Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
mibr0 ist offline Alter Beitrag 18.10.2011 16:34
Profil von mibr0 anzeigen mibr0 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mibr0 finden Füge mibr0 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mibr0

Senior Mitglied

Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 128

Eher nein, und mit der Swype Tastatur wird sie besser. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass sich zu Anna nichts geändert hat, wobei auf meinem C7 die Tastatur genauso ausgesehen hat. Ist absolut bedienbar.

Geändert von mibr0 am 18.10.2011 um 21:54

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Dwarslöper ist offline Alter Beitrag 18.10.2011 16:42
Profil von Dwarslöper anzeigen Dwarslöper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dwarslöper finden Füge Dwarslöper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dwarslöper

Inventar

Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 7531

Zitat:
Original geschrieben von mibr0
Eher nein, und mit der Swyoe Tastatur wird sie besser. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass sich zu Anna nichts geändert hat, wobei auf meinem C7 die Tastatur genauso ausgesehen hat. Ist absolut bedienbar.


Was ist denn Swyoe?

Im Test wird ja die hohe Fehlerquote beim Schreiben bemängelt,- oder lag das Problem am Tester?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Wishmaster1805 ist offline Alter Beitrag 18.10.2011 16:46
Profil von Wishmaster1805 anzeigen Wishmaster1805 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wishmaster1805 finden Füge Wishmaster1805 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wishmaster1805

Junior Guru

Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 2750

Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
Was ist denn Swyoe?




... denke mal er meint Swype

Also ich finde die Tasten schon arg klein selbst die im 3x4 Layout sind genau wie auch bei der Anna FW kleiner geworden!

__________________
~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mibr0 ist offline Alter Beitrag 18.10.2011 21:55
Profil von mibr0 anzeigen mibr0 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mibr0 finden Füge mibr0 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mibr0

Senior Mitglied

Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 128

Zitat:
Original geschrieben von Dwarslöper
Was ist denn Swyoe?

Im Test wird ja die hohe Fehlerquote beim Schreiben bemängelt,- oder lag das Problem am Tester?


Ja, habe Swype gemeint.
Ich glaube auch, dass das Problem am Tester liegt. Ich kann mich an kaum ein Review von ihm erinnern, in dem er nicht seine Wurstfinger und zu kleine Tastenfelder erwähnt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mostwanted ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 13:52
Profil von mostwanted anzeigen mostwanted eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mostwanted finden Füge mostwanted zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mostwanted

Senior Guru

Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 5519

Ich habe das 701 heute getestet, die Tasten beim SMS schreiben im Querformat sind zu klein (Bei Symbian ging es doch auch grösser?) und die Icons (Farbe, Form) passen so gar nicht zum Design des Gehäuses. Ok, es liegt gut in der Hand und wirkt wesentlich wertiger als z.B. das Nexus S.
Nokia baut schöne Geräte, keine Frage.

__________________
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

NoFear96 ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 14:30
Profil von NoFear96 anzeigen NoFear96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NoFear96 finden Füge NoFear96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NoFear96

Profi

Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 768

Ich hatte es heut auch in der Hand bei Media Markt. Insgesamt ist Belle schon schön geworden aber das 701 hat ein Problem und das ist das Display!
Ich habe mein C7 neben das 701 gehalten und der Unterschied ist riesig!
Das des 701 ist einfach nur blass im Gegensatz zu dem des C7.
Gut wer den Vergleich nicht hat wird es nicht bemerken aber wer einmal beide Geräte nebeneinander legt wird meiner Meinung sein.

Da kommt die Frage auf: Kann man eventuell das Display vom C7 ins 701 bauen?

MfG ALEX

__________________
GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,
NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

mostwanted ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 14:36
Profil von mostwanted anzeigen mostwanted eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mostwanted finden Füge mostwanted zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mostwanted

Senior Guru

Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 5519

Ich war bei Saturn Ja, es wirkte so als ob es gedimmt wäre. Nix von Leuchtkraft zu sehen gewesen. Vielleicht war es nur runter geregelt?

__________________
Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 14:50
Profil von Bandit137 anzeigen Bandit137 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bandit137 finden Füge Bandit137 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bandit137

Senior Profi

Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 1139

Zitat:
Original geschrieben von NoFear96
Das des 701 ist einfach nur blass im Gegensatz zu dem des C7.

Meinst Du Farben oder Helligkeit ?

Ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte vor dem 701 das C7. Beim C7 gab es bei direkter Sonneneinstrahlung schon Ableseprobleme.

Beim 701 ist das anders. Selbst bei direkter Sonne ist alles klar zu erkennen, selbst bei 50% Helligkeitseinstellung. Bei 100% sowieso.

Was die Farben angeht, so kann ich mich über das 701 überhaupt nicht beschweren. Sie sind einfach so wie sein sollten. Auch wenn die Farben vom C7 noch kräftiger sein sollten (der direkte Vergleich fehlt), dann fällt das jedenfalls nicht negativ auf. Die Farben sind absolut gut so.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass der Helligkeitssensor (bzw. die Steuerung) noch etwas unausgereift ist. Das Sensor ändert häufig ohne Grund die Helligkeit, selbst nachts. Das wird in den nächsten FW Updates hoffentlich noch behoben.

VG

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

solong ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 15:04
Profil von solong anzeigen solong eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von solong finden Füge solong zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
solong

Senior Profi

Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1327

welche flashversion werkelt im 701 Belle ? *#0000# betätigen und runterscrollen da sieht man es....

immer noch die 4.0 ???

neue Verbesserungen im Browser ?

Danke.Nette Grüße.

__________________
Nokia Lumia 920 Matt Black

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

NoFear96 ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 15:23
Profil von NoFear96 anzeigen NoFear96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NoFear96 finden Füge NoFear96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NoFear96

Profi

Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 768

Ich meine die Leuchtkraft der Farben. Sieht halt beim C7 besser aus. Und mit der Helligkeit komme ich gut zurecht auch ohne das "hellste Display" am Markt. Ich mag es halt farblich etwas kräftiger.
Es scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein Amoled oder LCD. Und ich mag eher Amoled.

MfG ALEX

__________________
GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,
NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Wishmaster1805 ist offline Alter Beitrag 20.10.2011 15:29
Profil von Wishmaster1805 anzeigen Wishmaster1805 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wishmaster1805 finden Füge Wishmaster1805 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wishmaster1805

Junior Guru

Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 2750

Zitat:
Original geschrieben von mostwanted
Ich habe das 701 heute getestet, die Tasten beim SMS schreiben im Querformat sind zu klein


... kann ich nur bestätigen, selbst im Hochformat (3x4) !

Stimmt schon, das C7 hat eine viel schönere Leuchtkraft ... ist mir persönlich auch lieber Das Display vom 701 kommt einem irgendwie "blass" vor

__________________
~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

hugolein ist offline Alter Beitrag 27.10.2011 22:40
Profil von hugolein anzeigen hugolein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hugolein finden Füge hugolein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hugolein

Junior Mitglied

Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 27

Hallo Leute,

im neuen Blödmarkt Prospekt für 289 Euronen, bei Amazon immer noch jenseits der 320 Teuros.


Gruss Ralf

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Rainman67 ist offline Alter Beitrag 28.10.2011 06:34
Profil von Rainman67 anzeigen Rainman67 eine Private Nachricht schicken  Besuche Rainman67's Homepage!  Mehr Beiträge von Rainman67 finden Füge Rainman67 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Rainman67

Senior Mitglied

Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 130

Zitat:
Original geschrieben von Wishmaster1805
... kann ich nur bestätigen, selbst im Hochformat (3x4) !


Hat das 701 denn eine andere Tastaturdarstellung wie das C7??

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

blueheaven ist offline Alter Beitrag 07.11.2011 20:08
Profil von blueheaven anzeigen blueheaven eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von blueheaven finden Füge blueheaven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
blueheaven

Junior Guru

Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 2590

meine schwester überlegt momentan zwischen dem x7 und dem 701. Gibt es hier jmd. Der einen direkten vergleich ziehen kann? Vom Ram her spricht alles für das 701 aber ich glaube kaum dass das bei ihr groß ins Gewicht fällt. Ebenso die Sache mit dem Fokus bei der Kamera.

Weiß echt nicht was ich ihr jetzt empfehlen soll.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 07.11.2011 22:18
Profil von Bandit137 anzeigen Bandit137 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bandit137 finden Füge Bandit137 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bandit137

Senior Profi

Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 1139

Zitat:
Original geschrieben von blueheaven
meine schwester überlegt momentan zwischen dem x7 und dem 701. Gibt es hier jmd. Der einen direkten vergleich ziehen kann? Vom Ram her spricht alles für das 701 aber ich glaube kaum dass das bei ihr groß ins Gewicht fällt. Ebenso die Sache mit dem Fokus bei der Kamera.

Weiß echt nicht was ich ihr jetzt empfehlen soll.

Das kommt auf den Bedarf an.

X7:

+ 4" Display
+ Lautsprecher seitlich

- fehlender FM-Transmitter
- fehlende Benachrichtigungs LED in der Menütaste
- fehlende Frontkamera
- Laden nur über USB möglich (keine 2mm Buchse mehr)
- langsamerer Prozessor
- kein TV-Out
- (noch ?) schwächerer Akku


701:
+ etwas helleres (vor allem bei Sonne) und etwas schärferes Display
+ schnellerer Prozessor
+ FM-Transmitter
+ Benachrichtigungs LED in der Menütaste
+ Frontkamera
+ Laden über USB und 2mm
+ TV-Out
+ stärkerer Akku
+ rot/grüner Hörertaste (ist beim Smartphone nicht so wichtig)

- 3,5" Display
- Lautsprecher hinten. Besser als beim C7 aber vermutlich schlechter als beim X7 aber beide schlechter als N95.

Es gibt noch weitere Unterschiede aber die halte ich für Deine Schwester nicht so wichtig.

Alles was Deine Schwester nicht braucht entfernst Du und entscheidest einfach. Vom Design gefallen mir beide.

VG

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:06 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (27): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de