Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Deifie ist online! Alter Beitrag 04.03.2008 17:02
Profil von Deifie anzeigen Deifie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deifie finden Füge Deifie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deifie

Lebenslänglich

Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 20576

Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?

__________________
Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bobby79 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:10
Profil von Bobby79 anzeigen Bobby79 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bobby79 finden Füge Bobby79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bobby79

Junior Profi

Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 354

Zitat:
Original geschrieben von Bobby79
Hier die Meldung:



Kommt immer wieder, habs jetzt schon zig mal versucht.


Kann mir vielleicht jmd erklären, wie ich am einfachsten mit ner vorhandenen *.cer wieder signieren kann, wenn ich die SignSis GUI nochmal lösche und neu installiere?

Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Danke!


Bin immer noch nicht weiter...

Kann es sein, dass es an der Key-Datei liegt?

Wie kann ich mit Hilfe der *.cer offline signieren?


Danke für eure Hilfe!

__________________
Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

EricssonFreak ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:35
Profil von EricssonFreak anzeigen EricssonFreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von EricssonFreak finden Füge EricssonFreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
EricssonFreak

Senior Profi

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1496

Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Solange man nichts an der Kerneigenschaften des Geräte (Sendestärke, Strahlung, etc.) ändert, sehe ich keinen Grund warum dies ein Verstoss im Sinne des TKG darstellen sollte.

1. Siehe Deifie

2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gruß ///Freak

__________________
Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:42
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 33

ich mach mich jetzt ma an mein N95 dran und probier das aus.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

spkkps ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:29
Profil von spkkps anzeigen spkkps eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von spkkps finden Füge spkkps zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
spkkps

Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 58

Kann mich irgendwie endlos darüber aufregen, was Symbian da abzieht und traue mich nicht was an meinem N95 zu machen weils einfach zu neu ist - Das weckt bei technischen Geräten immer meinen Beschützerinstinkt. Wünschte es gäbe schon so etwas ausgereiftes wie die CFWs bei der PSP. Runterladen Starten kurz warten und fertig wars

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

matzel88 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:41
Profil von matzel88 anzeigen matzel88 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von matzel88 finden Füge matzel88 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
matzel88

Newbie

Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6

Ich werde noch ein wenig abwarten, aber es bald auch mit eienr Firmware Manipulation versuchen, nachdem man die ersten Resultate gehört hat

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

peteradolf86 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:49
Profil von peteradolf86 anzeigen peteradolf86 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von peteradolf86 finden Füge peteradolf86 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
peteradolf86

Guru

Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 3757

Zitat:
Original geschrieben von Deifie
Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?

Sicher natürlich nicht. Ich sehe nur keinen Grund, warum es so sein sollte. Denn für den beabsichtigten Zweck der Manipulation ist es nicht notwendig irgendwas an diesen Eigenschaften zu ändern (denke ich).


Zitat:
Original geschrieben von EricssonFreak
2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


Aha. Wusste ich nicht dass das sich auch auf die Firmware bezieht. Wieder was gelernt .

__________________
Handy: N82 titanium warm

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 20:45
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 33

Also ich habe jetzt ne Weile damit verbracht..
bin soweit gekommen, dass ich die Firmware verändert habe und die Stellen verändert. Ist nur eine Zeile. Wichtig ist dabei, dass die Größe vorher wie nachher gleich ist. Allerdings läßt sich die Firmware nicht installieren beim N95. Er bricht dann direkt am Anfang ab.
Mal schauen ob ich mich damit morgen nochmal beschäftige. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran der Nokia Software Updater oder das Handy erkennt, dass es sich um die manipulierte Firmware handelt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

lambda ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 20:53
Profil von lambda anzeigen lambda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lambda finden Füge lambda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lambda

Mitglied

Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 81

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.

"This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

OneGamer ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 21:28
Profil von OneGamer anzeigen OneGamer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OneGamer finden Füge OneGamer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OneGamer

Junior Mitglied

Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 36

Sagt mal, da jetzt dieses Online Signing Beta läuft, kann man da ja auch seine Programme online zertifizieren. Aber da steht, dass das Programm mit der selben E-Mail Adresse verknüpft sein muss, mit der man sich auch bei SS.com angemeldet hat.

Zitat:
Note that Open Signed Online currently does not allow you to sign a SIS that is "owned" by someone else and hasn't been enabled for Open Signing; i.e. if a SIS uses a UID from the "Protected Range", the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which owns/created the UID.


Irgendwie doof, oder? Wie kann ich denn rausbekommen, welche Adresse mit dem programm verknüpft ist? Und wenn man das raus hat, wie kann man die in seine eigene ändern?


EDIT: Weil da steht auch, dass demjenigen, auf den das Programm "zugelassen" ist, wenn ich es nicht selber geschrieben habe, eine Nachricht bekommt, dass ich das "cracken" wollte. Deswegen hab ich irgendwie bammel davor ClockSS zuzuschicken. Das ist eigentlich das einzige, was ich mal zertifizieren und benutzen würde...

Geändert von OneGamer am 04.03.2008 um 21:37

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 22:16
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 33

Zitat:
Original geschrieben von lambda
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.

"This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!


das denke ich auch

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Sasch1509 ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 13:05
Profil von Sasch1509 anzeigen Sasch1509 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sasch1509 finden Füge Sasch1509 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sasch1509

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 14

ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

lambda ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 16:54
Profil von lambda anzeigen lambda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lambda finden Füge lambda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lambda

Mitglied

Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 81

Zitat:
Original geschrieben von Sasch1509
ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill...


Wie wärs wenn du die Fehlermeldung mitschreibst damit wir dir vielleicht helfen können ?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

borste ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 18:38
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 33



boah ich könnt mich so aufregen mit dem kack bei denen. Noch nicht mal den VPN Client von Nokia bekommt man signiert.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mausi25_ef ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 18:51
Profil von mausi25_ef anzeigen mausi25_ef eine Private Nachricht schicken  Besuche mausi25_ef's Homepage!  Mehr Beiträge von mausi25_ef finden Füge mausi25_ef zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mausi25_ef

Junior Guru

Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 2071

Weil der nicht signiert werden braucht, sondern nur die Policy. Und die geht zu signieren, hab ich gestern gemacht.

__________________
Samsung Galaxy S4 weiß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:30 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de