Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | WM-Tippspiel | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Anleitung gesucht: Nokia Akku BL-4U mit Multimesser auslesen
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
DRS ist offline Alter Beitrag 24.09.2010 16:00
Profil von DRS anzeigen DRS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DRS finden Füge DRS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DRS

Profi

Threadersteller

Anleitung gesucht: Nokia Akku BL-4U mit Multimesser auslesen

Hallo,

ich habe mir einen neuen Akku für mein e66 gekauft. Wie ich erfahren habe, ist die Leistungsmessung via "Nokia Energy Profiler" nicht genau, daher möchte ich mit einem Multimeter ran.

Es geht mir um die mAh...

Hat jemand eine Anleitung für einen, der nicht gerade ein Elektronikspezi ist?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

NokiaPort.de ist offline Alter Beitrag 24.09.2010 17:18
Profil von NokiaPort.de anzeigen NokiaPort.de eine Private Nachricht schicken  Besuche NokiaPort.de's Homepage!  Mehr Beiträge von NokiaPort.de finden Füge NokiaPort.de zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaPort.de

Junior Guru

Die "Leistung" ergibt sich aus Spannung und Stromstärke. Diese beiden könnte man mit einem Multimeter messen. Damit wirst du aber wohl keine Akku-Kapazitäten ermitteln können.
Besser geeignet wären spezielle Batterietester oder sogar Diagnosegeräte für Akkus und Batterien. Pi-mal-Daumen-Faustformel: Umso teurer desto besser/genauer.

Oder geht es dir nur um die allgemein technischen Daten des Akkus oder, ob es ein Original-Akku und kein minderwertigerer Nachbau ist? Nokia Akku-Details findest du hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=akkutyp

» BUCH: Nokia - Mobiltelefone im Detail Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie! (316 Seiten, 126 Abbildungen)

DRS ist offline Alter Beitrag 25.09.2010 09:44
Profil von DRS anzeigen DRS eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von DRS finden Füge DRS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
DRS

Profi

Threadersteller

Danke für die Info, aber es geht mir alleine um das Auslesen der mAh.
Weiss jemand, wie man das beim BL-4U auslesen kann mit einem Multimeter (der Akku hat leider keine bezeichnung bei den drei Pins...).

Danke!

HGUE ist offline Alter Beitrag 25.09.2010 09:57
Profil von HGUE anzeigen HGUE eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von HGUE finden Füge HGUE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
HGUE

Junior Profi

Die Kapazität ist u.a. eine Funktion der Zeit. Sie muss unter Last ermittelt werden. Sowas geben Multimeter nicht her.

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 10:17 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Anleitung gesucht: Nokia Akku BL-4U mit Multimesser auslesen

Forum Regeln: