Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Adresse für Vodafone-Kündigung, welche ist die richtige?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Cocho ist offline Alter Beitrag 13.12.2002 23:27
Profil von Cocho anzeigen Cocho eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Cocho finden Füge Cocho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Cocho

Junior Guru

Threadersteller

Adresse für Vodafone-Kündigung, welche ist die richtige?

Hi,

ich möchte meinen Vodafone-Vetrag kündigen. Auf der Rechnung stehen zwei Adressen einmal

Vodafone D2 GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen

und einmal

Vodafone D2 GmbH
Am Seestern 1
D-40457 Düsseldorf

An welche von beiden schicke ich am besten das Kündigungsschreiben?

Vielen Dank,

Cocho

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 00:05
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Schicke es an:

Vodafone D2 GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen.

cu
Thomas

Noch keinen Premium-Account?

flo1982m ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 09:20
Profil von flo1982m anzeigen flo1982m eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flo1982m finden Füge flo1982m zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flo1982m

Junior Guru

Vielleicht weißt du es als Newbie noch nicht, aber rechts oben ist "Suchen" rot markiert; einfach mal draufklicken, diese und viele andere Themen wurden früher schon einmal ausführlich behandelt!

Thomas4711 ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 09:43
Profil von Thomas4711 anzeigen    Mehr Beiträge von Thomas4711 finden Füge Thomas4711 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas4711

Inventar

Hi,

Zitat:
ich möchte meinen Vodafone-Vetrag kündigen. Auf der Rechnung stehen zwei Adressen einma

Schicke die Kündigung nach Ratingen, die Adresse in Düsseldorf ist die Anschrift der D2-Zentrale, die interessiert deine Kündigung mit sicherheit nicht.

Cocho ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 11:34
Profil von Cocho anzeigen Cocho eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Cocho finden Füge Cocho zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Cocho

Junior Guru

Threadersteller

Besten Dank für die nützlichen Antworten.

@floh1982m

Sorry aber dein Beitrag ist OT oder willst du einfach deine Postingzahl erhöhen

Obwohl ich Newbie bin, und so fängt nun mal jeder an, habe ich zuerst gesucht, nichts passendes gefunden und dann meine Frage gepostet.

@ Mods

Der Thread kann geschlossen werden

Greetz and Thanx

Geribaldi ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 14:56
Profil von Geribaldi anzeigen Geribaldi eine Private Nachricht schicken  Besuche Geribaldi's Homepage!  Mehr Beiträge von Geribaldi finden Füge Geribaldi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Geribaldi

Senior Profi

Oder per Fax am besten 2x an die 02102/986575

Thomas ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 17:07
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Geribaldi
Oder per Fax am besten 2x an die 02102/986575

Da wäre ich sehr Vorsichtig. Meine D2 Kündigung im Jahre 2000 ist abgelehnt worden per Fax, es muß auf dem Postweg gekündigt werden.
Nach einer Beschwerde und einigen Telefonaten ging es dann laut D2 noch per Kulanz.

cu
Thomas

Flora13 ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 19:16
Profil von Flora13 anzeigen Flora13 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Flora13 finden Füge Flora13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Flora13

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Thomas

Da wäre ich sehr Vorsichtig. Meine D2 Kündigung im Jahre 2000 ist abgelehnt worden per Fax, es muß auf dem Postweg gekündigt werden.
Nach einer Beschwerde und einigen Telefonaten ging es dann laut D2 noch per Kulanz.

cu
Thomas

Wie jetzt die Kündigung wurde einfach abgelehnt?
Warum wird vom Netzbetreiber die Kündigung in dieser Form nicht anerkannt?

Thomas ist offline Alter Beitrag 14.12.2002 19:29
Thomas

Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Flora13
Wie jetzt die Kündigung wurde einfach abgelehnt?

Mir wurde gesagt das eine Kündigung per Fax oder Mail nicht anerkannt wird. Die Kündigung muß per Postweg erfolgen.

cu
Thomas

Thomas4711 ist offline Alter Beitrag 15.12.2002 09:55
Profil von Thomas4711 anzeigen    Mehr Beiträge von Thomas4711 finden Füge Thomas4711 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas4711

Inventar

Hallo,

Zitat:
Mir wurde gesagt das eine Kündigung per Fax oder Mail nicht anerkannt wird. Die Kündigung muß per Postweg erfolgen.

Dies würde ich schon alleine zu deiner eigenen Sicherheit per Post -einschreiben/Rückschein machen, FAXe werden, trotz Sendebericht, im Streitfall nicht anerkannt, das gilt für eMails erst recht.

Kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen !

Flora13 ist offline Alter Beitrag 15.12.2002 12:55
Profil von Flora13 anzeigen Flora13 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Flora13 finden Füge Flora13 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Flora13

Junior Guru

Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...

Bei uns kann man wenigstens die Kündigung per Fax einreichen.
Im Streitfall reicht dann der Sendebericht aus.

Gruß Ben

Thomas4711 ist offline Alter Beitrag 15.12.2002 14:01
Thomas4711

Inventar

Hi,

Zitat:
Vodafone kann einem das Leben auch schwer machen...

Die machen das sicher nicht um dir das Leben schwer zu machen sondern um dich zu schützen. Den solltest es mal zu einer Streitigkeit wegen einer verlorengegangenen Kündigung kommen, dann bist du in der Beweispflicht und must nachweisen, das dein Kündigungsschreiben rechtzeitig bei denen eingetroffen ist.
Gerichte erkennen Sendeberichte von Faxgeräten nämlich nur in wenigen Einzelfällen als Beweise an, eine Rücksendekarte der Post ist aber Beweiss genug.
Über das Thema eMail brauchen wir da nicht mehr zu sprechen, da ist es nicht möglich, einen Nachweis zu erbringen.

Daher sollte man Kündigungen zu seiner eigenen Sicherheit immer per Post mit Einschreiben/Rückschein schicken und nicht über unsichere Wege wie Fax oder eMail. Das gilt nicht nur für Mobilfunkprovider sondern überall wo es um Vertragskündigungen geht.

Thomas

Sternenfee ist offline Alter Beitrag 16.12.2002 01:11
Profil von Sternenfee anzeigen Sternenfee eine Private Nachricht schicken  Besuche Sternenfee's Homepage!  Mehr Beiträge von Sternenfee finden Füge Sternenfee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sternenfee

Junior Mitglied

Zitat:

cu
Thomas

Hi,

eine Kündigung ist per Post oder per Fax an die oben angegebene Adresse, bzw. Faxnummer möglich...schon seit Jahren

Thomas ist offline Alter Beitrag 16.12.2002 01:28
Thomas

Moderator

Guten Morgen Fee

Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.

cu
Thomas

Sternenfee ist offline Alter Beitrag 16.12.2002 01:37
Profil von Sternenfee anzeigen Sternenfee eine Private Nachricht schicken  Besuche Sternenfee's Homepage!  Mehr Beiträge von Sternenfee finden Füge Sternenfee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sternenfee

Junior Mitglied

Zitat:
Guten Morgen Fee

Das mag ja sein, nur hatte ich Probleme bei der Kündigung und werde es deshalb jetzt nur noch per Einschreiben machen.

cu
Thomas

Hi,
ja, wichtige Angelegenheiten sollte man immer per Einschreiben regeln

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 12:34 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > Adresse für Vodafone-Kündigung, welche ist die richtige?

Forum Regeln: