Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | WM-Tippspiel | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
JokerHH ist offline Alter Beitrag 29.02.2008 10:08
Profil von JokerHH anzeigen JokerHH eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JokerHH finden Füge JokerHH zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JokerHH

Junior Profi

Es soll wohl Anfang nächster Woche wieder losgehen, allerdings mit beschränkten Kapazitäten. Da die nach der Pause sicherlich mit Anfragen überrannt werden, wird man sich vermutlich noch einige Tage gedulden müssen.

Quelle: http://developer.symbian.com/forum/ann.jspa?annID=41

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

peteradolf86 ist offline Alter Beitrag 29.02.2008 10:15
Profil von peteradolf86 anzeigen peteradolf86 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von peteradolf86 finden Füge peteradolf86 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
peteradolf86

Guru

Zitat:
Original geschrieben von JokerHH
Es soll wohl Anfang nächster Woche wieder losgehen, allerdings mit beschränkten Kapazitäten. Da die nach der Pause sicherlich mit Anfragen überrannt werden, wird man sich vermutlich noch einige Tage gedulden müssen.

Quelle: http://developer.symbian.com/forum/ann.jspa?annID=41

Danke für die Info. Sobald es bald wieder geht, bin ich vollkommen zufrieden .

borste ist offline Alter Beitrag 29.02.2008 20:49
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Ich hab mir mal die PDF durchgelesen.
Kann es sein, dass man dann nur noch Open Signed nutzen kann und man die SIS Datei hoch laden muß, die signieren das und man bekommt dann einen Link zum download des signierten Programmes?
Quasi bekommt man jetzt kein Zertifikat mehr.

Das wär ja echt scheisse.

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 08:42
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Das signieren von nicht dafür vorgesehen Programmen ist ab SOFORT nicht mehr möglich.

Imho bedeutet das: Schluss mit unsignierten Cracks, Warez und Co.

Die Programme der Freewareanbieter müssen zukünftig ein Merkmal aufweisen, um per Open Signed signiert werden zu können. Stimmt der Hersteller dem nicht zu, kann es auch nicht mehr online signiert werden. Auch können Programme mit einer UID aus der "Protected Range" nicht mehr signiert werden, ohne dass die angegebene E-Mail mit der vom Entwickler übereinstimmt. Das signierte Programm wird dann - nach einer zu bestätigenden E-Mail - an diese versandt!

Momentan lässt sich so nur bestimmte Freeware signieren.

Oben gesagtes gilt für alle ohne Publisher ID.

Geändert von dragon-tmd am 03.03.2008 um 11:41

peteradolf86 ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 08:47
Profil von peteradolf86 anzeigen peteradolf86 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von peteradolf86 finden Füge peteradolf86 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
peteradolf86

Guru

Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Zustand lange bleibt. Es wird sicher eine Möglichkeit gefunden werden auch alle anderen Programme zu nutzen.

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 09:02
Profil von dragon-tmd anzeigen dragon-tmd eine Private Nachricht schicken  Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Zustand lange bleibt. Es wird sicher eine Möglichkeit gefunden werden auch alle anderen Programme zu nutzen.
Ich wäre mir da nicht so sicher, wenn man bedenkt, welchen Druck die Softwareentwickler gemacht haben ...

peteradolf86 ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 09:29
peteradolf86

Guru

Zitat:
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich wäre mir da nicht so sicher, wenn man bedenkt, welchen Druck die Softwareentwickler gemacht haben ...

Ja, aber die Vergangenheit hat doch gezeigt, sobald sich ein System komplett verschliesst, geht es unter. Und wenn man auf irgendeinem System nur noch 100% originale Software installieren kann, schadet dies auch dem Verkauf der Geräte.

Michi ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 09:38
Profil von Michi anzeigen Michi eine Private Nachricht schicken  Besuche Michi's Homepage!  Mehr Beiträge von Michi finden Füge Michi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Michi

Junior Guru

@peteradolf:

So sehe ich das auch - das ist momentan mit ein Grund warum das iPhone sich nicht so gut verkauft. Auch dort lässt sich IMHO (noch) keine Drittanbieter-Software installieren. Ist aber in Kürze glaub ich die Freigabe geplant...

Grüßle

Mike

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 09:40
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Michi
@peteradolf:

So sehe ich das auch - das ist momentan mit ein Grund warum das iPhone sich nicht so gut verkauft. Auch dort lässt sich IMHO (noch) keine Drittanbieter-Software installieren. Ist aber in Kürze glaub ich die Freigabe geplant...

Grüßle

Mike
OT: Aber auch dort wird eine digitale Signatur eingeführt Und inoffizielle Drittanbietersoftware gibt es bereits massenhaft.

Michi ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:15
Profil von Michi anzeigen Michi eine Private Nachricht schicken  Besuche Michi's Homepage!  Mehr Beiträge von Michi finden Füge Michi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Michi

Junior Guru

aber eben inoffiziell :-)

EricssonFreak ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:25
Profil von EricssonFreak anzeigen EricssonFreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von EricssonFreak finden Füge EricssonFreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
EricssonFreak

Senior Profi

Eigentlich sollte laut SymbianSigned das Erhalten eines Zertifikats für Nicht-Publisher bzw. -Developer doch seit heute, 10 Uhr (9 am UK time) wieder funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls kann ich weder mit GenialSiS ein Zertifikat anfordern, noch klappt der Upload eines mit dem offiziellen Symbian-Tool erstellten csr-Files – die Upload-Seite wird gar nicht erst geladen ...

Gruß ///Freak

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:29
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von EricssonFreak
Eigentlich sollte laut SymbianSigned das Erhalten eines Zertifikats für Nicht-Publisher bzw. -Developer doch seit heute, 10 Uhr (9 am UK time) wieder funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? Jedenfalls kann ich weder mit GenialSiS ein Zertifikat anfordern, noch klappt der Upload eines mit dem offiziellen Symbian-Tool erstellten csr-Files – die Upload-Seite wird gar nicht erst geladen ...

Gruß ///Freak
Du kannst ab sofort NUR noch die entsprechenden SIS Dateien hochladen, diese werden dann online zertifiziert und der Downloadlink dann per E-Mail zugeschickt.

Geändert von dragon-tmd am 03.03.2008 um 11:33

real_proximus ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:40
Profil von real_proximus anzeigen real_proximus eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von real_proximus finden Füge real_proximus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
real_proximus

Senior Profi

Müssen die Programme von mir persönlich selbst erstellt sein oder meinst Du damit nur, dass man nicht so blöd sein und warez hochladen sollte?

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:51
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von real_proximus
Müssen die Programme von mir persönlich selbst erstellt sein oder meinst Du damit nur, dass man nicht so blöd sein und warez hochladen sollte?
Sie müssen persönlich erstellt worden sein oder der Programmierer muss das "Open Signed" erlauben ...

Wer es nachlesen will (in Englisch)

Geändert von dragon-tmd am 03.03.2008 um 11:08

EricssonFreak ist offline Alter Beitrag 03.03.2008 10:54
Profil von EricssonFreak anzeigen EricssonFreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von EricssonFreak finden Füge EricssonFreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
EricssonFreak

Senior Profi

Hmm ... Das habe ich dann auch gemerkt. Witzig ist, dass sie meinen Signier-Wunsch für PhoNetInfo v.1.8 angenommen haben, einen Downloadlink habe ich aber noch nicht bekommen. Dadurch ermuntert, habe ich dann cClock 1.1.8 hochgeladen, aber da kam eine Meldung á la "Signing denied" ...

Jetzt kann ich symbiansigned.com gar nicht mehr erreichen, scheint zusammengebrochen zu sein unter der Last der Anfragen. Kein Wunder, wenn man die Nachfrage durch künstliche Verknappung derart nach oben treibt

Gruß ///Freak

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 21:57 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

Forum Regeln: