Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (42): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
oo7x ist offline Alter Beitrag 22.04.2015 21:22
Profil von oo7x anzeigen oo7x eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von oo7x finden Füge oo7x zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
oo7x

Senior Guru

Warum 5,2 Zoll? 5 Zoll ist schon groß. Ein 4,7 Display würde doch reichen.

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 22.04.2015 21:45
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von oo7x
Warum 5,2 Zoll? 5 Zoll ist schon groß. Ein 4,7 Display würde doch reichen.

5" ist perfekt,bei den Maßen vom 930. Bei gleicher Größe ein 5,2" Display,wenn man zB die Tasten unten weglässt, wäre mMn perfekt

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 08:40
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Was ich auch schon bei den anderen Herstellern nicht verstehe: Warum gibt es die bessere Kamera immer nur bei größerem Display? Ich habe keine Lust, mit so einem Küchenbrett durch die Gegend zu laufen. Eine gute Kamera funktioniert auch mit kleinem Display.

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 09:20
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Ich denke nicht, das die bessere Kamera exklusiv im größeren Gerät stecken wird.
Ansonsten teile ich deine Meinung. Ich brauche nicht so ein Riesen-Gerät, um gescheite Aufnahmen zu machen.
Es bleibt spannend!

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 09:47
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

ich stimme euch beiden zu.
Wobei ich mittlerweile 5 Zoll notfalls noch akzeptieren würde, da die Ränder um das Display die letzte Zeit ja schmaler geworden sind und man in der Summe letztlich auch kein größeres Gerät hat, als z.B. das 1020.
Allzu klein (und vor allem leicht) sollte es ja auch nicht sein, wenn man etwas Masse halten möchte, um nicht zu verwackeln.
lg mayba

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 10:25
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von mayba
ich stimme euch beiden zu.
Wobei ich mittlerweile 5 Zoll notfalls noch akzeptieren würde, da die Ränder um das Display die letzte Zeit ja schmaler geworden sind und man in der Summe letztlich auch kein größeres Gerät hat, als z.B. das 1020.
Bin ganz deiner Meinung. Das 1020 kann ich noch gerade so mit dem Daumen bedienen. Bei größeren Displays wird das schon schwieriger.

Zitat:
Allzu klein (und vor allem leicht) sollte es ja auch nicht sein, wenn man etwas Masse halten möchte, um nicht zu verwackeln.
Ich wage mal zu behaupten, dass 50g mehr oder weniger hier keinerlei messbaren Unterschied darstellen.

Die Smartphones sind allesamt viel zu leicht, als dass dort die Masseträgheit irgend einen Effekt haben könnte. Zumal man die Dinger ja auch zwischen den Fingern halten muss, wodurch man tendeziell ja noch mehr zittert, als wenn man wie z.B. bei einer DSLR die ganze Hand am Griff hat.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 12:01
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Microsoft Lumia 940XL(?) gesichtet

Am Anfang des Jahres ging man noch davon aus, das Microsoft erst im Herbst ein neues Flaggschiff präsentieren wird. Dann hat MS jedoch bereits bestätigt, dass man gemeinsam mit Windows 10 im Sommer auch die Einführung eines neuen Smartphone-Flaggschiffs plant. Das ist auch bitter nötig, denn das letzte Flaggschiff, war das Nokia Lumia 930. Dieses wurde schon vor etwas mehr als einem Jahr und noch vom ehemaligen Nokia-Chef Stephen Elop auf der Build 2014 Entwicklerkonferenz vorgestellt. Seitdem wurden von MS und anderen Hersteller fast ausschließlich Geräte im Niedrigpreissegement auf den Markt gebracht.

In ihrem aktuellsten Monatsbericht zum Thema Windows Phone, hat AdDuplex nun erstmals die Existenz eines neuen Flaggschiffs aus dem Hause Microsoft “bestätigt”. Das in deren Datenbank aufgetauchte Gerät trägt die Bezeichnung RM-1085, besitzt einen 5,7 Zoll großen Bildschirm (1080p) und läuft exklusiv mit Windows 10!
Mehr ist nicht bekannt. Jedoch decken sich die Angaben mit den Gerüchten zu einem neuen Lumia 940XL.

Doch wann wird Microsoft das oder auch die neuen Flaggschiffe präsentieren? Vielleicht schon zur Build 2015 Entwicklerkonferenz? Vielleicht bekommen wir auf der Build jedoch vorerst schon mal ein 840 oder 740XL zu Gesicht.

PS: Es hat einige Zeit gedauert, aber nun geht's auch Hier weiter.

Link zum Beitrag

oo7x ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 14:34
Profil von oo7x anzeigen oo7x eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von oo7x finden Füge oo7x zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
oo7x

Senior Guru

Microsoft muss schon ein Highlight liefern. So viele Gründe gibt es nicht zu WP10 zu wechseln.
Das S6 hat jetzt schon ein gutes Smartphone mit einer echt guten Kamera auf den Markt gebracht.

Als iPhone Nutzer würde ich jetzt eher zum S6 wechseln.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 14:43
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von oo7x
Microsoft muss schon ein Highlight liefern. So viele Gründe gibt es nicht zu WP10 zu wechseln.
Das S6 hat jetzt schon ein gutes Smartphone mit einer echt guten Kamera auf den Markt gebracht.

Als iPhone Nutzer würde ich jetzt eher zum S6 wechseln.

Auf jeden können Sie sich nicht erlauben, eine vermurkste Windows 10 Version zu bringen, die im Funktionsumfang geringer und von der Performance schwächer als WP8.1 ist. Auf ein WP7+ hat keiner Lust. Ich bin sehr gespannt auf Windows 10. Mein Tipp: Da kommt nichts neues. Es wird buggy sein und MS wird zwei Jahre brauchen, um die Bugs und fehlenden Funktionen zu fixen.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 16:44
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Also so wie es nun immer mehr aussieht, könnte da doch einiges an Neuerungen auf uns zukommen.

Nummer 1 - Die aktuelle(n) Win 10 TP(s)

Und Nummer 2 (nur für die chinesisch sprechenden unter uns )
Ein Video zur bald erscheinenden Win10 (TP Version?) 12544

Ich bin mal gespannt, wann MS alle bislang aufgetauchten bzw. gezeigten Neuerungen bereitstellt.

Link zum Beitrag

what s up ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 17:11
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Das Video kenne ich. Schon aufgefallen, dass es kurz hier und da in Zeitraffer abgespielt wird?

Bei neuen Features sehe ich schon, dass hier und da was neues kommt. Aber nichts, wo mir der Atem wegbleibt. Stattdessen bleibt mir der Atem weg, wenn ich Postfächer nicht zusammenfassen kann, im Notification keine Datenverbindung on/off konfiguriert werden kann.

Vielleicht male ich hier zu schwarz. Mag sein. Es ist ja nur die tech preview. Dennoch: Was die (nicht durchgängigen) Designänderungen und Performence betrifft bin ich sehr skeptisch.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 23.04.2015 17:41
klausN80X

Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Das Video kenne ich. Schon aufgefallen, dass es kurz hier und da in Zeitraffer abgespielt wird?

Ja, weil es einfach sehr viele neue Funktionen (in Windows Phone) sind.

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Bei neuen Features sehe ich schon, dass hier und da was neues kommt. Aber nichts, wo mir der Atem wegbleibt. Stattdessen bleibt mir der Atem weg, wenn ich Postfächer nicht zusammenfassen kann, im Notification keine Datenverbindung on/off konfiguriert werden kann.

Vielleicht male ich hier zu schwarz. Mag sein. Es ist ja nur die tech preview. Dennoch: Was die (nicht durchgängigen) Designänderungen und Performence betrifft bin ich sehr skeptisch.

Ja, mit Win10 scheint das OS endlich vollständig zu sein, oder vielleicht doch nicht?.
Das Video zeigt jedenfalls noch keine Endversion, was ja aber auch eindeutig gezeigt wird.
Bis auf diese Sache mit dem Hamburgermenü finde ich Win10 eigentlich ganz gut. Nur der Wow Effekt fehlt noch.
Der könnte vielleicht mit den angekündigten HoloApps für Windows10 kommen.
Nur, soll man sich dann noch die HoloLens kaufen? Die Lens ist sicherlich eine tolle Sache, nur hilft das mAn dennoch nicht im Zusammenhang mit den Windows Phones oder? Mh...

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 30.04.2015 19:38
klausN80X

Guru

Threadersteller

Doch kein Microsoft Lumia zur Build 2015

Aktuell läuft die Entwicklerkonferenz in San Francisco noch.
Doch von einem neuen Lumia ist keine Spur in Sicht. Auch andere neue Devices gab es bisher nicht zu sehen. Es ist aber gut möglich und vielleicht sogar schlauer, dafür extra ein eigenständiges Event zu starten.

Wann wohl die neuen Devices vorgestellt werden?
Und wann kommt HoloLens?

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 30.04.2015 19:48
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Round about zur back to school Saison (also Apple like) kann man rechnen.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 01.05.2015 11:44
Gag Halfrunt

Senior Guru

Re: Doch kein Microsoft Lumia zur Build 2015

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Doch von einem neuen Lumia ist keine Spur in Sicht. Auch andere neue Devices gab es bisher nicht zu sehen.
Warum sollte man die auch zur Entwicklerkonferenz vorstellen?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 07:15 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (42): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

Forum Regeln: