Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid > Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
drueckerdruecker ist offline Alter Beitrag 28.06.2011 01:45
Profil von drueckerdruecker anzeigen drueckerdruecker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von drueckerdruecker finden Füge drueckerdruecker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
drueckerdruecker

Senior Guru

Sie warten einfach darauf, daß auch das virtuellste Kind irgendwann 18 und später 27 wird und sacken dann die Grundversorgung im Rentenalter ein. Bis dahin wird man ja sowieso den Überblick über sich selbst und die eigenen Angelegenheiten verloren haben. Es sollte ja geheim bleiben, aber dies ist auch der eigentliche Zweck dieses Tarifes.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

GigaTom ist offline Alter Beitrag 28.06.2011 04:40
Profil von GigaTom anzeigen GigaTom eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GigaTom finden Füge GigaTom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GigaTom

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gibt es im AGG nicht die Regelung, dass niemand wegen seines (hohen) Alters (hier ab 27 J.) benachteiligt werden darf?

Frankie

Erg.: Ich denke da etwa an:

§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot

(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des ... des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die

1.typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) ...

2....,

ist unzulässig.

Die Altersgrenze von 26/27 J. scheint mir recht willkürlich gewählt. Existiert im Vertragsrecht ein sachlich rechtfertigender Grund, einem 27-jährigen etwas vorzuenthalten, was einem 26-jährigen ganz selbstverständlich zusteht? Welche Rechtfertigung hat (gerade diese) Altersgrenze im Mobilfunksektor?
Ist doch bei den Netzbetreibern gang und gäbe, daß die ältere Generation benachteiligt wird. Siehe die ganzen Tarife für junge Leute (Friends etc.).

mixery ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 11:45
Profil von mixery anzeigen mixery eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mixery finden Füge mixery zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mixery

Profi

Dieser Tarif klingt wirklich interessant. Ich habe auf vodafone.de unten bei "Vertragsinfo" den Hinweis gefunden, dass eine monatliche Nutzungspauschale iHv 2,49€ anfällt. Davon ist in der Tariftabelle aber keine Rede, also was ist das?

Zur Altersverifizierung: kann ich da auch Namen/Geburtstag meines 10 Jahre alten Hundes angeben? Wer gibt dann überhaupt ein Alter über 18 an und zahlt mtl +5€?? Also nur theoretisch. Ich hab nämlich nur ne Katze

mixery ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 11:45
Profil von mixery anzeigen mixery eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mixery finden Füge mixery zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mixery

Profi

--

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 15:07
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von mixery
...
Zur Altersverifizierung: kann ich da auch Namen/Geburtstag meines 10 Jahre alten Hundes angeben? ... Ich hab nämlich nur ne Katze

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

JHV ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 15:20
Profil von JHV anzeigen JHV eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JHV finden Füge JHV zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JHV

Inventar

Zitat:
Dieser Tarif klingt wirklich interessant. Ich habe auf vodafone.de unten bei "Vertragsinfo" den Hinweis gefunden, dass eine monatliche Nutzungspauschale iHv 2,49€ anfällt. Davon ist in der Tariftabelle aber keine Rede, also was ist das?

http://www.vodafone.de/privat/cally...tphone-fun.html
Zitat:
Hinweis: Die monatliche Pauschale pro angefangenem Nutzungsmonat beträgt 2,49 Euro. Solange ein Guthaben für die Pauschale fehlt, zahlen Sie für nationale Standardgespräche in alle dt. Netze 0,29 Euro/Minute und für nationale Standard-SMS in alle dt. Netze 0,19 Euro/SMS. Laden Sie wieder Guthaben auf, wird die Pauschale automatisch und dann monatlich abgebucht.

Ist bei den bisherigen "OpenEnd"-Tarifen auch so.

tina1983 ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 15:27
Profil von tina1983 anzeigen tina1983 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tina1983 finden Füge tina1983 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tina1983

Junior Mitglied

Zitat:

Zur Altersverifizierung: kann ich da auch Namen/Geburtstag meines 10 Jahre alten Hundes angeben? Wer gibt dann überhaupt ein Alter über 18 an und zahlt mtl +5€?? Also nur theoretisch. Ich hab nämlich nur ne Katze

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt und möchtest CallYa Smartphone Fun bestellen?

http://www.vodafone.de/privat/cally...tphone-fun.html

JHV ist offline Alter Beitrag 29.06.2011 15:38
Profil von JHV anzeigen JHV eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von JHV finden Füge JHV zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
JHV

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von tina1983
Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt und möchtest CallYa Smartphone Fun bestellen?
Zum Ausprobieren sind mir 19,95 € allerdings zuviel.
Lt. Fussnote 7. können ab dem 26.07.2011 auch Bestandskunden in den Tarif wechseln.

Timba69 ist offline Alter Beitrag 30.06.2011 00:19
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Dann warte ich ab um den Smartphone Fun aka Open End mit BB-Option zu nutzen....

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

damian26 ist offline Alter Beitrag 26.07.2011 17:05
Profil von damian26 anzeigen damian26 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von damian26 finden Füge damian26 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
damian26

Senior Mitglied

Ich habe mir das 858 gekauft mit dem automatisch eingestellten Tarif "callya smartphone fun".
Über "mein callya" finde ich aber keinen Link für die Altersverifizierung (nur Guthaben, Tarif, Tarifwechsel etc.)

Briefzusteller ist offline Alter Beitrag 01.08.2011 14:02
Profil von Briefzusteller anzeigen Briefzusteller eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Briefzusteller finden Füge Briefzusteller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Briefzusteller

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von damian26
Ich habe mir das 858 gekauft mit dem automatisch eingestellten Tarif "callya smartphone fun".
Über "mein callya" finde ich aber keinen Link für die Altersverifizierung (nur Guthaben, Tarif, Tarifwechsel etc.)

Die Altersabfrage startet am 1. September 2011. Sie werden dann aufgefordert, das Geburtsdatum des Kartennutzers anzugeben. Bis dahin berechnen wir allen Kunden einheitlich 9,99 Euro pro Monat.

GigaTom ist offline Alter Beitrag 01.08.2011 16:58
Profil von GigaTom anzeigen GigaTom eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von GigaTom finden Füge GigaTom zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
GigaTom

Senior Guru

Wo steht das?

Briefzusteller ist offline Alter Beitrag 01.08.2011 17:16
Profil von Briefzusteller anzeigen Briefzusteller eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Briefzusteller finden Füge Briefzusteller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Briefzusteller

Junior Profi

Zitat:
Original geschrieben von GigaTom
Wo steht das?

Unter folgenden Link

http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf

auf Seite 4 Erläuterungen zu den Ziffern 3

"3 Wie funktioniert die Altersverifizierung? Nach der Aktivierung erhalten Sie eine SMS mit einem Link ins kostenlose Portal „Mein CallYa“. Dort können Sie auf einer speziell dafür eingerichteten Landing Page das Geburtsdatum des Nutzers der Karte hinterlegen. Hinterlegen Sie kein Geburtsdatum, so wird der Tarif spätestens 30 Tagen nach Aktivierung in den Tarif CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt. Die Altersabfrage startet am 1. September 2011. Sie werden dann aufgefordert, das Geburtsdatum des Kartennutzers anzugeben. Bis dahin berechnen wir allen Kunden einheitlich 9,99 Euro pro Monat"

GigaTom ist offline Alter Beitrag 01.08.2011 17:43
GigaTom

Senior Guru

Ok. Bei Zitaten ist es immer von Vorteil, daß man sie in Anführungszeichen setzt und eine Quelle mit angibt. Dann weiß man gleich bescheid und braucht nicht mehr nachfragen.

mofarapper ist offline Alter Beitrag 02.08.2011 14:19
Profil von mofarapper anzeigen mofarapper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mofarapper finden Füge mofarapper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mofarapper

Profi

Hallo, finde den Tarif ganz intressant, da meine kleine Schwester auch gern mit ihrem Android Smartphone surfen würde.

Jetzt ergeben sich aus diesem Thread aber noch fragen.

Ich müsste den Tarif ja für sie kaufen, da sie nicht geschäftsfähig ist.

Sie kann den Tarif dann für 9,99€ nutzen, oder?
Ab September muss sie dann ihr Alter per MeinCallya verifizieren, damit sie weiterhin 9,99€ zahlt, oder?

Einer von euch hat geschrieben, dass nochmal 2,49€ anfallen.
Ich konnte das im "DOK" nicht finden, finde es auch dann unnötig, da man ja schon 9,99€ als Nutzungspauschale zahlt.

Wenn man innerhalb der Inklusiv - Einheiten bleibt, zahlt man definitiv nur diese 9,99, odeR?

Gibt es ggf. auch ne MicroSim, damit sie es im IPAD nutzen kann?

Danke
Ciao

PS: Wenn man es in Verbindung mit dem Vodafone 858 kauft, kann man die Option auch per Tarifwechsel ändern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 17:39 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid > Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

Forum Regeln: