Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Timba69 ist offline Alter Beitrag 12.02.2016 17:46
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Threadersteller

Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick

Bitte nicht nachmachen und aktuell keine anderen Daten bei iOS ausprobieren, da nicht bekannt, ob noch andere Zahlenbereiche den Brick verursachen können, aktuell alle Geräte betroffen ab iPhone 5s:

Quelle:

http://www.giga.de/apps/ios-9/news/...rstopper-video/

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

Chris ist offline Alter Beitrag 12.02.2016 17:52
Profil von Chris anzeigen Chris eine Private Nachricht schicken  Besuche Chris's Homepage!  Mehr Beiträge von Chris finden Füge Chris zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chris

Moderator

Habe das Thema mal oben angepinnt!

Das Video zeigt aber auch, wie dämlich solche Menüs sind, durch die man sich scrollen muss:
https://www.youtube.com/watch?v=fY-ahR1R6IE

Bis derjenige bei dem besagten Datum angekommen ist, dauert es ja ewig. Warum lässt man den User nicht einfach ein konkretes Datum eingeben, zumindest optional. Wäre viel sinnvoller. Geht bei meinem Android-Gerät ebenfalls nicht.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 12.02.2016 18:10
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Chris
Habe das Thema mal oben angepinnt!

Damit man mutwillig sein Gerät devastieren kann?

Zumindest verliert man durch die Öffnung und Abklemmung der Batterie die Garantie und dann läuft das Gerät wieder.

Ich frage mich aber in der Tat ernsthaft,wer (als normaler Mensch) vor der Warnung überhaupt auf die Idee gekommen sein könnte die Zeit um mehr als 46 Jahre (Unixzeit) zurück zu drehen,außer die Sensantionsfreaks der Postings/Videos?

Aber gut,jetzt sind wir gewarnt!

Geändert von handyman1981 am 12.02.2016 um 18:21

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 12.02.2016 21:22
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Threadersteller

Weil keiner weiß, OB es auch bei ANDEREN Daten passieren kann? Daher die Warnung, es auf keinen Fall zu verstellen. Aktuell ist nur der 01.01.1970 bekannt.

Zudem: Wer sollte absichtlich sein Gerät bricken?

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 12.02.2016 22:35
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Ja,nur wer sollte sein Gerät um mehrere Jahrzehnte verstellen,ausschalten und dann das Wunder erleben.

01.01.1970 = Unixzeit

@timba:
Mein Post war nicht gegen dich und deine Info gerichtet!
(Ich hoffe dies hat nicht zu Missverständnissen geführt,denn an das "Gentlemen’s Agreement" halte ich mich immer noch)

Die Info ist in der Tat interessant,aber kein Wert sie als Top-Thema zu intergrieren.

Hier wollte ich eigentlich etwas anderes anprangern.

Geändert von handyman1981 am 12.02.2016 um 22:46

Link zum Beitrag

Anja Terchova ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 00:10
Profil von Anja Terchova anzeigen Anja Terchova eine Private Nachricht schicken  Besuche Anja Terchova's Homepage!  Mehr Beiträge von Anja Terchova finden Füge Anja Terchova zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Anja Terchova

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Timba69
Weil keiner weiß, OB es auch bei ANDEREN Daten passieren kann? Daher die Warnung, es auf keinen Fall zu verstellen. Aktuell ist nur der 01.01.1970 bekannt.

Zudem: Wer sollte absichtlich sein Gerät bricken?
Koennte schon Sinn machen - wen es zum Beispiel Kratzer abbekommen hat oder man sein altes iPhone verkaufen will - es vorher dann auf Garantie austauschen lassen zu koennen

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 00:50
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Anja Terchova
Koennte schon Sinn machen - wen es zum Beispiel Kratzer abbekommen hat oder man sein altes iPhone verkaufen will - es vorher dann auf Garantie austauschen lassen zu koennen

.....und Apple merkt das nicht?
Also bitte Leute,spinnt nicht rum.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 00:54
Timba69

Lebenslänglich

Threadersteller

Nun, da ist Apple tatsächlich in der Zwickmühle. Denn es muss problemlos möglich sein, denn 01.01.1970 einzustellen, warum auch immer ich das als Kunde will.....auch wenn es nur zum Spaß ist.

Wenn das nicht der Fall ist, muss Apple das reparieren; auch außerhalb von Garantie, da der Fehler wer weiß wie lange schon vorhanden ist; vermutlich seit der Existenz der oben genannten Geräte und iOs x.x. Einen Gegenbeweis seitens Apple antreten zu können, das dem nicht so ist, wird schwer werden.

Und da das 5s erst am 20.September 2013 auf dem Markt kam, wird es noch etliche Geräte geben, die IN den 24 Monaten Sachmängelhaftung liegen.

Ich habe noch ein altes 5s rumliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur beim Datum 01.01.1970 auftritt.....und würde das probieren wollen. Ich habe aber auch keine Lust auf ein defektes Gerät, das NICHT getauscht wird; daher lasse ich das mal lieber..:-)

BTW:

Weitere relevante Daten wären die besonderen (Zeit-)Werte bei Unix:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Geändert von Timba69 am 13.02.2016 um 01:04

Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 02:29
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Also ich kenne Leute die schon ihr Geburtsdatum eingestellt haben um zu sehen was das für ein Tag war. Also, so zum Beispiel

Link zum Beitrag

Martin Reicher ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 02:55
Profil von Martin Reicher anzeigen Martin Reicher eine Private Nachricht schicken  Besuche Martin Reicher's Homepage!  Mehr Beiträge von Martin Reicher finden Füge Martin Reicher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Martin Reicher

Lebenslänglich

Geil... Würde mich nicht wundern, wenn Apfel eine Reparatur des Gerätes ablehnt bei dem die Garantie abgelaufen ist...

Link zum Beitrag

xpop ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 07:52
Profil von xpop anzeigen xpop eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xpop finden Füge xpop zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xpop

Senior Profi

Ein alter iPod Touch einer Freundin springt automatisch auf 1.1.70 wenn er ein paar Wochen rumgelegen hat. Das machen so einige Geräte wenn ich mich nicht irre. Abgesehen davon liegt die Gefahr doch wohl eher darin, dass irgendein Netzwerk die falsche Uhrzeit sendet, ob Mobil oder Zuhause...

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 09:51
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von CK-187
Also ich kenne Leute die schon ihr Geburtsdatum eingestellt haben um zu sehen was das für ein Tag war. Also, so zum Beispiel

Können die doch auch immer noch machen,nur eben nicht das Gerät unmittelbar danach runterfahren lassen.

Zitat:
Original geschrieben von Martin Reicher
Geil... Würde mich nicht wundern, wenn Apfel eine Reparatur des Gerätes ablehnt bei dem die Garantie abgelaufen ist...

Die "Reperatur" beschränkt sich auf die Unterbrechung der Stromzufuhr.
Wie Apple den Vorsatz jeweils hier einstuft sei ihnen überlassen.

Geändert von handyman1981 am 13.02.2016 um 12:08

Link zum Beitrag

onemaster ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 11:08
Profil von onemaster anzeigen onemaster eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von onemaster finden Füge onemaster zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
onemaster

Junior Guru

Wieso zum Teufel sollte man auch so sein Datum einstellen???

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 11:34
Timba69

Lebenslänglich

Threadersteller

Das Unterbrechen der Stromzufuhr ändert nichts am Brick, das hat sich herauskristallisiert, wenn ich mir die US-Seiten so durchlese.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 13.02.2016 11:59
handyman1981

Senior Guru

Einige Onlinezeitungen und Blogs haben (angeblich) den Test gemacht und die Geräte liefen wieder.

Aber was solls und ist auch egal;wer ein iOS Gerät hat,den nerven eigentlich andere Bugs.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:47 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Warnung! Umstellen des (Geräte)Datums auf den 01.01.1970 - automatischer Geräte-Brick

Forum Regeln: