Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (42): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 02.05.2015 20:57
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Innovationen oder Spielereien

Nun ja, es gibt so einiges, was die Konkurrenz als Innovationen auf den Markt geworfen hat.
Das meiste davon ist aber nur als Spielerei, weniges ist wirklich eine Innovation und der Rest fliegt über den Merkt heraus und ward nicht wieder gesehen.

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 02.05.2015 20:58
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Achtet mal auf den drittletzten Punkt

Den Rest könnt ihr euch vielleicht reimen.

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

Ex-Nokia ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 06:58
Profil von Ex-Nokia anzeigen Ex-Nokia eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ex-Nokia finden Füge Ex-Nokia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ex-Nokia

Senior Profi

Re: Neue Windows Phones mit 8-Kern-Prozessoren | Gerücht

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Unleash the Phones wollen aus ungenannten Quellen aber erfahren haben, dass Microsoft an zwei neuen Smartphone-Flaggschiffen arbeite. Interessant hierbei ist, dass diesmal auch Codenamen und technische Spezifikationen genannt werden. So sollen beide Smartphones mit einem 64-Bit Prozessor sowie Dreifach-LED-Blitz ausgestattet sein.

Eines der beiden Smartphones trägt den Codenamen Talkman und soll folgende Spezifikationen besitzen:
•5.2 Zoll QHD-Display
•Qualcomm-basierter 6-Kern Prozessor
•3GB RAM
•32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
•20MP Hauptkamera
•5MP Frontkamera
•3000 mAh austauschbarer Akku

Das zweite Gerät mit dem Codenamen Cityman soll etwas größer sein und folgende Werte aufweisen:
•5.7 Zoll QHD-Display
•Qualcomm-basierter 8-Kern Prozessor
•3GB RAM
•32GB interner Speicher mit microSD-Kartenerweiterung
•20MP Hauptkamera
•5MP front facing camera,
•3300 mAh austauschbarer Akku

Die Geräte werden dem Bericht zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2015 den Markt erreichen, was angesichts der offiziellen Angaben niemanden überraschen sollte. Zudem ist von Windows 10 Funktionen die Rede, mithilfe derer der Nutzer ein Telefongespräch am PC beantworten und auch SMS-Nachrichten vom PC aus versenden kann.

Sag mal, schreibst du auch für WParea oder kopierst du des öfteren nur deren Beiträge hier im Forum ab?

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 09:58
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von only_the_best
Ach nichts weiter. Die aktuellen Smartphones von LG, Samsung, HTC etc. sind vermutlich pure Propaganda.
Nochmal: Welche Innovationen sind von den Wettbewerbern gekommen?

Was kann z.B. das S6, was das S5 oder S4 nicht kann? Oder was ist das besondere am iPhone 6 gegenüber dem iPhone 5?

Die Geräte haben mehr Leistung, mehr Auflösung, aber dann hat es sich auch schon. Bei den Kameras haben sie ein wenig nachgezogen. Samsung hat den Wechselakku und den SD-Slot abgeschafft.

Im Grunde sind die letzten beiden Generationen der Top-Produkte "nur" Modellpflege, bzw. bei bestimmten Features (NFC, Kamera, QI, usw.) mit dem Wettbewerb mithalten.

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Ich werfe mal Touch ID in den Ring was so langsam auch bei Samsung angekommen ist. Ich möchte kein Device mehr ohne haben.
Jo. Das wäre auch das einzige, was mir einfallen würde.
Ist eine nette Komfort-Funktion für jemanden, der glaubt, das Smartphone sei sicherer, wenn man es damit sperrt. Ich komme ganz gut ohne aus, denn mein Smartphone muss ich erst gar nicht entsperren.

Link zum Beitrag

only_the_best ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 12:02
Profil von only_the_best anzeigen only_the_best eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von only_the_best finden Füge only_the_best zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
only_the_best

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Gag Halfrunt
mein Smartphone muss ich erst gar nicht entsperren.

Autsch. Aber wer nichts zu verbergen hat, hat ja bekanntlich auch nichts zu befürchten.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 12:26
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Hm, mein Smartphone hat einen achtstelligen Code, Touch-Id, Zwei-Faktor-Authentifizierung, keinerlei Zugriffsmöglichkeiten im Sperrzustand, eine Autolöschung nach 10 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen, eine Ortungsmöglichkeit (in Echtzeit aber es verschickt auch eine letzte Lokalisations-Meldung kurz vor dem Ausschalten bzw. wenn die Akkukapazität einen zu niedrigen Level erreicht), eine systemseitige 'Verloren'-Aktivierungs-Option (lässt sich dann selbst nicht mehr unter fremder Flagge aktivieren bzw. revitalisieren) und je eine Fernlöschungsmöglichkeit über das System und/oder exchangeseitig über das Mobile Device Management.

@Gag: Ist das unsicher? Auf welches Niveau würdest Du das sicherheitstechnisch einwerten?

Hier noch was zum Einlesen: http://www.apple.com/business/docs/...urity_Guide.pdf

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 13:30
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

kann man so machen...
klingt mir so, als wenn Du auf Deinem Handy sehr viele wichtige Daten hast, die - wenn man das Gerät entsperrt hat- eine relativ hohen Wert haben. Eventuell machst Du auch sogar Banking auf Deinem Gerät?

Es gibt Netzwerktechnisch immer zwei Wege:
Die eine Variante ist: Du machst alles Dicht und definierst nur die Stellen die offen sind, bzw Wege, alles zu öffnen.
Der andere Weg ist: Du machst alles auf und definierst die Stellen, die verschlossen sein sollen.
So mache ich es zum Beispiel.
Mein Notebook kannst Du zum Beispiel finden, und auch relativ easy nutzen (Ehrlich gesagt, ist die Sicherheit, dich an einer einer NT-Domaine anzumelden, ohnehin keine)
Wo Du bei mir aber nicht ran kommst, ist mein Truecryptcontainer. Dort ist alles wichtige drin und Du benötigst ein PW.

Dito beim Handy. Abgesehen davon, dass ich z.B. keine Passwortliste benötige, da ich ein PW-System habe und somit alle PW im Kopf (jeder Dienst hat ein eigenes) mache ich kein mobile Banking, habe keine Werte auf dem mobilen Gerät und Du musst dich bei aufwendigeren Sachen (z.B. store) authentisieren. Aber eben erst dann.
Wenn jemand mein Handy klaut oder findet, hoffe ich sogar, dass er Zugriff auf meine Adressen hat, eventuell möchte er es mir j auch zurückgeben, und weiß nur nicht wie.
Das ich im Hintergrund antitheftware laufen habe, mit all den Möglichkeiten, die Du oben beschrieben hast) ist dann nur hilfreich, wenn nötig. Ich hoffe erst einmal auf meinen Adressaufkleber auf meinem Akku.

Ich gebe aber zu, das hängt davon ab, wo man lebt und wie sich die umgebenden Menschen in der Regel verhalten.

Sorry für den langen OT, aber mir ist diese Pseudosicherheit, gerade die grosse Anbieter verkaufen, langsam echt ein Dorn im Auge. Es genügt ja völlig, dass Apple, MS & Co natürlich Zugriff auf eure Daten haben. Warum also nicht auch jemand auf der Strasse, sofern er physikalisch an euer Gerät herankommt?
lg mayba

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 14:18
Profil von Gag Halfrunt anzeigen Gag Halfrunt eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gag Halfrunt finden Füge Gag Halfrunt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gag Halfrunt

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von mayba
Sorry für den langen OT, aber mir ist diese Pseudosicherheit, gerade die grosse Anbieter verkaufen, langsam echt ein Dorn im Auge. Es genügt ja völlig, dass Apple, MS & Co natürlich Zugriff auf eure Daten haben. Warum also nicht auch jemand auf der Strasse, sofern er physikalisch an euer Gerät herankommt?
Ich kann dir da nur zu 100% zustimmen. Denn genauso sehe ich das auch.

Wie leicht man Fingerabdrucksensoren überlisten kann, wenn man es darauf anlegt, ist ja hinlänglich dokumentiert. Daher sehe ich Touch-ID nur rein als Komfort-, nicht aber als Sicherheitsmerkmal.

Ich hab mein Smartphone überhaupt nicht gesperrt. Es sind keine geheimen, allenfalls persönliche Daten darauf gespeichert. Die kann der Dieb oder Finder nur so lange erreichen, bis ich den Zugang gesperrt habe. Das Risiko ist also überschaubar.

Und dafür gängle ich mich nicht damit, ständig mein Passwort eingeben zu müssen oder meinen Finger auf den Sensor zu drücken.

Link zum Beitrag

mayba ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 14:33
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

und ganz ehrlich: ich sehe ständig Leute die Ziffern auf Ihren Iphone eintippen, das ist mir schon echt peinlich, da ich deren codes unfreiwillig weiß. Ok, da könnte der Fingerabdruck helfen. Aber mir scheint, als dass der iPhoneuser extrem häufig codes eingeben muss. Auch zu den Zeiten, als ich selbst noch eine Sperre verwendete, kann ich mich nicht erinnern, alle zwei Minuten den code eingetippt zu haben.
Wer so häufig seinen code eintippen muss, läuft natürlich Gefahr, sehr viele Momente zu generieren, in denn Dritte diese Eingabe beobachten können.
Aber wenn ich an Daten will, würde ich nie über das Gerät selbst gehen, meistens ist es viel leichter, z.B. über das Backup etc zu kommen. Ich behaupte einmal, wer wirklich halbwegs professionell an Daten von jemandem kommen möchte, dem wird das auch gelingen. Wer auf der Strasse an eine Gerät kommt, hat in der Regel kein gezieltes Interesse an den Daten, sondern an dem Gerät.

lg mayba

ps: jetzt mal wieder etwas Topic:
@Bilo: was soll ich mir den da zusammenreimen?
färbt sich das Tel dann ein? Ich habe zur Zeit keine Idee

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 16:35
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, das isf auf jeden Fall eine sehr spannendes Diskussionsrunde.
Weiß jetzt nur nicht wo MS so einen Fingerabdruckscanner in sei Phone verbauen würden.
Vielleicht dann doch bald als Holo-ID? Wie es evtl. bei dem Phone McLagon werden sollte.

Link zum Beitrag

Bilo ist offline Alter Beitrag 03.05.2015 16:53
Profil von Bilo anzeigen Bilo eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bilo finden Füge Bilo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bilo

Guru

Zitat:
Original geschrieben von mayba

ps: jetzt mal wieder etwas Topic:
@Bilo: was soll ich mir den da zusammenreimen?
färbt sich das Tel dann ein? Ich habe zur Zeit keine Idee

2. Versuch

http://wmpoweruser.com/pen-and-inki...s-10-on-phones/

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 15:37
klausN80X

Guru

Threadersteller

Und noch ein Low-End-Windows-Phone - Die Liste wird immer länger

Das auf indischen Papieren aufgetauchte Phone hat die Modellbezeichnung RM-1127 und soll 71 USD (+MwSt)
kosten. Es handelt sich demnach um ein Single-SIM Smartphone mit einem 4,7 Zoll Bildschirm.
Was noch ein Low-End? Oh man, werden sich jetzt einige denken.

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 16:12
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Es hat für mich so langsam den Eindruck, als würde man sich seine zukünftige Kundschaft 'züchten' wollen. Es erinnert an Nokias strategisches Ziel 'the next billion'.

Ob man allerdings vom Low-End - in den Mid-End kommt, um dann in den High-End zu kommen, darf bei der Erfahrung bei Nokia angezweifelt werden.

Das hat da schon nicht funktioniert. Es war bei Apple gerade anders herum. Das High-End hatte soviel Strahlkraft, dass der Mid- und Low-End-Kunde das Gebraucht-Modell vom Vorvorjahr, das Vormodell mit ganz wenig GB oder die Plastikvariante des Vorvormodells kaufte.

iMac Retina 5K 27" Late 2015 (i7/4,0GHz/32GB/M395X4GB/1TBSSD)

Link zum Beitrag

Gag Halfrunt ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 16:24
Gag Halfrunt

Senior Guru

Im Low-End ist viel mehr Platz als im High-End. Hinzu kommt noch, dass Apple in erster Linie Lifestyle-Produkte anbietet, bei denen die Kaufentscheidung nicht rational sondern eher emotional begründet sind.

Wie heißt es so schön: Apple hat keine Kunden, Apple hat Fans.

Das hat bei denen deshalb so gut funktioniert, da sie ja bereits aus dieser Nische kamen. MacIntosh-Rechner waren Exoten und überproportional teuer, so dass sich nur eine exklusive Kundschaft so etwas leisten konnte, die das gleichwohl auch als Statussymbol empfunden haben. Genau diese Strahlkraft hat sich Apple zunutze gemacht, ein Massenprodukt in den Markt zu drücken, das viele schon alleine nur deshalb haben wollten, weil es eben von Apple ist.

In Sachen Marketing kann man es kaum besser machen.

Microsoft kommt aber aus einer ganz anderen Richtung – vom Massenprodukt. Daher können sie nicht wie Apple auf den Glam-Faktor bauen.

Gleiches gilt auch für Google. Das ist auch Massenware. Die 80% Marktanteil der Android-Geräte kommen nicht vom High-End.

Insofern ist es vermutlich die beste Strategie, das Feld von unten aufzurollen.

Link zum Beitrag

only_the_best ist offline Alter Beitrag 05.05.2015 16:34
Profil von only_the_best anzeigen only_the_best eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von only_the_best finden Füge only_the_best zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
only_the_best

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Es hat für mich so langsam den Eindruck, als würde man sich seine zukünftige Kundschaft 'züchten' wollen. Es erinnert an Nokias strategisches Ziel 'the next billion'.

Ob man allerdings vom Low-End - in den Mid-End kommt, um dann in den High-End zu kommen, darf bei der Erfahrung bei Nokia angezweifelt werden.

In der Tat, das dürfte kaum funktionieren. Nokia hatte allerdings mindestens eine outstanding Baureihe, den Communicator, mit die genialsten Teile ihrer Zeit. Nur draus gemacht haben sie am Ende nichts, ebenso wenig wie Microsoft das bislang tut, obwohl sie andererseits mit dem Surface Pro ausgesprochen geniale Notebooks anbieten.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:53 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (42): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks

Forum Regeln: