Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Deifie ist online! Alter Beitrag 04.03.2008 17:02
Profil von Deifie anzeigen Deifie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Deifie finden Füge Deifie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Deifie

Lebenslänglich

Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bobby79 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:10
Profil von Bobby79 anzeigen Bobby79 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bobby79 finden Füge Bobby79 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bobby79

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Bobby79
Hier die Meldung:

Kommt immer wieder, habs jetzt schon zig mal versucht.

Kann mir vielleicht jmd erklären, wie ich am einfachsten mit ner vorhandenen *.cer wieder signieren kann, wenn ich die SignSis GUI nochmal lösche und neu installiere?

Oder gibts da ne andere Möglichkeit?

Danke!

Bin immer noch nicht weiter...

Kann es sein, dass es an der Key-Datei liegt?

Wie kann ich mit Hilfe der *.cer offline signieren?

Danke für eure Hilfe!

EricssonFreak ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:35
Profil von EricssonFreak anzeigen EricssonFreak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von EricssonFreak finden Füge EricssonFreak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
EricssonFreak

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von peteradolf86
Solange man nichts an der Kerneigenschaften des Geräte (Sendestärke, Strahlung, etc.) ändert, sehe ich keinen Grund warum dies ein Verstoss im Sinne des TKG darstellen sollte.

1. Siehe Deifie

2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gruß ///Freak

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 17:42
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

ich mach mich jetzt ma an mein N95 dran und probier das aus.

spkkps ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:29
Profil von spkkps anzeigen spkkps eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von spkkps finden Füge spkkps zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
spkkps

Mitglied

Kann mich irgendwie endlos darüber aufregen, was Symbian da abzieht und traue mich nicht was an meinem N95 zu machen weils einfach zu neu ist - Das weckt bei technischen Geräten immer meinen Beschützerinstinkt. Wünschte es gäbe schon so etwas ausgereiftes wie die CFWs bei der PSP. Runterladen Starten kurz warten und fertig wars

matzel88 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:41
Profil von matzel88 anzeigen matzel88 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von matzel88 finden Füge matzel88 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
matzel88

Newbie

Ich werde noch ein wenig abwarten, aber es bald auch mit eienr Firmware Manipulation versuchen, nachdem man die ersten Resultate gehört hat

peteradolf86 ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 19:49
Profil von peteradolf86 anzeigen peteradolf86 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von peteradolf86 finden Füge peteradolf86 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
peteradolf86

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Deifie
Bist du sicher das dein Eingriff in die Firmware an diesen Parametern nichts ändert?

Sicher natürlich nicht. Ich sehe nur keinen Grund, warum es so sein sollte. Denn für den beabsichtigten Zweck der Manipulation ist es nicht notwendig irgendwas an diesen Eigenschaften zu ändern (denke ich).

Zitat:
Original geschrieben von EricssonFreak
2. Weil die Firmware Teil der Zulassung ist. Jegliche Änderung führt daher zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Aha. Wusste ich nicht dass das sich auch auf die Firmware bezieht. Wieder was gelernt .

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 20:45
Profil von borste anzeigen borste eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von borste finden Füge borste zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
borste

Junior Mitglied

Also ich habe jetzt ne Weile damit verbracht..
bin soweit gekommen, dass ich die Firmware verändert habe und die Stellen verändert. Ist nur eine Zeile. Wichtig ist dabei, dass die Größe vorher wie nachher gleich ist. Allerdings läßt sich die Firmware nicht installieren beim N95. Er bricht dann direkt am Anfang ab.
Mal schauen ob ich mich damit morgen nochmal beschäftige. Bin noch nicht dahinter gekommen, woran der Nokia Software Updater oder das Handy erkennt, dass es sich um die manipulierte Firmware handelt.

lambda ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 20:53
Profil von lambda anzeigen lambda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lambda finden Füge lambda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lambda

Mitglied

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.

"This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!

OneGamer ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 21:28
Profil von OneGamer anzeigen OneGamer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von OneGamer finden Füge OneGamer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
OneGamer

Junior Mitglied

Sagt mal, da jetzt dieses Online Signing Beta läuft, kann man da ja auch seine Programme online zertifizieren. Aber da steht, dass das Programm mit der selben E-Mail Adresse verknüpft sein muss, mit der man sich auch bei SS.com angemeldet hat.

Zitat:
Note that Open Signed Online currently does not allow you to sign a SIS that is "owned" by someone else and hasn't been enabled for Open Signing; i.e. if a SIS uses a UID from the "Protected Range", the email address you use for Open Signed Online MUST match the email address of the account which owns/created the UID.

Irgendwie doof, oder? Wie kann ich denn rausbekommen, welche Adresse mit dem programm verknüpft ist? Und wenn man das raus hat, wie kann man die in seine eigene ändern?

EDIT: Weil da steht auch, dass demjenigen, auf den das Programm "zugelassen" ist, wenn ich es nicht selber geschrieben habe, eine Nachricht bekommt, dass ich das "cracken" wollte. Deswegen hab ich irgendwie bammel davor ClockSS zuzuschicken. Das ist eigentlich das einzige, was ich mal zertifizieren und benutzen würde...

Geändert von OneGamer am 04.03.2008 um 21:37

borste ist offline Alter Beitrag 04.03.2008 22:16
borste

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von lambda
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben vermute ich das es ne Checksum ist die durch die Veränderung ja nicht stimmt.

"This hack is not for the faint hearted and is known to brick a few models that perform a CRC check" ... vielleicht ist es ja der Fall bei der neuen N95 Firmware?!

das denke ich auch

Sasch1509 ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 13:05
Profil von Sasch1509 anzeigen Sasch1509 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sasch1509 finden Füge Sasch1509 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sasch1509

Junior Mitglied

ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill...

lambda ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 16:54
Profil von lambda anzeigen lambda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lambda finden Füge lambda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lambda

Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Sasch1509
ähm jungs ich hab mich grad nochmal probiert und da krieg ich ne fehlermeldung bei symbiansigns immer wenn ich in dem programm auf upload klicke bzw wenn ich uploadenw ill...

Wie wärs wenn du die Fehlermeldung mitschreibst damit wir dir vielleicht helfen können ?

borste ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 18:38
borste

Junior Mitglied

boah ich könnt mich so aufregen mit dem kack bei denen. Noch nicht mal den VPN Client von Nokia bekommt man signiert.

mausi25_ef ist offline Alter Beitrag 05.03.2008 18:51
Profil von mausi25_ef anzeigen mausi25_ef eine Private Nachricht schicken  Besuche mausi25_ef's Homepage!  Mehr Beiträge von mausi25_ef finden Füge mausi25_ef zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mausi25_ef

Junior Guru

Weil der nicht signiert werden braucht, sondern nur die Policy. Und die geht zu signieren, hab ich gestern gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:30 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (57): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Tutorial: Unsignierte Programme für Symbian signieren

Forum Regeln: