Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Festnetz & DSL > AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
olkie ist offline Alter Beitrag 24.03.2008 14:00
Profil von olkie anzeigen olkie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von olkie finden Füge olkie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
olkie

Junior Profi

Threadersteller

AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL

Hallo,

laut ... Link ... soll es ja möglich sein die Fritzbox an einem o2-DSL-Anschluss zu nutzen!

Nur:

1. Ist das nun möglich?

2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

3. Gibts irgendwo ne Anleitung?

Ich bitte um Hilfe - denn ab 01.04.08 bin ich bei o2 Dsl!

Viele Grüsse,
Oli

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Danielbaerchen ist offline Alter Beitrag 24.03.2008 17:28
Profil von Danielbaerchen anzeigen Danielbaerchen eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Danielbaerchen finden Füge Danielbaerchen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Danielbaerchen

User ist gesperrt

Benutz doch einfach mal die Suche!
http://www.telefon-treff.de/showthr...438#post2896438

olkie ist offline Alter Beitrag 24.03.2008 21:41
Profil von olkie anzeigen olkie eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von olkie finden Füge olkie zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Hi,

danke für den Link. Die Seite "DSL bei o2" habe ich mir schon angeschaut -> Aber da wird man so mit zusätzlichen Infos "zugemüllt"!

Woher bekommen ich z.B. den Benutzernamen und das Passwort?!?!

Was hätte es zur Folge, wenn ich die Fritzbox "hinter" den Router hänge?!?!?

Ich bin z.Z. bei Arcor DSL und habe ab April o2 DSL. Ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte eigentlich nur diese nutzen ....

Viele Grüße
Oliver

gijan ist offline Alter Beitrag 24.03.2008 23:41
Profil von gijan anzeigen gijan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gijan finden Füge gijan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gijan

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von olkie
Hi,

danke für den Link. Die Seite "DSL bei o2" habe ich mir schon angeschaut -> Aber da wird man so mit zusätzlichen Infos "zugemüllt"!

Woher bekommen ich z.B. den Benutzernamen und das Passwort?!?!

Steht im genannten Thread. Die DSL-Daten sind für alle gleich, die Telefoniedaten können aus dem Ufo ausgelesen werden.

Zitat:
Was hätte es zur Folge, wenn ich die Fritzbox "hinter" den Router hänge?!?!?

Das du 2 Geräte nutzt.

Zitat:
Ich bin z.Z. bei Arcor DSL und habe ab April o2 DSL. Ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte eigentlich nur diese nutzen ....

Viele Grüße
Oliver

Dann lies den verlinkten Beitrag und ein paar vorher und nachher, und du wirst wissen, wie es geht.

Sorry, aber es wird keiner vorbeikommen und dir das installieren.

olkie ist offline Alter Beitrag 25.03.2008 22:40
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Hallo "gijan",
hallo "Danielbaerchen",

erstmal danke für die Antworten ... Nur schlau werde ich daraus nicht....

Ausgangspunkt ist für mich weiterhin nur die Fritzbox: dort gibt es z.B. die "erweiterten Einstellungen" -> dort wieder die Unterpunkte "Internet" und "Telefonie" !!

1. Woher bekomme ich die Zugangsdaten für den Bereich "Internet"?!?!

2. Unterhalb von "Telefonie" gibt es ja wieder den Bereich "Internettelefonie" -> d.h. dort trage ich als neuen Anbieter o2 ein -> das mit dem Auslesen habe ich noch nicht ganz verstanden ...

3. d.h. es gibt dann keine ISDN-Rufnummern (MSNs) mehr sondern nur noch Internetrufnummern ?!?!?

Ich würde es top finden, wenn Ihr einen Thread öffnen könntet, wo all diese Sachen zusammenfassend drinnen stehen ...

Diese hin und her springen -> da checkt doch keiner mehr und die Zeit habe ich so auch nicht ...

Viele Grüße
Oliver

Der_Mond ist offline Alter Beitrag 26.03.2008 00:24
Profil von Der_Mond anzeigen Der_Mond eine Private Nachricht schicken  Besuche Der_Mond's Homepage!  Mehr Beiträge von Der_Mond finden Füge Der_Mond zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Der_Mond

Junior Guru

Sry aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen, es steht alles in dem bereits verlinkten Thread. Das man sich diesen nicht komplett durchlesen soll ist klar, dafür gibt es dann aber auch die SuFu im Thread. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eine offene Frage in dem bereits bestehenden Thread zu stellen.

Wenn Du dann bescheid weißt kannst Du ja selbst einen Thread eröffnen in dem Du alles zusammenfasst was erforderlich ist um die FritzBox am o2 DSL Anschluss zu betreiben.... irgendwie vermute ich aber dass dies nicht passieren wird

olkie ist offline Alter Beitrag 01.04.2008 22:36
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Hier gehts weiter ...

;-)

LINK

olkie ist offline Alter Beitrag 06.04.2008 21:18
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mond
Wenn Du dann bescheid weißt kannst Du ja selbst einen Thread eröffnen in dem Du alles zusammenfasst was erforderlich ist um die FritzBox am o2 DSL Anschluss zu betreiben.... irgendwie vermute ich aber dass dies nicht passieren wird

Callthrough-Funktion

Einstellungen SIP-Eingabe o2

DTMF-Übertragung

Geändert von olkie am 06.04.2008 um 21:22

olkie ist offline Alter Beitrag 11.04.2008 16:57
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Faxempfang / Faxversand aktivieren

olkie ist offline Alter Beitrag 16.04.2008 12:39
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Parallelruf auf O2 funktioniert nicht wenn Handy aus und SMS-Ansage folgt -> Lösung

flatty ist offline Alter Beitrag 08.08.2008 09:12
Profil von flatty anzeigen flatty eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flatty finden Füge flatty zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flatty

Senior Guru

Hallo,
habt ihr auch Probleme, O2-DSL Nutzer von eurem Anschluss aus anzurufen? Wenn ich das mit der Fritz Box mache, versteht mich zwar mein gegenüber, ich habe jedoch absolute Stille in der leitung. Mehrfach probiert, mit mehreren nummern, mehrfach neugestartet.

Flatty

Lieber Mail statt PN: flattytt@arcor.de

olkie ist offline Alter Beitrag 08.08.2008 09:16
olkie

Junior Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von flatty
Hallo,
habt ihr auch Probleme, O2-DSL Nutzer von eurem Anschluss aus anzurufen? Wenn ich das mit der Fritz Box mache, versteht mich zwar mein gegenüber, ich habe jedoch absolute Stille in der leitung. Mehrfach probiert, mit mehreren nummern, mehrfach neugestartet.

Flatty

"Leider" keine Probleme ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 23:17 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Festnetz & DSL > AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL

Forum Regeln: