Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (66): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
djmuzi ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 10:26
Profil von djmuzi anzeigen djmuzi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von djmuzi finden Füge djmuzi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
djmuzi

Senior Guru

Konferenz der Enten in 34 Megapixeln (Rechtsklick - Original)

34 MP

N*o*k*i*a**8*0*8

Link zum Beitrag

djmuzi ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 10:30
Profil von djmuzi anzeigen djmuzi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von djmuzi finden Füge djmuzi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
djmuzi

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von hamburg-k
Hmm, weiß nicht, schlecht sind sie nicht aber sooo toll finde ich die Aufnahmen auch nicht. (Gilt auch für viele andere Bilder, die ich hier gesehen habe.) Ich will damit keinem zu nahe treten! Wie sind sie gemacht? Im Automatikmodus (würde sicher einiges erklären) oder probiert durch entsprechende Kameraeinstellungen zu optimieren (z.B. Gegenlichtaufnahme mit Belichtungskorrektur)?

Was soll daran nicht toll sein? Zugegeben, die Fotos sind weder quietschbunt, wie beim HTC One X noch überbelichtet, wie beim Samsung Galaxy S III. Es sind natürliche, scharfe Bilder

Zitat:
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier mal ein paar Bilder von mir.

Sag mal was zu den Wandfotos Hast du verschiedene Schärfeeinstellungen ausprobiert? Schön wäre Originalauflösung

N*o*k*i*a**8*0*8

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 11:00
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Hmm, weiß nicht, schlecht sind sie nicht aber sooo toll finde ich die Aufnahmen auch nicht. (Gilt auch für viele andere Bilder, die ich hier gesehen habe.) Ich will damit keinem zu nahe treten! Wie sind sie gemacht? Im Automatikmodus (würde sicher einiges erklären) oder probiert durch entsprechende Kameraeinstellungen zu optimieren (z.B. Gegenlichtaufnahme mit Belichtungskorrektur)?
Ich mache alle Aufnahmen nur mit Automatik, die kann dann nämlich jeder reproduzieren, ohne Fotografenlehrgang

Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 11:57
Profil von torcida anzeigen torcida eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von torcida finden Füge torcida zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
torcida

Junior Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von djmuzi
Was soll daran nicht toll sein?

Verstehe es auch nicht
Die Fotoqualität ist besser als bei vielen Digicams und anderen Smartphones sowieso - da ist es um lääängen voraus... Da gibt es absolut nichts zu meckern, zumal man sogar sehr viel Einstellungsmöglichkeiten hat!

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Geändert von torcida am 25.07.2012 um 12:03

Link zum Beitrag

hamburg-k ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 13:47
Profil von hamburg-k anzeigen hamburg-k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hamburg-k finden Füge hamburg-k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hamburg-k

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von torcida
Verstehe es auch nicht
Die Fotoqualität ist besser als bei vielen Digicams und anderen Smartphones sowieso - da ist es um lääängen voraus...

Dass die Fotoqualität des 808 besser als die vieler Digicams ist, habe ich auch gelesen, dass es die beste Handycam hat, steht außer Frage und habe ich auch nicht angezweifelt. Beurteilen kann ich beides nicht, da ich (noch?) kein 808 habe.

Zitat:
Original geschrieben von djmuzi
Was soll daran nicht toll sein?

Ich schrieb "nicht sooo toll"... Sicher ist die Qualität gut, aber bei beispielsweise den Bildern von dragon-tmd (und die nehme ich als Vergleich, weil es die letzten sind, die hier gepostet waren) sind mir die Schattenbereiche oftmals zu dunkel. Was sicher damit zu erklären ist

Zitat:
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich mache alle Aufnahmen nur mit Automatik

Zitat:
Da gibt es absolut nichts zu meckern, zumal man sogar sehr viel Einstellungsmöglichkeiten hat!

womit man sicher auch noch mehr aus dragon-tmds Bildern hätte rausholen können.

Achtung: Dies ist keine Kritik an Dir dragon-tmd!! Wenn Du mit der Automatik fotografierst ist das schließlich ganz alleine Deine Sache. Ich selbst fotografiere vorrangig mit einer Nikon P7000 im manuellen Modus, habe also vermutlich eine andere Herangehensweise. Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 14:05
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Achtung: Dies ist keine Kritik an Dir dragon-tmd!! Wenn Du mit der Automatik fotografierst ist das schließlich ganz alleine Deine Sache. Ich selbst fotografiere vorrangig mit einer Nikon P7000 im manuellen Modus, habe also vermutlich eine andere Herangehensweise. Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...
Ich nutzte im Test bei Bildern (immer) den Automatikmodus, da nicht jeder eine Fotografenausbildung hat Es steht außer Frage, dass man mit manuellen Einstellungen immer mehr aus einem Motiv/Kamera rauskitzeln kann.

Mir stellt sich dann aber die Frage, für WENN wurde das 808 PureView entwickelt? Für Fotografen? Für Hobby-Paparazzi? Wenn Automatik und Autofocus versagen, wird die "Zielgruppe" über schlechte Bildqualität meckern. Mir gefällt die Bildqualität gut, der Autofocus ist imho verbesserungswürdig. Ich würde mir allerdings nie ein 808 kaufen, denn dafür ist es mir zu teuer, zu "dick" und zu schwer und Symbian^3 ist für mich tot Wenn ich gute Fotos machen will, leihe ich mir die Nikon D90, sonst reicht mir meine Samsung NV24HD.

Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 14:20
Profil von torcida anzeigen torcida eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von torcida finden Füge torcida zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
torcida

Junior Guru

Threadersteller

Zitat:
Dass die Fotoqualität des 808 besser als die vieler Digicams ist, habe ich auch gelesen...

...und ich habs u.a. selbst verglichen.

Zitat:
Beurteilen kann ich beides nicht, da ich (noch?) kein 808 habe.

Dann wird es Zeit, dass du dir auch eins besorgst...

Zitat:
(und die nehme ich als Vergleich, weil es die letzten sind, die hier gepostet waren)

Du solltest dir auch andere Bilder ansehen!

Zitat:
Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...

Wie gesagt, besorgen und ausprobieren.

---

EDIT:
Stelle die Frage noch einmal:
Zitat:
"Unendlich" und "Hyperfokal" - wo liegt der Unterschied?

Und hat die Auslöse- bzw. Belichtungszeit etwas mit der SW zu tun?
Konkret: Kann es sein, dass man per SW-Update längere Belichtungszeiten nachgeliefert bekommt!?

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Geändert von torcida am 25.07.2012 um 17:05

Link zum Beitrag

djmuzi ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 19:28
djmuzi

Senior Guru

Zitat:
Ich selbst fotografiere vorrangig mit einer Nikon P7000 im manuellen Modus, habe also vermutlich eine andere Herangehensweise. Und da frage ich mich, ob das 808 evtl. sogar meine Nikon ersetzen könnte...

für die meisten Eventualitäten wird das 808 mindestens genauso gut sein Ich habe die Canon S95, die mit dem Nikon vergleichbar ist. ich weiß wovon ich rede

Manche Sachen kann aber das 808 nicht, die mit den vielfältigen Einstellungsöglichkeiten der Edelkompakten besser gelingen, das steht außer Frage. Aber mal unkompliziert Street Fotografie betreiben, das kann das 808 sogar IMHO besser

N*o*k*i*a**8*0*8

Link zum Beitrag

djmuzi ist offline Alter Beitrag 25.07.2012 21:42
djmuzi

Senior Guru

Die PEN vs 808 im Park

klick

leider ist die PEN doch meist besser, verdammt

Die PEN im GSMArena-Blind Test muss kaputt gewesen sein

N*o*k*i*a**8*0*8

Geändert von djmuzi am 25.07.2012 um 21:55

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 07:58
dragon-tmd

Lebenslänglich

Hier mal ein direkter Vergleich zwischen Galaxy S3 (linkes Bild) und 808 PureView:

Alle Bilder gibt es auf meiner Flickr-Seite auch im Original.

Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 09:52
torcida

Junior Guru

Threadersteller

Hab den übeltäter für die relativ langen Auslösezeiten tagsüber erwischt -> ND-Filter!

Link zum Beitrag

pommesmatte ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 11:25
Profil von pommesmatte anzeigen pommesmatte eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pommesmatte finden Füge pommesmatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pommesmatte

Junior Guru

Zitat:
Hab den übeltäter für die relativ langen Auslösezeiten tagsüber erwischt -> ND-Filter!

Ja hatten wir doch schon festgestellt. Das 808 kann keine besonders kurzen Verschlusszeiten und deshalb schwenkt es lieber den ND-Filter rein.

Was hast du denn so als schnellste Verschlusszeit bisher gesehen?

Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 16:39
torcida

Junior Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von pommesmatte
Das 808 kann keine besonders kurzen Verschlusszeiten und deshalb schwenkt es lieber den ND-Filter rein.

Du verstehst das was falsch...
Der ND-Filter "erzwingt" genau das Gegenteil - wenn du ihn anmachst wird die Auslösezeit (bei gleichem ISO-Wert) länger (und das 808 schaltet den Filter wahrscheinlich gerne zu, da die Blende fest und recht weit geöffnet ist)!
Btw: Wenn er auf "Automatisch" steht wird er bei sehr hellem Licht zugeschaltet. Ansonsten kannst du ihn (manuell) gut dafür nutzen, um bewegende Objekte - wie z.B. ein fahrendes Auto oder einen Wasserfall - verwaschen aufs Bild zu bekommen (und wenn's nicht reicht: je niedriger der ISO-Wert gesetzt ist, umso länger ist die Auslösezeit).

Zitat:
Was hast du denn so als schnellste Verschlusszeit bisher gesehen?

Bei mir ca. 1/450 s

Geändert von torcida am 26.07.2012 um 16:50

Link zum Beitrag

uluN82 ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 16:50
Profil von uluN82 anzeigen uluN82 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von uluN82 finden Füge uluN82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
uluN82

Junior Profi

Ich bin schon auf eine 1/700 sec. gekommen.

Link zum Beitrag

hamburg-k ist offline Alter Beitrag 26.07.2012 16:54
Profil von hamburg-k anzeigen hamburg-k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hamburg-k finden Füge hamburg-k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hamburg-k

Senior Profi

Zitat:
Ja hatten wir doch schon festgestellt. Das 808 kann keine besonders kurzen Verschlusszeiten und deshalb schwenkt es lieber den ND-Filter rein.

Zitat:
Du verstehst das was falsch...
Der ND-Filter "erzwingt" genau das Gegenteil - wenn du ihn anmachst wird die Auslösezeit (bei gleichem ISO-Wert) länger

Ihr schreibt doch beide das selbe - nur mit anderen Worten

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 23:02 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (66): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Nokia 808 PureView - Eure Kamerabilder hier rein!

Forum Regeln: