Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 02.02.2012 16:05
Profil von KleinerMarcel anzeigen KleinerMarcel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von KleinerMarcel finden Füge KleinerMarcel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KleinerMarcel

Inventar

Sprachpaket 01. Gekauft bei o2.

Link zum Beitrag

Battlebird ist offline Alter Beitrag 02.02.2012 16:30
Profil von Battlebird anzeigen Battlebird eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Battlebird finden Füge Battlebird zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Battlebird

Profi

Zitat:
Original geschrieben von KleinerMarcel
Manchmal einen Smilie. Nehmen die soviele Zeichen weg? Ob die als kleines Bildchen dargestellt werden, liegt doch am Telefon selbst, oder? Am Ende habe ich doch für einen lachenden Smilie nur zwei Zeichen

Code:
oder

Code:
.

Nein an den Smilies dürfte es nicht liegen...

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 02.02.2012 16:32
Profil von KleinerMarcel anzeigen KleinerMarcel eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von KleinerMarcel finden Füge KleinerMarcel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KleinerMarcel

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Battlebird
Nein an den Smilies dürfte es nicht liegen...

An was dann? Nokia reagiert nicht auf eine Supportanfrage.

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 04.02.2012 19:40
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Die zwei geschwungenen Anführungszeichen (rechts auf der Tastatur) und das ± lösen eine Unicode-SMS aus, also maximal 70 Zeichen für eine SMS. Allerdings müsstest Du das direkt am Zeichenzähler sehen.

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 05.02.2012 14:55
KleinerMarcel

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Abi99
Die zwei geschwungenen Anführungszeichen (rechts auf der Tastatur) und das ± lösen eine Unicode-SMS aus, also maximal 70 Zeichen für eine SMS. Allerdings müsstest Du das direkt am Zeichenzähler sehen.

Stimmt. Das sieht man dann auch, wenn nur noch 70 Zeichen über sind. Aber das sollte ja nicht das Problem sein... Nokia zuckt sich nicht.

Link zum Beitrag

takkatukkaland ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 12:13
Profil von takkatukkaland anzeigen takkatukkaland eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von takkatukkaland finden Füge takkatukkaland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
takkatukkaland

Mitglied

Mitteilungsspeicherort

Moin Moin :-)

nachdem ich mir nun Belle auf dem 700 zur Nutzung angewöhnt habe, suche ich imme rnoch nach einer Einstellung für den Speicherort der Mitteilungen. Bislang konnte man bei S60 bzw. Anna den Speicherort auf Massenspeicher oder Karte ändern. Wurde dies auch bei Belle eingespart? - oder gibt es eine Möglichkeit?

Dies wäre dann - neben der Nichteinstellbarkeit der dauerhaften Ordneransicht von Mitteilungen - die mich mit am meisten ärgernde (Vereinfachung) Verschlimmerung.

Ich glaube, ich werde mir das Update von meinem C7 dann auf Belle ersparen und bei Anna bleiben.

Link zum Beitrag

Battlebird ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 13:39
Profil von Battlebird anzeigen Battlebird eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Battlebird finden Füge Battlebird zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Battlebird

Profi

Re: Mitteilungsspeicherort

Zitat:
Original geschrieben von takkatukkaland
Moin Moin :-)

nachdem ich mir nun Belle auf dem 700 zur Nutzung angewöhnt habe, suche ich imme rnoch nach einer Einstellung für den Speicherort der Mitteilungen. Bislang konnte man bei S60 bzw. Anna den Speicherort auf Massenspeicher oder Karte ändern. Wurde dies auch bei Belle eingespart? - oder gibt es eine Möglichkeit?

Dies wäre dann - neben der Nichteinstellbarkeit der dauerhaften Ordneransicht von Mitteilungen - die mich mit am meisten ärgernde (Vereinfachung) Verschlimmerung.

Ich glaube, ich werde mir das Update von meinem C7 dann auf Belle ersparen und bei Anna bleiben.

Erzählst du mir, wo man bei Anna (bzw. imho schon immer bei S^3) den Speicherort der Miteilungen ändern kann? An der gleichen Stelle wie bei S60 (v5) gehts auf jeden Fall nicht mehr. Würde mich wundern wenn dein C7 die Funktion hat, mein N8 aber nicht.

Link zum Beitrag

takkatukkaland ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 15:31
Profil von takkatukkaland anzeigen takkatukkaland eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von takkatukkaland finden Füge takkatukkaland zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
takkatukkaland

Mitglied

Re: Re: Mitteilungsspeicherort

Zitat:
Original geschrieben von Battlebird
Erzählst du mir, wo man bei Anna (bzw. imho schon immer bei S^3) den Speicherort der Miteilungen ändern kann? An der gleichen Stelle wie bei S60 (v5) gehts auf jeden Fall nicht mehr. Würde mich wundern wenn dein C7 die Funktion hat, mein N8 aber nicht.

erwischt - der Fehler is mir nach dem Schreiben auch aufgefallen :-(

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 15:33
KleinerMarcel

Inventar

Einstellen kann man das nicht mehr mit dem Speicherort.

Auch die Ordneransicht als dauerhafte Ansicht, wenn man die Mitteilungen aufruft, gibt es nicht mehr.

Zu meinem Problem mit den mehrfach versendeten Sms: Nokia hat sich gemeldet und meint, ich solle das 700 zurücksetzen. Gemacht, Fehler nachwievor vorhanden. Jetzt wird es wohl ein Fall für den Support. Vorher will ich nochmal schauen, das Gerät eventuell mit der Suite zu aktualisieren.

Link zum Beitrag

takkatukkaland ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 19:21
takkatukkaland

Mitglied

Zitat:
Einstellen kann man das nicht mehr mit dem Speicherort.

Auch die Ordneransicht als dauerhafte Ansicht, wenn man die Mitteilungen aufruft, gibt es nicht mehr.

Zu meinem Problem mit den mehrfach versendeten Sms: Nokia hat sich gemeldet und meint, ich solle das 700 zurücksetzen. Gemacht, Fehler nachwievor vorhanden. Jetzt wird es wohl ein Fall für den Support. Vorher will ich nochmal schauen, das Gerät eventuell mit der Suite zu aktualisieren.

das problem mit dem doppelt versenden der sms kenne ich von einem e7.
es lag scheinbar an dem einspielen der kontakte bzw. die kommasetzung in den kontakten, so dass das telefon bei sms-versand von 2 adressen ausgegangen ist. wir haben die kontakte in der nokia-suite bearbeitet und dann auf das kontakt-gelöschte telefon gespielt. danach war alles okay und der fehler war weg.
vlt. klappt es ja auch bei dir. ein hardwarefehler kann doch fast ausgeschlossen werden und das neuinstallieren der software hätte doch abhilfe schaffen müssen.

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 06.02.2012 19:33
KleinerMarcel

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von takkatukkaland
das problem mit dem doppelt versenden der sms kenne ich von einem e7.
es lag scheinbar an dem einspielen der kontakte bzw. die kommasetzung in den kontakten, so dass das telefon bei sms-versand von 2 adressen ausgegangen ist. wir haben die kontakte in der nokia-suite bearbeitet und dann auf das kontakt-gelöschte telefon gespielt. danach war alles okay und der fehler war weg.
vlt. klappt es ja auch bei dir. ein hardwarefehler kann doch fast ausgeschlossen werden und das neuinstallieren der software hätte doch abhilfe schaffen müssen.

Die Kontakte enthalten kein Komma. Das kann ich ausschließen. Jetzt habe ich das Telefon nochmal zurückgesetzt. Mal schauen.

Link zum Beitrag

mcgregg ist offline Alter Beitrag 01.03.2012 11:06
Profil von mcgregg anzeigen mcgregg eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mcgregg finden Füge mcgregg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mcgregg

Senior Mitglied

Zitat:
Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. [...]

Alle Wörter immer klein eingeben. Wenn es sich um ein Hauptwort handelt, wird der erste Buchstabe nach vollständiger Eingabe des Wortes automatisch in groß geändert. Ist das Wort im Wörterbuch groß und klein hinterlegt, kann man durch antippen der *-Taste zwischen beiden Versionen wechseln. Beispiel: Wild (Hirsche) oder wild (ungestüm). Ist eine Version nicht vorhanden, kann sie, wie gewohnt, abgespeichert werden.

Außerdem merkt sich das Wörterbuch jetzt auch zusammengesetzte Hauptworte. Hier mal was zum Nachvollziehen, es soll das Wort "Steinbrücke" eingegeben werden.

0 - Texterkennung geht auf Kleinbuchstaben
78346 - Ist im Wörterbuch als "Stein" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
> - Schließt Worterkennung ohne Leerzeichen ab
278253 - Ist im Wörterbuch als "Brücke" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
* - Ändert "Brücke" in "brücke"
0 - Leerzeichen
78346278253 - Im Wörterbuch ist jetzt für diese Tastenkombination "Steinbrücke" hinterlegt

Ich finde, das sind gute Macken.

Gruß
mcGregg

Link zum Beitrag

hartmut6680 ist offline Alter Beitrag 10.03.2012 11:30
Profil von hartmut6680 anzeigen hartmut6680 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hartmut6680 finden Füge hartmut6680 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hartmut6680

Mitglied

Wie funktioniert denn die Navigation offline? Bitte positives und auch negatives posten

gruß
hartmut6680

Link zum Beitrag

KleinerMarcel ist offline Alter Beitrag 10.03.2012 12:11
KleinerMarcel

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von hartmut6680
Wie funktioniert denn die Navigation offline? Bitte positives und auch negatives posten

gruß
hartmut6680

Wunderbar GPS ist bei mir meist innerhalb von 20 Sekunden auf den richtigen Standort lokalisiert.

Link zum Beitrag

kues ist offline Alter Beitrag 28.03.2012 13:21
Profil von kues anzeigen kues eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kues finden Füge kues zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kues

Senior Guru

Hat schon jemand die Microsoft Apps angeboten bekommen? Bei mir wird nichts angezeigt- oder werden die auch nach Modellversionen unterschieden erst sukzessive angeboten/ausgeliefert?
Das 700 sollte es doch gleich vor einem Monat beim Start dabei sein, oder? http://conversations.nokia.com/2012...or-nokia-belle/

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 04:18 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (41): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

Forum Regeln: