Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Apple Batterie-Austauschprogramm für das 6s, 'unerwartetes Ausschalten'
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
derAL ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 19:58
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Threadersteller

Apple Batterie-Austauschprogramm für das iPhone 6s, 'unerwartetes Ausschalten'

iPhone 6s Program for Unexpected Shutdown Issues (vom 20.11.2016)

Apple hat festgestellt, dass eine „sehr kleine Anzahl“ von iPhone-6s-Modellen sich teils unerwartet ausschalten. Hierbei handle es sich keinesfalls um ein Sicherheitsproblem und es seien nur Geräte in einem begrenzten Seriennummernbereich betroffen. Betroffene Kunden sollen anhand der Seriennummer ihres Geräts in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider prüfen lassen, ob die Reparatur ihres iPhones im Rahmen des Austauschprogramms abgedeckt ist.

Quelle: Apple Inc. > https://www.apple.com/de/support/ip...pectedshutdown/ (aktuell nur in Englisch)

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 23.11.2016 um 20:16

Link zum Beitrag

sway-67 ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 20:55
Profil von sway-67 anzeigen sway-67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sway-67 finden Füge sway-67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sway-67

Inventar

Und wie kann man die Seriennummern rausfinden, die wirklich betroffen sind?

Hast du da zufällig schon was rausfinden können?

Während du redest, läuft in meinem Kopf Fahrstuhlmusik ...

ps.: iTunes unter Win10, treibt mich echt noch in den Wahnsinn .....

Link zum Beitrag

drago ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 20:57
Profil von drago anzeigen drago eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drago finden Füge drago zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drago

Junior Guru

Da bei mir kein Apple Store in der Nähe ist und der weiter weg entfernte autorisierte Service Partner telefonisch mitgeteilt hatte, dass ein Akkutausch mindestens 10 Tage dauern würde (ich aber in Urlaub fahren wollte) und er das iPhone ohnehin zu Apple einschicken muss, habe ich vor 2 Monaten den Fehler gemacht, bei einem an sich aber zuverlässigen freien Reparaturservice meinen Akku beim 6S tauschen zu lassen.

Da das Akkuproblem bei mir immer noch besteht und ich heute beruflich weiter weg unterwegs war, habe ich mal einen autorisierten Servicepartner aufgesucht, da bei meinem iPhone sich ja noch seit 2 Wochen das Display offenbar langsam verabschiedet (blauer Fleck in der Mitte, 3D Touch funktioniert nicht an allen Stellen).

Mir wurde dann mitgeteilt, dass durch den nicht durch Apple autorisierten Akkutausch das iPhone nicht mehr unter das Austauschprogramm fällt und selbst gegen Bezahlung weder Akku noch Display getauscht würden. Man würde die Geräte ohnehin an Apple senden und Apple würde das Gerät einfach wieder unrepariert zurückschicken.

Das finde ich schon ein merkwürdiges Verhalten.

Jetzt bleibt mir wieder nur einfreier Service übrig.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 21:35
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von sway-67
Und wie kann man die Seriennummern rausfinden, die wirklich betroffen sind?

Hast du da zufällig schon was rausfinden können?
Leider nein.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

ThomasP ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 21:37
Profil von ThomasP anzeigen ThomasP eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ThomasP finden Füge ThomasP zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ThomasP

Profi

Das Apple den Service für Geräte, welche in irgendeiner Bastelbude, repariert wurden ablehnt, ist ja nix neues.
Sollte man vorher wissen

LG

Link zum Beitrag

drago ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 22:00
Profil von drago anzeigen drago eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drago finden Füge drago zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drago

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von ThomasP
Das Apple den Service für Geräte, welche in irgendeiner Bastelbude, repariert wurden ablehnt, ist ja nix neues.
Sollte man vorher wissen

LG

Wusste ich aber nicht und käme auch nie auf die Idee, warum ein sonst so geldgeiler Konzern eine kostenpflichtige Reparatur ablehnen sollte. Dass auf Garantie und Kulanz da nichts mehr geht, ist was ganz anderes und nachvollziehbar.
Da das Akkuproblem bei mir weiter besteht, vermute ich mal, dass bei diesem "Austauschprogramm" nicht nur bzw. gar nicht der Akku gewechselt wird und womöglich die meisten ein Austauschgerät erhalten...

Link zum Beitrag

Telefonicer ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 22:07
Profil von Telefonicer anzeigen Telefonicer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Telefonicer finden Füge Telefonicer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Telefonicer

Profi

Passt dazu!

Link zum Beitrag

Gunn ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 22:17
Profil von Gunn anzeigen Gunn eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gunn finden Füge Gunn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gunn

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von drago
Wusste ich aber nicht und käme auch nie auf die Idee, warum ein sonst so geldgeiler Konzern eine kostenpflichtige Reparatur ablehnen sollte. Dass auf Garantie und Kulanz da nichts mehr geht, ist was ganz anderes und nachvollziehbar.
Da das Akkuproblem bei mir weiter besteht, vermute ich mal, dass bei diesem "Austauschprogramm" nicht nur bzw. gar nicht der Akku gewechselt wird und womöglich die meisten ein Austauschgerät erhalten...

Du hast hier am falschen Ende gespart.
Und musst jetzt mit den Konsequenzen leben.

 MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015) 8 GB RAM 512 GB 
 iPhone 7 Plus 256 GB matt black 
 Apple Watch 42mm Milanaise 

Link zum Beitrag

polli ist offline Alter Beitrag 23.11.2016 23:26
Profil von polli anzeigen polli eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von polli finden Füge polli zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
polli

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von drago
vermute ich mal, dass bei diesem "Austauschprogramm" nicht nur bzw. gar nicht der Akku gewechselt wird und womöglich die meisten ein Austauschgerät erhalten...
Ich hatte mein direkt bei Apple bezogenes 6S vor genau 4 Wochen genau wegen des "unerwarteten ausschaltens" ausgetauscht bekommen.
Es war für mich so unerwartet das ich eigentlich auf einen Softwarefehler getippt hätte.
Das mein Akku gefühlt recht kurz hielt (immer gerade so den Arbeitstag überstanden => abends noch weg gehen führte zum leeren Akku im Verlaufe des Abends) führte ich auf irgendwelche Tracking Apps zurück die eventuell trotz löschens noch irgendwo rumfleuchten.

Tatsächlich fand der sympathische Mitarbeiter im Apple Store heraus das mein Akku irgend etwas hätte - er hätte nicht mehr so viel Kapazität wie es in diesem Alter der Fall sein sollte (auch dies führte ich gedanklich auf meine intensive Nutzung inkl. Trackingapps zurück).
Er war hin- und hergerissen ob Geräte- oder Akkutausch und da die Garantie gerade erst abgelaufen war (ca 3-4 Wochen) entschied er zu meiner Freude auf einen Gerätetausch (ich war die ganze Zeit sehr zurück haltend = einfach mal ihn machen lassen war meine Devise).

Damit habe ich nun endlich ein iPhone ohne Macke, es war mir kurz nach Kauf auf den Straßenboden gefallen.
Wobei ich erwähnen möchte das ein positivargument für den Austausch der "tadellose" optische Zustand des Gerätes war.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 26.11.2016 15:44
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Das Austauschprogramm scheint auch nicht gerade tadellos zu laufen:

http://www.chip.de/news/Akku-Proble..._103823805.html

Geändert von handyman1981 am 26.11.2016 um 18:43

Link zum Beitrag

gone.jackal ist offline Alter Beitrag 01.12.2016 21:14
Profil von gone.jackal anzeigen gone.jackal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gone.jackal finden Füge gone.jackal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gone.jackal

Senior Mitglied

Apple hat heute die Webpage für das Austauschprogramm aktualisiert. Man kann nun direkt online seine Seriennummer angeben und prüfen, ob das eigene 6s davon betroffen ist.

https://www.apple.com/de/support/ip...pectedshutdown/

Wie immer würde ich dazu raten, das Austauschprogramm nur in Anspruch zu nehmen, wenn man auch wirklich die beschrieben Probleme mit seinem Gerät hat.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 01.12.2016 22:54
Profil von handyman1981 anzeigen handyman1981 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handyman1981 finden Füge handyman1981 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handyman1981

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von gone.jackal
Wie immer würde ich dazu raten, das Austauschprogramm nur in Anspruch zu nehmen, wenn man auch wirklich die beschrieben Probleme mit seinem Gerät hat.

Wie kommst du zu dieser These?
Der verbaute Akku scheint ja - ausgesprochen vom Hersteller bzw. dem Auftraggeber - fehlerbehaftet zu sein,und das Problem ein temporäres.

Link zum Beitrag

gone.jackal ist offline Alter Beitrag 02.12.2016 00:50
Profil von gone.jackal anzeigen gone.jackal eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gone.jackal finden Füge gone.jackal zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gone.jackal

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Wie kommst du zu dieser These?
Der verbaute Akku scheint ja - ausgesprochen vom Hersteller bzw. dem Auftraggeber - fehlerbehaftet zu sein,und das Problem ein temporäres.

Genau das stimmt eben nicht. Aus dem Seriennummernbereich sind einige wenige Geräte fehlerhaft, nicht alle. Kurz gesagt, nur weil die Seriennummer als positiv geprüft wird, ist der Akku nicht automatisch defekt.

Link zum Beitrag

handyman1981 ist offline Alter Beitrag 02.12.2016 09:42
handyman1981

Senior Guru

Nochmal:
Wie kommst du zu dieser wilden These und was genau soll "dein abraten vom Austausch" uns jetzt genau sagen?

Geändert von handyman1981 am 02.12.2016 um 09:46

Link zum Beitrag

gone.jackal ist offline Alter Beitrag 02.12.2016 11:28
gone.jackal

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von handyman1981
Nochmal:
Wie kommst du zu dieser wilden These und was genau soll "dein abraten vom Austausch" uns jetzt genau sagen?

Was genau ist daran bitte wild? Es steht genau so auf der offiziellen Seite von Apple.

Zitat:
Apple hat festgestellt, dass sich EINIGE WENIGE iPhone 6s-Geräte unerwartet ausschalten können.
(...)
WENN dieses Problem bei Ihrem Gerät auftritt...

Dass ich nicht dazu rate, einen perfekt funktionierenden Akku grundlos tauschen zu lassen, entspricht lediglich dem gesunden Menschenverstand. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das Austauschprogramm derzeit alles andere als reibungslos läuft. Nicht genügend Akkus vorrätig, Wartezeiten, etc. Wer diesen Aufwand trotzdem auf sich nimmt, nur um einen nicht defekten Akku zu tauschen, bitte.

Da du scheinbar etwas schwer von Begriff bist, nochmal in Kurzform:
Nur weil die Seriennummer eines 6s für dieses Austauschprogramm qualifiziert ist, ist der Akku NICHT automatisch DEFEKT.
Denn genau das denken viele und rennen jetzt los zum Apple Store, als würde das Ding gleich morgen seinen Geist aufgeben. Das ist unnötig, wenn das Gerät problemlos funktioniert. Das steckt hinter meiner Aussage.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:06 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Apple > Apple Batterie-Austauschprogramm für das 6s, 'unerwartetes Ausschalten'

Forum Regeln: