Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 02.01.2017 10:55
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Wobei ich mich frage wieviel "KnowHow" noch in Nokia steckt nachdem sie quasi vom Markt verschwunden sind.

Patente. Immerhin wird der Lizenznehmer nicht von Nokia und Microsoft verklagt, das ist in diesem Geschäft schon viel wert.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 02.01.2017 12:04
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Und sie bieten die Profi-360°-Kamera OZO an.
In den neuen Smartphones könnte die Pureview-Technik wieder zum Einsatz kommen.
Die gehört nähmlich weiterhin Nokia und wurde nicht an Microsoft verkauft sondern nur lizenziert.

Und die Geschichte mit: "Das kommt jetzt aber aus China.", ist an und für sich zwar richtig.
ABER ich kenne viele Leute die weiterhin auf die Chinesischen Apple schwören.
Die meiste Technik kommt heutzutage aus China, Japan, Taiwan...

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 02.01.2017 12:17
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Und die Geschichte mit: "Das kommt jetzt aber aus China.", ist an und für sich zwar richtig.
ABER ich kenne viele Leute die weiterhin auf die Chinesischen Apple schwören.

Der Unterschied ist, dass Auftragsfertigungen aus dem Westen sowas wie eine *funktionierende* Qualitätskontrolle haben. Und genau deshalb ist das eine Chinamüll, und das andere nicht. Dass man diese Diskussion überhaupt immer wieder führen muss, ist der eigentliche Hammer.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 02.01.2017 12:36
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Wird Nokia nicht auch eben solche Qualitätskontrollen haben wollen?

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 02.01.2017 12:51
Wolfgang Denda

Senior Profi

Das werden wir bald sehen, die Verträge kennen wir ja nicht.

Link zum Beitrag

Malphi ist offline Alter Beitrag 02.01.2017 16:16
Profil von Malphi anzeigen Malphi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Malphi finden Füge Malphi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Malphi

Mitglied

Hab paar artikel gelesen über das Nokia Edge. Gibts hier noch kein thread dazu? Sieht hammer aus das teil.

Edit: Nun gibt es einen

Geändert von Malphi am 02.01.2017 um 17:25

Link zum Beitrag

BlauerEnzian2 ist offline Alter Beitrag 02.01.2017 17:51
Profil von BlauerEnzian2 anzeigen BlauerEnzian2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BlauerEnzian2 finden Füge BlauerEnzian2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BlauerEnzian2

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Braindead

Aber hoffen wir das beste. Ich hatte damals eigentlich nur Nokia Handys im Einsatz und es würde mich freuen von denen wieder brauchbare Geräte zu sehen

Man muß natürlich auch die Software mögen.

Ich kann Android nicht leiden und ich kann Google nicht leiden.

Aber Microsoft mag ich.
Und die iPhone/iPad Software finde ich auch gut.

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 17.01.2017 12:34
klausN80X

Guru

Threadersteller

Tablet-/Smartphone-Hybrid - Faltbahre Geräte

Zurück zu Microsoft.
Gestern ist ein neues Patent, das Microsoft vor Jahren eingereicht hat,nun an die Öffentlichkeit gelangt.
Es beschreibt einen Hybriden zwischen einem Smartphone und einem Tablet. Interessant ist, dass Microsoft auch ein solches Konzept in seiner Zukunftsvision vorsieht.

Das Patent zeigt ein Tablet mit einem flexiblen Display und einem Scharnier in der Mitte, welches es erlaubt, es zu biegen und dadurch in ein Smartphone zu verwandeln. Damit würde das 2-in-1-Konzept auch auf Tablets und Smartphones übertragen. Für viele Kunden könnte ein solches Gerät durchaus den Kauf eines dieser beiden Geräte ersetzen.

Ob und wie Microsoft die beschriebene Technologie einsetzen wird, ist derzeit nicht bekannt und davon auszugehen, ist rein spekulativ. Immerhin wurde das Patent bereits am 16. Oktober 2014 eingereicht und könnte mit aktuellen Produkten gar nichts mehr zu tun haben. Samsung und LG bereiten sich bereits darauf vor, in den Markt mit flexiblen Displays einzusteigen, jedoch könnte auch diese neue Produktreihe erst gegen Ende dieses Jahres bereit sein.

Tatsächlich könnte die Idee noch vom Courier-Tablet stammen, welches zuvor entwickelt worden war und ein ähnliches Konzept verfolgte. Stattdessen wurde ein anderes 2-in-1-Gerät produziert und am Ende war es zumindest vom Erfolg her die richtige Entscheidung, denn dabei handelte es sich um das Surface-Tablet.

via mspu / Quelle: USPTO

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 02.02.2017 22:34
klausN80X

Guru

Threadersteller

Windows 10 Spiegel vorgestellt

Unterschiedliche Hersteller arbeiten bereits seit Jahren an durchsichtigen Displays und die Einsatzmöglichkeiten dafür sind sehr unterschiedlich. HoloLens verwendet die Technologie bereits, aber einige Experimente mit Spiegeln wurden bislang des Öfteren vorgenommen.

Nun hat das deutsche Unternehmen Dirror einen Spielgen vorgestellt, in das der Hersteller auch ganz normale PC-Hardware integriert hat. Im ausgeschaltetem Zustand ein ganz normaler Spiegel, eingeschaltet ein Tablet in drei Größen mit Windows 10. Der Dirror S besitzt ein 10,1-Zoll Display mit einer Auflösung 1280 x 800. Betrieben wird es von einem Intel Atom x5-Z8300 Prozessor und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als interner Speicher gibt es 32 Gigabyte, sodass das Gerät auch als digitaler Bilderrahmen verwendet werden kann. Der Rahmen besteht übrigens aus echtem Holz und ist handgefertigt, sodass es hier mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt. Dieses Produkt kostet 970 Euro, ist also wirklich kein Schnäppchen.

Im größeren Dirror M gibt es ein Display mit einer 23-Zoll Diagonale, welches mit FullHD auflöst. Der verbaute Prozessor ist bei dem Modell ebenfalls etwas stärker und zwar gibt es hier einen Intel Atom x7-Z8700, dem 4 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher beträgt 128 Gigabyte und das Gerät kostet insgesamt 1870 für den Buchenholzrahmen bzw. 1970 Euro für andere Rahmen.

Das teuerste Modell ist wahlweise mit einem FullHD oder WQHD Display ausgestattet und misst in der Diagonale 27-Zoll. Hardwaremäßig unterscheidet sich der Dirror L ansonsten nicht von den Geräten, allerdings sehr wohl preislich. Zwischen 2070 und 2470 Euro muss man für den Spiegel mit Windows 10 auf den Tisch legen.

Quelle: Dirror.com

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 02.02.2017 22:47
Wolfgang Denda

Senior Profi

"Spiegel"+"Display"= nicht für mich, wo ich doch immer noch auf serienmäßig spiegelfreie Displays bei den Smartphones und Imacs warte.

Link zum Beitrag

mayday7 ist offline Alter Beitrag 07.02.2017 10:43
Profil von mayday7 anzeigen mayday7 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayday7 finden Füge mayday7 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayday7

Inventar

Kann einer sagen, wann die nächsten Pressekonferenzen sind? Gibt es Berichte, Gerüchte oder Quellen, was demnächst zu erwarten sein wird?
Wird Microsoft auf der MWC sein?

Link zum Beitrag

klausN80X ist online! Alter Beitrag 07.02.2017 11:51
klausN80X

Guru

Threadersteller

Microsoft bietet eine extra Seite, die sich nur mit den kommenden Events (jedoch jeder Art) beschäftigt.
https://events.microsoft.com

Außerdem hat Microsoft bereits die Anwesenheit auf dem MWC 2017 angekündigt.

Auch auf der offiziellen Seite des MWC 2017 sind sie gelistet.
https://www.mobileworldcongress.com...itor/microsoft/

Also ja, sie werden dabei sein.

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 25.02.2017 10:39
Profil von Bellie anzeigen Bellie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bellie finden Füge Bellie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bellie

Senior Mitglied

Ich hoffe, dass ab morgen in Barcelona von Microsoft weitere - neue- Lumia vorgestellt werden. Ich möchte nämlich zu meinem 920 und 930 ein weiteres Lumia in unsere Familie aufnehmen .

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 25.02.2017 11:00
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Bellie
Ich hoffe, dass ab morgen in Barcelona von Microsoft weitere - neue- Lumia vorgestellt werden. Ich möchte nämlich zu meinem 920 und 930 ein weiteres Lumia in unsere Familie aufnehmen .

Ich denke, da kannst du lange warten...

Link zum Beitrag

Bellie ist offline Alter Beitrag 25.02.2017 14:10
Profil von Bellie anzeigen Bellie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bellie finden Füge Bellie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bellie

Senior Mitglied

Müssen ja auch nicht Lumia heißen - Hauptsache es geht weiter....mit Microsoft Windows Phones....
Oder Nokia übernimmt, dann aber bitte nicht Adroid....

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 14:05 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > Was wünscht ihr euch 2017 von Microsoft (und NOKIA)?

Forum Regeln: