Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Markus_HNX ist offline Alter Beitrag 13.02.2009 17:00
Profil von Markus_HNX anzeigen Markus_HNX eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Markus_HNX finden Füge Markus_HNX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Markus_HNX

Senior Mitglied

Re: Speicherbedarf?

Zitat:
Original geschrieben von tie-fighter
Ich habe beim E51 genau 12 MB freien Telefonspeicher und kann das Programm wegen vermeintlichen Speichermangels nicht installieren. Zunächst werden ja schon fast 5 MB Programm-Daten übertragen und dann reichen 7 MB nicht aus, um die Installation abzuschließen??? Eine Option zur Installation auf der Speicherkarte besteht leider nicht.
Welchen Speicherbedarf habt Ihr? Ich rede nicht vom Kartenmaterial, sondern nur von den Programmdaten!

den fehler hatte ich auch. Nochmal den Map Loader 3.0 starten und die 4,7 MB installieren. Hab das ganze 3 mal gemacht, bis der Map Loader zufrieden war.
qf und cities hab ich vorher nicht gelöscht karten wurden beim 2. mal während der installation gelöscht.

hier das zizat der nokia seite zu deinem problem:
Zitat:
Special Note: "Not enough memory to start the application" when attempting to open Maps 3.0 on your device - We have noticed that in some cases, Maps Updater does not fully delete the old map data on the memory card. In order to resolve this, go to your memory card (e.g. via File Manager) and delete the “Cities” folder and "qf" file. After that, restart Maps 3.0.

Geändert von Markus_HNX am 13.02.2009 um 17:06

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

tie-fighter ist offline Alter Beitrag 13.02.2009 19:20
Profil von tie-fighter anzeigen tie-fighter eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tie-fighter finden Füge tie-fighter zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tie-fighter

Senior Profi

Danke für die Erläuterungen. Den Hinweis auf der Nokia-Page hatte ich auch bereits gelesen, nur trifft er mein Problem nicht. Bei mir wird nämlich bereits die Installation mit Verweis auf vermeintlichen Speichermangel abgebrochen, nicht erst das Öffnen der Applikation auf dem Telefon. Habe jetzt noch einiges gelöscht und 17 MB frei. Probiere die Installation nachher noch einmal.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
"The Empire strikes back!"

jungmario ist offline Alter Beitrag 13.02.2009 23:33
Profil von jungmario anzeigen jungmario eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jungmario finden Füge jungmario zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jungmario

Profi

Welche Möglichkeit gibt es denn, Maps 3.0 beta aufs 5800 zu bekommen?
VirtualKey habe ich mir installiert, aber der MapUpdater teilt mir nur mit, dass mein Handy nicht unterstützt wird. Wie kommt man an die sis-Installationsdatei, um es direkt auf dem 5800 installieren zu können?

Danke schonmal Vorab für Hilfe :-)

what s up ist offline Alter Beitrag 16.02.2009 09:07
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Habe jetzt einige Male testen können.

Soweit so gut. Verschlechterungen konnte ich nicht objektiv feststellen. Maps läuft stabil. Den einen oder anderen Abbruch hatte ich, führe ich aber auf meine Bedienung zurück (auf die falsche Taste gekommen).

Für mich positive Neuerungen sind die Möglichkeit beim Navigieren den Auto Zoom zu deaktivieren zu können (damit lässt sich die Karte beim Navigieren manuell zoomen) sowie eine separate Ansicht der Gesamtstrecke. Und zum Glück ist der Route jetzt nicht mehr dunkelgrau dargestellt. :-)

Gruß

jungmario ist offline Alter Beitrag 17.02.2009 19:40
Profil von jungmario anzeigen jungmario eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jungmario finden Füge jungmario zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jungmario

Profi

Zitat:
Original geschrieben von qtip
die Beta läuft doch bereits auf dem 5800 ... VirtualKey vorausgesetzt

Hast du das geraten, kurz probiert, oder die Beta auch wirklich mal mit dem 5800 genutzt?

Die Beta fürs FP1 stürzt nach dem Start ab und schließt sich. Die Beta fürs FP2 zeigt in den Favoriten keinen Text an. Manuell kann aber auch keine Adresse eingegeben werden, denn dabei schließt sich Nokia Maps. Fazit: Navigation mit dem 5800 unmöglich, weil man schlichtweg keine Adresse eingeben kann.

Die Emulation der Softkeys mit VirtualKey läuft zumindest super, reicht zur Lösung aber leider nicht aus.

elknipso ist offline Alter Beitrag 18.02.2009 11:33
Profil von elknipso anzeigen elknipso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von elknipso finden Füge elknipso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
elknipso

Senior Guru

Nokia Maps 3.0 macht einen guten Eindruck. Startet auch schön schnell.
Zu dem Sprachproblem, das hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen zuerst den Ordner "cities" manuell auf der Karte zu löschen, dann über den Map Loader alles runter zu werfen und dann (wichtig) die gewünschten Karten + die Stimmen auszuwählen und dann zusammen zu downloaden. Wenn man das nacheinander macht hat es bei mir nicht funktioniert. Scheint ein Fehler der Beta zu sein.

openwater ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 09:48
Profil von openwater anzeigen openwater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von openwater finden Füge openwater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
openwater

Newbie

Abschaltung Navimodus beim erreichen des Zielpunkts?

Hallo,

hat schon mal jemand getestet, ob sich die neue V3.0 genau wie die alte V2.0 nach erreichen des Ziels automatisch abschaltet bzw. aus dem "Blondienen Modus" wieder in die nach Norden ausgerichtete Kartenansicht schaltet?
Dieser Bug treibt mich noch in den Wahn.
Jedes mal wenn man in der City eine Adresse anfährt, sind dort natürlich keine freien Parkplätze vor der Tür.
Bedeutet mann muss in den anliegenden Seitenstraßen nach einem Parkplatz suchen und kreiselt ohne Navi durch die Gegend weil diese sich ja automatisch beim vorbeifahren am Ziel abgeschaltet hat.
Richtig super! Gaanz toll nachgedacht Nokia!
Eure Programmierer haben wohl immer den Firmenparkplatz beim Testen angesteuert.
Will man nicht völlig blind durch die Gegend fahren, muss die Navi unter lautem Hupen der anderen Fahrer und unter der Gefahr ein Ticket wegen Handynutzung beim fahren zu kassieren, neu gestartet werden.
Also, ist das bei der V3.0 auch so oder kann man das abschalten?

what s up ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 09:50
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Bei 3.0 läuft das Navi bis es manuell ausgeschaltet wird, d.h. ein vorbeifahren am Ziel hat keine Wirkung.

Bene ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 09:59
Profil von Bene anzeigen Bene eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bene finden Füge Bene zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bene

Senior Profi

Re: Abschaltung Navimodus beim erreichen des Zielpunkts?

Zitat:
Original geschrieben von openwater
Bedeutet mann muss in den anliegenden Seitenstraßen nach einem Parkplatz suchen und kreiselt ohne Navi durch die Gegend weil diese sich ja automatisch beim vorbeifahren am Ziel abgeschaltet hat.
Richtig super! Gaanz toll nachgedacht Nokia!
Eure Programmierer haben wohl immer den Firmenparkplatz beim Testen angesteuert.

hehe, das Problem hatten wir bei der Nokia Maps Diskussionsrunde letztes Jahr angesprochen, freut mich dass es endlich umgesetzt wurde! Auch wenn der erweiterte Vorschlag lautete, auf Knopfdruck auf Walk umschalten zu können, aber immerhin.

owstephan ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 11:19
Profil von owstephan anzeigen owstephan eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von owstephan finden Füge owstephan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
owstephan

Junior Profi

wenn wirklich die beta version läuft, welche software brauche ich dann also virtual key??? und dann am pc hochdaten auf 3.0???

what s up ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 15:31
what s up

Junior Guru

Satfix dauert lange mit netzwerkbasierter Positionierung

Hallo,

ich meine folgendes beobachtet zu haben.

Ein Satfix hat bei mir nach Installation von Maps 3.0 recht lange gedauert. Aktiviert waren neben dem interner GPS Empfänger auch A-GPS und netzwerkbasierte Positionierung. Wenn ich die netzwerkbasierte Positionierung abschalte geht der Satfix *deutlich* schneller (statt etwa 1 Minute einige Sekunden).

Mit anderen Worten dauert der Fix mit aktivierter netzwerkbasierter Positionierung länger, als ohne. Kann das jemand bestätigen? Wäre wohl ein Bug der neuen Version.

Spiderman ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 16:10
Profil von Spiderman anzeigen Spiderman eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Spiderman finden Füge Spiderman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Spiderman

Profi

Das muss ich doch gleich mal ausprobieren!

Bei mir war der Satfix unter 2.0 sehr schnell da, und seit 3.0 dauert es ewig... Ist ja auch noch eine Beta

Spiderman

Gereon ist online! Alter Beitrag 19.02.2009 17:06
Profil von Gereon anzeigen Gereon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gereon finden Füge Gereon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gereon

Senior Profi

zur Info

Servus zusammen,

nach der ganzen hin und her Installation habe ich alle Daten auf
der Speicherlarte verloren.
Habe zwar nur die Citydaten sowie die qf Datei gelöscht, aber leider war dadurch auch alles andere weg, SMS/MMS/Bilder...
Also falls jemand noch durch sein Telefon wütet, eventuell mal
vorher auf dem PC die Daten sichern.
Ich kenne mich nach zehn Jahren Verkauf mit den Sachen ganz gut aus,
von daher sicher nicht mit Absicht gelöscht.
Die Datensicherung von der Speicherkarte spielt auch Kontakte und Kalender, also alles was auf dem Telefon gespeichert war wieder zurück, nur die Daten der Speicherkarte, fehlen komplett und werden über den PC/Speicherkarte nicht wiederhergestellt.

Sehr ärgerlich das ganze...

Gruß Gereon

elknipso ist offline Alter Beitrag 19.02.2009 18:15
Profil von elknipso anzeigen elknipso eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von elknipso finden Füge elknipso zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
elknipso

Senior Guru

Ich hatte eben das Problem dass er zwar die Position gefunden hat (Satellit) aber nicht an die Stelle gezoomt hat. Er hat weiter die Weltkugel angezeigt. Wenn ich dann manuell rein gezoomt habe kam ich bis auf meine Position.
Allerdings startete er keine Navigation. Was war denn da los?

elknipso ist offline Alter Beitrag 20.02.2009 15:42
elknipso

Senior Guru

Neues Problem, mein N82 schaltet sich beim starten von Nokia Maps aus. Ich würd mal sagen die Beta ist noch extrem verbugt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:33 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)

Forum Regeln: