Telefon-Treff

 

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage
Gehe zu:
 
Dieses Thema durchsuchen:
 
TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (9): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:30
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 8803

Zitat:
Original geschrieben von Paolo Pinkel
Achsooo.....

Ich lass dich mal weiter träumen, okay?




Ich hab mich geirrt, die Differenzgeschwindigkeit betrug 100km/h, aber das Ergebnis ist trotzdem beachtlich!

Träum Du auch gut...von einem W124!

EDIT:

Ach ja:

http://www.vogel.de/presseinfo/2000-03-02/crash.htm

http://www.vda.de/de/service/jahres...erheit/s_7.html

Geändert von Benz-Driver am 28.06.2003 um 23:53

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

chico ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:37
Profil von chico anzeigen chico eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von chico finden Füge chico zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
chico

Senior Guru

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 4656

Back to topic... Ich habe einen W124 mit schwarzen Hella Rückleuchten inkl. ABE.
NSL ist definitv nicht notwendig, Katzenaugen (mindestens 2x5cm) hingegen schon.
Ich empfehle hierbei selbstklebende (überall zu finden) die man dann auf die Stoßstange klebt.





Noch was an alle Meckerer:
Der W124 ist einer der meistgebauten Autos, und das zurecht.
Meiner ist nun 17 (!) Jahre alt und hat 312.000 km drauf,
jeder der das Auto sieht und mitfährt glaubt das nicht.
Man kriegt ihn nicht kaputt, fährt sehr sicher und komfortabel.
Zudem verbraucht meiner sehr wenig (6,5l) und ist einfach kult.

Aber ein rostender Golf 2 mit Sportauspuff ist natürlich viel stylisher...

Gute Nacht.

__________________
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:50
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 2685
Threadersteller

Leute !!!
Werdet Euch mal einig

Ist die NSL nun notwendig oder nicht

Einer Hü der andere Ho

Wat nun

Gruß

Ninja6

__________________
Ein Name eine Legende BÖHSE ONKELZ
R.I.P. 18.06.2005 Lausitzring

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

CK-187 ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:52
Profil von CK-187 anzeigen CK-187 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von CK-187 finden Füge CK-187 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
CK-187

Senior Guru

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 4334

Zitat:
Original geschrieben von Benz-Driver
1990
Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.

aktuell
http://www.autocrashtests.de/unters...fr_55_obere.htm



naja ok
in der "zeitschrift" gewinnt ein golf gegen einen lamborghini weil er weniger verbraucht
von sponsoring mal abgesehen

was das taxi argument betrifft ....naja ich wohne in stuttgart und kann im allgemeinen keinen benz mehr sehen aber die 124er waren meiner meinung nach noch die letzten richtigen daimler (obwohl sie zum rentnerfahrzeug wurden)


300ce 24v cabrio *träum*

__________________
.:Gate 13:.
.:Mein Rechner @ SysProfile:.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:57
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 8803

Zitat:
Original geschrieben von chico
Noch was an alle Meckerer:
Der W124 ist einer der meistgebauten Autos, und das zurecht.
Meiner ist nun 17 (!) Jahre alt und hat 312.000 km drauf,
jeder der das Auto sieht und mitfährt glaubt das nicht.
Man kriegt ihn nicht kaputt, fährt sehr sicher und komfortabel.
Zudem verbraucht meiner sehr wenig (6,5l) und ist einfach kult.




Schön gesagt!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

gumi ist offline Alter Beitrag 28.06.2003 23:59
Profil von gumi anzeigen gumi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gumi finden Füge gumi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gumi

Mitglied

Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 77

damit der Streit ein Ende hat: Die NSL ist seit 1979 Pflicht an allen mehrspurigen KfZ in D. Wer keine dran hat muß nachrüsten. Etliche Japaner hatten keine NSL dran, die wurde dann irgebdwie an die hintere Stoßstange "genagelt", mal darauf achten... Auch chico "darf" sich eine NSL anbauen, so ist seine ABE nicht gültig. Die "Zuverlässigkeit" der W124 bewies sich schon 1986, ein Jahr nach Erscheinen der Baureihe, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern: In Stuttgart war ein riesiger Streik der Taxifahrer, der W124 war im Gegensatz zum Vorgänger W123 dermaßen mies, ich denke nur an die weichen Nockenwellen...

__________________
MfG gm

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

chico ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 00:06
Profil von chico anzeigen chico eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von chico finden Füge chico zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
chico

Senior Guru

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 4656

Zitat:
Original geschrieben von gumi
damit der Streit ein Ende hat: Die NSL ist seit 1979 Pflicht an allen mehrspurigen KfZ in D. [...]
Auch chico "darf" sich eine NSL anbauen, so ist seine ABE nicht gültig.
Hast du dafür eine Quelle?

__________________
Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Benz-Driver ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 00:06
Profil von Benz-Driver anzeigen Benz-Driver eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Benz-Driver finden Füge Benz-Driver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Benz-Driver

Inventar

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 8803

Zitat:
Original geschrieben von gumi
Die "Zuverlässigkeit" der W124 bewies sich schon 1986, ein Jahr nach Erscheinen der Baureihe, vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern: In Stuttgart war ein riesiger Streik der Taxifahrer, der W124 war im Gegensatz zum Vorgänger W123 dermaßen mies, ich denke nur an die weichen Nockenwellen...


Polemik, nichts als Polemik!

Zeig mir ein Auto, das nicht im ersten Jahr nachgebessert wird! Frag einen Taxler in Wien, welches das beste Auto war, daß er je gehabt hat und er wird mit "W124" antworten. Ich weiß das, weil ich vom Zivildienst her sehr viele Taxler kennengelernt habe und alle einhellig das Gleiche gesagt haben. Und welches heutige Auto erreicht locker 500.000km oder noch mehr???

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Ninja6 ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 00:08
Profil von Ninja6 anzeigen Ninja6 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Ninja6 finden Füge Ninja6 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Ninja6

Junior Guru

Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 2685
Threadersteller

Dazu kommt auch der " Bonaza Effekt " und und und .....

Leute, nennt Mir doch bitte mal ne´ Zeile , wo drin steht, das ich die NSL nachrüsten muß oder nicht
Alles wenn und aber nützt nix, wenn ich zum TÜV muß

Gruß

Ninja6

__________________
Ein Name eine Legende BÖHSE ONKELZ
R.I.P. 18.06.2005 Lausitzring

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

gumi ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 01:11
Profil von gumi anzeigen gumi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gumi finden Füge gumi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gumi

Mitglied

Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 77

@chico: Schau bitte mal in Deine ABE oder in den Karton, wo Deine Rückleuchten mal drin waren. Da waren nicht umsonst 2 Rückstraher und eine NSL drin, ist alles in der Beschreibung erwähnt. Wenn Du das nicht mehr hast kurze Anfrage bei in.pro, die bestätigen Dir das alles gerne...

Ninja6: Schau Dir bitte mal §53d der StVZo an, wenn Du noch eine Ausgabe von 1978 hast ist da schon die Durchführungsbestimmung für 1979 drin, seit diesem Datum ist sie Pflicht. Durch googeln erfährst Du alles nötige Weitere...

Nicht alles was im Straßenverkehr sofort durch Polizei geahndet wird ist deshalb gleich erlaubt, nicht jeder Grüne ist dementsprechend ausgebildet. Ich habe nebenberuflich seit ca. 20 Jahren mit KfZ-Elektrik und Zulassungsbestimmungen zu tun, nicht alles was geil aussieht und in irgendwelchen Geschäften angeboten wird ist erlaubt. Ich selbst hätte auf dunkler Straße bei Regen und Gegenverkehr mit unnötig eingeschalteten NSW beinahe einen Radfahrer ohne Rücklicht unter die Räder eines 32 Tonnen schweren beladenen Betonmischers genommen, sein Glück und auch meins! war daß er einen großen Reflektor hinten dran hatte, der auch Pflicht ist. Ich sage Euch ganz deutlich: ohne den Rückstrahler wäre der Mann heute nicht mehr!

__________________
MfG gm

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

gumi ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 01:16
Profil von gumi anzeigen gumi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gumi finden Füge gumi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gumi

Mitglied

Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 77

@Benz-Driver:

es gibt auch Menschen die 1989 in Scharen die untergehende DDR verließen, heute sagen die selben daß es gar nicht so schlecht war in der DDR... Genauso verhält es sich mit den Wiener Taxifahrern. Wann hast Du mit diesen gesprochen? Vor 2 oder 3Jahren? Wieviele fuhren von denen schon 1986 Taxi, W124? Klingelt es jetzt bei Dir?

__________________
MfG gm

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Chevygnon ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 01:20
Profil von Chevygnon anzeigen Chevygnon eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Chevygnon finden Füge Chevygnon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Chevygnon

Senior Guru

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4210

§53d Nebelschlussleuchten (StVZO)

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.

Quelle: http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53d.php3

Direkt zum Thema Nachrüsten habe ich zwar keine Angaben gefunden, aber wenn generell die NSL Pflicht ist, dann logscherweise ja eigentlich auch bei Fahrzeugen, wo diese durch irgendwelchen baulichen Veränderungen unbrauchbar gemacht wurde.
Sag ich jetzt mal so...

__________________
The N8-08 concept | My Concept Phones

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Joe2 ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 01:27
Profil von Joe2 anzeigen Joe2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Joe2 finden Füge Joe2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Joe2

Profi

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 841

Zitat:
Original geschrieben von Benz-Driver
1990
Die E-Klasse (W124) erhält Bestnoten im auto motor sport Crashtest.

aktuell
http://www.autocrashtests.de/unters...fr_55_obere.htm


Nachdem die Sache mit der NSL geklärt ist kann man ja hierüber weiterdiskutieren: Die Seite sagt doch nichts weiter aus, als dass der W124 neben vielen anderen Autos auch recht gut abschneidet. Ist sicher ein - gemessen am Baujahr ordentliches Auto - aber ist eben nicht mehr ganz Up-to-date.

Allerdings: auch ich würde lieber einen W124 fahren als einen Golf 3 oder 4 Unter einer Bedingung: der 124er darf keine schwarzen Rückleuchten haben

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

UHT ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 02:00
Profil von UHT anzeigen UHT eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von UHT finden Füge UHT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
UHT

Profi

Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 798

Zitat:
Original geschrieben von gumi
Die NSL ist seit 1979 Pflicht an allen mehrspurigen KfZ in D. Wer keine dran hat muß nachrüsten.


Dem stimme ich nicht zu!
Mein Auto ist BJ90 und hat keine NSL! Ich muß auch keine nachrüsten! Wenn die NSL ab 1979 Pflicht gewesen wäre, dann dürfte mein Auto gar nicht auf der Straße fahren, weil es ja keine NSL hat! Und wenn jetzt jemand nach 13 Jahre zu mir kommt und meint ich muß eine NSL nachrüsten, dann kann das wohl nicht sein!

Hier die (richtigen) Daten:

Tag der EZ:
Ab 1. Januar 1981 Rückfahrscheinwerfer
Ab 1. Januar 1991 Nebelschlußleuchte

Bin noch auf der Suche nach eine Quelle. Muß aber in der STVZO drinstehen! Im Internet ist nicht die komplette STVZO mit allen Beiblättern einzusehen!

Zu den Reflektoren:

Jedes Fahrzeug muß hinten mit 2 Reflektoren ausgestattet sein! Wenn diese nicht in anderen Rückleuchten (schwarz, weiß, ...) integriert sind, müssen extra Reflektoren angebracht werden!

Bei uns sind die Polizisten sehr scharf auf nicht angebrachte Reflektoren! Gibt bis zu 3 Punkte wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis!

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

gumi ist offline Alter Beitrag 29.06.2003 02:03
Profil von gumi anzeigen gumi eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von gumi finden Füge gumi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
gumi

Mitglied

Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 77

@UHT:

und was ist es für ein Auto, wenn man fragen darf? Rückfahrscheinwerfer oder -leuchten sind bis heute keine Pflicht....

__________________
MfG gm

Geändert von gumi am 29.06.2003 um 02:18

Diesen Beitrag melden | IP | Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 15:24 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (9): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:
 

Telefon-Treff > Offtopic > Geplauder > Schwarze Rücklichter am PKW, eine Frage

Forum Regeln:
Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist ausgeschaltet
vB Code ist angeschaltet
Smilies sind angeschaltet
[IMG] Code ist angeschaltet
 

Partner-Forum: BMW-Treff
 Archiv
Copyright ©2002 - 2014 Telefon-Treff.de