast ist.

Ich bin der Meinung, wenn die eigene Firma nicht mal mehr ihr Vorgängersystem unterstützt, dann ist das schon peinlich genug.

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 20:48
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Skype hatgte mal den guten Ruf wirklich fast auf jeder Plattform zu laufen und Skypen war ein gängiger Begriff.... heute ist das zwar noch nicht so TOT wie ICQ, aber es wurde von M$ einfach nur vor die Wand gefahren.

Wie so vieles andere auch. Ich frage mich wie man so viele derbe Management Fehler begehen kann. Gilt z. B. auch für die xBox... was hab ich mit meiner 360 gedaddelt und daran hab ich nie mit einer PS liebäugeln müssen. Heute sieht das anders aus.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 20.07.2016 21:40
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

MS möchte die Leute doch nur auf Win10 bekommen (also ggf auch Geräteneukauf - ein 640 genügt ja schon)
die möchten einfach die Altlasten loswerden.
Finde ich zwar unsinnig, aber whatsapp hat ja auch symbian rausgeschmissen, obwohl sie mit denen erst groß geworden sind ...
undankbares Volk
lg mayba

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 24.07.2016 14:46
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Redstone Update bringt neue Features für Continuum

In Kürze wird Microsoft das erste große Update mit vielen neuen Features für Windows 10 + Mobile + XBox ausliefern.

Wie es aussieht sind auch neue Features für Continuum dabei. Diese sollen das Smartphone noch mehr als bisher zu einem PC werden lassen.

Link zum Beitrag

NurSammy ist offline Alter Beitrag 24.07.2016 17:30
NurSammy

Senior Mitglied

Re: Redstone Update bringt neue Features für Continuum

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Wie es aussieht sind auch neue Features für Continuum dabei. Diese sollen das Smartphone noch mehr als bisher zu einem PC werden lassen.

Toll. Braucht nur niemand.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 24.07.2016 17:44
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Re: Redstone Update bringt neue Features für Continuum

Zitat:

Ich kann auch dann kein VMWare auf dem Phone laufen lassen, oder den Navikasten aktualisieren. Und noch einiges mehr. Solange der "große" PC nicht komplett ersetzt wird, erhöht sich nur unnütz die Komplexität und erschwert die Nutzung. Hab das Parallelgebimmel schon beim Mac und Iphone deaktiviert, weil es nur nervt.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 25.07.2016 21:49
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Was ist denn VMWare oder ein Navikasten?

Microsoft geht es darum, in einigen Schritten daraufhin zu "updaten"/entwickeln, Desktop-Programme auf dem Smartphone laufen zu lassen.

Außerdem hat MS mit Continuum den Grundstein für die Idee Smartphone als PC gelegt.
Irgendwer muss ja mal anfangen. Klar werden Feature später auch von anderen Herstellern kopiert, nachgemacht oder übernommen. Aber auch genau das bringt oft die Entwicklung noch weiter und schneller voran.

Link zum Beitrag

NurSammy ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 12:47
NurSammy

Senior Mitglied

Zitat:
Außerdem hat MS mit Continuum den Grundstein für die Idee Smartphone als PC gelegt.
Irgendwer muss ja mal anfangen. Klar werden Feature später auch von anderen Herstellern kopiert, nachgemacht oder übernommen. Aber auch genau das bringt oft die Entwicklung noch weiter und schneller voran.

Microsoft hat damit, wieder mal, versucht das Rad neu zu erfinden und was ist dabei rausgekommen? Ein dreieckiger Klotz, der nicht rollt.

Tablets, die sich leicht mit Tastatur, Maus und evt. Beamer verbinden lassen gibt es bereits, auch mit Windows(10). Sogar solche, die auch als Einzelgeräte eine vernünftige Bearbeitung von Dokumenten zulassen. Wer hat nach dem PC-Handy gerufen? Ich glaube das waren nur die selbstverliebten Jungs in Redmond, denn ein arbeiten ist ja nur möglich, wenn Tastatur und Monitor extern angeschlossen werden.

Wer braucht also Continuum? Wo ist die Zielgruppe?

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 26.07.2016 21:19
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ok, mag sein. Wobei so gesehen alle Mini-PCs auch nur überflüssig wären oder sind.
Das Format Tablet und besonders die Surface-Reihe hat die Mini-PC-Schiene und Continuum obsolet werden lassen.
Retten liese sich dieses Feature im Grunde nur, wenn MS für Continuum einen Holo-Projektor ins Surface Phone einbauen würde und man damit dann auch Desktop-Software nutzen könnte.
Und wer weiß - was vor wenigen Jahren noch sehr nach SciFi klang, könnte mittlerweile schon (bald) Realität sein (werden).

Doch leider passt so ein Vorreitertum eher zu Nokia, doch von denen hat man in letzter Zeit nicht gerade viel vernehmen können.

Geändert von klausN80X am 26.07.2016 um 21:26

Link zum Beitrag

gaspode ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 10:45
Profil von gaspode anzeigen gaspode eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gaspode finden Füge gaspode zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gaspode

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von NurSammy
Ach Gottchen, wie lange denn?

Zumal Skype selbst auch auf dem absteigendem Ast ist.

Ich bin der Meinung, wenn die eigene Firma nicht mal mehr ihr Vorgängersystem unterstützt, dann ist das schon peinlich genug.

Skype wird in Windows 10 (Mobile) integriert. Die App ist dann irgendwann überflüssig. Insofern halte ich den Teil der heise-Meldung für reißerisch.

Aber natürlich wird der Windows 10 Mobile App Store immer leerer und das Problem größer.

Und ich bin auch der Meinung, dass Microsoft mit Skype viel Geld in den Sand gesetzt hat. Denn Skype ist im Sinkflug und einen eigenen Messenger hat z.B. Apple mit FaceTime/iMessage selbst aufgebaut ohne teuer etwas zukaufen zu müssen (Google versucht es auch aber ist nach meiner Beobachtung wenig erfolgreich). Microsoft hatte das auch schon mal - Windows Messenger - aber dann einfach untergehen lassen. Mit Skype wird das selbe passieren. Facebook hat zur rechten Zeit WhatsApp gekauft und bislang damit alles richtig gemacht.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 10:59
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von gaspode
Denn Skype ist im Sinkflug und einen eigenen Messenger hat z.B. Apple mit FaceTime/iMessage selbst aufgebaut ohne teuer etwas zukaufen zu müssen

Ah so, und jetzt switchen alle Nutzer zu Apple, die jetzt noch mit ihren W7/8/10 PC online sind? Was für ein Quark, den die Tech-Seiten da verbreiten.

Ich hab so einigen Leuten in letzter Zeit Skype eingerichtet, damit die ihre Bekannten oder Kinder/Enkel im Ausland und/oder in Übersee ohne Telefon- oder Reisekosten auch mal live sehen können. Also eher zunehmend, würde ich sagen. Außer Microsoft macht den Dienst selber kaputt.

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 27.07.2016 13:33
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

schaffen die aber auch noch

nein aber im Ernst: Skype (und alle anderen Dienste) finden so langsam die Bandbreite vor, die sie für einen guten Betrieb benötigen. Das steigt also. Ich skype Teilweise jetzt mit Freunden und mache mit denen kleine Touristenführungen durch meine Stadt. Ansonsten warte ich noch auf einen Multigerätemodus, wo man zwei drei Geräte und somit Kameras aufstellen kann und somit ein echteres Erlebnis hat.
Ich glaube, da passiert noch so einiges.
Auch bei der Konkurrenz, aber vor allem bei Skype.

Was sich meiner Meinung nach nie so richtig durchsetzen konnte und auch wird: Skype Textnachrichten und auch Telefonie. Für Textnachrichten nutzen die meisten Whatsapp, sofern sie keine sms flat haben. Für Telefonie gibt es immer mehr Flatrates auch in andere Länder, die Skype unnötig machen, bzw. nur in bestimmten Gruppen zum Erfolg bringt. Für Beruflich würde ich Skype z.B. nie nutzen, mein SIP nutze ich aber schon ewig, akustisch immer besser als Skype, und keiner sieht, ob ich mit dem Tel online bin.
Ich kann auch nicht erkennen, dass MS da irgendetwas einstellt. Ich hoffe jedoch, 8.1 unterstützen sie irgendwie auch noch. Alles andere wäre dumm.
lg mayba

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:58 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (95): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: