Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Hat Nokia noch eine Chance?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
antiey2012 ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 09:10
Profil von antiey2012 anzeigen antiey2012 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von antiey2012 finden Füge antiey2012 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
antiey2012

Newbie

Threadersteller

Hat Nokia noch eine Chance?

Hallo,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen einstigen Lieblingshersteller

Nun stecken sie in tief rote Zahlen und hatten auch noch massive Probleme mit der Lumia Einführung in den USA... Kann das noch etwas werden?

Was meint Ihr?

Ich bin immer noch Benutzer des N8 und finde es perfekt (die Top-Kamera und viele weitere Business-Funktionen überwiegen den langsamen Browser und diese Symbian Version ist wirklich nicht mehr so langsam wie es einmal war) und vom Preisverhältnis her zum Iphone ist es natürlich auch sehr stark. Ich bin außerdem einer der ersten des N95 damals gewesen und außerdem besaß ich das Samsung i8910, welches ebenfalls auf Symbian basierte.

Gruß

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Robert61 ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 09:31
Profil von Robert61 anzeigen Robert61 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Robert61 finden Füge Robert61 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Robert61

Senior Mitglied

Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.

Dwarslöper ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 09:51
Profil von Dwarslöper anzeigen Dwarslöper eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Dwarslöper finden Füge Dwarslöper zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Dwarslöper

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Robert61
Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.

Respekt!

Du bist der erste der Nokia vorwirft iphone- Kopien zu bauen. Selbst apple ist noch nicht auf diese Idee gekommen.

Warum gibt es keinen Kopfschüttel- Smiley?

Geändert von Dwarslöper am 17.04.2012 um 10:00

mostwanted ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 09:56
Profil von mostwanted anzeigen mostwanted eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mostwanted finden Füge mostwanted zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mostwanted

Senior Guru

Zitat:

Bebildere das gesagte. Kann es sein das Du Samsung und Nokia verwechselst? Wenn einer eigenständiges Design hat, dann Nokia.

hamburg-k ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 10:04
Profil von hamburg-k anzeigen hamburg-k eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hamburg-k finden Füge hamburg-k zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hamburg-k

Senior Profi

Zitat:

F18 ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 10:18
Profil von F18 anzeigen F18 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von F18 finden Füge F18 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
F18

Junior Profi

Also ich bin nach diversen iPhone und Android Generationen nun mit einem Nokia 700 und Nokia E6 wieder zurück zu meinem einstigen Lieblingshersteller. Und warum?

Das sind besonders zwei Gründe die mich überzeugen. Zum einen bietet Symbian nahezu alles, was ich benötige. Natürlich ist es etwas nerviger, jedesmal einen Internetzugag zu erlauben, bzw. irgendwelche Bestätigungen wegzuklicken. Allerdings führt das auch zu meinem zweiten Aspekt. Ich weiß welche Informationen mein Telefon heraussendet bzw. ob es was sendet und wenn ja, was. Da muss man sich halt entscheiden. Entweder man vergibt generell die Berechtigung alles raus zu senden, dann kann man auch Android nutzen, und wundert sich dann aber auch bitte nicht, wenn irgendwelche Datenlecks bekannt werden.
Nokia verdient sein Geld mit dem Verkauf von Mobiltelefonen. Wie sieht das nochmal bei Google aus??? Jedem das seine, aber ich entscheide gerne selbst!

Zum anderen ist Nokia einer der umweltfreundlichsten Hersteller und insbesondere das Nokia 700 ist zu 100 % recyclingfähig. Mag sein, dass ein Teil davon Marketing ist, aber ein Hersteller, der Umweltschutz zum Marketing nutzt wird sicher umweltfreundlicher arbeiten, als Hersteller, denen das vollkommen egal ist. Und ein vier Kern Prozessor, der bei aufwändigen Spielen nicht mitarbeitet ist wohl auch kaum mehr als Marketing, oder?!

Soviel von mir dazu!

mayba ist offline Alter Beitrag 17.04.2012 10:23
Profil von mayba anzeigen mayba eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von mayba finden Füge mayba zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
mayba

Senior Profi

bitte schliessen

@Moderator:
bitte diesen Thread schliessen, das es im Sinne eigentlich um das Gleiche geht, wie in diesem Thread hier:
http://www.telefon-treff.de/showthr...876#post4776876

und ich -Sorry- bei Newbie's mit so einem Threadtitel immer das Gefühl habe, Apple Marketingagenturen fangen wieder an zu arbeiten. Schön unterschwellig, aber letztlich langsam das Ziel erreichend, gegen Nokia zuschreiben und sein tolles anderes Produkt anzupreisen. Das langweilt mittlerweile.

Dich lieber Threadersteller und Newbie heisse ich erstens herzlich willkommen bei TT. Ich möchte Dir aber nahelegen, Dich einfach an den anderen von mit oben erwähnten Thread anzuhängen, Du würdest dort gern aufgenommen.
lg mayba

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 03:55 Uhr. Schliessen   Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia > Hat Nokia noch eine Chance?

Forum Regeln: