Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > OnePlus 3 vorgestellt - VR-Launch und erste Eindrücke
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
e71 ist offline Alter Beitrag 29.06.2016 11:54
Profil von e71 anzeigen e71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von e71 finden Füge e71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
e71

Senior Profi

Ich zögere eigentlich nur noch wegen dem Screen, habe etwas Vorbehalt wegen der Pentile Matrix auf 5.5 Zoll. @unexist da du auch das Samsung hast, wie ist der Screen im normalen Alltag im Vergleich, gibt es Unschärfe bei Text?

Link zum Beitrag

unexist ist offline Alter Beitrag 01.07.2016 09:45
Profil von unexist anzeigen unexist eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von unexist finden Füge unexist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
unexist

Senior Profi

Hi,

Unscharf ist es überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber man erkennt nur bei sehr genauem Hinsehen bei weißen Schriften am Display des OP3 so einen rötlichen Schlagschatten, 90°, 1 Pixel breit. Sry, ich weiß nicht wie ich das anders Ausdrücken kann, aber ich vermute das ist genau das was du ansprichst und der Pentile Matrix geschuldet.

Der Screen vom SGS7 Edge ist mMn etwas heller in der maximalen Stufe. Ansonsten nehmen sich die beiden im Vergleich nicht viel, bis eben die Auflösung.

Geändert von unexist am 01.07.2016 um 09:57

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 11:37
Profil von e71 anzeigen e71 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von e71 finden Füge e71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
e71

Senior Profi

Mein Oneplus 3 kam gestern an. Ich hatte auch mal das Oneplus 1 - habe ich wegen Display Problem zurück gesendet, fand es auch sonst "OK" aber irgendwie doch ein Erstlingswerk. Ganz anders das Oneplus 3. Hammer. Bin nach einem Tag total begeistert, keinerlei Probleme, tolle Hardware, Design schlicht und schön. Alleine nur das Klicken der Buttons kenne ich so sonst nur noch von Apple. Wer Fragen hat...

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 11:52
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

@e71
Funktionieren bei deinem Gerät Push-Nachrichten, wenn es eine Zeit unbenutzt liegt, oder kommen die erst herein, wenn du den Screen wieder entsperrst oder die App selber aufrufst?

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 19:10
e71

Senior Profi

Von dem Problem habe ich auch gehört, aber dazu habe ich das Gerät noch nicht lange genug, muss da mindestens mal eine Woche abwarten und mich auch mal mit den 3 Modi auseinander setzen. In den ersten 24 Stunden hatte das OP3 ausserdem nur wenige Gelegenheiten zum "dozen"

Auf meinem LG Pad 8.3 habe ich seit längerem das aktuelle CyanogenMod, dort rauschen die Notifications auch manchmal erst rein, wenn man das Gerät wieder aktiviert.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 19:25
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Ja, Android 6 nervt, Google Alphaversion. Das Three finde ich aber trotzdem klasse.

Wenn man Doze deaktiviert, läuft es. Muss man aber bei ungerooteten Geräten nach jedem Reboot wiederholen. USB Debugging einschalten, am PC "adb shell dumpsys deviceidle disable" eingeben, Ausgabe sollte "Idle Mode Disabled" sein.

Ich rechne aber mit einem Fix durch Oneplus, spätestens beim nächsten Update.

Link zum Beitrag

mofarapper ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 23:24
Profil von mofarapper anzeigen mofarapper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mofarapper finden Füge mofarapper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mofarapper

Profi

Darf ich hier mal ins OT ablenken?
Ich habe dieses Problem, dass Nachrichten erst bei Screen On ankommen, wenn das Gerät länger als 30min (evtl.45min)war.

Ich habe ein LG G3 mit 32GB und 3GB Ram, Update auf 6.0 ist drauf.
Auch meine Wlan Verbindung wird nur bei Screen On aufgebaut, und wird nach 30min (Sleep/evtl.45min) verloren und erst bei erneutem Screen ON gibt es einen Reconnect.

Aktuell nerven mich andere "Kleinigkeiten" am Gerät und Dual Sim fehlt mir, daher wäre das OnePlus 3 eine Option.

Ich habe das Stock Rom auf dem LG G3, gibt es Hilfe durch oben genannte Methode, evtl. dazu einen Link, oder Video?

Als Frage noch, ist beim OnePlus 3 Dual Sim mit LTE für beide Sims verbaut?
Danke.
Edit nach kurzer Google Suche bin ich unter Akku Verbrauch und Optimierungen ausschalten erstmal fündig geworden und habe Haken bei Wlan und Whatsapp gesetzt, mal sehen ob es helfen wird.
Falls bessere Tipps vorhanden sind, bin ich offen dafür.

Geändert von mofarapper am 10.07.2016 um 23:34

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 10.07.2016 23:43
Wolfgang Denda

Senior Profi

@mofarapper
Englisch solltest du aber schon können: https://forums.oneplus.net/threads/...-issues.451149/
Wie man Treiber installiert, Entwickleroptionen aktiviert oder adb einrichtet, da gibt es reichlich Infos im Netz.

Bei deinem LG könnte es auch reichen, Apps und Prozesse auf die Whitelist (Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung - nicht optimiert) zu setzen. Beim Oneplus werden die Einträge darauf leider ignoriert.

Was LTE betrifft, in den Specs wird die Schaltung pro SIM-Slot nicht erwähnt. Vielleicht weiss irgendein Test oder ein anderer Nutzer was genaueres.

Teltarif schreibt:

Zitat:
Mit der zweiten SIM-Karte ist man auf GSM begrenzt, wobei es sich über das Menü umschalten lässt, welcher der beiden Mobilfunkanschlüsse für UMTS und LTE und demnach auch für den Internet-Zugang verwendet werden soll. Hier ist es demnach auch möglich, die Konfiguration kurzerhand zu ändern, ohne gleich die SIM-Karten hardwaremäßig umstecken zu müssen.

Geändert von Wolfgang Denda am 10.07.2016 um 23:52

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 07:36
e71

Senior Profi

Meines Wissens geht LTE mit beiden Sim-Slots, aber immer nur eine gleichzeitig. Muss ich aber noch testen (zweite Sim kommt aber erst in 2 Wochen dazu).

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 10:50
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von mofarapper
Darf ich hier mal ins OT ablenken?
Ich habe dieses Problem, dass Nachrichten erst bei Screen On ankommen, wenn das Gerät länger als 30min (evtl.45min)war.
Immer noch ein Firmware-Bug.

LTE geht in beiden Slots, aber nicht gleichzeitig!

Link zum Beitrag

Gärtner12 ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 16:30
Profil von Gärtner12 anzeigen Gärtner12 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gärtner12 finden Füge Gärtner12 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gärtner12

Senior Profi

Hallo,
mich würde vor allem der Empfang im E-Netz/O2 Netz interessieren? Wie sieht es da aus? Wie ist die Lieferzeit zur Zeit?
Habt ihr mit Express oder normal bestellt?
Von wo kam es denn?
Danke

Link zum Beitrag

e71 ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 21:25
e71

Senior Profi

Lieferzeit (für OnePlus Verhältnisse ) top, Montag bestellt, Mittwoch versendet, Samstag geliefert. Lieferung per DHL ab Berlin.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 21:53
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Gärtner12
Hallo,
mich würde vor allem der Empfang im E-Netz/O2 Netz interessieren?

Am schlechten Empfang ist vor allem das Netz schuld, nicht das Three.

Im connect Test in desem Monat wurde die Sende/Empfangsquali insgesamt mit 'gut' bewertet, ich fand die Messwerte für das E-Netz aber als etwas schwächelnd.

Link zum Beitrag

mofarapper ist offline Alter Beitrag 11.07.2016 22:13
Profil von mofarapper anzeigen mofarapper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mofarapper finden Füge mofarapper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mofarapper

Profi

Also ein genereller Firmware Bug unter Android 6? Quasi Geräte übergreifend?
Ja ich kann English und kann auch ein wenig mit den ADB shells und Commandozeilen, allerdings wusste ich nichts von "Doze" .
Ich habe wie oben geschrieben Wifi, Whatsapp und Telegramm aus den Akkuoptimierungen rausgenommen.
Bisher hat das nichts gebracht.
Vor allem bei Wifi zeigt sich keine Besserung.

Was ich wegen den Sim Slot will, ist, einmal reine Datenflat mit 3GB und LTE. Hauptkarte mit 750MB und Telefonie hat auch LTE... Alle anderen Funkstandards sind hier schlecht ausgebaut, die Datenkarte sollte für Streaming genutzt werden, die Hauptkarte eigtl. nur für Whatsapp und Navigation, wenn nötig.

Danke schonmal, dass sich mit meinem Problem beschäftigt wurde.

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 13.07.2016 11:06
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von mofarapper
Also ein genereller Firmware Bug unter Android 6? Quasi Geräte übergreifend?

Ja, LTE funktioniert - wie gesagt immer nur - in einem der beiden Slots. Beim Wechsel der Datenverbindung auf eine andere Karte muss das in den Einstellungen dann geädert werden.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:57 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Andere Hersteller > OnePlus 3 vorgestellt - VR-Launch und erste Eindrücke

Forum Regeln: