Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > 6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Osmin ist offline Alter Beitrag 27.05.2003 16:03
Profil von Osmin anzeigen Osmin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Osmin finden Füge Osmin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Osmin

Profi

Warum ist es für einen Geschäftsmann nicht passend?

Osmin

Link zum Beitrag

Christian ist offline Alter Beitrag 27.05.2003 16:33
Profil von Christian anzeigen Christian eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Christian finden Füge Christian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Christian

Moderator a.D.

Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU

...aber weder für den Geschäftsmann noch für die Fun Fraktion ist es 100% passend.
Weshalb nicht für Geschäftsleute? Gerade diese Menschen legen doch eher wert auf ein seriöses, solides und komfortabel zu bedienendes Handy mit guter Ausstattung ohne nutzlose Spielereien wie Wechselcover, MMS. usw - da ist das 6310i derzeit praktisch das einzige Nokia, das in Frage kommt (was wohl auch der Grund dafür ist, daß das Gerät trotz seines Alters bei den Netzbetreibern noch immer zu recht hohen Preisen über den Ladentisch wandert).

Link zum Beitrag

indiana1212 ist offline Alter Beitrag 28.05.2003 12:00
Profil von indiana1212 anzeigen indiana1212 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von indiana1212 finden Füge indiana1212 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
indiana1212

Inventar

Ich arbeite für ein amerikanisches Unternehmen.

Unsere EMEA Manager haben alle ein 6310i -> Triband, Standby, Gesprächsqualität, Netzverbindung usw.

Na wenn das keine "Geschäftsleute" sind.

BTW:

Nun wirds ja echt ein Geplauder Thread

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Link zum Beitrag

ThaFUBU ist offline Alter Beitrag 30.05.2003 11:53
Profil von ThaFUBU anzeigen ThaFUBU eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ThaFUBU finden Füge ThaFUBU zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ThaFUBU

User ist gesperrt

Ok, Ansichtssache.

Ein P800 ist einfach besser
Tabellenkalkulation ....

Link zum Beitrag

martin ist offline Alter Beitrag 30.05.2003 12:21
Profil von martin anzeigen martin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von martin finden Füge martin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
martin

Senior Profi

ich denke mal, das du ein 6310i und ein p800 nicht vergleichen kannst. das sind wohl zwei verschiende kategorien.

gerda die 60er reihe von nokia (mal ausgenommen das 66xx) ist für geschäftsleute optimal. sie bekommen alls ~2 jahre ein sehr gutes robustes handy und können bei diesem problemlos ihr altes zubehör weiter verwenden und brauchen sich nicht sonderlich groß umgewöhnen was die bedienung betrifft.

Link zum Beitrag

witzbold ist offline Alter Beitrag 03.06.2003 20:18
Profil von witzbold anzeigen witzbold eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von witzbold finden Füge witzbold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
witzbold

Senior Profi

[sinnlos]
Ich habe mich jetzt auch endlich von diesem Thread und meinem Bruder, der auch ein i hat überzeugen lassen und mir auch eins besorgt. Bin schon ziemlich gepannt
[/sinnlos]
Der Bär

Link zum Beitrag

origin3000 ist offline Alter Beitrag 22.09.2003 14:56
Profil von origin3000 anzeigen origin3000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von origin3000 finden Füge origin3000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
origin3000

Mitglied

6310i und Businessalltag

Zitat:
Original geschrieben von Krähe
Weshalb nicht für Geschäftsleute? Gerade diese Menschen legen doch eher wert auf ein seriöses, solides und komfortabel zu bedienendes Handy mit guter Ausstattung ohne nutzlose Spielereien wie Wechselcover, MMS. usw - da ist das 6310i derzeit praktisch das einzige Nokia, das in Frage kommt (was wohl auch der Grund dafür ist, daß das Gerät trotz seines Alters bei den Netzbetreibern noch immer zu recht hohen Preisen über den Ladentisch wandert).

*kramuralthreadraus*

Da muss ich 'Krähe' -teilweise- Recht geben.
Das 6310 (ohne i) ist bei uns in der Firma als Firmenhandy verteilt worden (von der katastrophalen Tastaturbeleuchtung spreche ich jetzt mal nicht; war wohl auch nur bei den ersten 6310 der Fall; ach ja diese
[I]dezente[I] Farbe schwarz-gold, äh meine natürlich ähem ... räusper [B]JET-BLACK[B] ist ja auch nicht gerade businesslike (auch wenn das Wort 'Jet' wie Jet-Set im Wort enthalten ist ...), aber das ist wohl eher ein Problem des Providers ... ) und was haben sich da einige auf die Bluetoothfunktionalität gefreut. Endlich keine "Knopf im Ohr-Freisprecheinrichtung". Doch wurden meine Kollegen genauso wie ich ziemlich herb enttäuscht. Die Bluetoothverbindung kam nur für max. 5 Minuten zustande und dann brach die Verbindung zum Handy einfach ab. (Ziemlich fatal, wenn man Konferenzgespräche mit USA macht, die normalerweise mindestens 1 Stunde dauern.) Ich hatte vorher schon mal privat ein ///T39m gehabt und [B]DAS[B] Handy ist businesslike. Bluetooth -no problem.
Tja, da kann Nokia noch einiges von lernen. Und wenn ich an den Li-Polymer-Akku denke, den hatte /// schon ein Jahr vorher standardmässig ins R520m eingebaut. Also auch nicht sooo neu für ein Businesshandy.

Aber hilft alles nix, /// war einmal ... und damit sei bewiesen, dass Qualität in einem so hart umkämpften Massenmarkt wie Mobilfunkgeräte leider nichts fruchtet. Nur schade für ///

Cheers,
Origin3000

Link zum Beitrag

Mcbane ist offline Alter Beitrag 14.02.2007 17:40
Profil von Mcbane anzeigen Mcbane eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mcbane finden Füge Mcbane zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mcbane

Profi

Kurze Frage zu den Akkus des 6310i : die Akku Technologie war ja damals noch nicht so ausgereift, wie ist das : kann man ein 6310i immer in einer Ladestation lassen oder sollte man immer schön voll entleeren und dann aufladen ?

Danke

Link zum Beitrag

sway-67 ist offline Alter Beitrag 14.02.2007 19:31
Profil von sway-67 anzeigen sway-67 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von sway-67 finden Füge sway-67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
sway-67

Inventar

Entleeren und dann wieder Aufladen,ist 100% besser als das gerät immer in der Station zu lassen.

Wobei der Akku doch schon eine Perfekte Stanbyzeit erreicht

Während du redest, läuft in meinem Kopf Fahrstuhlmusik ...

ps.: iTunes unter Win10, treibt mich echt noch in den Wahnsinn .....

Link zum Beitrag

origin3000 ist offline Alter Beitrag 17.02.2007 19:31
Profil von origin3000 anzeigen origin3000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von origin3000 finden Füge origin3000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
origin3000

Mitglied

Akku-Technologie 6310i

@ Mcbane:

Man sollte hin und wieder den Akku ziemlich "leer laufen lassen" und dann wieder aufladen. Wenn man es ganz streng nimmt, ist es aber so am besten, wie es sway-67 beschrieben hat. So hat man am längsten was von seinem Akku. Aber "damals" war die Standby-Zeit des Akkus mit 3 Wochen schon phämomenal.

(Mein Gott, wie die Zeit vergeht; da hast Du aber einen ganz schön alten Thread hochgeholt ... )

Link zum Beitrag

xeono ist offline Alter Beitrag 21.02.2007 10:18
Profil von xeono anzeigen xeono eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von xeono finden Füge xeono zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
xeono

Mitglied

Nicht nur "damals" würde ich sagen. Was Standby-Zeit angeht ist das 6310(i) auch heute noch das Maß der Dinge, zumindest meiner Ansicht nach.
Das auch so alte Threads wieder aufkommen zeigt ja es muss schon was dran sein an dem Teil...

X.

Link zum Beitrag

Volgi ist offline Alter Beitrag 21.02.2007 10:28
Profil von Volgi anzeigen Volgi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Volgi finden Füge Volgi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Volgi

Senior Mitglied

Hi,

das 6310i hatte mit Abstand die längste Standby-Zeit von allen meinen Handys bisher. Von der Emfangs- und Sprachqualität ganz zu schweigen.

Ehrlich gesagt benötige ich heute noch immer nicht mehr Funktionen. Es hat ein schnelles Menü und ich kann SMS schreiben. Mehr benötige ich nicht.

Gruß

Volgi

Link zum Beitrag

hdwirtz ist offline Alter Beitrag 21.02.2007 12:42
Profil von hdwirtz anzeigen hdwirtz eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hdwirtz finden Füge hdwirtz zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hdwirtz

Guru

Stimmt- und wegen der großen Schrift hat es vor allem im Auto in der FSE unbestreitbare Vorteile.

Link zum Beitrag

origin3000 ist offline Alter Beitrag 22.02.2007 21:54
origin3000

Mitglied

Lesbarkeit Display 6310(i)

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen "FSE im Auto und Lesbarkeit des Displays". Ich kämpfe immer wieder bei meinem Nokia 6230 in der FSE im Auto und dem Erkennen von Namen oder Nummern Wenn mein altes 6310 in die Halterung passen würde, wäre es schon längst wieder drin. Aber das ist wohl *OT*

Link zum Beitrag

deichgraf13 ist offline Alter Beitrag 09.03.2007 18:28
Profil von deichgraf13 anzeigen deichgraf13 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deichgraf13 finden Füge deichgraf13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deichgraf13

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Volgi
Hi,

das 6310i hatte mit Abstand die längste Standby-Zeit von allen meinen Handys bisher. Von der Emfangs- und Sprachqualität ganz zu schweigen.

Ehrlich gesagt benötige ich heute noch immer nicht mehr Funktionen. Es hat ein schnelles Menü und ich kann SMS schreiben. Mehr benötige ich nicht.

Ich benötige leider auch noch nicht mehr.

Habe jedes Jahr einen neuen Akku gekauft und jetzt eine Grundüberholung gemacht. Neues Gehäuse mit Tastatur und neue Software drauf. Ist jetzt wieder wie neu.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:14 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 [6] 7 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Microsoft / Nokia > 6310i Testbericht mit Bildern und Zusätzen

Forum Regeln: