Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Anderung der Klingeldauer bis Umleitung zur Mailbox bei E-plus möglich?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
herold ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 18:14
Profil von herold anzeigen herold eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von herold finden Füge herold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
herold

Junior Guru

Threadersteller

Anderung der Klingeldauer bis Umleitung zur Mailbox bei E-plus möglich?

Läßt sich bei E-Plus die Klingeldauer (Rufumleitungsverzögerung bei der bedingten netzseitig gesetzten Rufumleitung) von 25 Sekunden verlängern oder verkürzen?
Es geht konkret darum, dass,wenn man nicht innerhalb von z.B. 10 Sekunden ans Telefon geht, das Gespräch sofort zur Mailbox geleitet wird.
Da gibt es doch so einen Netzcode, oder? Funkioniert das auch im E-Plus Netz?

Gruß herold

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

Brainstorm ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 18:49
Profil von Brainstorm anzeigen Brainstorm eine Private Nachricht schicken  Besuche Brainstorm's Homepage!  Mehr Beiträge von Brainstorm finden Füge Brainstorm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Brainstorm

Inventar

Wieso mußt Du innerhalb von 10 Sekunden drangehen, wenn nach 25 Sekunden umgeleitet wird?
aber zum Thema: Ja das geht. Bei en meißten Handys ist das gleich im menü eingebaut, wenn Du Rufumleitung bei nichtannahme wählst, kannst Du meist die Zeit einstellen.
Die Codes für die Rufumleitung findest Du hier

meine Handys

Limp BiZkiT ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 19:10
Profil von Limp BiZkiT anzeigen Limp BiZkiT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Limp BiZkiT finden Füge Limp BiZkiT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Limp BiZkiT

Profi

IMHO gibt es bei E+ die vom Netz voreingestellten RULs, leider
Diese können nicht verändert oder über das Menü abgeschaltet werden, man kann die Mailbox nur deaktivieren, - dann kann man nach belieben Rul's setzen.

Klick mich (E+ Rul Infos)

MfG aus HH

herold ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 19:36
Profil von herold anzeigen herold eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von herold finden Füge herold zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
herold

Junior Guru

Threadersteller

Ich finde es persönlich unsinnig, wenn der Anrufer erst 25 Sekunden warten muß und letztenendes doch zur Mailbox umgeleitet wird.
Wenn ich nicht innerhalb von 10 oder 15 Sekunden das Gespräch annehme, dann auch nicht in der restlichen Zeit. Ich bin dabei meistens sehr schnell mit der "kleinen grünen Taste".
Ich würde gerne Einfluß darauf nehmen können, die Verzögerung selbst festzulegen.
Ich hatte in dieser Angelegenheit schon einmal die Hotline bemüht. Dort hatte ich jedoch jemanden am Draht, der mir erzählen wollte, dass die Funktion vom Nutzer selbst eingerichtet werden könne. Er gab mir einen wohl unvollständigen GSM-Code. Dieser funktionierte nämlich nicht. Über das Handymenue ließ sich die netzseitige Rul nicht überschreiben. Der Menuebefehl funktionierte zwar, jedoch war bei der Statusabfrage der RUL wieder alles beim Alten.

Gruß herold

Limp BiZkiT ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 19:48
Profil von Limp BiZkiT anzeigen Limp BiZkiT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Limp BiZkiT finden Füge Limp BiZkiT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Limp BiZkiT

Profi

Ja, das ist meiner Meinung nach schon ein Nachteil, wenn man nicht selbst bestimmen kann, ob und wann zur Mailbox umgeleitet wird. Ich habe eine einfache Konsequenz daraus gezogen:

Mailbox deaktiviert

mfG aus HH

Andre ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 19:55
Profil von Andre anzeigen Andre eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Andre finden Füge Andre zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Andre

Senior Profi

Hier ist der Code:

**61*Vowahl99Rufnummer**Zeit# dann Grüne Hörertaste

Zeit kann dabei zwischen 0(?) und 30 Sekunden in 5er Schritten gewählt werden.

herold ist offline Alter Beitrag 24.09.2002 21:13
herold

Junior Guru

Threadersteller

Danke, hat geklappt...

@ Andre:

Vielen Dank für den Tip. Habe es gerade ausprobiert und es hat auch alles geklappt.

Gruß herold

Brainstorm ist offline Alter Beitrag 25.09.2002 11:10
Profil von Brainstorm anzeigen Brainstorm eine Private Nachricht schicken  Besuche Brainstorm's Homepage!  Mehr Beiträge von Brainstorm finden Füge Brainstorm zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Brainstorm

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Limp BiZkiT
IMHO gibt es bei E+ die vom Netz voreingestellten RULs, leider
Diese können nicht verändert oder über das Menü abgeschaltet werden, man kann die Mailbox nur deaktivieren, - dann kann man nach belieben Rul's setzen.

Nicht ganz. Bei Vertragskarten kann man recht frei wählen. Nur bei Pre-paid Karten sind die RULs fest.
Allerdings wird die Netzsoftware unfreundlich wenn Du alle RULs löscht. Dann werden automatisch bei Nichtannahme und Nichterreichbarkeit zur Mailbox gelegt. Du mußt also immer 2 RUL gesetzt haben. Welch und wohin ist egal.

meine Handys

ID4 ist offline Alter Beitrag 26.09.2002 13:07
Profil von ID4 anzeigen ID4 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ID4 finden Füge ID4 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ID4

Profi

Hi!

VORSICHT!

E+ hat bei der RUL eine Funktion die Gebühren im Ausland vermeiden soll indem Anrufe bei Nichtannahme usw schon in D auf die Mailbox geroutet werden und nicht die Gebühren für die Weiterleitung ins Ausland und zurück anfallen. Diese Funktion greift aber nur bei der Standardzeit von 25 sek !!!!!!!

Mehr Infos
hier !

Gruß! ID4

Verschiedene neue BQS Telefone und Akkus abzugeben

Handy im gebrauch: SG75 / SX1 / S68 / S75 / SGH-Z500V / EF81 / EF82 / E71 / EL71 / SXG75 / N80 IE / 6234 / 6220 c / SGH-F480

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:50 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Anderung der Klingeldauer bis Umleitung zur Mailbox bei E-plus möglich?

Forum Regeln: