Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
6210 ist offline Alter Beitrag 15.04.2012 20:29
Profil von 6210 anzeigen 6210 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 6210 finden Füge 6210 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
6210

Senior Profi

Stimmt Jungs, ihr habt Recht. Der Maploader kam erst mit der 3.06 und ist somit nicht auf einem E71 verfügbar.

Man sollte einen Betrag immer zu Ende lesen, bevor man antwortet.

Gruß

Link zum Beitrag

Stearman ist offline Alter Beitrag 18.04.2012 10:37
Profil von Stearman anzeigen Stearman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Stearman finden Füge Stearman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Stearman

Senior Mitglied

Nokia N8 synchronisieren

Guten Morgen an die Gemeinde,

nachdem ich mir im März 2012 das neue Nokia N8 mit Belle gekauft habe, und ich auch bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden bin, war leider durch einen Festplattencrash noch ein neuer PC fällig.
Crash war nicht tragisch, weil ich vorgesichert hatte.
Nun musste ich ja auf dem noch jungfräulichen PC, mit WM 7 Professionell und 64 bit die neue Synchronisatonssoftware aufspielen.
Ich hatte vorher Nokia Support gefragt welche Version ich für das N8 mit Belle nehmen soll, und es wurde mir die Nokia Suite 3.3.89 empfohlen.
Gesagt, getan, die neue Software wurde nach Vorgabe installiert, Telefon verbunden, klappte per Bluetooth auf Anhieb.
Dann der große Augenblick, mit Outlook synchronisieren. Auch hier zunächst keine sichtbaren Probleme, der Synch-Manager zeigt an: x Kontakte y Termine und z Mitteilungen wurden sychronisiert.
Dann das große Erstaunen, körperlich war nichts übertragen worden, also weder auf den PC noch auf dem N8 waren Veränderungen vorhanden.
Also nochmals per BT synchronisiert, mit demselben Ergebnis. Beim dritten Mal erschien ein Fenster – der Vorgang muss wegen eines Softwarefehlers beendet werden.
Gut, Programm wieder gelöscht, neu aufgespielt, immer mit demselben Ergebnis, Angezeigt, es wurden synchronisiert Kalender-Aufgaben- Kontakte-Mitteilungen. Aber physisch fand kein Datenaustausch statt
Wieder alles aus dem PC entfernt, und habe dann in meiner „Wut“ die Nokia PC Suite 7.1.40.6 installiert, die hatte ich noch, ich meine von meinem E71.
Und siehe da, N8 wurde sofort erkannt, auch per Bluetooth, plötzlich ging auch die Sychronisation ganz einfach, auch physisch, hatte allerdings auf dem N8 einige Termin doppelt.
Somit bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber dennoch habe ich einige Fragen an die Fachleute hier im Forum.
Ist mit dieser Version PC Suite für mein N8 der gesamte Leistungsumfang sichergestellt, ich denke an Ovi Store und Karten.
Dann, jedes Mal wenn ich synchronisiere, nervt Herr Nokia mich, es liege von der Nokia Suite eine neuere Version vor, aber ich trau mich nicht zu updaten !!!!!!.
Dann noch eine Kleinigkeit, wenn ich meinen PC hochfahre, und ich beabsichtige noch nicht zu Synchronisieren, hat sich aber schon das N8 mit dem PC per Bluetooth verbunden, und bleibt es auch.
Wird hier nicht zuviel Strom verbraucht. Ausschalten möchte ich Bluetooth nicht, da ich im Büro viel mit Kopfhörer arbeite.
Wer hat hier den einen oder anderen Tipp für mich?
Schon jetzt sagt Stearman
Danke

Link zum Beitrag

The Player ist offline Alter Beitrag 18.04.2012 11:11
Profil von The Player anzeigen The Player eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von The Player finden Füge The Player zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
The Player

Junior Profi

Hallo Stearman

Ich habe beide drauf. Die PC-Suite und die Nokia-Suite. Von zweiterer immer die aktuelle (Beta-)Version. Vielleicht lagen die Probleme bei Dir daran.
Produktiv "gearbeitet" wird hier noch immer mit der PC-Suite. Vertraut, solide, ohne Macken, für mich alles dabei. Es gab mal eine Durststrecke da wurde mein C7 nicht erkannt. Ist aber Geschichte. Alles was ich benötige (Adressabgleich/backup, Kalender, Datenbackup (bis 10 MB), Notizen, (selten) Aufgaben - no problems.
Die Nokia-Suite nun ja. Warum genau ich die drauf habe weiß ich selbst nicht so genau Ich installiere die, schaue sie mir an und beende sie wieder. Als sie noch OVI-Suite hieß habe ich ein paar Mal Synchronisationsversuche mit Outlook gemacht. Die erfolgreich scheiterten. Für Ursachenforschung fehlt mir der Nerv. Liegts nun am C7, an Windows und dessen Bluetoothgedöns, an der Suite ...

Ein Feature der Nokia/OVI-Suite, die "Karten" funzt hier nur bei einem frisch renovierten C7. Schon damals als noch PR 1.2 aktuell war. Kaum war das Gerät eingerichtet und lief und es gab Updates für die Karten, ging der Krampf los. Ein "Update" wurde das nie. Es lief immer darauf hinaus die Karten komplett neu zu installieren. Also fiel dieser Vorteil weg. Selbst heute werden mir in schöner Regelmäßigkeit alle Karten gelöscht. Wenn ich update. Und das mache ich mittlerweile nur noch am Gerät. Nokia will wohl bei jedem Kartenupdate die eigene Serverkapazität testen

Der "Ovistore". Hmm. Bunt. Was noch? ... Also ich kann damit nix anfangen. Entweder schaue ich via C7 oder eben im Browser. Der Mehrwert in der Suite ist für mich nicht vorhanden.
Ergo.
Die PC-Suite verrichtet ihren Dienst zuverlässig. Wenn es Probleme beim syncen gibt, weiß ich mittlerweile wo welche Daten in Windows gespeichert werden, erstelle ein Backup, lösche die entsprechenden Dateien, sodass sie beim erneuten syncen neu geschrieben werden und es funktioniert dann wieder.

Link zum Beitrag

Stearman ist offline Alter Beitrag 18.04.2012 11:35
Profil von Stearman anzeigen Stearman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Stearman finden Füge Stearman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Stearman

Senior Mitglied

@ The player,

du hast mir schon weitergeholfen, dafür Danke.

Somit werde ich PC Suite weiterhin benutzen, und die "Anbiederungsversuche" der Nokia Suite ignorieren.
Aber hast Du noch eine Idee für die Bluetooth/Synchronisationseinstellung. Mein Wunsch wäre,
bei der Synchronisation aktiviert sich BT und nach Abschuss wenn die Nokia Suite wieder geschlossen wird, wird auch die Bluetoothverbindung wieder unterbrochen.
Gruß sagt Stearman

Link zum Beitrag

The Player ist offline Alter Beitrag 18.04.2012 13:03
Profil von The Player anzeigen The Player eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von The Player finden Füge The Player zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
The Player

Junior Profi

Bei mir läuft das so.
BT am Rechner ist meist eingeschaltet. Ich starte die PC-Suite (da ich mittlerweile (fast) alles per Tastatur starte, hierfür nutze ich seit Jahren Executor) und Gerät und Rechner werden gekoppelt. Manuell. Dann starte ich die Synchronisation, prüfe via Log ob alles stimmt und beende die PC-Suite wieder.
Das geht sicher auch geschmeidiger, aber ich bin da sehr konservativ. Die zwei, drei Klicks mehr geben mir das Vertrauen alles im Griff zu haben. Und ich muss auch nicht alle 15 min einen sync starten. So wichtig bin ich nicht. Und benötige dies (beruflich) auch nicht.

Zitat:
Dann noch eine Kleinigkeit, wenn ich meinen PC hochfahre, und ich beabsichtige noch nicht zu Synchronisieren, hat sich aber schon das N8 mit dem PC per Bluetooth verbunden, und bleibt es auch.

Heißt das jetzt die PC-Suite startet mit Windows oder verbindet sich das N8 via BT mit Windows und Du startest die PC-Suite später?
Bei ersterem würde es helfen die PC-Suite nicht mit Win zu starten. Was ja auch sinnvoll ist, weil (nach meinem Verständnis) die PC-Suite nicht zu den "Primärprogrammen" unter Windows zählt. Aber das sieht jeder anders
Bei zweiterem ist das eine "Einstellungssache" zwischen N8 und Win. Da Du am N8 BT dauerhaft aktiviert lassen willst, würde es evtl. helfen, BT am Rechner sagen wir mal -zeitverzögert- zu starten.
Wenn Du auf Skripte stehst würde es vielleicht auch helfen BT manuell zu starten/beenden. Ich habe mal eine schnelle Suche gemacht: Inspiration 1, Devcon und hier die Parameter dazu.
Das Gefrickel hört sich schlimmer an als es dann wahrscheinlich ist. Und nein, ich kann auch nicht programmieren. Und hasse Kommandozeilen
Vielleicht geht da auch was mit dem Taskplaner von Windows. So in der Form: "if you will starten the PC-Suite, then schmeiß auch gleich BT mit an und beende beides wenn fertig"

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Link zum Beitrag

Stearman ist offline Alter Beitrag 18.04.2012 14:09
Stearman

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von The Player

Vielleicht geht da auch was mit dem Taskplaner von Windows. So in der Form: "if you will starten the PC-Suite, then schmeiß auch gleich BT mit an und beende beides wenn fertig"

Danke Dir, genau so ist meine Vorstellung, und genau so werde ich es versuchen einzurichten.
Stearman

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 23.04.2012 20:01
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Nokia Suite Beta 3.4.35 23. April 2012
PC Suite 7.1.180.64 23. April 2012, bei der Installation erscheint eine Taste zum Download der neusten Version

Link zum Beitrag

AleksD ist offline Alter Beitrag 24.04.2012 18:02
Profil von AleksD anzeigen AleksD eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von AleksD finden Füge AleksD zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
AleksD

Newbie

Problem mit Favoriten nach Reparatur

Hallo , mein N8 war neulich zur Reparatur.
Die haben die Platine gewechselt und natürlich sind sämtliche Daten weg, leider.
Hab das meiste wieder hergestellt über die NokiaSuite und die letzte aktuelle Sicherungsdatei aber die Favoriten in den Karten kann man niergends anwählen zurm wiederherstellen.

Gibts ne möglichkeit die Favoriten der Karten aus irgeneiner Sicherungsdatei wiederherzustellen? Oder muss ich alle von Hand wieder selber einpflegen ins Handy?

Link zum Beitrag

Legostein ist offline Alter Beitrag 24.04.2012 18:26
Profil von Legostein anzeigen Legostein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Legostein finden Füge Legostein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Legostein

Senior Profi

Re: Problem mit Favoriten nach Reparatur

Zitat:
Original geschrieben von AleksD
Hallo , mein N8 war neulich zur Reparatur.
Die haben die Platine gewechselt und natürlich sind sämtliche Daten weg, leider.
Hab das meiste wieder hergestellt über die NokiaSuite und die letzte aktuelle Sicherungsdatei aber die Favoriten in den Karten kann man niergends anwählen zurm wiederherstellen.

Gibts ne möglichkeit die Favoriten der Karten aus irgeneiner Sicherungsdatei wiederherzustellen? Oder muss ich alle von Hand wieder selber einpflegen ins Handy?

Moin,
das müsste eigentlich klappen, wenn du im Programm "Karten" unter "Favoriten" eine Syncronisation mit dem Karten-Server durchführst. Bei mir waren dann alle Favs wieder da.

Link zum Beitrag

AleksD ist offline Alter Beitrag 24.04.2012 20:25
Profil von AleksD anzeigen AleksD eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von AleksD finden Füge AleksD zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
AleksD

Newbie

Re: Re: Problem mit Favoriten nach Reparatur

Zitat:
Original geschrieben von Legostein
Moin,
das müsste eigentlich klappen, wenn du im Programm "Karten" unter "Favoriten" eine Syncronisation mit dem Karten-Server durchführst. Bei mir waren dann alle Favs wieder da.

Danke Legostein für den Tip mit der Syncro in den Karten selber... hat geklappt :-) !

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 30.04.2012 12:10
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Wie komme ich nicht nur zum neusten Landkarten-Material sondern auch zur neusten Landkarten-Anwendung:

1. Firmware Update
    a) über die Suite
    b) oder den Updater
    Die letzte Firmware enthält oft ein neue Versions von Maps, der Karten-Anwendung.
  2. Store
    a) 3.9, als Suite
    b) 3.6
    c) 3.4
    d) 3.3
    e) 3.3 (nochmals)
  3. Beta Labs
    Aktuell gibt es keine öffentliche Beta, aber ab und zu ist dort die neuste.
Aber Nicht jedes Modell von Nokia bekommt die neuste Version der Landkarten-Anwendung. Außerdem schwirren im Netz verschiedene Versions-Bezeichnungen herum, beispielsweise ist 3.9 = 3.09 = 3 Service-Release 9 = 3 SR 9.
Zitat:
Original geschrieben von Abi99
PC Suite 7.1.180.64 23. April 2012, bei der Installation erscheint eine Taste zum Download der neusten Version
Direkt Link

Geändert von Abi99 am 30.04.2012 um 18:11

Link zum Beitrag

Gerton342 ist offline Alter Beitrag 02.05.2012 22:36
Profil von Gerton342 anzeigen Gerton342 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gerton342 finden Füge Gerton342 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gerton342

Junior Mitglied

701, Belle FP1, 'Karten' und 'Fahren' startet erst nach mehreren Versuchen.

Hat jemand das Problem, dass die Nokia-Anwendung 'Karten' und 'Fahren' erst nach mehreren Versuchen startet? Version auf dem 701 mit FP1 ist v3.09 12wk09 b05 und neueste Karten sind ebenfalls drauf. Ich habe auch schon versucht, die Anwendung direkt auf dem Handy neu zu installieren, hat aber nichts gebracht. Und die Nokia Suite 3.4.35 beta auf dem PC behauptet, dass 'Nokia Karten' gar nicht erst auf dem Handy installiert sei! -Gerton

Link zum Beitrag

Genc85 ist offline Alter Beitrag 02.05.2012 23:23
Profil von Genc85 anzeigen Genc85 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Genc85 finden Füge Genc85 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Genc85

Junior Profi

Nokia Suite 3.4.40

is out

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 03.05.2012 13:04
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Ich krieg aber keine Aktuelisierung angeboten bei der Suite

Link zum Beitrag

sofi ist offline Alter Beitrag 03.05.2012 13:50
Profil von sofi anzeigen sofi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sofi finden Füge sofi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sofi

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich krieg aber keine Aktuelisierung angeboten bei der Suite

Ich auch nicht...

Gruss, Sofi

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:15 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

Forum Regeln: