Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 27.07.2011 21:41
Profil von DeLaGhetto anzeigen DeLaGhetto eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DeLaGhetto finden Füge DeLaGhetto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DeLaGhetto

Senior Mitglied

jop interesse vorhanden, wäre sehr nett wenn du das mal checken könntest.

Link zum Beitrag

newbieneu ist offline Alter Beitrag 28.07.2011 16:22
Profil von newbieneu anzeigen newbieneu eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von newbieneu finden Füge newbieneu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
newbieneu

Profi

Ich hab mich richtig erinnert - mit 45 Jahren freut man sich immer wieder darüber... :-)

Also - nach dem das N8 den SAT-FIX hat, dreht sich der Außenkreis der Autos. Danach bleiben die Autos dunkel, aber NICHT durchgestrichen.
Soweit ich mich erinnere, werden die Autos dann blau, wenn eine Info zur Strecke vorliegt. Ich hatte dann draufgetatscht und bekam dann angezeigt, wo was ist.

Gruß newbieneu

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 28.07.2011 16:36
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Hmmm... Also ein blaues Symbol, das beim "Draufdatschen" irgendwas tut, hatte ich bisher noch nie.

Allerdings hatte ich bisher auch noch keine "roten" Strecken auf meinen Routen, aber immerhin schon etliche "gelbe", durch die mich das Navi jedoch mitten durch geschickt hat. Allerdings war auf dem Streckenabschnitt dann tatsächlich zwar noch erhöhtes Verkehrsaufkommen, aber praktisch keine Stockungen mehr.

Mit der 43er Version hatte ich immer das durchgestrichene Symbol. Erst die kreiselnden Pfeile, dann aber durchgestrichen. Egal wann, egal wo. Die farbigen Linen wurden auf der Karte jedoch angezeiht.

Als ich dann wieder die 42er aufgespielt hab, ist das Symbol wieder brav undurchgestrichen und schwarz.

Spaß macht's aber trotzdem nicht. Auf einer längeren Strecke hatte ich jetzt mehrere Hänger. Einmal einen kompletten Reboot des Handys, dann fiel unterwegs die Traffic-Funktion aus. Wieder nur durchgestrichen, obwohl Netz vorhanden. Nach einem Neustart funktionierte es dann wieder.

Link zum Beitrag

DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 28.07.2011 16:43
Profil von DeLaGhetto anzeigen DeLaGhetto eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DeLaGhetto finden Füge DeLaGhetto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DeLaGhetto

Senior Mitglied

Naja ich hatte mir gestern die neuen Karten runtergeladen und jetzt grad kopiere ich sie auf mein Handy. Vorher hatte ich so wie du alle "alten" Karten von meinem Handy gelöscht. Hoffe alles klappt so wie es soll :-)

Aber gleich werden wir es wissen

EDIT:

So neueste Karten sind drauf und fast alles funktioniert einwandfrei. Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.

Das einzige was nicht klappt ist leider immer noch, dass der interne Maploader von Maps nicht erkennt, dass ich ganz Europa drauf hab. Er sagt mir leider, dass ich keine Karten installiert habe.

Ich weiß nicht woran das liegt und ich finde es auch echt blöd.
Wenn jemand einen Rat weiß, bitte bescheid sagen...

EDIT2:

So hab mich mal heute spaßeshalber (wie wird das wort geschrieben???) zur arbeit navigieren lassen.

Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und die Autos haben sich auch das erste mal aktualisiert und waren danach NICHT durchgestrichen.
Allerdings als sie sich das 2. mal aktualisiert haben, wollten sie wohl nicht so recht. Sie haben sich ständig gedreht, kurz aufgehört, dann wieder gedreht, usw.

Weiß nicht ob das zufall war, denn als sie sich aktualisiert hatten, bin ich grade auf der arbeit angekommen.

Werde heute wieder testen beim nachhause fahren.

Geändert von DeLaGhetto am 29.07.2011 um 08:35

Link zum Beitrag

kues ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 11:31
Profil von kues anzeigen kues eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kues finden Füge kues zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kues

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Maps 3.01: 00.01.25.114 vom 13. Oktober 2010 (2,4 GB; Welt: 6,4 GB)

Für Maps 3.01 (E51) habe ich heute via Ovi Suite Kartenupdates auf 00.01.26.113 erhalten.

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 12:19
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von DeLaGhetto
Auch die berühmten 2 Autos aktualisieren sich und funktionieren. Sie sind NICHT durchgestrichen.
Vielleicht war irgendwas mit dem Download faul, den ich gezogen hatte. Ich hab die Karten über den Maploader im Handy runtergeladen und installiert.

Was schon mal seltsam war: Obwohl die neue Kartenversion angezeigt wurde, deutete das Kartendatum auf Februar 2011 hin.

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 12:23
Gag Halfrunt

Senior Guru

Noch eine Sache ist mir mit der 3.08b aufgefallen -- unabhängig von der Kartenversion: Irgendwie spinnt die Positionsbestimmung.

Ich hab es jetzt regelmäßig unterwegs, dass die Position während der Fahrt ins Nirwana springt und eine "Neuberechnung" startet. Sowas hatte ich bisher seltenst -- mal vor der Ampel im Stehen, aber nie auf freier Strecke.

Das hab ich jetzt immer wieder mal. Gestern bin ich fast wahnsinnig geworden, weil er durch die ständigen Positionssprünge mich in eine völlig verkehrte Richtung geschickt hat.

Auch hab ich das Phänomen, dass er mich immer wieder mal über Raststätten und Ab/Auffahrten schickt, obwohl es eigentlich auf der Autobahn geradeaus geht.

Link zum Beitrag

DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:13
DeLaGhetto

Senior Mitglied

Mal ne ganz dumme Frage:

Wenn ich meine aktuellen karten löschen will, muss ich dafür die Ordner a-f und 0-9 löschen, oder kann ich einfach den Ordner cities löschen?

Link zum Beitrag

rmol ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:22
Profil von rmol anzeigen rmol eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rmol finden Füge rmol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rmol

Inventar

im MapLoader gibt es extra einen Button zum Löschen aller installierten Karten

Link zum Beitrag

DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:26
DeLaGhetto

Senior Mitglied

Ich weiß, aber da ich die Karten nicht mit dem internen Maploader geladen habe, sondern mit dem PC und den Links hier im Forum, zeigt mit der Maploader keine Karten an die ich installiert habe.

Und den Maploader als Programm habe und werde ich nicht installieren

Link zum Beitrag

rmol ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:30
Profil von rmol anzeigen rmol eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rmol finden Füge rmol zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rmol

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von DeLaGhetto
Ich weiß, aber da ich die Karten nicht mit dem internen Maploader geladen habe, sondern mit dem PC und den Links hier im Forum, zeigt mit der Maploader keine Karten an die ich installiert habe.
der Maploader zeigt sowieso keine installierten Karten an, nur die installierbaren.

Link zum Beitrag

DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:33
DeLaGhetto

Senior Mitglied

Natürlich zeigt der interne Maploader Karten an die ich installiert habe!

Link zum Beitrag

rmol ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:35
rmol

Inventar

Dann reden wir nicht vom gleichen Programm, ich kenne auch keinen "internen Maploader".

Link zum Beitrag

DeLaGhetto ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 14:47
DeLaGhetto

Senior Mitglied

Dann ist das blöd.

Interner Maploader:

Seit der Version 3.06 gibt es einen internen Maploader, mit dem man sich ohne Hilfe von einem PC oder sonstiges Karten auf sein Handy runterladen kann und natürlich wieder löschen.

Programm Maploader:

Schon seit Menschenanfang gibt es das Programm "Maploader", womit man sich mit hilfe des Handys und eines PC's Karten laden kann.

Zugriff auf Nokia-Server mit PC:

Da ich die OVI Suite und den Maploader nicht installieren kann/will nutze ich meißtens den internen Maploader. Allerdings auch manchmal die möglichkeitdie Karten im Browser runter zu laden. Direkt von den Nokia-Servern. Dabei gibt es allerdings den Fehler, dass der interne Maploader die Karten nicht erkennt, obwohl sie installiert sind.

Und deswegen auch meine Frage wie ich die Karten, die ich mit dem Browser runtergeladen habe wieder löschen kann:

Einfach den Ordner cities löschen, oder die Ordner a-f und 0-9.

Link zum Beitrag

6210 ist offline Alter Beitrag 29.07.2011 21:17
Profil von 6210 anzeigen 6210 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 6210 finden Füge 6210 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
6210

Senior Profi

Mach einfach den Ordner CITIES platt. Beim nächsten Start von Nokia Maps wird die ganze Ordnerstruktur wieder neu aufgebaut. Dann ganz bequem mit dem Maploader vom Handy die neuen Karten aufspielen.

Ich habe nur das Problem, dass ich, obwohl ich mit dem Handy-Maploader die Deutschlandkarte gestern auf mein Handy geladen habe, das Programm sagt, dass keine Karten installiert sind. Da sie jedoch vorhanden sind, ist das ganz nicht so schlimm.

Gruß

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:15 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (69): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

Forum Regeln: