Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Huawei > Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Malphi ist offline Alter Beitrag 14.11.2016 11:14
Profil von Malphi anzeigen Malphi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Malphi finden Füge Malphi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Malphi

Mitglied

Threadersteller

Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

Hallo zusammen ,

Hatte zuerst keine Ahnung wo ich dieses Thema eröffnen sollte, ich hoffe hier ist richtig.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu holen, aus mehreren Gründen aber das soll hier ja jetzt nicht besprochen werden. Ich wollte auf das Samsung Galaxy S8 warten, aber nach 2 Samsung handys will ich mal ein anderes Android phone ausprobieren.

Huawei finde ich sowieso sehr gut. Denke mir die Mate 9 Porsche Design solls werden, ich hab sowieso irgendwie n faible für "sonder handys", hatte 2007 glaube ich wars, das LG/Prada phone gekauft :-), war glaube ich sogar das aller erste touchscreen handy überhaupt, wollte zuerst Iphone 1 aber die wahl fiel aufs lg prada phone.

Danach, habe ich das Samsung Galaxy S1 in der Armani Edition gekauft später .

Und irgendwie gefällt mir das mate 9 in der porsche edition sehr gut und hab schon so einige videos geschaut, so was wäre echt was für mich.

Meine 2 kleine Fragen nun, das handy hat einen USB-C anschluss, was heisst das für mich jetzt? Kenne mich da nicht so gut aus,

Und die zweite frage naja, wollte wissen ob jemand weiss wo man ein case, also eine hülle für das phone bekommen kann. Ich war vorhin auf dieser seite hier,

http://www.stereopoly.de/huawei-mat...gn-smart-cover/

Aber ich finde die irgendwie nicht.

Link zum Beitrag

toyboy ist offline Alter Beitrag 14.11.2016 13:35
Profil von toyboy anzeigen toyboy eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von toyboy finden Füge toyboy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
toyboy

Senior Guru

@ Malphi

dann wünsche ich Dir erstmal Glück bei der Suche... imho ist das doch noch nirgentwo zu bekommen ?!

Eine Tasche/Cover ist dabei, was ich auch für 1400 Euro erwarte... (das von Deinem Link)

USB-C ist der neue Anschluss Du musst dir also zB. für alle anderen Sachen wie Ladegeräten einen Adapter besorgen... (einer liegt bei)

was USB-C ist liesse sich auch googlen und den Lieferumfang liefern Unbox Video`s

Link zum Beitrag

Obelix65 ist offline Alter Beitrag 14.11.2016 14:13
Profil von Obelix65 anzeigen Obelix65 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Obelix65 finden Füge Obelix65 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Obelix65

Junior Profi

Aaaaah! Geilomat! Jemand mit Geschmack! Finde das PD auch super, aber finde den Preis schon sehr hoch!

Das Armani von Samsung hatte ich auch, wenn wir vom gleichen reden, in braun! Grauenvoller "Touchscreen"-Versuch damals!

Meine Töchter haben/hatten Huawei - über jeden Zweifel erhaben - sehr gute Geräte!
Wir sind Huawei-Fans, aber ich habe n iPhone!

Kannst ja mal berichten, falls es klappen sollte mit dem "Porsche"!

Gruß, Obelix65!

Link zum Beitrag

Malphi ist offline Alter Beitrag 14.11.2016 23:13
Profil von Malphi anzeigen Malphi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Malphi finden Füge Malphi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Malphi

Mitglied

Threadersteller

Hallo ihr zwei

Ja das Smartphone gibt es in der Schweiz nur bei einem online shop und ist ab dem 20 Dezember in wenigen stückzahlen erhältlich. Deswegen muss man schon schnell zugreifen.

Ach eine Tasche ist dabei? Super, das wusste ich nicht und hab auch nix gefunden, hatte noch nie n smartphone wo ein case dabei war .

Das dachte ich mir, also das ein Adapter beiliegt beim Anschluss :-). Zum glück.

Unbox videos sehe ich nur bedingt gerne, manchmal will ich mich auch überaschen lassen hehe.

Obelix65: haha, ja als ich das erste mal von dem porsche design gehört habe dachte ich mir schon, das mir das zusagen könnte. Ja der Preis hm, hier 1499 Schweizer Franken, aber genau so teuer ist das Iphone 7 Plus in der 256gb variante, dann gibt es aber noch ein Iphone welches noch teurer ist, das 7 plus in rose gold. Najo..

Würklich? Das Armani handy hattest du auch? Gab doch mehrere, also 2 oder 3 hm. Ich hatte dieses hier,

http://cdn2.gsmarena.com/vv/pics/sa...rmani-i9010.jpg

Jaa, wenn du dieses handy meinst hast du recht mit dem Touchscreen haha, und die online funktionen waren kaum brauchbar. wow ja, und whatsapp konnte man glaube ich nicht mal installieren :-p.

Deine Töchter haben Huawei? Alles klar , ja scheinen in der tat gute Geräte zu sein.

Link zum Beitrag

Obelix65 ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 00:02
Profil von Obelix65 anzeigen Obelix65 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Obelix65 finden Füge Obelix65 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Obelix65

Junior Profi

Ich hatte dieses Armani:

https://www.handy-deutschland.de/as...p520_armani.jpg

Whats App und Apps überhaupt, gab es damals noch nicht, meine ich, kurz danach kam das erste iPhone!??! Das weiss ich aber nicht mehr sooo genau!

Gucke auch mal in den Blackberry Dtek70-Thread hier im Forum! Das sieht auch gut aus, und werden auch nicht viele haben!

Und wenn es das Porsche wird - natürlich mal ne Info ablassen - mit kleinem Meinungsbericht!

Gruß, Obelix65!

Link zum Beitrag

Malphi ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 13:14
Malphi

Mitglied

Threadersteller

Obelix65: , dieses Armani Handy von dir kenne ich, hätte ich auch beinahe geholt :-).

Ja, ich musste mich 2007 entscheiden zwischen dem LG/Prada phone, oder etwas später das Iphone 1. Welches ja 2007 erschienen ist. Hab dann das LG/Prada genommen, später im jahr ist dann das Iphone 1 erschienen .

Ja ich hatte zwar n playstore, aufm armani handy, Android 2.2.1 lief darauf so viel ich noch weiss . Whatsapp ging nicht so wie auch viele andere apps, und wie gesagt die internet funktion war kaum brauchbar haha.

Das Blackberry Dtek 70 sieht gut aus ja , aber Blackberry ist jetzt nicht so meins.

Aber hey ich muss mich echt noch zuerst entscheiden und ne nacht drüber schlafen, weil es gibt 1 Punkt, der mich beim Mate 9 Porsche Design stören könnte. Und zwar die update fähigkeit, für mein Samsung/Armani handy gabs sogar NIE n update, kein scherz. Android blieb auf 2.2.1, es gab nie ein update, auch kein kleines. NIX.
Habe ein wenig angst das ich mit einem nächsten "Sonder" handy, wieder wenige bis keine updates bekomme. Weil Samsung Flaggschiffe werden 2, bis 3 jahre lang mit updates versorgt, was ich super finde. hm..

Link zum Beitrag

Betamax ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 13:55
Profil von Betamax anzeigen Betamax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Betamax finden Füge Betamax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Betamax

Inventar

Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch. Könnte mir daher vorstellen, dass die Software ebenfalls identisch ist und es durchaus Updates gibt.

Link zum Beitrag

Primetime ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 14:33
Profil von Primetime anzeigen Primetime eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Primetime finden Füge Primetime zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Primetime

Inventar

Du meinst die Pro Version? Die hat ein anderes Edge-Display (qHD).

Link zum Beitrag

Betamax ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 18:14
Profil von Betamax anzeigen Betamax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Betamax finden Füge Betamax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Betamax

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Primetime
Du meinst die Pro Version? Die hat ein anderes Edge-Display (qHD).

Du meinst sicher QHD und nicht qHD. Aber QHD hat das Porsche auch: http://consumer.huawei.com/en/mobil...esign-mate9.htm

Link zum Beitrag

Primetime ist offline Alter Beitrag 15.11.2016 20:38
Profil von Primetime anzeigen Primetime eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Primetime finden Füge Primetime zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Primetime

Inventar

Dann war der Artikel, den ich heute morgen gelesen hatte falsch, sorry.

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 16.11.2016 13:02
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Betamax
Das Mate 9 Porsche gibt es ja in China auch ohne Porsche Branding für ungefähr die Hälfte des Preises als normale Version zu kaufen, technisch absolut identisch. Könnte mir daher vorstellen, dass die Software ebenfalls identisch ist und es durchaus Updates gibt.
Ich glaube nicht, dass die Firmware der PD-Variante mit dem Pro identisch ist. War zumindest bei den mir zur Verfügung gestellte PD-Ablegern nie ganz der Fall. Man bekommt neben dem Logo auch noch ein paar Wallpaper und sowas

Geändert von dragon-tmd am 16.11.2016 um 16:57

Link zum Beitrag

NokiaN95-1 ist offline Alter Beitrag 17.11.2016 05:54
Profil von NokiaN95-1 anzeigen NokiaN95-1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NokiaN95-1 finden Füge NokiaN95-1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaN95-1

Junior Guru

Kann man es denn schon kaufen in D? Die ersten Vorabtest klingen super...

Link zum Beitrag

Malphi ist offline Alter Beitrag 17.11.2016 09:08
Malphi

Mitglied

Threadersteller

NokiaN05-1 : Ich habe nichts gefunden, nur etwa 2 bis 3 mal n artikel wo drin steht, das er ab dem 20 Dezember zu kaufen sei, bei meinem shop , digitec.ch steht auch, Verkaufsstart wäre der 20. Dezember, hier unten seht ihr in.

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...80771?tagIds=82

Stimmt gel? Ich habe auch schon so n paar tests gelesen, auch von deutscher seite und das klingt mehr als sehr gut.

Ich denke mir auch ihr habt einen sogennanten "super" shop der beinahe einfach alles anbietet, so wie bei uns digitec :-). Ist tatsächlich der einzige shop schweizweit, der das porsche design verkauft. "normal" bekommt man das phone so wie ich hörte, bei Porsche "Shops". Also direkt bei nem porsche händler vorbeigehen. Ansonsten keine ahnung.

Kleine offtopic frage, kennt ihr ne gute test seite für Smartphones? Deutsch und/oder Englisch , ich kenne nur www.chip.de.

Geändert von Malphi am 17.11.2016 um 09:14

Link zum Beitrag

Obelix65 ist offline Alter Beitrag 17.11.2016 13:26
Obelix65

Junior Profi

Ich gucke auf youtube ganz gerne die Beiträge von "swagtab" oder "Technikfaultier".

Musst auf der Tube nur die Namen eingeben, oder das Gerät, und dann eben "deutsch" dahinter, da kommt so einiges.

Man kommt dannn auf die youtube-Seite des entsprechenden Testers, und dort auf "Videos", da sind dann die Tests der letzten Zeit chronologisch aufgeführt!

Und sonst gebe ich bei google das Gerät ein mit dem Zusatz "Test", da findet sich auch immer was. Mit der Zeit weiss man, wie welcher Tester tickt.

Ein eigenes Urteil muss man sich eh bilden, und das Gerät muss einem Gefallen, da nützt der beste Test nichts!

Und hier im Forum gibts auch einige Tester, die stellen in dem entsprechenden Thread ihre Tests ein, bzw. Links dazu! Finde ich auch immer sehr informativ, denn oft wird noch über den Test dann im Thread diskutiert, warum der eine Tester das so sieht, und der andere Tester eine andere Meinung hat!

Gruß, Obelix65!

Link zum Beitrag

it-hase ist offline Alter Beitrag 17.11.2016 15:33
Profil von it-hase anzeigen it-hase eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von it-hase finden Füge it-hase zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
it-hase

Junior Profi

@Malphi:
Danke für Deine Frage, ich habe das neue PD-Modell ganz verpasst!

Habe das BlackBerry P´9982 von Porsche Design, nutze es aber nur noch mit MultiSIM als WLAN-Hotspot, da ich kein Festnetz brauche.
Das jetzt genutzte iPhone 6s Plus und bald das iPhone 7 Plus für Software-Updates verlangen primitiverweise eine Kabelverbindung zum Notebook mit iTunes oder ein WLAN.
Apple glaubt wohl nicht, dass es Kunden mit echter Datenflatrate, aber ohne DSL=WLAN gibt und Firmware Over The Air (FOTA) mit Mobilfunk erlaubt werden sollte.

Auf der Internetseite von Porsche Design werden doch all Deine Fragen beantwortet?!

Hier der Link zum großen Foto des Flipcovers:
http://www.porsche-design.com/Fuer-...wei-Mate-9.html

Das ist keine Schutztasche, denn sie ist ja oben und unten offen. Das würde mir nicht reichen und fitBAG müsste mit einer maßgeschneiderten Ledernappa-Tasche aushelfen.

Ich zitiere mal für alle Interessenten die ...
Produktdetails:

True Curve Design mit schwarz-gebürstetem Grafit Metallgehäuse und geschwungenem Gorilla Glas
Kirin 960 Chipset
256 GB interner Flash-Speicher
6GB RAM Arbeitsspeicher
2te Generation Leica Dual Kamera (12MP RGB + 20MP Monochrom) mit Hybrid Zoom
Sehr große Batteriekapazität (4000 mAh) für 2 volle Tage bei regulärer Nutzung
Schnellladefunktion (58% in 30 Minuten)
5.5'' 2K Curved Crystal-clear Display
Smart touch fingerprint security
Global roaming mit Dual SIM
Android 7.0 Nougat
Erstklassiges Leder-Flip-Cover
weiteres enthaltenes Zubehör: Porsche Design Premium Stereo Headset, Reinigungstuch, USB-C Kabel, zwei Ladestecker (EU & UK)

Der Journalist (?) von AppDated ist leider des Lesens von Datenblättern nicht mächtig und behauptet, man könne doch das Huawei P9 Pro kaufen und würde absolut das Gleiche Smartphone nur ohne PD-Schriftzug bekommen.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:16 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Huawei > Fragen zu Huawei Mate 9 Porsche Design

Forum Regeln: