Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Nokia E52: letzte Firmware / Nokia Nokia BB5 - Firmware gesucht
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
saxa ist offline Alter Beitrag 03.02.2016 21:13
Profil von saxa anzeigen saxa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von saxa finden Füge saxa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
saxa

Junior Mitglied

Threadersteller

Nokia E52: neuste Firmware

Hallo,

ich habe eine Nokia E52 der ersten Stunde, die ein Firmware-Upgrade benötigt.

Das Smartphone ist nicht in der Lage, sich selber das Update heruterzuladen. Ein Versuch mit der letzten Version von Nokia Suite scheiterte ebenso.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Firmware zu upgraden?

Vielen Dank für die Antworten!

Geändert von saxa am 03.02.2016 um 23:33

Link zum Beitrag

NokiaPort.de ist offline Alter Beitrag 04.02.2016 13:37
Profil von NokiaPort.de anzeigen NokiaPort.de eine Private Nachricht schicken  Besuche NokiaPort.de's Homepage!  Mehr Beiträge von NokiaPort.de finden Füge NokiaPort.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaPort.de

Junior Guru

Updates für Symbian wurden offiziell Ende 2015 eingestellt.
Manche Geräte lassen sich dennoch weiterhin updaten, das Nokia E52 wird jedoch nicht mehr unterstützt.

Eine alternative Möglichkeit wäre nach wie vor das Update mit der Nokia Service Software Phoenix und den entsprechenden Firmware-Packages. Der Update-Vorgang erfolgt dann manuell und mittels Datenkabel lokal am Computer. Die Packages kann man sich 'hier und dort' herunterladen.

» BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

Link zum Beitrag

saxa ist offline Alter Beitrag 04.02.2016 17:01
Profil von saxa anzeigen saxa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von saxa finden Füge saxa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
saxa

Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von NokiaPort.de
Update mit der Nokia Service Software Phoenix und den entsprechenden Firmware-Packages. Der Update-Vorgang erfolgt dann manuell und mittels Datenkabel lokal am Computer. Die Packages kann man sich 'hier und dort' herunterladen.

Kann leider weder das Phoenix noch die Packages finden

Link zum Beitrag

Abi99 ist offline Alter Beitrag 02.03.2016 16:41
Profil von Abi99 anzeigen Abi99 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Abi99 finden Füge Abi99 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Abi99

Lebenslänglich

Hilft dies und jenes (ganz unten: die Taste „Cracked“)?

Link zum Beitrag

Deadlink ist offline Alter Beitrag 09.03.2016 19:59
Profil von Deadlink anzeigen Deadlink eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deadlink finden Füge Deadlink zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deadlink

Senior Mitglied

Moin.

Da ich seit langem nicht mehr da war, muss ich meinen Frust wohl wieder zurück halten.

Ich werde trotzdem Microsoft anschreiben und denen auf den Zahn fühlen, warum auch immer die Sachen abgeschaltet worden sind.

Schließlich sollte jeder erfahrene Nutzer an die Firmwares dran kommen können, um jemanden anderen Helfen zu können, denn mit der Phoenix kann man einige als "Defekt" deklarierte Handys wieder retten und funktionsfähig machen.

Die Seite http://www.cpkb.org wird auch nicht mehr gepflegt, denn Rapidshare ist Geschichte und weitere Anbieter sind selten.

Ich habe in letzter Zeit ein N79 und E65 ersteigert und würde gerne das Vodafone-Branding vom E65 entfernen mit einer EURO-Version der aktuellen Firmware.

Geändert von Deadlink am 09.03.2016 um 20:05

Link zum Beitrag

emjay ist offline Alter Beitrag 09.03.2016 23:40
Profil von emjay anzeigen emjay eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von emjay finden Füge emjay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
emjay

Profi

Ehrlich gesagt wird es keine Sau interessieren, wenn irgend jemand ein N79 kauft und jetzt noch erwartet, daß es irgendeine Art von Support gibt.

Link zum Beitrag

Deadlink ist offline Alter Beitrag 10.03.2016 17:35
Profil von Deadlink anzeigen Deadlink eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deadlink finden Füge Deadlink zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deadlink

Senior Mitglied

Wie ich bemerke bin ich nicht verstanden worden.

Um es zu erklären:

Ich habe eine Handysammlung von Nokia. Zu sehen unter dem Link, welchen ich in der Signatur habe.
Alle dort abgebildeten Handys funktionieren und sind ohne Branding, auch wenn diese vorher eines hatten.
Dieses ist also nur möglich, wenn man die EURO-Version der Firmware bekommt. Das die Quelle nun versiegt ist nicht fair.

Link zum Beitrag

Michl ist offline Alter Beitrag 12.03.2016 09:18
Profil von Michl anzeigen Michl eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Michl finden Füge Michl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Michl

Junior Guru

Navifirm+ ist Dein Freund.
Evtl. muß man für den Zugriff eine Kleinigkeit "spenden", der Server ist aber sehr zuverlässig und bietet Firmwares für Nokia Geräte der letzten 10 Jahre in allen Ländervarianten die es gab.

M.

* 80er Radio ohne Kommerzgekasper
-> www.club977.com

Link zum Beitrag

Deadlink ist offline Alter Beitrag 12.03.2016 09:30
Deadlink

Senior Mitglied

Dann gebe mir bitte eine Lösung für:

http://www.symbian-toys.com/navifirm.aspx

und da unten steht:

NaviFirm+ is not available currently. Take a look at the Facebook fanpage for further information.

Da ich kein Facebook nutze, unterstütze und habe kann und will ich darauf nicht zugreifen.

Geändert von Deadlink am 12.03.2016 um 09:43

Link zum Beitrag

NokiaPort.de ist offline Alter Beitrag 12.03.2016 13:45
Profil von NokiaPort.de anzeigen NokiaPort.de eine Private Nachricht schicken  Besuche NokiaPort.de's Homepage!  Mehr Beiträge von NokiaPort.de finden Füge NokiaPort.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaPort.de

Junior Guru

NaviFirm hat lediglich auf die Nokia-eigenen offiziellen Repositories zugegriffen. Und diese Repo-Server sind schon lange dicht. Hier bekommt man keine Firmware-Pakete mehr heruntergeladen.

» BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

Link zum Beitrag

Michl ist offline Alter Beitrag 12.03.2016 13:46
Profil von Michl anzeigen Michl eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Michl finden Füge Michl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Michl

Junior Guru

Stimmt. Habs gerade probiert, vor kurzem ging es noch.

Dann: Dumm gelaufen.

M.

* 80er Radio ohne Kommerzgekasper
-> www.club977.com

Link zum Beitrag

Deadlink ist offline Alter Beitrag 13.03.2016 09:29
Deadlink

Senior Mitglied

Wie gut das ich Vorsorge getroffen habe und mir alle Firmwares für meine sich im Museum befindlichen Handys runter geladen habe.

Darunter sind unter anderen: RM-84, RM-92, RM-115, RM-133, ..., RM-337, RM-343, RM-437, ..., RM-776, RA-6, RM-1, RM-10,....

Wer etwas sucht und ich es evtl. auf Lager habe, dem kann ich es bereit stellen. Einfach per PN melden.
Vorher natürlich in mein Museum schauen, ob ich es habe .

Wer mir Firmwares bereit stellen kann: Bitte auch melden. Ich sammle die und Lager die ein.

Geändert von Deadlink am 13.03.2016 um 09:37

Link zum Beitrag

alexloe ist offline Alter Beitrag 14.03.2016 21:26
Profil von alexloe anzeigen alexloe eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von alexloe finden Füge alexloe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
alexloe

Junior Guru

Wer etwas braucht sollte Modell, Type und Product Code posten.

Ich bin sicher, dass irgendjemand schon diese oder eine kompatible Firmware noch hat.

Link zum Beitrag

Deadlink ist offline Alter Beitrag 15.03.2016 18:10
Deadlink

Senior Mitglied

Ich bräuchte dann die Firmware für:

- Nokia N79
RM-348
Product-Code: 0574488

- Nokia E65
RM-208
Product-Code: 0551988

Bitte sowohl die Firmware, welche zum Product-Code passt, als auch welche aus der EURO1 /2 oder /3-Zone.

Dank eines bekannten Tools kann man den Product-Code überschreiben oder auch so lassen.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 18.10.2016 14:13
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Scheiße - jetzt hat es mich auch wieder erwischt !

Konnte einem gut erhaltenem N95 8GB (RM-320) nicht widerstehen, nun liegt es hier und braucht ne deutsche bzw euro firmware. Hat einer der Verdächtigen noch die Files auf der Platte ?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 23:03 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > Nokia E52: letzte Firmware / Nokia Nokia BB5 - Firmware gesucht

Forum Regeln: