Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (26): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
NoFear96 ist offline Alter Beitrag 17.12.2011 22:34
Profil von NoFear96 anzeigen NoFear96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NoFear96 finden Füge NoFear96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NoFear96

Profi

Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 767

Genau, trotz "Clear Black" sieht das Display des 701 blasser aus als das des C7. AMOLED sei Dank (beim C7).

MfG ALEX

__________________
GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,
NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,Padfone Infinity A86,?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

handychecker ist offline Alter Beitrag 18.12.2011 14:45
Profil von handychecker anzeigen handychecker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handychecker finden Füge handychecker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handychecker

Senior Mitglied

Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 225

Also ich kann die Diskussion um das Display nicht verstehen.
Das C7 ist vielleicht etwas farbstärker, spiegelt aber auch mehr im Licht.
Und blass ist das 701 mit 50% Leuchtstärke bei mir nicht, kann mich nicht beklagen.
Das Gerät ist eine gelunge Fortführung vom C7 und nur der Akku ist etwas schwach,
ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem 701.
Gruß

Stefan

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Bandit137 ist offline Alter Beitrag 18.12.2011 20:41
Profil von Bandit137 anzeigen Bandit137 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bandit137 finden Füge Bandit137 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bandit137

Senior Profi

Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 1070

Sehe ich genau so.

Wer lieber intensivere Farben bevorzugt, der soll eben zum C7 greifen.

Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Ich hatte das C7 vor dem 701 und beim C7 bestand das Problem, dass das Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr (oder schwer) ablesbar war.
Das ist jetzt deutlich anders.

Das 701 ist bei direkter Sonne fast so gut ablesbar, wie das N95.

Jeder hat also die Möglichkeit, sein Handy nach den eigenen Bedürfnissen auszusuchen. Da gibt es kein gut oder schlecht.

VG

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Gerton342 ist offline Alter Beitrag 18.12.2011 23:20
Profil von Gerton342 anzeigen Gerton342 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gerton342 finden Füge Gerton342 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gerton342

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 33

Ich habe seit gestern das 701 und bin bisher vollkommen zufrieden, auch mit den Fotos. Hatte vorher das N79 u. 6710 Navigator. Ich hatte lange überlegt, ob ich auf Andoid umsteigen soll und hatte dazu das LG GT540 für ca. 100 € gekauft um damit rumzuspielen, Android hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Das Lumia 800 wars auch nicht wirklich, das N9 wärs evtl. gewesen, wenn MeeGo Zukunft hätte. Schade ist, dass es 'Cut the Rope', das ich auf dem Android gern gespielt habe, nicht fürs Symbian gibt und ich noch nicht weiss, ob oder wie ich meine 'Angy Birds' Spielstände von Android nach Symbian nehmen kann. In der Kurzanleitung war ein NFC-Label um u.a. Angry Birds freiszuschalten, weiter oben war ein Kommentar, dass man dazu das 701 an ein anderes NFC-Handy halten müsste. Muss man nicht. Jetzt suche ich für das 701 einen alternativen Dateimanager. Gibts da was ?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 03.01.2012 13:28
Profil von torcida anzeigen torcida eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von torcida finden Füge torcida zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
torcida

Junior Guru

Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 2524

Gibts noch 701 Besitzer die ein bisschen über das Gerät erzählen könnten - wie sieht es mit der Geschwindigkeit gegenüber C7, N8 etc. aus!?

__________________
UNLIKE ... my photostream on flickr

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Casaubon ist offline Alter Beitrag 03.01.2012 19:29
Profil von Casaubon anzeigen Casaubon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Casaubon finden Füge Casaubon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Casaubon

Junior Profi

Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 364

Zitat:
Original geschrieben von torcida
Gibts noch 701 Besitzer die ein bisschen über das Gerät erzählen könnten - wie sieht es mit der Geschwindigkeit gegenüber C7, N8 etc. aus!?


Hab zwar kein 701, aber laut technischen Daten ist es schneller und hat mehr Arbeitsspeicher:

701:
CPU 1.0 GHz
GPU Broadcom BCM2763 chip, GPU @ 250 MHz with 128 MB
RAM 512 MB


N8:
CPU 680 MHz
GPU Broadcom BCM2727 chip, GPU @ 200 MHz with 32 MB
RAM 256 MB

http://www.developer.nokia.com/Devi...l?dev=701,N8-00


Also wenn die ersten Symbian^3 Geräte (N8, C7, E7, C6-01) mit den Specs und mit Belle herausgekommen wären, stünde Nokia heute besser da.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

handychecker ist offline Alter Beitrag 04.01.2012 13:19
Profil von handychecker anzeigen handychecker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von handychecker finden Füge handychecker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
handychecker

Senior Mitglied

Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 225

Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
Ansonsten ein schönes Teil gewesen...

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

torcida ist offline Alter Beitrag 04.01.2012 14:08
Profil von torcida anzeigen torcida eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von torcida finden Füge torcida zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
torcida

Junior Guru

Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 2524

Zitat:
Original geschrieben von handychecker
Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
Ansonsten ein schönes Teil gewesen...

Hab ein N8; was das angeht dürft es nicht viel anders sein.
Übrigens, das war ein Verkaufsgrund!?

__________________
UNLIKE ... my photostream on flickr

Nokia 808 PureView - 113.010.1507 CFW (80 GB) / Nokia N9 - PR1.3 (OC @ 1,25 GHz) / Jolla

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Sarek ist offline Alter Beitrag 04.01.2012 18:15
Profil von Sarek anzeigen Sarek eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Sarek finden Füge Sarek zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Sarek

Senior Mitglied

Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 232

Zitat:
Original geschrieben von handychecker
Ich hab mein 701 wieder verkauft, nachdem ich beim simsen schier verrückt geworden bin.
Auch im Querformat sind die Buchstaben so klein, daß man fast immer danebengreift.
Ansonsten ein schönes Teil gewesen...



Bei uns in Ostfriesland gibt es ein Sprichwort, das ich mal ins Hochdeutsche übersetze:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose."



Ich habe auch ein N8 und die Tasten sind wirklich sehr klein. Aber seitdem ich Swype drauf habe, funzt es sehr gut.

__________________
"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Ex-Nokia ist offline Alter Beitrag 09.01.2012 17:17
Profil von Ex-Nokia anzeigen Ex-Nokia eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ex-Nokia finden Füge Ex-Nokia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ex-Nokia

Profi

Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 994

Hallöchen, hätte da noch mal ne Frage an diejenigen welche N8 und 701 vergleichen konnten.
Konnte mich bisher nicht eindeutig zwischen beiden entscheiden - dann Krankheit - nun solls aber werden.
Zwischenzeitlich hat mir auch das Lumia800 gut gefallen (optisch), doch das geht wegen fehlendem rSAP nicht.
spezielle Fragen wären (das mit der Kamera war ja schon geklärt):
Unterschied in der Qualität (unterschiedliche Herst.Länder bzw. Fabriken)
rSAP Fähigkeit auch beim 701 vorhanden wie beim N8
Akkulaufzeit

Danke im Vorraus.
Uwe

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Ex-Nokia ist offline Alter Beitrag 11.01.2012 13:02
Profil von Ex-Nokia anzeigen Ex-Nokia eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ex-Nokia finden Füge Ex-Nokia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ex-Nokia

Profi

Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 994

Edit: Erledigt, hab nun bestellt.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

imagomundi ist offline Alter Beitrag 11.01.2012 19:34
Profil von imagomundi anzeigen imagomundi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von imagomundi finden Füge imagomundi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
imagomundi

Profi

Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 916

Zitat:
Original geschrieben von Ex-Nokia
Edit: Erledigt, hab nun bestellt.


Das 701? Oder doch das N8?

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Ex-Nokia ist offline Alter Beitrag 12.01.2012 10:16
Profil von Ex-Nokia anzeigen Ex-Nokia eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ex-Nokia finden Füge Ex-Nokia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ex-Nokia

Profi

Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 994

Das N8. Die viel bessere Kamera hat dann doch den Ausschlag gegeben.

Schöne Grüße

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

kabubasa ist offline Alter Beitrag 22.01.2012 15:59
Profil von kabubasa anzeigen kabubasa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von kabubasa finden Füge kabubasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
kabubasa

Senior Profi

Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1157

Bestellt!

Hallo zusammen,

ich denke, man kann an jedem Phone einen Haken finden, selbst die Topgeräte sind nicht frei von Mängeln und es bleiben Wünsche offen. Ich finde es mittlerweile klasse, dass Nokia versucht an Symbian festzuhalten um mit einem eigenen BS den Größen Paroli zu bieten. Ich hoffe sehr stark, dass dies auch künftig so bleibt und nicht vollends auf WP7.x gesetzt wird.

Ich für mich hoffe, dass es Symbian noch lange geben wird; auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Anbieter in meinen Augen zu sehr auf die Synchronisation mittels Clouds setzen.
Ich möchte selbst entscheiden, welche Daten ich auf fremde Server in fernen Ländern auslagere und welche ich nur lokal im Filesystem und in meinem Outlook belasse. Aber auch dann möchte ich sie mit meinem Smartphone synchronisieren.

Diese Möglichkeit sehe ich bei Symbian in Verbindung mit der Nokia Suite bestens gelöst. Alle anderen bieten es, wenn überhaupt, nur rudimentär.

Bitte bitte Nokia, haltet an Symbian fest, denn es ist . Damit sich das für euch lohnt, kaufe ich eure Geräte. Auf das 701 freue ich mich schon. Und Nokia, das Lumia 800 wäre keine Alternative gewesen.

__________________
Gruß
kabubasa

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Gerton342 ist offline Alter Beitrag 23.01.2012 19:01
Profil von Gerton342 anzeigen Gerton342 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gerton342 finden Füge Gerton342 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gerton342

Junior Mitglied

Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 33

@kabubasa:


Frage @all: Wie kann ich bei Symbian-Belle A-GPS an-/ausschalten?

Gruss
Gerton

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 18:37 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (26): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de