Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
turbovader ist offline Alter Beitrag 14.02.2005 18:02
Profil von turbovader anzeigen turbovader eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von turbovader finden Füge turbovader zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
turbovader

Newbie

Hallo

Nachdem ich zufällig auf diesen Forum gestosen bin konnte ich meine neugier nicht zügeln und habe schnell mal das Handy von meinem Sohn zweckentfremdet (Nokia 3310).
Mein Kollegen angerufen und über diese sache gesprochen. Natürlich wollte er es nicht glauben.
Er hat ein SE T630, hat es so gemacht wie beschrieben und es klappte nicht.
Habe dann die O2 Karte von meinem Sohn in mein Nokia 7610 eingelegt und nochmal versucht. Und sihe da es klappt wunderbar.
Also SE T630 auf Nokia 3310 klappt nicht.
SE T630 auf Nokia 7610 klappt.

Link zum Beitrag

Abakus ist offline Alter Beitrag 14.02.2005 18:33
Profil von Abakus anzeigen Abakus eine Private Nachricht schicken  Besuche Abakus's Homepage!  Mehr Beiträge von Abakus finden Füge Abakus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abakus

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von turbovader
Hallo

Nachdem ich zufällig auf diesen Forum gestosen bin konnte ich meine neugier nicht zügeln und habe schnell mal das Handy von meinem Sohn zweckentfremdet (Nokia 3310).
Mein Kollegen angerufen und über diese sache gesprochen. Natürlich wollte er es nicht glauben.
Er hat ein SE T630, hat es so gemacht wie beschrieben und es klappte nicht.
Habe dann die O2 Karte von meinem Sohn in mein Nokia 7610 eingelegt und nochmal versucht. Und sihe da es klappt wunderbar.
Also SE T630 auf Nokia 3310 klappt nicht.
SE T630 auf Nokia 7610 klappt.

Was für eine Überraschung...

Link zum Beitrag

Freezeman ist offline Alter Beitrag 14.02.2005 18:35
Profil von Freezeman anzeigen Freezeman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Freezeman finden Füge Freezeman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Freezeman

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Abakus
Was für eine Überraschung...

was für eine Antwort...

Link zum Beitrag

Abakus ist offline Alter Beitrag 14.02.2005 18:43
Profil von Abakus anzeigen Abakus eine Private Nachricht schicken  Besuche Abakus's Homepage!  Mehr Beiträge von Abakus finden Füge Abakus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abakus

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Freezeman
was für eine Antwort...

Es sollte nach Lektüre dieses Threads klar sein, dass das abgehende Handy x-beliebig sein kann und das ankommende Handy ein "neueres" Nokia (DCT-4) sein muss und das explizit 3310er nicht funktionieren...

Interessanter wäre es da schon, wenn jemand genau wüsste, warum das dann so ist...

Link zum Beitrag

Goisbart ist offline Alter Beitrag 21.02.2005 03:05
Profil von Goisbart anzeigen Goisbart eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Goisbart finden Füge Goisbart zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Goisbart

Senior Profi

Moin,

muss man dazu zwingend einen Vertrag haben, nee ne?

Ich hab's gerade von einer Tchibo (6150, S55 und A835) auf eine Loop (6310) probiert, geht nicht.
Also Tchibo ruft Loop an. Tchibo drückt, sobald es im Hörer tutet eine Ziffer (zB 2) im 6310 Hörer ist aber nichts zu hören (steht auf Besprechung).

Woran liegt's?

Gruß

Link zum Beitrag

fettekrabbe ist offline Alter Beitrag 21.02.2005 09:57
Profil von fettekrabbe anzeigen fettekrabbe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fettekrabbe finden Füge fettekrabbe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fettekrabbe

Junior Mitglied

Trick geht nicht mehr

Hallo,

scheinbar ist diese tolle Funktion deaktiviert worden. Es klappt einfach nicht mehr!

Grüße
fettekrabbe

Link zum Beitrag

sway-67 ist offline Alter Beitrag 21.02.2005 10:13
Profil von sway-67 anzeigen sway-67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sway-67 finden Füge sway-67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sway-67

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Goisbart
Moin,

muss man dazu zwingend einen Vertrag haben, nee ne?

Ich hab's gerade von einer Tchibo (6150, S55 und A835) auf eine Loop (6310) probiert, geht nicht.
Also Tchibo ruft Loop an. Tchibo drückt, sobald es im Hörer tutet eine Ziffer (zB 2) im 6310 Hörer ist aber nichts zu hören (steht auf Besprechung).

Woran liegt's?

Gruß

andesrum,wenn tchibo auf loop anruft,mußt du auf loop die 2 drücken,immer der,der angerufen wird! und es muß ein neueres nokia sein!
Also bei mir funzt es mit loop zu loop oder loop zu vertrag oder vertrag zu loop,solange man immer ein neueres nokia anruft!
mfg

Während du redest, läuft in meinem Kopf Fahrstuhlmusik ...

ps.: iTunes unter Win10, treibt mich echt noch in den Wahnsinn .....

Link zum Beitrag

flatty ist offline Alter Beitrag 12.05.2005 22:10
Profil von flatty anzeigen flatty eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flatty finden Füge flatty zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flatty

Senior Guru

Geht es noch?

Link zum Beitrag

Styler ist offline Alter Beitrag 13.05.2005 10:29
Profil von Styler anzeigen Styler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Styler finden Füge Styler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Styler

Junior Guru

also wie fettekrabbe schon geschrieben hat, bei mir gehts auch nicht mehr. wird also deaktiviert worden sein.

Link zum Beitrag

Dortelweiler ist offline Alter Beitrag 13.05.2005 13:39
Profil von Dortelweiler anzeigen Dortelweiler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dortelweiler finden Füge Dortelweiler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dortelweiler

Junior Mitglied

Festnetz

Schade das es schein bar net mehr geht. Damit hätte man eingentlich zu Connect gehen können. Mit dem Festnetz hat das keiner ausprobiert?

Link zum Beitrag

Dunkin ist offline Alter Beitrag 13.05.2005 14:38
Profil von Dunkin anzeigen Dunkin eine Private Nachricht schicken  Besuche Dunkin's Homepage!  Mehr Beiträge von Dunkin finden Füge Dunkin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dunkin

Mitglied

Die scheinen von O2 wohl regelmäßig hier im TT zu lesen

Link zum Beitrag

handytim ist offline Alter Beitrag 13.05.2005 15:58
Profil von handytim anzeigen handytim eine Private Nachricht schicken  Besuche handytim's Homepage!  Mehr Beiträge von handytim finden Füge handytim zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handytim

Inventar

Re: Festnetz

Zitat:
Original geschrieben von Dortelweiler
Damit hätte man eingentlich zu Connect gehen können.

Ich denke Connect kommt zu TT

Ciao
Tim

Link zum Beitrag

Heinz Ketchup ist offline Alter Beitrag 13.05.2005 17:45
Profil von Heinz Ketchup anzeigen Heinz Ketchup eine Private Nachricht schicken  Besuche Heinz Ketchup's Homepage!  Mehr Beiträge von Heinz Ketchup finden Füge Heinz Ketchup zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Heinz Ketchup

Profi

DTMF bei GSM

Hallo wollte auch noch kurz meinen Senf zu der DTMF Technik geben.

Der DTMF Ton wird keinesfalls im Handy selber sondern vielmehr in der Vermittlungsstelle erzeugt. Eine saubere Übertragung von reinen Sinustönen wäre über den Sprachcodec von GSM nicht möglich.
Nachzulesen ist dies in jedem besseren GSM Buch.

Es ist daher nicht möglich, dass sich die Töne verschiedener Handys unterscheiden.

Manche mögens Heinz...

Link zum Beitrag

aerox4life ist offline Alter Beitrag 24.05.2005 12:06
Profil von aerox4life anzeigen aerox4life eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von aerox4life finden Füge aerox4life zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
aerox4life

Senior Mitglied

Ich habs mit dem ersten Posting in dem Thread gewusst das irgenwelche
Verantwortlichen das hier irgendwann lesen und das ganze deaktiviert wird.
Auch wenns eines der größten Dinger war die herausgefundenwurden,
wäre es in diesem Fall doch besser gewesen,
der Autor hätte sein Geheimnis für sich behalten.

Straft mich wenn ihr das anders seht.

Link zum Beitrag

Styler ist offline Alter Beitrag 24.05.2005 14:32
Profil von Styler anzeigen Styler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Styler finden Füge Styler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Styler

Junior Guru

klar, ich glaube, das haben alle hier.

es ist aber trozdem bemerkenswert, was alles so geht/ging. und wenn es keiner wüsste, wäre das ja auch langweilig. aber ich glaube, das wäre früher oder später eh irgendwie rausgekommen, denn ich könnte das nicht lange geheimhalten und meine kumpels schon gar nicht

mfg
Styler

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 23:02 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (14): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

Forum Regeln: