Telefon-Treff

Shop | Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln
Handydatenbank | Twitter | Impressum

Telefon-Treff Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 110 / 111 / 112 /113 vorgestellt
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Norbert100 ist offline Alter Beitrag 23.05.2012 05:12
Profil von Norbert100 anzeigen Norbert100 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Norbert100 finden Füge Norbert100 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Norbert100

Profi

Threadersteller

Nokia 110 / 111 / 112 /113 vorgestellt

Bereits am 15.05.2012 hat Nokia vier neue Einsteigerhandys der Serie 1xx vorgestellt:

http://press.nokia.com/2012/05/15/n...net-experience/

Es handelt sich um die Modelle Nokia 110, Nokia 111, Nokia 112 und Nokia 113.

Aktuell sind auf der deutschen Homepage von Nokia schon zwei dieser neuen Einstieger-Handys gelistet, die in Kürze erscheinen sollen:

Nokia 112
Internet
Bluetooth
Dual-SIM
Akku 28 Tage Stand-by

Nokia 113
Internet
Bluetooth
Kamera
microSD-Speicherkarte

Im Gegensatz zum Nokia 100 sind bei diesen beiden Handys das Surfen im Internet und Bluetooth-Verbindungen möglich. Wenn die Empfangseigenschaften, Bedienbarkeit und Verarbeitung ebenso gut sind wie beim Nokia 100, dann sollten diese neuen Handys eine gute Option für entsprechende Zielgruppen darstellen.

Geändert von Norbert100 am 23.05.2012 um 05:44

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

NOJES ist offline Alter Beitrag 23.05.2012 19:00
Profil von NOJES anzeigen NOJES eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NOJES finden Füge NOJES zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NOJES

Junior Profi

Ich finde es lobenswert das Nokia diese Modelle anbietet, bei vielen anderen Herstellern sucht man nämlich vergebens nach einem guten UND günstigen Einsteiger-/Zweithandy.

msab ist offline Alter Beitrag 23.05.2012 19:23
Profil von msab anzeigen msab eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von msab finden Füge msab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
msab

Senior Profi

Gibt es einen Preis für das Nokia 113?

Sliders ist offline Alter Beitrag 23.05.2012 20:16
Profil von Sliders anzeigen Sliders eine Private Nachricht schicken  Besuche Sliders's Homepage!  Mehr Beiträge von Sliders finden Füge Sliders zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sliders

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von NOJES
Ich finde es lobenswert das Nokia diese Modelle anbietet, bei vielen anderen Herstellern sucht man nämlich vergebens nach einem guten UND günstigen Einsteiger-/Zweithandy.

Samsung macht aber auch gute Handys, aber in Sachen Design und Menüführung ist es gut, dass Nokia solche Modelle weiterbringt. Kaufen tut man die gerne, falls der Preis auch stimmt.

Die Frage ist, was nach D kommt und was nicht, denn da tut sich Nokia noch schwer. Viele gute Modelle gibt es schon, aber mehrheitlich nur für Asien.

remare ist offline Alter Beitrag 23.05.2012 21:38
Profil von remare anzeigen remare eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von remare finden Füge remare zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
remare

User ist gesperrt

Das Single-Sim 113 soll laut Pressemeldung nur für Europa und Euroasien sein, und da das 112 auch auf der Deutschen Seite gelistet ist, wird es wohl auch hier erscheinen.

Das 112 hat den stärksten Akku von den vier (1400mAh). (110 und 112 sind Dual-Sim Geräte, 111 und 113 Single-Sim, so weit ich verstanden habe) Bluetooth und microSD Slot sind auch mit an Bord.
Würde sicher ein gutes Handy für's Auto machen.

NOJES ist offline Alter Beitrag 04.06.2012 17:04
Profil von NOJES anzeigen NOJES eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NOJES finden Füge NOJES zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NOJES

Junior Profi

Wann genau soll das 113 eigentlich erscheinen. Ich möchte mir das unbedingt kaufen.

Nato ist offline Alter Beitrag 07.06.2012 15:46
Profil von Nato anzeigen Nato eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Nato finden Füge Nato zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nato

Junior Guru

ich hatte das 101 und habe es geliebt. leider unbrauchbar auf einem Gehsteig neben belebter Strasse . auch die lauteste HörerLautstärke reicht nicht. ist das beim 112 besser?

Nato

Norbert100 ist offline Alter Beitrag 07.06.2012 20:21
Profil von Norbert100 anzeigen Norbert100 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Norbert100 finden Füge Norbert100 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Norbert100

Profi

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von NOJES
Wann genau soll das 113 eigentlich erscheinen. Ich möchte mir das unbedingt kaufen.

Auf der deutschen Nokia-Homepage ist es immerhin schon als "In Kürze" gekennzeichnet.

Zitat:
Original geschrieben von Nato
ich hatte das 101 und habe es geliebt. leider unbrauchbar auf einem Gehsteig neben belebter Strasse . auch die lauteste HörerLautstärke reicht nicht.

Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber beim 100 habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Dort bin ich mit der Hörerlautstärke vollkommen zufrieden (im Gegensatz zum SE Naite J105i).

Nato ist offline Alter Beitrag 28.06.2012 16:04
Profil von Nato anzeigen Nato eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Nato finden Füge Nato zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nato

Junior Guru

tut sich nichts. möchte ein 112 kaufen .
Nato

prophonebonn ist offline Alter Beitrag 16.08.2012 17:12
Profil von prophonebonn anzeigen prophonebonn eine Private Nachricht schicken  Besuche prophonebonn's Homepage!  Mehr Beiträge von prophonebonn finden Füge prophonebonn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
prophonebonn

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Nato
tut sich nichts. möchte ein 112 kaufen .
Nato

Und, hast Du eins gekauft ?
Kannst Du uns etwas über den Empfang sagen ?

Nato ist offline Alter Beitrag 16.08.2012 17:38
Nato

Junior Guru

nein. warte bis ich im laden eins anfassen kann. habe große hand. 112 ist klein.
das c2-00 ist laut User so konzipiert, dass die Umwelt beim telefonieren zu sehr mit hört. auch beim 101 sind vorne und hinten ein Lautsprecher. trotzdem ist die Hörer Lautstärke für belebte Strassen zu leise. wenn das 112 wie das c2-00 wird, solls mir recht sein.
Nato

edit : habe inzwischen ein c1-02 Inder hand gehabt. was dem 112 ähnlich ist. noch ok für große hand . mit meinem augenblicklichen Samsung e1182 hat man mehr Freiheit bei der Tastatur . sie ist insgesamt 1cm höher als beim c1-02. dafür natürlich Display kleiner.

Geändert von Nato am 17.08.2012 um 10:19

lbjd9 ist offline Alter Beitrag 20.08.2012 15:59
Profil von lbjd9 anzeigen lbjd9 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lbjd9 finden Füge lbjd9 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lbjd9

Senior Profi

Das 112 hat auch einen Slot für Speicherkaten, oder?
Welche Tastatur ist warum zu bevorzugen?

Jan

Nato ist offline Alter Beitrag 28.08.2012 12:12
Nato

Junior Guru

Kurztest für das 112 :

Hatte Freitag 11.30 bei getgoods.de das Gerät in schwarz/grau bestellt. Mit Sofortüberweisung bezahlt. Montag um 10:30 war es da, 50,70€.

Erster Eindruck beim Auspacken, es ist wertiger als ich angenommen hatte. Ist von vorne und von hinten durchaus ein Hingucker. Hatte ursprünglich angenommen, das es nur ein um 0,3 Kamera und Edge Internet aufgepepptes 35€ Dualsimhandy ist. Das ist es nicht.
Tatstatur hat kurzen Druckweg, wirkt aber nicht billig. Mein grosse Hand kommt mit dem Gerät zurecht.
Vom stark komprimierenden Browser hatte ich mir etwas mehr Tempo erwartet. Aber für Mailabfrage, einen Artikel im Focus oder in der Bildzeitung, eins oder zwei Postings auf telefon-treff.de(seitliches Crollen wichtig) lesen, ist es durchaus ok. Dabei habe ich bisher(!) keinen Tempo Unterschied zwischen Vodafone und Telekom bemerkt, obwohl Telekom ja gutes Edge bringt.
Die 0,3 Kamera kann nicht viel bringen, aber einen wichtigen Schnappschuss korrekt festhalten, bei dem es nicht auf besondere Qualität ankommt, das tut sie.
Sehr wichtig für mich. Hörer- und Klingeltonlaustärke setzen sich auch bei lauter Umgebung durch.
Beim Klingeltontest den Sound "Nostalgica" genutzt(klassischer Telefon Klingelton).
Die Qualität der Sprache beim Hören ist so, dass sie wohl auch einem Flat Telefonierer und auch mir reicht(bisher 1 Halbe Stunde Gespräch). Mein Dualsim Samsung E1182, seinerzeit 37€ auf Ebay(ohne Internet und Kamera) liegt hier aber knapp vorn.
Telefontest habe ich im Ländlichen gemacht, an einer Stelle, wo keins der 4 Netze geht. Nur ab und zu Telekom und Vodafone. Das 112 schneidet hier recht gut ab. Liegt vor dem Samsung E1182 und anderen Handys oder Smartphones, die ich schon hatte. Die Telekom zeigte meist keinen Balken, telefonieren ging aber recht gut. Wer sich auskennt, findet sicher aber auch noch empfangsstärkere Geräte.

Da ich noch kein Dualsimhandy mit Internet hatte, war für mich die Erfahrung gut, dass ich das Handy so einstellen kann, dass ich mit der Sim2 surfe, während mich auf Sim1 Anrufe erreichen.
Fazit : wer die fetten Smartphones nicht mag, trotzdem das Minimum an Kamera und Internet braucht, dabei einen starken Akku liebt und einen Hingucker auf dem Schreibtisch liegen haben will, wird bestens bedient.
Die voreingestellten Farben auf dem Display in mattem Grün und hellblau machen sich nicht gut im Sonnenlicht. Denke aber, ähnlich wie ich es beim 101 erlebt habe, lässt sich das noch besser einstellen.

Nato

Geändert von Nato am 28.08.2012 um 16:26

Nato ist offline Alter Beitrag 03.09.2012 18:48
Nato

Junior Guru

Erste Akku Ladung hat 8 Tage gehalten. Wenn der strom zu Ende geht, wird der letzte balken in der Anzeige rot.
Pro Tag : 1/2 Stunde Telefonie, einige SMS, viel Rumspielen und fürs erste ziemlich viel Internet genutzt, trotz kleinem Display.

Nato

Nato ist offline Alter Beitrag 02.10.2012 11:45
Nato

Junior Guru

Mein 112 sagt mir beim Gang ins Internet, es gäbe eine neue Software. Die Nokia Seite sagt, es gibt keine neue Software für das 112. Wie geht das zusammen ?

Nato

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 12:41 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (2): [1] 2 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 110 / 111 / 112 /113 vorgestellt

Forum Regeln: