Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
mazak ist offline Alter Beitrag 14.06.2009 12:37
Profil von mazak anzeigen mazak eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mazak finden Füge mazak zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mazak

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von rbueld
- Und das größte Manko finde ich: Wenn ich unterwegs während der Navigation ein TrafficUpdate mache, dann wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
Das kann ich verstehen und das ist auch OK.
Wenn ich die Updates geladen habe, dann gehe ich wieder zurück in die Navigationsansicht, dann wird die Internetverbindung aber nicht automatisch getrennt sondern bleibt weiterhin bestehen.

Hallo, also ich verstehe nicht was dich an einer Datenverbindung stört, wenn sie aktiv ist heißt das ja nicht das auch Daten übertragen werden. Unten bei der GPS Anzeige ist ja auch ein Zähler, wo du überprüfen kannst was schon an Daten geflossen ist.

Ansonsten gibst für mich als Maps 2.0 auf 3.0 Umsteiger sehr wenig zu meckern, deutlich flüssigere Kartenbewegungen und Zooms (der Zoom von der Weltkugel auf aktuelle Position geht fast ohne Ruckler [N95]), viel bessere und schnellere Routenberechnung, sinnvolle Detailverbesserungen bei der Routenplanung, Geschwindigkeitswarner , Wettervorhersage, und fast das Beste die Sync mit maps.ovi.com, dürfte einzigartig im Navi Bereich sein. Kompliment nach Berlin.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

rbueld ist offline Alter Beitrag 14.06.2009 12:50
Profil von rbueld anzeigen rbueld eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rbueld finden Füge rbueld zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rbueld

Junior Profi

Nein, ich will eigentlich auch gar nicht meckern.
Ich war von dieser Version auch mal wieder richtig positiv überrascht.
Was mich daran stört ist einfach nur, dass ich z.B. 2 Stunden Auto fahre und die Datenverbindung unnötig besteht, die ich nur zu Anfang fürs TrafficUpdate gebraucht habe.
Die zieht doch sicherlich auch den Akku leer und das ist in meinen Augen unnütz.

what s up ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 10:23
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von RS77
Ich sehe keine 3D Gebäude. Ihr vielleicht?

Ja, sind bei mir zu sehen. Z.B. wenn ich Frankfurt am Main den Willy-Brandt-Platz anschaue. Sie werden erst angezeigt, wenn tief genug "gezoomt" wurde. Klar.

what s up ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 10:25
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Re: Satfix dauert lange mit netzwerkbasierter Positionierung

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Hallo,

ich meine folgendes beobachtet zu haben.

Ein Satfix hat bei mir nach Installation von Maps 3.0 recht lange gedauert. Aktiviert waren neben dem interner GPS Empfänger auch A-GPS und netzwerkbasierte Positionierung. Wenn ich die netzwerkbasierte Positionierung abschalte geht der Satfix *deutlich* schneller (statt etwa 1 Minute einige Sekunden).

Mit anderen Worten dauert der Fix mit aktivierter netzwerkbasierter Positionierung länger, als ohne. Kann das jemand bestätigen? Wäre wohl ein Bug der neuen Version.

Das ist jetzt behoben.

EDIT:

Achja, nochwas ist mir aufgefallen. Der Zoom bein Navigieren ist jetzt auch bei aktiviertem automatischen Zoom möglich. Sobald die Zoom Taste (* oder #) wieder losgelassen werden, wird in den automatischen Maßstab zurück gesprungen. So kann man sich einen groben überblick verschaffen und es geht im eigentlichen Maßstab weiter.

Jöörg ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 14:56
Profil von Jöörg anzeigen Jöörg eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jöörg finden Füge Jöörg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jöörg

Junior Profi

Ich hab mir gestern auch die 3 er Version aufs 5800 aufgespielt. Leider kann ich mit dem Maploader keine Karten mehr laden. Was läuft hier falsch?

Quoth ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 15:03
Profil von Quoth anzeigen Quoth eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Quoth finden Füge Quoth zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Quoth

Profi

Hast du den Maploader 3 installiert? Der ist zwingend notwendig und ebenfalls auf der Seite von Maps zu bekommen.

Jöörg ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 16:22
Profil von Jöörg anzeigen Jöörg eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Jöörg finden Füge Jöörg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Jöörg

Junior Profi

Na dann werde ich das mal machen. Danke

fred5 ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 16:57
Profil von fred5 anzeigen fred5 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von fred5 finden Füge fred5 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
fred5

Senior Mitglied

Gibt es eigentlich Probleme mit der Lizenz-Übernahme? Hatte mir erst noch kürzlich ne 3 Jahreslizenz für DACH besorgt. Gilt diese dann ganz normal weiter?

rbueld ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 17:05
Profil von rbueld anzeigen rbueld eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von rbueld finden Füge rbueld zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rbueld

Junior Profi

normalerweise ja. Bei mir hat das update ohne probleme geklappt.

yogiharada ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 18:07
Profil von yogiharada anzeigen yogiharada eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von yogiharada finden Füge yogiharada zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
yogiharada

Profi

Zitat:
Original geschrieben von fred5
Gibt es eigentlich Probleme mit der Lizenz-Übernahme? Hatte mir erst noch kürzlich ne 3 Jahreslizenz für DACH besorgt. Gilt diese dann ganz normal weiter?

Es wird nach dem Updaten nach deiner Liezens gesucht, wenn du eine hast, wird es online geprüft und ohne wenn und aber übernommen

StevenWort ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 19:04
Profil von StevenWort anzeigen StevenWort eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von StevenWort finden Füge StevenWort zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
StevenWort

Inventar

Es wurde sogar auch meine DACH einfach eine Europa Lizenz.
Weil es wie es scheint, zum Preis der alten DACH nun immer Europa gibt.

DACH konnte ich gar nicht mehr auswählen.

roman70 ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 19:06
Profil von roman70 anzeigen roman70 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von roman70 finden Füge roman70 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
roman70

Senior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Ja, beim einschalten geht es automatisch zu aktuellen position.

Das kann man aber abschalten über

Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt.

Das gab's doch vorher schon?

Bruce D. 666 ist offline Alter Beitrag 15.06.2009 22:34
Profil von Bruce D. 666 anzeigen Bruce D. 666 eine Private Nachricht schicken  Besuche Bruce D. 666's Homepage!  Mehr Beiträge von Bruce D. 666 finden Füge Bruce D. 666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bruce D. 666

Senior Mitglied

Nokia Maps 3.0

Hi,

also ich teste gerade die 3.0 mit der Probelizenz für 7 Tage.

Bisher benutzte ich Sygic McGuider 7.60.731 und war mehr als zufrieden damit.

Mein Fazit zu Nokia Maps:

- Navigation ist ok (weder besser noch schlechter als Sygic)

- Karte sieht gut aus, aber zu kleine Ansicht, Zoom sollte näher gehen

- Adresse aus Kontakten geht nur wenn auch das Land (Deutschland z.B.) mit gespeichert ist

- Autozoom nicht nah genug und kann nicht verändert werden

- umständlicher in der Bedienung

- keine eigenen POI's (z.B. Blitzer)

- es fehlen noch viele Einstellungen (geschwindigkeitsabhängige Navi-Stimme, Warnung vor POI's)

- OVI-Maps im Internet geht nicht (kann das Plugin nicht installieren??? Jemand eine Idee?), also nix mit der tollen Synchronisation

Aber mal abwarten, ist schließlich alles beta und kann nur noch besser werden.

PS: was bringts eigentlich, wenn 3D Objekte angezeigt werden, aber man als Fahrer auf den Verkehr achten muß?

what s up ist offline Alter Beitrag 16.06.2009 09:11
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von roman70
Das kann man aber abschalten über

Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt.

Das gab's doch vorher schon?

Hm, "Optionen=>Extras=>Standortbest. ausschalt." find ich nicht. Stehe ich auf dem Schaluch oder sprichst du von MAPS 2.0?

what s up ist offline Alter Beitrag 16.06.2009 09:12
what s up

Junior Guru

Re: Nokia Maps 3.0

Zitat:
Original geschrieben von Bruce D. 666

PS: was bringts eigentlich, wenn 3D Objekte angezeigt werden, aber man als Fahrer auf den Verkehr achten muß?

Werden die beim Navigieren auch dargestellt? Habe noch nie darauf geachtet. Ich denke, wenn man zufuß unterwegs ist, können die Gebäude als Orientierung nützlich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:54 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (39): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Symbian > Nokia maps3.0 (beta)

Forum Regeln: