Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
7650w ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 18:07
Profil von 7650w anzeigen 7650w eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 7650w finden Füge 7650w zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
7650w

Guru

Man könnte ja das JetBlack mit einer Folie für die Rückseite wagen.
Gibt's da was Gescheites?

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 18:55
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Goyale
Blöd ist, dass man auch beim iphone 7 wieder, scheinbar um billigere Handware nutzen zu können, sehr sehr viel Rand um das Display gebaut hat.
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern schlicht mit dem Design. Die Proportionen sind bei den Geraeten immer gleich.

Neues Design gibt's den Geruechten zufolge naechstes Jahr. Mal sehn worueber dann gemeckert wird, vermutlich weil kein Kugelgrill und kein Hoverboard verbaut sind.

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:00
Profil von harlekyn anzeigen harlekyn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von harlekyn finden Füge harlekyn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Printus
Es würde ja sogar reichen wenn man fortschrittliche Features wie Wireless charging oder Dual sim einbauen würde, um einfach zeitgemäß mitzumischen. Oder das Thema Akku: wenn es Apple gelänge, hier eine richtig spektakuläre Nutzungsverlängerung zu erreichen - und damit meine ich nicht 1 Stunde, sondern 2 Tage oder so - wäre das ein Topknaller.
Innovation gibt's nur im Rahmen des Moeglichen. Wireless Charging oder Dual SIM ist doch nun nichts Innovatives, mehr Akkukapazitaet bei gleichzeitig wachsendem Volumen auch nicht. Die Physik kann Apple nicht ueberlisten.

Da wo sie was tun koennen, tun sie das auch immer mal wieder. Beispiel Airpods. Oder Display-Technologie. Oder CPUs (Jahr fuer Jahr 30-40% Zuwachs gibt's sonst nirgends; der A10 erreicht inzwischen Desktop-Level, waehrend anderswo ein Jahr spaeter noch nicht mal zum A9 aufgeschlossen wurde). Die Erwartungen sollten realistisch sein.

Smartphones sind "zu Ende entwickelt". Da wird's auf absehbare Zeit keine bahnbrechenden Neuerungen mehr geben. Gab's im Uebrigen auch in der Vergangenheit (von Jahr zu Jahr betrachtet) quasi nie. Einfach die Geraete zwei Jahre lang nutzen, dann ist der Sprung gross genug.

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:26
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Eine Frage habe ich zu dem Feature des IP7:

Anrufe über WhatsApp und weitere Apps annehmen

Habe ich was verpasst?

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:31
harlekyn

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von altaso
Eine Frage habe ich zu dem Feature des IP7:

Habe ich was verpasst?
Bitte so formulieren dass man dich auch versteht.

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:35
Profil von altaso anzeigen altaso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von altaso finden Füge altaso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
altaso

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
Bitte so formulieren dass man dich auch versteht.

Ich formuliere es so, wie es Apple ebenfalls tut.
Möchte ungerne was dazu dichten, daher ja auch meine Frage

http://www.apple.com/de/iphone-7/

Zu finden ab Menüpunkt:
Drahtlose Technologien
Schnelleres LTE mit dem besten weltweiten Roaming.

Exakte Werbeaussage:

Was kann hier das IP7 besser als andere iOS Geräte ab iOS 10 dann?

Geändert von altaso am 08.09.2016 um 19:40

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:36
harlekyn

Lebenslänglich

Ok. Na dann: Ob du was verpasst hast, weiss niemand ausser dir.

Link zum Beitrag

altaso ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:41
altaso

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
Ok. Na dann: Ob du was verpasst hast, weiss niemand ausser dir.

Danke

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:45
harlekyn

Lebenslänglich

Na geht doch.

Duerfte ein iOS-10-Feature sein, kein spezielles iPhone-7-Feature.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:48
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Printus
Du vergleichst Unvergleichbares. Ein Stuhl ist kein Produkt, dessen Wert in der Leistungsfähigkeit und vom Umfang seiner technischen Möglichkeiten lebt. Da reduziert es sich auf Funktionalität und Design. Ein Smartphone, insbesondere ein Apple-Produkt, lebt(e) eigentlich von der technischen und Design-Vorreiterschaft. Zumindest galt das früher mal ...
Es ist völlig gleich, was für einen Vergleich Du heranziehst. Aber bitte:

Nehmen wir eine Rolex.
Könnte auch von der technischen und Design-Vorreiterschaft leben. Wie ist es aber in der Realität? Design wenig verändert, technisch absolut veraltet, kein Abgleich mit der Atom-Uhr, keine smarten Funktionen, muss regelmäßig nachgestellt werden. Nicht mal eine Batterie treibt die Uhr an. Muß regelmäßig bewegt werden, damit sie läuft. Häufig musst Du sie nachjustieren und regelmäßig warten. Dennoch ist das Design im Sinne von Rams. Objektiv betrachtet geht jede Quarzuhr an der Tanke genauer.

Nehmen wir eine Leica-Kamera.
Technisch überholt. Wenig verändert. Verzichtet auf den ganzen (Mode-)Schnick-Schnack. Reduziert auf das Essentielle. Schwer sofort zu bändigen. Die Designlinie ist sich seit Jahrzehnten relativ treu. Andere Kameras können vieles auf Knopfdruck. Und dennoch kosten sie nach einem Jahr nur noch die Hälfte. Weil die Leica Bilder liefert, die im Detail von den ganzen Oversized-Kameras am Ende des Tages nicht erreicht werden.

Apples Kunst der kleinen Schritte ist unerreicht. Rams: 'Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.' Nur Apple schafft es, ein Produkt von Keynote zu Keynote signifikant im Detail zu verändern, ohne das Basisdesign gravierend zu flankieren. Design hat nicht nur etwas mit Formen zu tun. Letztlich geht es um gutes Industriedesign. Und Vorreiter. Während andere immer noch auf Bewährtes setzen, geht Apple neue Wege. Deshalb fällt die 3,5mm Klinke. Deshalb fiel 32-Bit. Deshalb kam der App-Store. Und deshalb kam der Datentarif zu einer Zeit, in der alle Angst vor der 'Internet-Taste' hatten.

Die Frage ist, was für ein Designverständnis man hat? Und ob man Design richtig interpretiert. Jony Ive ist einer der besten Industrie-Designer der Moderne. Er führt die Linie Rams fort und entwickelt sie konsequent im Kontext einer zeitgemäßen Interpretation weiter. In den nächsten Jahrzehnten werden dessen Modelle Museen füllen und für die Designer der nächsten Generationen prägend sein. Ob da ein Samsung oder ein Huawei ausgestellt werden wird, bezweifle ich. Das sollte man sich bewusst machen, bevor man das Design in Frage stellt. Designverständnis sollte man deshalb nicht mit dem persönlichen Geschmack oder der Sehnsucht nach etwas Neuem oder nach Veränderung verwechseln. Das hat mit Design nichts zu tun.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

A-K ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 19:53
Profil von A-K anzeigen A-K eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von A-K finden Füge A-K zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
A-K

Senior Profi

Denkt Ihr bzw. habt Ihr ggfs. schon etwas über das Display des iPhone 7 gelesen? Ist es um so viel besser wie das des 6s? Ich hoffe es kommt von den Farben dem Samsung S7 nahe ...

Link zum Beitrag

harlekyn ist offline Alter Beitrag 08.09.2016 21:59
harlekyn

Lebenslänglich

Zurueck zum Thema.

Geekbench-4-Scores des iPhone 7+ sind da:

https://browser.primatelabs.com/v4/cpu/213223

Zum Vergleich die versammelte Konkurrenz:

http://www.xda-developers.com/geekb...rate-benchmark/

Das ist nicht mal mehr ein Wettbewerb.

Nettes Detail: Wie vermutet 3 GB RAM.

Link zum Beitrag

JackJona ist offline Alter Beitrag 09.09.2016 00:36
Profil von JackJona anzeigen JackJona eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JackJona finden Füge JackJona zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JackJona

Senior Guru

Ich habe noch Displayschutzfolien vom iPhone 6 Plus. Wenn man die Fotos mit dem iPhone 7 vergleicht, müssten die Folien passen. Es hat sich vorne ja nichts verändert.

-  iPhone SE - Black (64GB)
-  iPad Air 2 - Silber - 4G (64GB)

Link zum Beitrag

gone.jackal ist offline Alter Beitrag 09.09.2016 01:08
Profil von gone.jackal anzeigen gone.jackal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gone.jackal finden Füge gone.jackal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gone.jackal

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von JackJona
Ich habe noch Displayschutzfolien vom iPhone 6 Plus. Wenn man die Fotos mit dem iPhone 7 vergleicht, müssten die Folien passen. Es hat sich vorne ja nichts verändert.

Nein, das wird nicht passen. Der Hörschlitz ist unter anderem größer bzw. länger geworden. Das sieht man auch ganz gut auf den Fotos.

Link zum Beitrag

JackJona ist offline Alter Beitrag 09.09.2016 01:48
Profil von JackJona anzeigen JackJona eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JackJona finden Füge JackJona zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JackJona

Senior Guru

Tatsächlich, das hatte ich übersehen.

-  iPhone SE - Black (64GB)
-  iPad Air 2 - Silber - 4G (64GB)

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 00:21 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (40): « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

Forum Regeln: