Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Drahtlosadapter von neuem PC einschalten damit WLANnetzwerke erkannt werden - wie?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:15
Profil von tinchen2 anzeigen tinchen2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tinchen2 finden Füge tinchen2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tinchen2

Profi

Threadersteller

Drahtlosadapter von neuem PC einschalten damit WLANnetzwerke erkannt werden - wie?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wenn ich mir an meinem neuen Rechner die drahtlosen Netzwerkverbindungen in Reichweite anzeigen lassen will bekomme ich die Meldung, dass keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite seien (dies stimmt aber nicht, denn der Rechner steht direkt neben einem zweiten, auf dem neben meinen eigenen WLAN noch 2 weitere aus der Nachbarschaft angezeigt werden).

Zur Fehlerbehebung wird gesagt "stellen Sie sicher, dass der Schalter für den Drahtlosadapter des Rechners eingeschaltet ist und klicken Sie dann auf Netzwerkliste aktualisieren".

Die Breitbandverbindung zu Alice DSL ist auf dem Rechner bereits eingerichtet und funktioniert einwandfrei via LAN-Verbindung, daran kann es also nicht liegen...

Wo finde ich den Schalter des Drahtlosadapters und was muss ich da genau einstellen damit ich meine WLAN-Verbindung einrichten kann? (Der Atheros Wireless Netzwork Adapter ist im Gerätemanager vorhanden und wird als aktiviert angezeigt)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Der_Thomas_aus_R ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:26
Profil von Der_Thomas_aus_R anzeigen Der_Thomas_aus_R eine Private Nachricht schicken  Besuche Der_Thomas_aus_R's Homepage!  Mehr Beiträge von Der_Thomas_aus_R finden Füge Der_Thomas_aus_R zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Der_Thomas_aus_R

Senior Mitglied

Wie soll man dir sagen, wo der Schalter ist, wenn du uns nicht sagst, um welchen Rechner es überhaupt geht?

Gruß,
Thomas

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:30
Profil von tinchen2 anzeigen tinchen2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tinchen2 finden Füge tinchen2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tinchen2

Profi

Threadersteller

Ja, ist ja ok... Es ist ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 - nur dachte ich eben es sei eine Einstellung in der Systemsteuerung und nicht, dass ich das Teil aufschrauben muss oder so (hoffe mal das geht auch anders)

blueheaven ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:36
Profil von blueheaven anzeigen blueheaven eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von blueheaven finden Füge blueheaven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
blueheaven

Junior Guru

versuch mal die treiber vom wlan zu aktualisieren

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:39
tinchen2

Profi

Threadersteller

Ok, ich gucke mal nach den Treibern (obwohl die Treiber bei der XP-Installation vor ein paar Tage alle mitinstalliert wurden). Natürlich soll der Rechner im eigenen WLAN-Netz eingebunden werden, es wird aber weder dieses noch irgend ein anderes der vorhandenen angezeigt und es lässt sich auch keine neue WLAN-Verbindung einrichten...

Ähem, was muss ich machen, Treibersignierung oder Windows Update? -> schon gefunden, hatte an der falschen Stelle gesucht

Geändert von tinchen2 am 20.04.2008 um 18:44

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:47
tinchen2

Profi

Threadersteller

"Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden"

ArtIst.Max ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 18:49
Profil von ArtIst.Max anzeigen ArtIst.Max eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ArtIst.Max finden Füge ArtIst.Max zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ArtIst.Max

Guru

könnte es sein, dass du nicht Windows als Standardverwaltungsprogramm für dei Karte ausgewählt hast? Schua mal in der Systemsteuerung und in deinem Startmenü ob du da was findest mit WLAN oder so. WLAN Settings oder ähnliches...

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 19:02
tinchen2

Profi

Threadersteller

Dazu finde ich nichts, weder in der Systemsteuerung noch im Startmenü. Ich weiss nur nicht was sonst ausgewählt sein könnte, der Rechner wurde ohne Betriebssystem gekauft und es wurde nur XP installiert (allerdings nicht von mir)?

Der Hardware-Assistent sagt auch, dass die Karte betriebsbereit sei

Ich glaube ich kapituliere...

hecke ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 19:06
Profil von hecke anzeigen hecke eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hecke finden Füge hecke zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hecke

Inventar

Ich glaube:
Rechtsklick auf WLan-Adapter
Eigenschaften
Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden

MfG

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 19:14
tinchen2

Profi

Threadersteller

So, bin im Gerätemanager bei der Atheros-Karte, finde bei den Eigenschaften aber nichts um eine Konfiguration einzustellen, nur dass der Signaturgeber Windows ist. Bin mit meinem Latein am Ende

Evilandi666 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 19:25
Profil von Evilandi666 anzeigen Evilandi666 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Evilandi666 finden Füge Evilandi666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Evilandi666

Guru

Zitat:
Original geschrieben von tinchen2
So, bin im Gerätemanager bei der Atheros-Karte, finde bei den Eigenschaften aber nichts um eine Konfiguration einzustellen, nur dass der Signaturgeber Windows ist. Bin mit meinem Latein am Ende

Ist die Wlankarte im Bios aktiviert?

Ist sie angeschalten, gibt ja bestimmt nen Wlanknopf?

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 19:26
tinchen2

Profi

Threadersteller

Mit BIOS kenne ich mich gar nicht aus

Ich gebe auf, dann gibt es eben kein WLAN auf dem Rechner, trotzdem Danke für eure Hilfe

Bobby06 ist offline Alter Beitrag 20.04.2008 20:03
Profil von Bobby06 anzeigen Bobby06 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bobby06 finden Füge Bobby06 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bobby06

Senior Mitglied

Versuch doch mal Fn+F1
Falls du kein Handbuch zu dem Gerät hast kannst du es hier downloaden.
Viel Glück!

MfG

argi_2000 ist offline Alter Beitrag 24.04.2008 20:40
Profil von argi_2000 anzeigen argi_2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von argi_2000 finden Füge argi_2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
argi_2000

Profi

Bei manchen Treibern ist doch tatsächlich der Flight (=nciht senden, nur empfangen) Modus im Gerätemanager eingestellt.

Da besser auch mal nachgucken.

tinchen2 ist offline Alter Beitrag 25.04.2008 00:05
tinchen2

Profi

Threadersteller

Vielen Dank für eure Tips

Also... ich surfe jetzt einfach nur noch mit LAN, da der Schleppi auf meinem Schreibtisch steht und das Kabel kaum stört und ich nicht vor habe beim Surfen in der Wohnung rumzurennen. Läuft deutlich stabiler als mein WLAN-Netz (welches momentan nur noch der Nachbar nutzt) und ich brauch keine Angst mehr zu haben, dass derjenige über's WLAN bei mir reinmarschiert!

Sobald mein Desktop-PC da ist und/oder mal wieder ein Computer-Gott bei mir zu Besuch kommt werde ich mal Fehlermeldung machen und auch eure Ratschläge weitergeben - weil es einfach Zeitverschwendung ist wenn ich es weiter versuche...

Trotzdem bin ich neugierig was das los ist und irgendwann würde ich das WLAN doch ganz gerne nutzen, spätestens wenn es warm genug ist sich mit der Kiste in den Garten zu setzen

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:11 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Technik-Ecke > Hardware > Drahtlosadapter von neuem PC einschalten damit WLANnetzwerke erkannt werden - wie?

Forum Regeln: